"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10945 von 13099
neuester Beitrag: 28.03.24 14:13
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327456
neuester Beitrag: 28.03.24 14:13 von: Scheinwerfe. Leser gesamt: 41459932
davon Heute: 6575
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 10943 | 10944 |
| 10946 | 10947 | ... | 13099   

20.01.20 07:11
6

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairLibyen Resultat im Klartext

Es wurde eine "Einigung" geschaffen - von interessierten Mächten -, die eine Invasion möglich macht.
Zu beachten: Keiner der dort real Agierenden wurde (außer der Marionettenregierung) in den Abschlußbericht einbezogen. Dafür kann sich jeder der Großmächte auf diese Berliner Konferenz berufen und bomben wie man will. Einen Waffenstillstandsbruch wird man finden.
Es ist die selbe Politik wie damals in Syrien: Im Schatten von Waffenruhen werden jene Kräfte gestärkt, die eine weitere Teilung vorantreiben.
Ähnlich ist auch die Ukraine, wo es nach dem Minsker Wischi-Waschi NIE zu einer Lösung KOMMEN KANN!
Wie gesagt:
Die Konferenz war ein Umwelt-Desaster. Sie war eine Show-Veranstaltung der scheidenden Merkel.
Und man wird sehen, was für unsägliche Folgen dieser "Freibrief zum Kolonialkrieg" hat.
Die 90% des Landes + Häfen + Öl - Beherrscher sollen sich den 3 kleinen Enklaven der "Freunde des Westens" entwaffnen lassen. 4 Jahre hat das Volk umsonst gekämpft.
Haftar hat den libyschen Reichtum im Griff. Jedenfalls scheint er näher an Gaddafi als am Ex-Kolonialherrn Italien und allen, die sich gestern versammelten.
Die Berliner Konferenz war wieder mal ein Versuch, die Realitäten in letzter Sekunde umzudrehen.
Bleibt abzuwarten, wer sich auf welche Seite schlägt.
Wie man herauslesen konnte, sind die USA, Fra, alle arabischen Länder rundrum FÜR Haftar. GR will sogar jede EU Resolution boykottieren. Ich lasse bewußt den Russen raus, den Haftar letzte Woche die Tür vor der Nase zuschlug; d.h. die sind nicht wirklich dabei - Merkels größte Freude!
Die Rest-EU ist dagegen aber ein militärischer Hühnerhof, geübt im Brunnenbohren und rumstehen.
Nicht im Kampf - und das kann uns teuer zu stehen kommen. Dank Merkel!
Und der Türkei geht es einzig um die Schürfrechte im Mittelmeer und dessen Sicherheit.
Man wird sehen, dass "Waffenstillstand und Nichtunterstützung" nicht Ruhe und Frieden heißt, sondern jetzt werden UNBEHELLIGT Waffen aller Art "für die Friedenssicherung" für den NOCH regierenden Haufen eingeführt.
Nur gut, dass die Mehrzahl der Häfen kontrolliert werden.
Jetzt brauchen die Schiffe der Schlepper jedenfalls nicht mehr uneffektiv zurückfahren.
Nach Europa mit Migranten.
Zurück nach Libyen mit Waffen.
Es gibt nichts Neues aus dem Kanzleramt. Außer: Investitionen in Rüstungsaktien wurden erneut als zukunftssicher bestätigt.
SO sieht "Frieden made in Germany"aus.
Wird wieder paar Tage dauern, ehe man das auch bei "Experten" liest.
Das wird in 4-5 Tagen als Erkenntnis und neu gefunden sicher wieder hoch grün besternt werden.
DAS ist das Peinliche! Nicht die Sterne, dass es so lange dauert, hinter der Kriegsdemagogie die Zusammenhänge zu sehen. Das Fernsehen verblendet mit Sondersendungen noch mehr.
Schon heute interessiert sich nicht 1/3 für das neue Kriegseinsatzgebiet. Man braucht ja nur die Headlines zu lesen.    50% Sport. Das Interessengebiet zur speziellen, radikalen, totalen Verdummung.  

