SHB Fondsdienstleister > 20 15,4% Expansion 0,2 - CFC Industries Industries > 170 7,8% Buy-and-Build 1,8 2,6 Magnat Real Estate > 2 3,0% Expansion 0,9 0,9 Realtime Techn. (RTT) IT Software > 20 6,2% Expansion 2,5 1,7
Magnat gut erholt wieder
SHS 9€ auf 2 € gefallen
CFC extrem schlecht 5,5 € auf 3,5 € gefallen
Realtime von 12€ auf 7,50 ABER ERHOLUNG waren deutlich unter 6 €
Vanguard (Anteil 2%):Aufgrund des erwarteten Verlusts des Grundkapitals wird Heliad voraussichtlich EUR 3,5 Mio. (NAV bisher EUR 4,7 Mio.) zum 1. Halbjahr abschreiben.
sehr sehr schlecht, denn alleine die Abschreibungen und der Kaufpreis wurden nicht bezahlt.
Da dürfte der Deag deal Pari ausgehen wenn man die Abschreibungen abzieht langt es auch nicht. Deag Deal bisher ca 2,5 mio gewinn !!!!.
Also Heliad ist der Kurs an den Barmittelbestände, jetzt gelten wieder harte Fakten und das die restlichen Beteiligungen wieder steigen. Sehr bedauerlich ist, dass die größten Verlierer im Portfolio auch die mit mehr Beteiligungsanteil hier Heliad hat.
7P starke Erholung, aber wenn man bedenkt woher der Wert mal gekommen ist???
Fazit; Ich sehen alle Beteiligungen eher nüchtern. Klar erwarte ich keine Kurse wie als es keine Wirtschaftskrise es gegeben hätte, aber auch erwarte ich eine Relation der Chancen/Risiko in diesem Investment. Vor allem wenn man die ewigen Kapitalerhöhungen zusammenzählt haben die Altaktionäre den liquiden Mittel selber Bezahlt haben.
Somit ist Heliad mit 4,50 bis 5 € sehr sehr gut bewertet.
Ps: Und das setzt auch das Arkp vorraus und eine gute Marktentwicklung sollten Kurse von kurtzfristig 5 € drinnen sein. Nach denn Vorhaben und eine verschlächterung des Gesammtmarktes sind deutlich Kurse unter 4 € auch wieder drinnen. Hat man auch dieses Jahr sehen können. |