auch wenn ich nicht mit adriano übereinstimme.
PS adriano:
Begeistert war ich nie so groß von Lycos; dazu hatte ich zu viele Warnungen des Effekten-Spiegel im Ohr zu Bertelsmann usw. Nur bei EURO EINS dachte ich mir, als Unerfahrener im Börsengeschäft, das müsste eigentlich ein Tiefpunkt sein. Dann ginngs es noch runter bis 0,20; wieder hoch bis 1,40 nach dem Einstieg von de Mol. Und ab 2006 habe ich mich ernsthaft (zusammen mit Lemming) mit dem Problem von Leerverkäufen Lycos Europe beschäftigt. Wochenlang, nächtelang; im Urlaub; weil ich mich verarscht fühlte; nicht nur von CM, sondern auich von godemode (hynel) und Konsorten. Ich könnte Dir über 50 Namen nennen. Eine zeitlang dachte ich schon, wir könnten das Short-Spiel beenden. Wie zu erkennen ist, war dem aber nicht so. Eines hatten wir aber erreicht, zu keiner Zeit gab es Panikverkäufe, die den Leerverkäufern in die Hände gespielt hätten. Wahrscheinlich haben diese letztendlich auch daruf gesetzt, dass Lycos einmal wegen Erfolgslosigkeit eingestellt werden muss und sie überhaupt nicht mehr covern müssen. Dieses Ziel von Leerverkäufern wurde durch die Beschlüsse der HV 2008 zunichte gemacht; wohl auf Druck von Telefonica. Hiervor gibt es Anhaltspunkte! Und seitdem eiern wir mit Kursfestellungen im dritten Nachkomma- bereich durch die Gegend. Und wie schon mal erwähnt mit etwa 150 Mio Shares im Umsatz ohne aktienrecht- liche Meldung! |