FANTASTIC - wie seht ihr die weitere Entwicklung ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 31.07.00 13:18
eröffnet am: 31.07.00 09:19 von: HOFA Anzahl Beiträge: 18
neuester Beitrag: 31.07.00 13:18 von: Aktienstar Leser gesamt: 1842
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

31.07.00 09:19

343 Postings, 9085 Tage HOFAFANTASTIC - wie seht ihr die weitere Entwicklung ?

Heute scheint es ja mal wieder nach oben zu gehen, nach der maßlosen
Übertreibung am Freitag.

Wie seht Ihr die weitere Entwicklung ?  

31.07.00 09:56

138 Postings, 9123 Tage Maxxganz einfach ...

... aus meinem geplanten Kurzfrist Invest ist jetzt ein Langfrist Invest geworden. Da mir die unternehmerische Basis o.k. zu seien scheint wird sich im Laufe des 3. und 4. Qurtals die Lage so Richtung 11 -15 € bessern.  

31.07.00 10:03

179 Postings, 8704 Tage lupettolangfristinvest

nette umschreibung maxx!!!
ich glaube das werde ich für mich annehmen.

ich sage nicht mehr ich habe schei... gebaut, sondern ich mache aus meinen kurzfrist invest ein laaaaaaangfrist invest!!!

darauf kann ich dann wesentlich besser klarkommen.




 

31.07.00 11:15

408 Postings, 8689 Tage Gordon_GekkoRe: FANTASTIC - wie seht ihr die weitere Entwicklung ?

... die erwartete technische Reaktion auf den vergangenen Freitag setzt bereits ein,
glaube aber auch nicht daß wir so schnell wieder zweistellige Kurse sehen werden.

Ich werde mindestens bis zur Veröffentlichung der Quartalszahlen am 16.08.200 halten.

Eine schöne Woche und noch schönere Kurse wünscht Euch


GG  

31.07.00 12:11

366 Postings, 8810 Tage bebeFantastic nicht akut gefährdet

sagt eine Unternehmenssprecherin heut gegenüber dem Handelsblatt.
Neg.: Umsatzerwatungen müssen zurückgenommen werden.
Pos.. Projektankündigungen, Kooperationen mit ZDF, Telekom sowie Testra.
kurs ist rechnerisch noch über dem Emmisionskus von 50 Euro.
Nettoliquidität (Stand 31.03.2000) 120 Mill Dollar.
Bedarf an liquiden Mitten, pro Quartal: 10 mill. Dollar.
Erreichen der Gewinnschwelle ist für 2001 erwartet.  
                                                    Grüße Bebe  

31.07.00 12:12

343 Postings, 9085 Tage HOFANa immerhin, die 8 Euro scheinen geknackt zu sein ! o.T.

31.07.00 12:21

100 Postings, 8731 Tage AktienstarRe: FANTASTIC - wie seht ihr die weitere Entwicklung ?

IOch werde Fantastic bei 5,10 Euro spekulativ ins Depot nehmen und bei 4,90 ein Stoploss setzen.  

31.07.00 12:23

21799 Postings, 8912 Tage Karlchen_IDas bleibt ein Zockerwert - und jetzt erst recht. o.T.

31.07.00 12:24

10683 Postings, 8981 Tage estrichWas heißt hier die 8* scheinen geknackt zu sein?

was gibt es da zu knacken, das hört sich so ja nach Kaufsignal an ?!?

Heute haben wir eine technische Reaktion auf die Kursverluste der letzten Woche, die wird noch ein wenig weitergehen, bei 12,5 aber einen großen Widerstand zu überwinden haben. Fantastic ist bei 8 ein Trading Buy, das heißt ein kurzfristiger Kauf für Zocker, die aber bei 10 abspringen (tolles Geschäft, aber gefährlich, denn wer weiß schon wo die meisten wirklich aussteigen!).  

31.07.00 12:25

138 Postings, 9123 Tage Maxxdas meinte ich,

die Zahlen waren gut (Umsatz + 93 %) nur unter der Prognose. Die Liquidität ist auf lange Sicht sicher, also kein Fall für irgend ne "Todesliste" und die Großprojekte rollen an, ensprechende Verträge existieren. Ergo werden auch in den nächsten Wochen und Monaten entsprechende good News kommen. Ich hab mich jetzt nach meinem etwas leichfertigen Trading Buy etwas näher mit Fantastic beschäftigt und bin der Meinung, das sie genug Substanz für ein Langfrist Invest haben ;-)

Maxx.
PS: natürlich hab ich nachgekauft, um meinen Einstandskurs zu verbilligen.  