20.01.20 07:31
4

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairKam immer noch nicht richtig raus

Berliner Konferenz braucht man, um vor der UNO  und den immer skeptischer werdenden eigenen Bevölkerungen eine Kriegseinsatz rechtfertigen zu können.
Es mußten nicht die BETREFFENDEN dabei sein, Hauptsache es waren VIELE BEDEUTENDE.
Später wird es wie bei den Minsker Mauscheleien heißen: " Auf Grundlage der Berliner Beschlüsse..."
Und das kann sehr schnell ausarten.
Man wird sich immer mehr des Handicaps der Ölsperre (Regierungsgeld der Freunde des Westens) und der Hafenkontrolle bewußt.
Es bleibt nur noch die militärische Karte, bombt man nicht Haftar weg.  

20.01.20 07:40
5

3975 Postings, 3712 Tage dafiskos" Endgame "

im Gespräch R. Stöferle mit E. v. Greyerz:

https://www.goldseiten.de/artikel/...praech-mit-Ronald-Stoeferle.html

Kommentar: Zustimmung, wenn Herr Stöferle sagt, gegen Lagarde  mit den ihren demnächst einsetzenden gewaltigen fiskalen und monetären Stimuli würde Draghi rückblickend geradezu als hawkisch erscheinen ...
Zustimmung auch, dass Lagarde diese Stimuli mit dem Ziel einer ansteigenden Inflation einsetzen wird.
Dies hat Lagarde auch bereits so gesagt, aber im gegensatz zu Draghi keine Inflationsziele in Zahlen mehr benannt. Die sind nämlich so groß, dass sie gar nicht mehr benennbar wären .....bzw. in den breiten Köpfen gar nicht installierbar wären .....

Inzwischen gehe ich davon aus, dass sich der (!weltweit vorhandene, also NICHT nur in Europa vorhandenen und steigende!) Inflationsdruck mit hoher Wahrscheinlichkeit (beginnend, auslösend, kulminierend) auf Europas bzw. Lagardes Schultern entladen wird. Grund: Europa ist die Region in der Welt, die sich auf Grund seiner polit. wahnhaften Versessenheit, die Welt zu retten und alle Verantwortung auf sich zu nehmen am allermeisten anbietet. Der größere Rest der Welt wird diese großzügige allerletzte Einladung nur allzu gerne in annehmen ....

 

20.01.20 08:08
3

3975 Postings, 3712 Tage dafiskosBridgewater: Gold dieses Jahr ...

... aus POLITISCHEN Gründen (????)

https://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...eiten-steigen-8408284

Anm.: Falsch. Politische Gründe haben in Wirklichkeit Gold noch nie irgendwie beeinflusst oder sonstwie gejuckt. Sowas passiert immer nur phantasiemäßig in den Köpfen und oder virtuell.

Richtig wäre: .... ALLEIN aus MONETÄREN Gründen. Wie immer in der Geschichte. Aber dieses Jahr, das stimmt wahrscheinlich schon ...  

20.01.20 08:48
1

28046 Postings, 3769 Tage GalearisSchmeisst der Iran a Atomwoffn ?

20.01.20 08:54
1

28046 Postings, 3769 Tage Galeariswenn Lagodd

die galoppierende Inflation will, fällt das Urteil für die  ausgetrocknete Echse schlecht aus, ,man wird es ihr anhängen.  Ganz blöd sind ndie Leute auch nicht. Die EU und die Ehzettbeh die genauso wenig vom Volk legitmiert sind, gehören aufgelöst und zwar sofort. Nationale  Notenbanken sollen wieder übernehmen.  

20.01.20 09:21
2

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairEigentlich, Galearis, habe ich

Mit dem Thema Geld abgeschlossen.
Mir ist es wurscht, was man damit macht. Der Schritt hin zum Autarken, zum EM macht einem unabhängig vom €. Geld wird irgendwie immer wieder. Das habe ich erfahren und deshalb kümmere ich mich nicht mehr drum. Vllt bin ich da östlich anders. Aber wenn ich erkenne, dass es für mich reicht, dann sind mir weitere "Millionen" egal. Wozu, wofür, warum?
Und das ich dem € nichts Gutes wünsche, vertrete ich seit 2002. Ich kann nur jene Länder dazu beglückwünschen, die das bis heute auch so sehen. GR ist leuchtendes Bsp für die Verderbtheit der Euro-Demagogen.
Ein Artikel, den ich gerade fand:
"Amerikas Männern kommt die Männlichkeit abhanden"
Luftverschmutzung, Bewegungsarmut, Soja und selbst soziale "Feminisierung" wurden bereits als Gründe für die größer werdende Testosteronkrise genannt. ....
Guck an: Das Tofu-Gebabbere macht schwuchtlich.  Naja, wenn unsere Bombenspezialisten beim Einsatz vor der Glotze Joghurt löffeln und nach dem Fitnessprogramm Smoothies und Maniküre winken...
Aber das betrifft nicht nur Amis, das ist der "moderne Mann", der das Tier in uns besiegt hat.  

