Flachdach: Vor- und Nachteile

Seite 3 von 3
neuester Beitrag: 15.11.08 11:53
eröffnet am: 10.11.08 21:37 von: Boersiator Anzahl Beiträge: 53
neuester Beitrag: 15.11.08 11:53 von: Boersiator Leser gesamt: 27691
davon Heute: 2
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2 |
 

14.11.08 13:57
1

29429 Postings, 6855 Tage sacrificeda fällt mir ein,

ich hatte mal ne Wohnung mit so nem Flachdach, ganz oben gewohnt, also undicht war das Dach zwar nicht, dafür im Sommer aber mega heiß drin..
-----------

14.11.08 14:14
1

9149 Postings, 6612 Tage TrilonerDa müsste ich.............

schon ein paar Daten mehr wissen ,wie ...,

1.Konstruktion > Beton > Holz
Diese unterschieden sich dann noch in eine unbelüftete oder belüftete Konstruktionen.

Grundsätzlich sollte ein Flachach mit einem Mindestgefälle von 2 % zu den jeweiligen Abläufen ausgebildet sein, entweder mit einer Gefälledämmung aus EPS oder mit der Holzkonstruktion. Dämmung nach Energieeinsparverordnung,  zu unterscheiden  Sanierung / Neubau


Dem Baujahr nach zuteilen ist ein Gefälle nicht vorhanden und muss nachträglich angeordnet werden.Stehendes Wasser ist "Gift"
Alles andere sind "Sonderkonstruktionen "

Eine Verlegung von Dachkies bedarf es nicht mehr.
-----------
Man muss erst ein Tal durchschreiten, bevor man einen Berg erklimmt.

15.11.08 11:53
2

9095 Postings, 8595 Tage BoersiatorUpdate

Es ist ein Kaltdach mit Belüftung und Holzbalkendecke, Isolierung mit Glaswolle und Styropor, dann Gipsfaserplatten.

Leider kein Gefälle, die war damals noch nicht üblich.
Das Dach wurde aber bereits einmal neu abgedichtet.

Die Dämmung ist Stand Ende der 70er, also nach heutigen DIN nicht mehr zeitgemäß.
Muss man sehen, ob wir es so lassen und den Kaminofen hinzuziehen oder in ~10 Jahren neu dämmen.

Dachkies ist nach der letzen Neuabdichtung nicht mehr vorhanden, dafür jetzt irgendeine Art Split.

Der Energieausweis der Immobilie liegt beim Wert 226, also grafisch in der Mitte angeordnet.
Aber dieser Ausweis ist ja auch wenig aussagekräftig.
Die Vorbesitzer waren um die 70 und hatten die Bude bei unseren zahlreichen Besichtigungen voll eingeheizt, sicherlich um die 25°
Naja, kann für die Immobilie nur gut sein ;-)
-----------
ARIVA Kicktipp 2008/2009
http://www.kicktipp.de/ariva09

Macht kommt von machen!

MfG
Boersiator

Seite: 1 | 2 |
 
   Antwort einfügen - nach oben