31.07.00 12:30

7 Postings, 8900 Tage cinqde???

Aus dem Backfire Newsletter vom 30.7.2000:
"Fantastic wurde bei 11e mit einem Verlust von -47% ausgestoppt. Wir empfehlen den Wert ab jetzt zu meiden, die
Umsatzprognosen wurden zurückgenommen. Fantastic hat für uns nun sein Vertrauen verspielt, da man sich noch vor einigen Wochen sehr zuversichtlich zeigte, die Prognosen zu erreichen. Am Kursverlauf ist auch zu erkennen, dass Fonds unter Umständen bereits vorher informiert wurden und die Gelegenheit hatten zu verkaufen. Wir halten
das Fantastic Management für unseriös und werden diese Aktie deshalb zukünftig meiden. Mehr zu Fantastic
in unserem ausführlichen Bericht (ebenfalls in diesem Backfire Weekly, Rubrik Hochspekulativ)."

CU
Cinq

Schade eigentlich. Die Branche gefällt mir, aber das Unternehmen?

 

31.07.00 12:34

10683 Postings, 8981 Tage estrichZu Backfire Newsletter!

Wer sich erst mit einem Verlust von 47% ausstoppen läßt, der hat MEIN Vertrauen verspielt!  

31.07.00 12:37

21799 Postings, 8912 Tage Karlchen_IMAXX: Hast Du Dir die Zahlen genau angesehen?...........

1. Das 2. Qu. 2000 lief schlechter als das 1. Qu. 2000.

2. Um es zu schaffen, die revidierte Umsatzprognose für 2000 zu erreichen, muß Fantastic im 2. Halbjahr fast doppelt soviel an Umsatz erzielen wie im 1. Halbjahr.

3. Ein Vorjahresvergleich führt völlig in die Irre.  

31.07.00 12:43

138 Postings, 9123 Tage MaxxJahresendgeschäft

In der IT und Tec Branche wird ein erheblicher Teil der Umsätze im zweiten Halbjahr, speziell in den letzten drei Monaten erwirtschaftet. Das schlechtere zweite Q. erkläre ich mir mit verzögerten Projektanläufen, siehe auch Interview mit dem Vorstand bei InStock. Ich meine das zumindest mehr Substanz da ist als bei vielen "WEB" Klitschen. Von den Höchstständen ist die Aktie in der Tat noch Lichtjahre entfernt, siehe hierzu mein erstes Posting, 11-15 auf Sicht von 6 Monaten sollte drin sein.  

31.07.00 12:48

138 Postings, 9123 Tage Maxxzu heute ...

schätze das jetzt (8.20 €) die ersten Day Trader wieder aussteigen ...  

31.07.00 12:48

572 Postings, 8861 Tage brokerageprofiKarlchen, du hast meine Meinung zu den Zahlen in vollem Umfang wiedergegeben

Endlich jemand, der sich die Zahlen richtig angesehen hat.  

31.07.00 12:49

343 Postings, 9085 Tage HOFAAktienstar Du hast glaube ich ein wenig den Realitätssinn verloren !!

5,10 Euro ??! hast du dich eigentlich schonmal mit dem Unternehmen
FANTASTIC befaßt ?

wäre vielleicht besser gewesen du hättest bei 6,90 am Freitag gekauft !

MAXX und estrich, danke für Eure Kommentare , sehe ich genauso im übrigen
mit 8 Euro geknackt meinte ich kein Kaufsignal sondern lediglich den heutigen Kursverlauf, da der Kurs mehrmals an die 8 heranging und dort immer wieder abgeprallt ist, ihn aber jetzt wohl überwunden hat

Gruß

HOFA  

31.07.00 13:18

100 Postings, 8731 Tage AktienstarRe: FANTASTIC - wie seht ihr die weitere Entwicklung ?

Werde das Limit im Xetra natürlich nicht auf 5,10 sondern 5,11 setzen.  

   Antwort einfügen - nach oben