20.01.20 10:30
1

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelzu #627

Nun werden sie sie erst recht bauen.  

20.01.20 10:37
3

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelBerlin hat seine shows,

Grüne Woche und nun auch die "Friedenskonferenz", alles im Grünen Bereich, möchte man fast sagen.
Obs auch grün bleibt, ist äußerst fraglich.
Die Konfliktparteien werden weiter nach Wegen suchen, an Waffen zu kommen.
Dann gehen die gegenseitigen Schuldzuweisungen weiter.
Wenn es eine Einigung geben würde, wem was gehört an Gas und Öl, wäre ein Frieden denkbar.
So werden die Patreien dort weiter versuchen, ihren Vorteil rauszuschlagen.
 

20.01.20 10:58

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.01.20 21:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

20.01.20 14:44
1

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmel14 Autos



Betroffen war die Straße vom Dickelsbach bis zum Dickerhorst. Verletzt wurde bei den Bränden niemand. Die Polizei ermittelt nun. In Duisburg Walsum brannte in derselben Nacht ein weiteres Fahrzeug. Die Ermittler gehen aber nicht von einem Zusammenhang aus.

In den vergangenen Wochen hatte es auch im Duisburger Norden eine Brandserie mit einer Vielzahl angesteckter Autos gegeben. Einen Zusammenhang zum aktuellen Fall sehen die Ermittler derzeit nicht, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. „Es ist kein Zusammenhang in der Motivlage erkennbar“, sagte der Sprecher. Die Polizei geht demnach aktuell davon aus, dass die Autos im Süden Duisburgs wahllos in Brand gesetzt wurden.
https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/...ge-loeschen_bid-48437803
-------------
Die Stimmung wird wärmer.  

20.01.20 14:57

28046 Postings, 3769 Tage Galeariswennst auf`n Greiertz hörst

kann der eventuell genau das passieren.
Quelle: dasgelbeforum.net
Link: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=507174  

20.01.20 15:56

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelzu #634

Sicherer Hafen, einlaufen darf man, aber nicht mehr auslaufen.  

20.01.20 16:00

28046 Postings, 3769 Tage Galearisgenau.

20.01.20 18:47
2

64 Postings, 1531 Tage Tellerwäscher1Wo isn Nike Joe?

und sein Bunt-Kosmos. Weiß jetzt echt nicht wie wie es weiter geht mit Gold und Silber. <  

20.01.20 20:34
2

31702 Postings, 4864 Tage charly503ganz wichtig Freunde

X Harald Lesch, der irre versible Klimawandler
Jede Religion hat ihre Propheten. Manchmal sieht es nicht nach einer Religion aus, die Predigten dazu sind aber genial. Einer dieser virtuosen Prediger ist Harald Lesch. X
Auch wenn es vielleicht satirisch angehaucht, ich finde es großartig, das Menschen sich über diesen Q. auslassen, und zwar mit Schmackes!  

20.01.20 20:49

31702 Postings, 4864 Tage charly503für Fans gefunden

schon fast vergessen, ich aber nicht und EINARSCHLERETH!!
Danke Einar
x Wer hat die ukrainische Maschine 752 aufs Korn genommen? UPDATE x  

20.01.20 21:31
5

1592 Postings, 2583 Tage InstanzEndgame durch wen?

Michael Hudson nagelt es recht ordentlich:

Das führende Land, das die US-Hegemonie aufbricht, sind offensichtlich die Vereinigten Staaten selbst. Das ist Trumps Hauptbeitrag. Er vereinigt die Welt in einem Schritt in Richtung Multizentrismus, viel mehr als es jeder angeblich Anti-Amerikaner hätte tun können. Und er tut dies alles im Namen des amerikanischen Patriotismus und Nationalismus – die ultimative Orwellsche rhetorische Verpackung!

