Zu 691 finde ich sehr interessant
Pöbeleien empfinde ich als etwas ebenso Unschönes wie Häme und Lügen und Unterstellungen. Nun ist es keineswegs so, dass ich hier völlig ahnungslos als neu Dazugekommener auch mal meine Meinung schrieb. Weil ich selber an Matsa interessiert war, lese ich schon fast von Anfang an hier mit und konnte mir auch durchaus ein Urteil bilden. Leider waren einige Beiträge allerdings sehr schnell gelöscht, so dass mir ihr Inhalt entging. Aufgrund der Erwähnung einer Rok global Aktie, die ich bislang nicht kannte, habe ich auch dort im Forum mal immer so verteilt über die letzten zwei Jahre reingeschaut. Dabei fiel mir eine unglaubliche Häufung von immer den selben Behauptungen auf. Dazu Verspottung Investierter mit Bildern und Buchstabenkonstruktionen, derer sich eigentlich kein zivilisierter normaler Mensch bedienen dürfte. Meiner Meinung nach sollte man doch jedem selber überlassen, in welchem invest er investiert ist und wo nicht. Dergleichen Rechthaberei der angeblich “von Anfang an richtig Liegenden”, gepaart mit hämischen Behauptungen habe ich wirklich noch nirgendwo anders erlebt, und das will schon etwas heißen. Wäre ich nun einer der von euch mit ermüdender Ausdauer und Gleichförmigkeit so bezeichneten “Gebeutelten”, so hätte auch ich mir das nicht gefallen lassen, denn auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil, wie es so schön heißt. Sachliche Beiträge der scheinbar nicht “Gebeutelten” sind dort bei weitem in der Minderzahl. Nun lese ich hier im “kritischen” thread von Hirschmann ständig den Namen eines Rainer, dem er nun unbedingt glaubhaft machen möchte, dass dieser “wieder einmal falsch lag” und er, der user Hirschmann demzufolge wieder mal von Anfang an Recht hatte. Soll der Angesprochene nun seinen angeblich wieder mal so schlimmen Fehler einsehen und sich bedanken? Bei Matsa ist doch überhaupt noch nichts entschieden und wie radikal und giftig einige von euch auf genau ebensolche negativen Meinungen über Kursverlauf und Umsätze bei boc reagieren, lässt nicht gerade auf ein faires Miteinander oder meinetwegen auch Gegeneinander schließen. Wer hier über Kursverluste und Miniumsätze hämisch spottet sollte es doch anderswo selber auch ertragen können. Hier sind es also die Warner, dort die Pöbler, die sich gleich negativ äußern? Wenn ein Mensch ständig solche negativen Aussagen zur Stärkung seines eigenen Egos nötig hat, kann er es ja meinetwegen schreiben. warum er sich dann aber auch noch wundert, wenn von dem angesprochenen user und anderen das entsprechende Contra kommt, kann ich leider nicht nachvollziehen. Was sollen denn außerdem immer diese komischen Andeutungen mit Schriftsteller, Dichter, Niveau eines 6jährigen, Schuster bleib bei deinen Leisten, wobei auch noch das n durch ein m zu ersetzen wäre usw.? Ich habe leider kein Gedicht gefunden. Schade, ich mag nämlich welche. Wenn die tatsächlich so schlecht waren, wäre es sicher klug gewesen, sie stehen zu lassen, damit andere auch darüber lachen können – oder vielleicht auch nicht. Keine Ahnung. Ich hoffe, auch du willi-marl siehst diese Zeilen als konstruktiven Versuch einer Entspannung und einem Gedankenaustausch. Eine Frage hätte ich noch: Wenn es wirklich so offen hier zugeht und so ist, wie du schreibst, warum wurde auch ich dann neben der stattlichen Anzahl von neun Anderen aus dem Nebenthread ausgeschlossen? Habe ich dort etwa auch gepöbelt oder habe ich nur eine missliebige Meinung vertreten?
NOCH EINMAL Bei Matsa ist doch überhaupt noch nichts entschieden sämtliche Minenwerte liegen derzeit am Boden und dies ist gewollt !!GOld,SILBER, ROhstoffe man könnte bei jeder einzelnen als WARNER und RETTER auftreten.
Auch gibt es Menschen wie ich die in Gegenden Wohnen in denen es NORMAL ist von Mundart Dichtern und Denkern Umgeben zu sein und keiner wird deswegen Angepöbelt im Gegenteil. Genau so wie es noch genügend Familien gibt in denen sich Familienmitglieder und Freunde mit Hausmusik beschäftigen ohne Denunziert zu werden . Lieber lese ich gelegentlich Gedichte als ständige Pöbeleien und Denunzierung Versuche !
Ich hoffe ich konnte mit meiner Meinung einmal etwas klar stellen |