Goldproduzent Petaquilla !

Seite 18 von 94
neuester Beitrag: 25.04.21 01:25
eröffnet am: 07.06.10 15:08 von: Base Anzahl Beiträge: 2349
neuester Beitrag: 25.04.21 01:25 von: Ulrikeonnza Leser gesamt: 516517
davon Heute: 25
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 94   

23.09.11 12:02

3136 Postings, 4835 Tage Ghost013aPTQ

Und Petaquilla hat nicht umsonst die Ausgliederung von PTI nach hinten verschoben und ein Aktienrückkaufprogramm (auf längere Zeit) eingebaut und noch vor die Ausgliederung gesetzt.

Bei Peta hat alles Hand und Fuss.

Peta hält mittlerweile ein Großteil des Goldes auf Lager und verkauft nicht sofort.
Ich kann mir vorstellen, dass dies mehrere Gründe hat. Einerseits spekuliert man erneut auf einen Gold-Deal mit der Deutschen Bank um die Übernahme von Iberian zumindest teilweise zu finanzieren. Anderseits spekuliert man auf deutlich steigende Gold-Preise.

Und nach meiner Ansicht liegt man damit richtig. Wir werden wohl noch Gold-Preise sehen, an die noch keiner so richtig glaubt. Solange wir diese Krisensituation haben und diese sich weiter verschärft wird man in Gold umschichten und geradezu in Gold flüchten.

Dazu darf man sich auch mal das ansehen http://www.daf.fm/video/...schritten-teil1-50147772-DE0008469008.html von Herrn Prof. Bocker

Kein guter Redner aber mit Gehalt und sehr interessant (2 Videos).  

23.09.11 12:43
1

3136 Postings, 4835 Tage Ghost013aPTQ

sry, hat wohl nicht richtig geklappt: Danke für den Hinweis

http://www.daf.fm/video/...schritten-teil1-50147772-DE0008469008.html  

23.09.11 13:16

1348 Postings, 6276 Tage WiFigenauso wie jetzt in Amerika.....

....werden wir auch hierzulande mit unserer Investition in Goldminen genau richtig liegen. Basta!  

23.09.11 13:44

379 Postings, 5211 Tage The MDer Prof. hat zwar Recht....

Yo!

Doch Mahner stoßen eher selten auf Zustimmung breiter Massen....
Zu hart die Einsicht ein Leben lang verarscht worden zu sein....
Die Leute wollen bis zum Schluß sich ihre "Comfort - Zone" erhalten!
Mir soll's egal sein, denn man(n) hat ja vorgesorgt und EM's auch physisch am Start.

Wie heißt es doch so schön:

-  Bevor der Monsun kommt baut der Weise sich 'ne Hütte!

Leider werden aber viele im Regen stehen....

Und der Sturm der Ereignisse wird sie davon wehen....

Thanx to Ghost den neueren Interessierten solch Content zu Verfügung zu stellen!


Best Whishes


M!  

23.09.11 16:08
1

325 Postings, 5955 Tage 81mtraderWie ich schon bei #407.....

angemerkt hatte, Kurse um die 0,50€ sind durch aus drin.

Siehe aktueller Kurs. Es ist aber auch deutlich zu sehen das nahezu alle Aktien und Indizes betroffen sind und wie man ja in den heutigen postings lesen kann, genug
Argumente für zukünftig steigende Kurse vorhanden sind.  

