Das mit dem keinen Bezug herstellen, musst Du leider an bukubuku weitergeben, denn er hat diesen Bezug (den Du als keinen Bezug bezeichnet hergestellt...
Zitat bukubuku: Und der Gold hat ja eindrucksvoll gezeigt, dass dein Ansatz, Steg voll daneben gegangen ist, denn sonst hätte Gold in Anbetracht der praktisch Nullinflation von 2009 NIE über 40 % zulegen könmen. Die Qualität ...dieses Threads sagen eh alles aus.
http://www.ariva.de/forum/Gold-Crash-steht-schon-bald-bevor-393791Nr. 251
Hier meinst dieser User, dass mein Ansatz 2009 voll daneben gegangen ist, also stellt er als Bezugsgröße 2009 her.
Hierzu einfach ein paar Anmerkungen:
Ich halte Performancevergleiche prinzipiell für unsinnig, da es eben immer auf Einstiegs- und Ausstiegszeitpunkte ankommt. Unterstellt man, dass immer ideale Punkte erwischt werden, wird immer die Anlage besser anschneiden, die volatiler ist. Zu den 40% (die für keinen EU Bürger relevant sind) ist ja schon alles gesagt. Nur wenn man dieses so sehen will, dann müssen diese Bezugspunkte für alle Anlagen gelten und da war Gold ein gute Anlage, aber andere eben besser. Deshalb erschließt sich mir nicht, weshalb mein Ansatz 2009 danebengegangen sein sollte....
Bei einer Performance von 26% in Euro auf die Qualität eines Threads zu schließen ist für mich auch wenig nachvollziehbar. Ich finde beispielsweise bestimmte Posts aus Biomülls Oil-Peak Thread fachlich deutlich besser als Posts des maba Threads. Ja, der Oil Thread hat im Moment eine deutlich negative Peformance, aber deshalb auf die Qualität der Threadinhalte zu schließen ist für mich vollkommen abwegig.
So, einen schönen 4. Advent @alle