wenn du dir den Thread ein wenig durchliest wirst du feststellen, dass der Tag für die Feststellung der Bonusaktie der 1.3. sein sollte. Jedenfalls habe ich das diesem Dokument entnommen. http://cosmosteel.listedcompany.com/newsroom/...82576C40013EB29.1.pdf dort steht auch, dass die Bonusaktien nicht für die DIvidendenzahlung vorgesehen sind. Bei mir werden die Bonusshares als seperate "unverkaufbare" Aktie geführt, allerdings mit gleicher Nummer. Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass für jetzt gekaufte Aktien keine Bonusaktie mehr rausgegeben werden dürften, da der Verkäufer die Bonusaktien hat und der Käufer auch welche bekommen würde. Damit würde das 4:1 Verhältnis gesprengt. Eine andere Idee wäre, dass die "unverkaufbaren" Aktien bis zum 1.3. an die gehaltene Menge gekoppelt ist und ich dir diese Bonusktien automatisch mitverkaufen würde. Dagegen spricht jedoch, dass ich diese Position nicht verkaufen kann und das somit eben automatisch geschehen müsste. ICh würde also meinen: "nein, aber da wie du liest einige die Aktien noch nicht sehen können, habe ich keine Ahnung, ohne es wirklich auszuprobieren und eine vergleichbare Situation hatte ich bis dato nicht. |