23.09.11 17:11
3

1348 Postings, 6276 Tage WiFiAusblick für nächste Woche: :-))

1. Konsolidierung PTQ aus meiner Sicht heute abgeschlossen
2. Konsolidierung des Goldpreises vermutlich Anfang nächster Woche abgeschlossen
3. PTQ Chart weist auf weiter steigende hin, Unterstützung bei 0,50 scheint zu halten
4. Experten empfehlen in Krisenzeiten in Goldminenaktien zu investieren
5. geschätztes KGV von PTQ < 3 in 2012, damit dramatisch unterbewertet
6. Aktienrückkaufprogramm von PTQ läuft
7. Sehr positiver Quartalsbericht letzte Woche, Umsatz plus 27% auf 27,2 Mill USD.
8. PTI Ausgliederung Anfang 2012 mit 1 PTI Aktie geschenkt pro 4 PTQ Aktien

hab ich was vergessen ?  Wenn ja, mir reichen diese Argumente um nächste Woche und auch in den kommenden Monaten steigende Kurse zu sehen.  

23.09.11 18:46
1

25 Postings, 4689 Tage LiquidSoul...

mich würde trotzdem interessieren, wer und vor allem warum verkauft wird ^^

 

23.09.11 19:00

1348 Postings, 6276 Tage WiFiEinige Verkaufsgründe sind ....

1.) Goldpreis in den letzten 2 Wochen um knapp 13% gefallen (nur Konsolidierung)
2.) Gewinnmitnahmen nach dem letzten Anstieg.
3.) Die ewig zittrigen bekommen Angst vor dem Risiko.  

23.09.11 19:06

25 Postings, 4689 Tage LiquidSoul...

danke, bin zwar noch neu auf der börse, aber wenn ich was mache dann zieh ichs durch und bei dem wert passt sowohl die fundamentalanalyse als auch die charttechnik, also was solls ? auf in eine goldige zukunft ^^

 

lg

 

23.09.11 20:04

3136 Postings, 4835 Tage Ghost013aPTQ

Naja, wir befinden uns in der Korrektur. Und 0,5 haben schonmal nicht geahlten. Jetzt darf man auf die Unterstützung von 0,44 (Juni 2011) hoffen. Langfristig kein Thema. Schönes Wochende  

23.09.11 20:08

3136 Postings, 4835 Tage Ghost013aPTQ

sray für die Fehlerchen. Es ist halt Wochenende.

Kleine Korrektur noch. PTI wird erst zum Jahresende 2012 ausgegliedert (2. Q G.-Jahr 2013, September - November 2012), also erst nach Abschluss des Aktienrückkaufes.  

23.09.11 20:12

26 Postings, 4885 Tage littlebusternicht PTI

sondern PDI    ->  Panamanian Development and Infrastructure Ltd.  

23.09.11 20:42

436 Postings, 5749 Tage klklklklRecently Reported That Gold Poured Continues to Tr

Petaquilla Minerals (OTCBB: PTQMF) Recently Reported That Gold Poured Continues to Trend Upward

Petaquilla Minerals is a diversified gold mining company that operates a surface gold processing plant at its Molejon Gold Project in Panama and has acquired the Lomero-Poyatos project in the northeast part of the Spanish/Portuguese (Iberian) Pyrite Belt (plus several other exploration licenses in Iberia). Petaquilla Minerals has recently announced that they will be certified by the International Cyanide Management Institute (ICMI) plus the company has reported financials. On the financial front, Petaquilla Minerals announced that gold poured during fiscal 2Q2012 has continued to trend upward – rising 8% to 18,014 ounces. Moreover, Petaquilla Minerals also noted that Gold sales during the quarter rose 25% to $26.3 million verses the same period last year while the cash costs per ounce of gold sold ranged between $550 and $600. On Thursday, Petaquilla Minerals fell 9.52% to $0.715 (PTQMF has a 52 week trading range of $0.36 to $1.38 a share).

http://www.smallcapnetwork.com/...a/3414/article/view/p/mid/1/id/229/  

24.09.11 01:10
1

1767 Postings, 6202 Tage Basein canada gut gehalten

Peta hat nur knapp im minus in canada geschlossen.
Wer jetzt noch seine aktien verschleudert ist selber schuld.

