Natürlich hat es Käufer gegeben. Die gab es bei Gerry Weber auch bei 10,8,6 ,4,2,1 oder 0,5€ . Hier kaufen seit einer langen Zeit immer wieder gerne (gescheuchte) Kleingeldzwerge, weil sie meinen eine Aktie wäre billig weil sie tief gefallen ist. Ist natürlich ein Kardinalirrtum und deswegen verlieren Massen an Kleinanleger auch Geld, weil sie nicht die Komplexität erkennen und nicht verstehen, daß egal wie tief eine Aktie fällt, die weitere potenzielle Fallhöhe bleibt stets weiterhin 100% vom gegenwärtigen Punkt. Man schaue sich nur an wo die größten Massen der Pennystock-Zockersich erfolglos rumtreiben ( z.B. bei Dauer-Zombies wie Steinhoff). Fakt ist weiterhin, daß engste Insider, die direkt vertraut sind mit den aktuellen Dingen hinter den Kulissen, die Aktie kontinuierlich VERKAUFEN. Man denke aun die vielen erneute VERKAUF-Meldung des AR-Mitglieds Ralf Weber Ende letzter Woche. Macht man doch nur, wenn man für die Aktie - auch dank direktem Insiderwissen - keine Perspektive mehr sieht und sich so noch Geld zurechtlegt für das große "Fleddern", wenn die Bude filetiert wird bei einem Asset Deal, um die Gläubigeransprüche so wenigstens teilweise noch zu befriedigen, wo am Ende aber wie so oft die leere wertlose Hülle der Aktie übrigbleibt, weil die Einnahmen aus dem Asset Deal geringer sind als die vorrangig zu bedienenden Gläubigeransprüche.
Gerry Weber Aktionäre steuern auf Totalverlust zu - 07. Juni 2019- WiWo - https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/...interessenten/24430226.html "... Im Fall eines Verkaufs dürften die Aktionäre von Gerry Weber indes leer ausgehen. Sie bekämen nur Geld, wenn zuvor die Forderungen aller Gläubiger vollständig befriedigt worden sind. „Dass wir bei Gerry Weber die Gläubiger zu hundert Prozent befriedigen können, sehe ich nicht“, sagte Gerloff. Bewegungen des Aktienkurses bezeichnete er als „wilde Spekulationen ohne jede Substanz“.."
Von daher finde ich solche DD-Verkäufe aussagekräftiger als irgendwelche Zock-Käufe von Kleingeldzwergen, die nicht den Hauch eines Schimmers haben was hinter den Kulissen passiert.
|