Die FDP und das Leistungsprinzip

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.02.10 15:24
eröffnet am: 14.02.10 14:54 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 14.02.10 15:24 von: Juto Leser gesamt: 1601
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

14.02.10 14:54
5

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtDie FDP und das Leistungsprinzip

Der Obertrommler der FDP Westerwelle hat bisher nur in der Anwaltskanzlei
seines Vaters mitgearbeitet. Der General-Sekretär der FDP Lindner scheint
überhaupt keinen Beruf ausgeübt zu haben. Trotzdem treten diese Leute
als Experten des Leistungsprinzips auf. Und das tumbe Volk hängt an ihren
Lippen, wenn sie sich über Leistungsträger auslassen. Das ist ein (schlechter)
Witz. Das ist Realsatire.
Diese Leute sind nur über eine kleine Partei an ihre Futtertröge gekommen.
Deshalb reagieren sie besonders nervös, wenn die FDP in den Umfragewer-
ten absackt. Das Aus der FDP würde für diese Leute ein scharfer sozialer
Abstieg bedeuten.  

14.02.10 15:01

3365 Postings, 5357 Tage Andi.H.wie du in all deinen vielen Thread´s

gegen die FDP wettertest lässt den Verdacht aufkommen, dass du Angst um deinen
Hartz 4 Satz hast.

ja, ich weiß du bist erfolgLOSER Geschäftsmann.

So nun sperre mich, Herr Demorkat  

14.02.10 15:02
2

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtFDP-Generalsekretär Lindner

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-02/fdp-fundis-kommentar
Im Vergleich zu den heutigen Mittfünfzigern hat sich der Weg von der Schulbank zur Politik als Beruf noch einmal deutlich verkürzt: Der Jüngste im Bunde, Generalsekretär Lindner, hat 1998 Abitur gemacht und wurde 2000 Landtagsabgeordneter. Er weiß: Der Staat ist ein teurer Schwächling. Bei seiner ersten Bundestagsrede versenkt er Grün und Rot beiläufig in ideologische Mottenkisten. Sein angekündigter Paradigmenwechsel soll "Freiheit vor Gleichheit" setzen. Indes: Erst in einigen Monaten werde die FDP ihre gesellschaftspolitische Vision näher beschreiben.

Jedes verlorene Umfrageprozent löst bei unseren neuen Fundis nur eine Reaktion aus: Steuersenkung! Jetzt erst recht! Toben sie sich neuerdings in der Politik aus, die schneidigen Risikospieler, die alles auf eine Karte setzen?  

14.02.10 15:07

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtWesterwelle

http://www.welt.de/politik/deutschland/...-der-vergessenen-Mitte.html
Guido Westerwelle versteht sich als Anwalt. Nicht, weil er diesen Beruf erlernt hat. Schließlich hat er nur ein paar Jahre in der Kanzlei des Vaters in Bonn mitgearbeitet, vertrat keinen Mandaten von Bedeutung. Bei seinen wenigen Auftritten vor Gericht ging es um kleine Fälle, Jugendstrafrecht, so etwas.  

14.02.10 15:09
1

27374 Postings, 6197 Tage zockerlillysozialer abstieg?

wieso? die pensionen kannst du ihnen nicht mehr nehmen und ich denke nicht, dass die so gering ausfallen, dass jemand von denen am hungertuch nagen würde. mal abgesehen davon, sind da andere auch nicht viel besser. wo sonst ists schon möglich, dass ehemalige aushilfsspielwarenverkäufer und schulabbrecher ein ministeramt bekleiden oder einstige pornosternchen frauenbeauftragte werden?!


;-)  

14.02.10 15:11

84 Postings, 7312 Tage Eurofighter....

Sind 20 Semester Studium bei Andrea Nahles (SPD Generalsekretärin) volksnäher?  

14.02.10 15:12
1

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtKommt darauf an, wie lange sie noch

in der Regierungs-Koalition sind. Vielleicht ist schon nach der NRW-Wahl
Schluss?  

14.02.10 15:14

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtNahles ist mir auch nicht sympathisch,

aber immerhin tritt sie nicht als Expertin für Leistungsträger auf.  

14.02.10 15:19

11452 Postings, 5250 Tage exquisit#2 ...und wenn schon,

ist es schlimm?? Ich freue mich soviel interessantes zu bekommen ohne mich besonders anstrengen zu müssen.
Und, keiner wird gezwungen es zu lesen - daher ist der Kommentar mehr als überflüssig.  

14.02.10 15:23
2

2831 Postings, 5783 Tage Jäger u Sammler 1.#1 Interessant !

Westerwelle ist von Beruf Sohn  

14.02.10 15:24
5

36336 Postings, 6896 Tage Jutodefiniert leistungsträger !

für mich ist ein arbeitnehmer ,
der 40 stunden malocht , für 1600€ brutto
ein leistungsträger!
kann er davon eine familie ernähren?- nein!

da nützen auch ein paar steuersenkungen nix!
der guido soll sich schämen,
wenn er glaubt, die lösung parat zu haben,
und in wirklichkeit den staat ins verderben zieht.

wenn man solche freunde hat,
braucht man keine feinde mehr.
guido ist gift für unsere gesellschaft,
und seine hartz- debatte ist hetze!  

   Antwort einfügen - nach oben