Royal Bank of Scotland

Seite 249 von 252
neuester Beitrag: 14.04.23 12:22
eröffnet am: 07.10.08 11:54 von: Happy End Anzahl Beiträge: 6290
neuester Beitrag: 14.04.23 12:22 von: TIGERFLY Leser gesamt: 1097265
davon Heute: 175
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... | 252   

02.08.13 14:54
1

156 Postings, 4642 Tage LLv34_MikaZahlen sehen gut aus...

wenn der Kurs nochmal absackt, könnte das langsam ein klarer Kauf werden. Bin leider damals vor dem Split noch viel zu früh eingestiegen (bei 0,50), wollte aber nicht verkaufen, weil es dadurch jetzt noch Kest-Altbestand (Österreich... alte Käufe steuerfrei) ist. Sollte die RBS als jemals wieder irgendwo bei 1€ stehen (bzw jetzt wären das 10), ist die Freude um so größer.

Aber ich überlege vielleicht bissl dazuzumischen. Mir ist nur nicht ganz klar, warum bei den eigentlich guten Ergebnissen (die in der Form glaub ich auch nicht erwartet wurden) der Kurs um 4% einbricht. War doch so viel mehr eingepreist? Ist mir nämlich gänzlich entgangen.

Jedenfalls ist die Aktie für mich jetzt wieder deutlich interessanter geworden. Wenn die Zinsen jetzt auch noch zu steigen beginnen, könnten die Nettozinserträge der Banken in Bereiche vorstoßen, die man vor der Krise nichtmal annähernd gesehen hat.

 

03.08.13 00:44
1

382 Postings, 6182 Tage The_BestplayerSorge und offene Fragen

Hi Mika,

schön auch einen leidenden zu sehen.

Ich habe die Sorge, dass profitable Bereiche wie Markets zu stark geschrumpft werden. Die Frage bleibt, wo die Royal Bank of Scotland in Zukunft wieder wachsen will. Denn nur sinkende Umsätze tuen auf Dauer auch nicht gut.

Ich selber bin auch im Verlust, jedoch zum Glück nur mit einer sehr kleinen Menge. Das Investment hatte ich als Zock angesehen, jedoch vergessen frühzeitig auszusteigen. EK war bei mir ca. 6€.
 

19.09.13 17:48
1

1141 Postings, 5611 Tage Leverage1Royal Bank of Scotland

Recht ruhig hier geworden, in letzter Zeit hat der Wert mehr oder weniger ziemlich unspektakulär wieder Boden gut machen können.
Bin gespannt wie die Entwicklung in den nächsten Monaten weiter geht, vielleicht tut sich hier auch bald was wenn der Staat hier auch erste anstalten macht seine Anteile zu reduzieren?

Leverage  

24.09.13 10:56
3

156 Postings, 4642 Tage LLv34_Mikawenig los... leider

Ich hab das Ding seit 2010 oder Anfang 2011 im Depot. Damals in Österreich noch Kestfrei... deswegen sitze ich auch wie ein Guru auf meinen Depotleichen. Hab zwischenzeitlich 50% Miese und mehr ertragen müssen, bin jetzt aber nur noch ca 15% vom grünen Vorzeichen entfernt. Insofern bleibt das Ding noch liegen und wird mir irgendwann hoffentlich eine große steuerfreie Freude bereiten.

lG, ich

 

24.09.13 21:02
2

1141 Postings, 5611 Tage Leverage1Royal Bank of Scotland

Na ja, wäre ja nicht der erste Wert der zu einem interessanten Wert mutieren konnte mit der Zeit, zumindest aus meiner Sicht.

http://www.ariva.de/news/...orsair-will-315-RBS-Filialen-kaufen-47804

In letzter Zeit wurde sehr viel dreckige Wäsche gewaschen, aber das betrifft ja eher die Vergangenheit...
Meiner Meinung nach wurden aber in letzter Zeit auch einige Sachen ins Rollen gebracht die den Wert einigermaßen im ruhigen Fahrwasser gelassen haben. Ich sehe hier für mich auch weiterhin Potential, und das nicht nur wegen den Filialen :-)

Leverage  

23.10.13 06:23
1

4877 Postings, 6902 Tage krauty77Bad und good bank... Aufspaltung

in den nächsten Wochen soll entschieden werden.
Mich beruhigt der Aktienanteil des britischen Staates. Der Steuerzähler ist an steigenden Kursen interessiert.  

