Die nächsten offiziellen Zahlen kommen erst Ende Januar: 29.01.2018 Bekanntgabe der Zahlen des Jahresabschlusses 2016 / 2017
Bis dahin wäre es noch einige Wochen und ich denke ohne News wird der Kurs auch nicht mehr steigen. Nach dem starken Fall von der 18er Marke haben sicherlich viele Aktionäre auf eine rasche Erholung gehofft, die nun aber nicht einzutreten scheint. Dadurch steigen meiner Meinung nach immer mehr nun aus.
Es kann aber auch sein (das hatte ich, glaube ich schon einmal geschrieben), dass KPS von einem günstigen Kurs profitiert (direkt oder indirekt). Eventuell hat die Umschichtung der Aktien damit auch zu tun, dass die neuen Aktionäre/Institutionen mehr Aktien zu einem günstigeren Preis erhalten und somit der Freefloat erhöht wird, anstatt weniger Aktien zu einem höheren Preis, wodurch der Freefloat nicht so stark wachsen würde. Wer weiß...
Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass der Kursrückgang wirklich etwas mit dem operativen Geschäft und den finanziellen Kennzahlen zu tun hat. Dafür halte ich den Sektor als zu profitabel und zukunftsträchtig. |