Die 4,60$ konnte vor Handelsschluss zurückerobert werden, die Schlussauktion drückte den Kurs jedoch wieder darunter. Schlusskurs 4,57$. Es bleibt abzuwarten, ob die heute noch zu erwartenden Zahlen für das 2. Quartal eine Gegenbewegung auslösen können. Das Chartbild ist jetzt aber angeschlagen. Vor Kurzem schrieb ich noch, dass unter normalen Umständen keine Kurse mehr unter 4,60$ zu erwarten seien. Das, was wir aktuell an den Märkten erleben, sind aber alles andere als normale Umstände. Da haben alle gedacht, wenn der Schuldenstreit in den USA beigelegt ist, dass es an den Märkten zu deutlich steigenden Kursen käme. Aber was geschah. Die Märkte fielen, und ein gewisser ISM-Index beschleunigte die Abwärtswelle. Es ist schwer einzuschätzen, wo das Ende sein könnte. Wichtige Unterstützungen bei Vical sind die 4,20$, und, sollte es an der Börse zu einem Desaster kommen, die 3,60$, und der Bereich der 200-Tage-Linie kurz darunter. Das wären natürlich gute Kauf-/Nachkaufgelegenheiten für die Allovectin-Spekulanten, wie auch ich einer bin. Unter diesen Gegebenheiten kann ich meine Einschätzung, Ende August Kurse um 6$ zu sehen, nicht mehr aufrecht erhalten, glaube aber weiterhin an einen Kurs von mindestens 10$, wenn gute Daten der Allovectin-Studie bekanntgegeben werden sollten. Das wäre ein regelrechter Befreiungsschlag für Vical und eine Kaufpanik würde ausbrechen. Aber schauen wir erst einmal, was heute mit Vical noch passiert. Aktuelle Handelsspanne bei 4,20$-4,60$. Nur eine direkte Zurückeroberung der 4,60$ kann das Ruder noch rumreißen. |