Gold und silber massiv gefallen.
Mit solch einen starken fall habe ich nicht gerechnet.jedenfalls nicht
innrhalb von 2 tagen.
Das gute  ist das wir die konsolidierung dann schnell abgeschlossen haben
und alle spekulanten vertrieben sind und somit dem anstieg nichts mehr im
weg steht bei gold und silber bzw. Minenaktien.

Aber bei diesen fall der edelmetalle stecken größere mächte dahinter.
Da kann man mir sagen was man will. Die theorie darin besteht
edelmetalle bzw aktien schlecht zu machen und investoren zu vertreiben um
beim anstieg viele an der seitenlinie zu haben. Die dann erst viel später bei
höheren preisen zu greifen wenn sie mitbekommen was abgeht.
Die ganz großen haben dann schon die taschen voll.
Alle reden von großen shortbeträgen bei silber, ich denke die machen jetzt alle kasse
und gehen dann massiv long.

Gold ist immer noch im aufwärtstrend und es kann auch noch unter 1600 gehen aber dann
sollte es schnell wieder rauf gehen.
Ich sehe gold mitte 2012 bei minimum 2000$ und silber minimum bei 50$.

Man sollte jetzt massiv einsteigen in minenaktien bzw. physisch.
Kaufen wenn die kanonen donnern.
Und unsere petaquilla wird ihren weg gehen da mach ich mir keine sorgen.  

24.09.11 01:36
1

1767 Postings, 6202 Tage Basewarum fällt silber und gold

in einen anderen thread wird geschrieben das die FED ihre kurzfristigen
Staatsanleihen in langfristige tauscht.
Damit steigt der Nominalwert dieser langfristigen Staatsanleihen.
Dies führt dazu das der Dollar auf nächste Zeit als stabil angesehen wird
und daher fällt gold und silber.

Damit wollen sie erreichen das mehr in den usa investiert wird.
Kurzfristig wird es funktionieren aber die schuldenproblematik ist damit
noch nicht aus der welt. Gold und silber muß meiner meinung weiter steigen.
Ist schon komisch das dies genau jetzt passiert. Wo doch jetzt die beste zeit
der edelmetalle beginnen soll.  

24.09.11 02:45
1

1767 Postings, 6202 Tage BaseMarginerhöhung

also nun doch die gewissheit.
Montag werden laut silver thread die margin für gold und silber wieder erhöht.
Da muß es ja schon gewaltig gebrodelt haben das nun wieder
marginerhöhung anstehen.  

24.09.11 13:55
1

408 Postings, 4995 Tage BullebioLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.09.11 18:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

 

 

24.09.11 14:13
1

25 Postings, 4689 Tage LiquidSoulchart

hier mal das chart so wie ich es sehe:

test bei 0,49

unterstützung: 0,44 ; 0,40

 

bitte um korrektur/ergänzung falls jemand etwas anderes sieht ;)

 

lg

 
Angehängte Grafik:
chart.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart.jpg

25.09.11 10:52
2

3816 Postings, 7168 Tage flumi4Gold hat stärker als PTQ abgegeben

Ihr wißt, was das heißt. PTQ ist bereit zum Rebound.  

25.09.11 17:39
1

325 Postings, 5955 Tage 81mtraderDenke das der Goldpreis....

bald wieder beflügelt wird und das wird auch Peta weiter unterstützen.

Ich habe eine Interessante Aussage des IWF gelesen. Das bedeutet das selbst der IWF die europäischen Länder bereits als Bankrott abgeschrieben hat. Daraus kommt man nur durch Währungsreform oder ordentlich Inflation. Das sollte Gold beflügeln. Hier ein Auszug:

