Der mögliche Auftrag im Bereich oder über 1 Mrd würde meiner Meinung nach im Segment Europe sein, es geht aus meiner Sicht um 5-G Module (siehe dazu die Pressemitteilung vom 19.09.24), weiters hat HN im Interview mit Ph. Haas extra am Schluss ein solches Modul gezeigt. Der Vertrag könnte mit einem Automobilzuliferer sein (meine Vermutung - ohne Hinweis). Erwarte aber hier keine Meldung mehr heuer. Zum restlichen Streubesitz bei Katek kann ich meinungstechnisch nicht viel beitragen (ist mir egal weil für den Kurs von Kontron auch nicht relevant). Ich kann mir nicht vorstellen dass hier Naneva/Ennocon kaufen, wäre bei einem späteren Angebot/Tausch aus Compliance-Gründen eher problematisch und würde Diskussionen auslösen (wenngleich hier Kontron in der Vergangenheit eher wenig sensibel war, aber man hat hier sicherlich gelernt). Grossotec sicherlich nicht, denn hier lauft der Abbau der Beteiligungen und Investments. Gehe davon aus, dass wir im Bereich defense nach was auf der Auftragsseite hören (für ein dt. Unternehmen). |