Das komplett lesenswerte Interview mit Hudson hier

https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/amerika-eskaliert-05-01-2020/
 

20.01.20 21:33

31702 Postings, 4864 Tage charly503nur mal so, dürfte auch interessant sein

20.01.20 21:52
2

31702 Postings, 4864 Tage charly503und soviel zu Geräuschen im Vakuum

x https://www.youtube.com/watch?v=EVD0qqodChg&t=111s x
Könnt Ihr Euch noch an die Hamerschläge beim einschlagen einiger Pflöcke erinnern?
Und den Aufschlag eines Beutels oder ähnlichem Gegenstand am Lander??
Ich schon!  

20.01.20 21:58
4

810 Postings, 2018 Tage Force MajeureAll die derzeitigen Geschehnisse


um uns herum stellen sich (wieder einmal) wie ein großer Coup der anglo-amerikanischen Öl-und Wall-Street Tyrannei da.

Ob Antifa, Destabilisierung des Rechtsstaates und der inneren Sicherheit, korrupte Politiker*innen, FFF, Klima, sozialer und wirtschaftlicher Verfall, Zerstörung der Energiewirtschaft, die Teuerungen  bei inflationierenden Löhnen und Negativzinsen, der Raub der Meinungsfreiheit, die Dauer-Öffnung der Grenzen mit Flutung kulturfremder Massen, Auffahren von Kriegsmaterial mit Drohung eines präemptiven atomaren Angriff - all das wird durch die Interessen der durch Washington repräsentierten Plutokraten bestimmt.  Militärs, Banker, Ministerien, Senatoren und Kongressabgeordnete, Geheimdiensten wie NSA,CIA, FBI sind deren ausführende Organe. UNO, IWF u.a sind ebenfalls dienstwillige assozierte Eintreiber für die eigenen unersättlichen Bereicherungen und "Sicherungen" (der Resourccen, der Macht und natürlich des Geldes und damit Waffen).

Es wäre sicher ganz interessant zu wissen, wer alles in der hiesigen Republik monetäre oder sonst mörderische Hilfe von der CIA erhält.

 

20.01.20 22:01
2

64 Postings, 1531 Tage Tellerwäscher1So ein Unsinn

Er spielt „Good old Germany“ ein Rollentausch. Da dies hier untersagt ist, spielt D den multikulturellen Spiegel der VSA. Der Greenback marschiert,.. schreitet und wird strahlend zu Gold. Nur das dies das römische Reich in (€Fiat) nicht machen wird. <  

20.01.20 22:01
3

810 Postings, 2018 Tage Force MajeureDa standen die Haare zu Berge


bei den Deep-State-Persönlichkeiten Washingtons:

„Niemand bezweifelt den großen Wert der Beziehungen Europas zu den Vereinigten Staaten. Aber ich bin der Meinung, dass Europa seinen Ruf als mächtiger und selbstständiger Mittelpunkt der Weltpolitik langfristig nur festigen wird, wenn es seine eigenen Möglichkeiten mit den russischen menschlichen, territorialen und Naturressourcen sowie mit den Wirtschafts-, Kultur- und Verteidigungspotenzialen Russlands vereinigen wird.“

Putin 2001  

20.01.20 22:18
5

810 Postings, 2018 Tage Force MajeureDas Zeitalter


der „Kampf der Kulturen“ stellt sich vielmehr als der  "Kampf um die Souveranität“ (aller einzelnen Länder)  heraus.

Die Souveränität aller einzelnen Staaten und Völker der Welt wird seit mindestens 120 Jahren durch die anglo-amerikanischen Öl-Waffen-und Finanz-Plutokratie unterminiert.

Alle anderen sich für etwas besonders haltende europäischen Nationen wie z.B. Frankreich waren am Ende auch immer nur der "dumme Peter" ihrer Machenschaften und treuer ausführender Vasall. De Gaulle war ein großer wahrer Europäer. Das hat ihn sein Amt gekostet.

 

20.01.20 22:40
3

7271 Postings, 3242 Tage Vanille65wann wacht die amerikanische Bevölkerung

endlich auf ? Man schläft in Zeltstädten und träumt den amerikanischen Traum ?
Man macht sich selbst für das eigene Versagen verantwortlich und betet.
Diese Art der Manipulation des Menschen steht  in Konkurrenz zu den Manipulationen der früheren Ostländer.
Es gibt aber ein erheblichen Unterschied. Der Unterschied besteht in der Zahl der Opfer.

Fuck Amerika !  

Seite: 1 | ... | 10943 | 10944 |
| 10946 | 10947 | ... | 13099   
   Antwort einfügen - nach oben