"Zum ersten Mal seit dem Frühjahr 2009 sieht der Internationale Währungsfonds (IWF), dass die Risiken für den Finanzsektor wieder dramatische Ausmaße annehmen könnten. Die Euro-Schuldenkrise, das zunehmende gegenseitige Misstrauen der Banken und die miserablen Wachstumsaussichten für die Weltwirtschaft haben sich zu einem gefährlichen Mix zusammengebraut.Vor allem fürEuropa hatte der Fonds bei der Vorstellung seines "Global Financial Stability Report" am Mittwoch in Washington nur schlechte Nachrichten parat: Die Schuldenkrise könnte den Banken in der EU bis zu 300 Milliarden Euro kosten. Allein durch Staatsanleihen, die Banken von Ländern wie Griechenland, Spanien und Italien gekauft haben, ist das Risiko in den Bilanzen der Kreditinstitute seit 2010 um 200 Milliarden Euro gestiegen. Weitere 100 Milliarden kommen hinzu, wenn man Risikopositionen hinzurechnet, die Banken untereinander halten. "  

26.09.11 15:28

1348 Postings, 6276 Tage WiFiKonsolidierung Goldpreis

Auszug aus selbigem Artikel:

.............Für interessierte Neueinsteiger sind insbesondere Gold- und Silberaktien interessant, die zwar ebenfalls zuletzt deutlich verloren haben, aber im Vergleich zum Gold- bzw. Silberpreis nach wie vor deutlich unterbewertet sind............  

26.09.11 15:53

1348 Postings, 6276 Tage WiFiwer findet einen Grund .......

.......in diese Aktie nicht zu investieren? Ich jedenfalls nicht. Egal ob ich mir die Fundamentaldaten anschaue oder den Chart oder die Expertenmeinungen -ý alles nur positiv.

Also bitte posten wem was negatives einfällt. Würde mich interessieren.  

26.09.11 16:03

25 Postings, 4689 Tage LiquidSoul...

nun ja, der kurs kann auch nur steigen, wenn jemand die aktien kauft, so gesehn muss petaquilla auch einmal "auffallen"...

 

26.09.11 16:15

1348 Postings, 6276 Tage WiFibekannt ist PTQ schon

schau mal auf die Volumina im Herbst letzten Jahres. Sobald die Weichen auf grün stehen, wird auch hier zugeschlagen.  

26.09.11 17:23
3

436 Postings, 5749 Tage klklklklThe Ubika Gold 50

The Ubika Gold 50 - An Index of promising junior gold exploration companies: weekly performance report issued

09/26/2011 [ACCESSWIRE]
TORONTO, Canada: Ubika Research is pleased to release the weekly performance (week ending September 23rd 2011) report for “The Ubika Gold 50”, an index of fifty (50) high potential junior gold exploration companies.   To view all of the companies in the Ubika Gold 50 Index, their relative performance vis-à-vis TSX Venture Index, read the weekly performance report, follow breaking news about the Index constituents and CEO video interviews please visit: http://www.smallcappower.com/ubikagold.aspx
 
The Ubika Gold 50 Index was up 99% for 2010.  The Ubika Gold 50 Index comprises our top fifty (50) promising junior gold exploration companies. We use various proprietary criteria in selecting these companies including market capitalization, trading volume, exploration location, type and size of deposits and their exploration stage.

The Top Ubika Gold 50 market value gainers for the week of (Sept 19th – September 23rd 2011) include: St Elias Mines Ltd (TSX VENTURE: SLI) (CVE: SLI) and Petaquilla Minerals Ltd (TSX: PTQ) (TSE: PTQ) among others.

The Ubika Gold 50 Report
This free downloadable report provides a summary of the key performance data for “The Ubika Gold 50 Index” and its constituents.  It also compares the performance of “The Ubika Gold 50 Index” versus the benchmark TSX Venture Index and Spot Gold price.
Apart from the performance of the Index and change in market value of each company in the Ubika Gold 50 list, we also provide a summary of major news events related to these companies and highlight one or more companies in the weekly Ubika Gold 50 Report. To download your free report please visit: http://www.smallcappower.com/ubikagold.aspx  

http://www.baystreet.ca/users/newswire/viewarticle.aspx?id=394447  

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 94   
   Antwort einfügen - nach oben