Ob Du da recht hast Ananas kann ich nicht sagen. Jedenfalls verhalten sich 90% der User im Hauptforum wirklich wie ein "Hühnerhaufen". Wie ich aber im Nachbarforum geschrieben habe - NUN ist es zu spät zum verkaufen.
So viel Glück kann man gar nicht haben, dass man noch genug rauskriegt. Wenn ich die Stimmung richtig einschätze dann werden etliche verkaufen wollen. Wer vor 9 Uhr eine Order abgibt, landet mit großer Wahrscheinlichkeit in einer Sammelorder und wie der Startkurs sein wird wenn, sagen wir mal eine Million Stück zum Verkauf anstehen, kann man sich ja ausrechnen.
Also gibts für mich eigentlich nur zwei denkbare vernünftige Möglichkeiten falls es wirklich stark abwärts geht.
1) Zuschaun, Aktien halten und hoffen das es irgendwann mal wieder aufwärts geht.
2) Zuschaun und wenn der Kurs einen halbwegs interessanten Punkt erreicht hat nachkaufen.
Ich schwanke noch zwischen den beiden Szenarien habe aber für mich ganz klare Handelsregelungen erstellt die ich (fast) immer strikt einhalte. Für mich heißt das, WENN der Kurs wirklich unter 0,06 fällt und dann wieder anzuziehen beginnt, kaufe ich sofort nach weil ich fast (80-90%) sicher bin, das es in Zukunft über 0,10 Euro gehen wird. 40% Gewinn für maximal 20% Unsicherheit reichen mir aus um definitiv zu kaufen. Und nach oben kann es ja noch mehr geben - was natürlich schön wäre wenn es mal wieder 0,2 Euro und mehr gäbe - aber für meine Kaufregeln brauch ich kein "vielleicht noch mehr Gewinn".
Und dann habe ich das Gefühl, das in den Amiforen die Stimmung nicht ganz so panikartig ist. Also wenn Deutschland den Kurs zwischnzeitlich auf 0,06 runterzieht und es dann vor US Börsenbeginn wieder leicht aufwärts bringen (so um die 0,07 - 0,08 Euro), glaube ich dass die Amis eher bald nachkaufen beginnen und nicht dauerhaft weiter runterprügeln.
Also ich schau der derzeitigen Situation eigentlich entspannt zu - seh derzeit sogar besser "Zockchancen" als in den letzten Monaten. Könnte morgen ein spannender Tag werden, weil die Kursschwankungen vielleicht schwer zu interpretieren sein werden (wie lange geht es abwärts? wann gehts wirklich dauerhafter wieder aufwärts?) Da "Zacken" und Trends zu unterscheiden wird sicher schwer. |