23.10.13 16:08
3

1141 Postings, 5611 Tage Leverage1RBS

Der Kursverlauf ist auf jeden Fall sehr erheiternd, anscheinend werden sämtliche Schrottpapiere ausgebucht und trotzdem fällt der Kurs :-)
Aus meiner Sicht ist hier abwarten und Tee trinken gefragt, der letzte Schritt nach unten wurde mit relativ wenigen Stücken realisiert wenn ich das richtig gesehen habe.
@#6207, der Staat wird sich wohl kaum die Butter vom Brot klauen lassen denke ich...

Leverage  

23.10.13 17:13

741 Postings, 4789 Tage Bingo DaddyEs gibt

da verschiedene Sachen die meiner Meinung nach für die Rbs als Erhaltung sprechen

Der Staat will nach Möglichkeit Geld verdienen .D.h. vermutlich irgendwann ein höherer Kurs
Der Staat will vermutlich bei der Bank keine Arbeitslosen schaffen.Die Er verschuldet hat.
Der Staat würde unheimlich gerne dauerhaft bei Banken und Firmen in Zukunft Steuern kassieren.

Für mich ist interessant ,wie ist die Zukunft bzw das Geschäftsmodell mit Gewinnaussichten auf Dauer .

Die Politiker wollen komischerweise immer wieder gewählt werden
In eine Bad Bank Auslagerung kann ein Vorteil aber auch ein Nachteil sein.
Kommt darauf an wie es umgesetzt wird und was die Kosten wären.



 

04.11.13 10:03
2

1141 Postings, 5611 Tage Leverage1Royal Bank of Scotland

Das denke ich auch, dieses auf und ab ist mehr als interessant. Der Wert wird immer wieder hoch gezogen und fällt dann meist signifikant runter in kurzer Zeit, zumindest stellt sich das aus meiner Sicht so dar.
Sehe das Ganze jetzt mal entspannt :-) durch diese Geschichte mit der Bad Bank kann die RBS in naher Zukunft evtl wieder wesentlich besser agieren auf dem Finanzmarkt allgemein.
Mal schauen wo wir 2014 stehen...

Leverage  

04.11.13 10:41
1

741 Postings, 4789 Tage Bingo DaddyIch sage

es mal so.
Die Fakten zur Umsetzung sind jetzt bekannt.Das sollte alles im Kurs drin sein.
Die Rbs könnte uns irgendwann auch mal positiv überraschen ??
Was mich am meisten interessieren würde.Was bleibt von der rbs von früher übrig und
ist in Zukunft ein Geschäftsmodell vorhanden,das Gewinne einspielt und diese steigern kann.
 

06.11.13 17:52
3

1141 Postings, 5611 Tage Leverage1RBS

Denke mal da wird im Moment die Kohle hin und her geschaufelt, anders kann ich mir den Kursverlauf im Moment nicht erklären.
Es sind auch teilweise nur sehr geringe Stückzahlen die diese Abschläge in Gang gebracht haben, aber wer weiss wo wir nächstes Jahr stehen werden :-)

Leverage  

06.11.13 19:43
1

741 Postings, 4789 Tage Bingo DaddyVielleicht

denken wir auch zuviel und die Aktie ist einfach nicht im Fokus mehr bzw in Mode.
Die Leute glauben das vielleicht woanders jetzt das Geld verdient wird.


Die Rbs ist bei jedem Bankskandal meist dabei und muß Strafe zahlen.
Das macht auf Dauer auch nicht sympathisch.

keine Kauf bzw Verkauf Empfehlung  

07.11.13 18:01
2

1141 Postings, 5611 Tage Leverage1RBS

Na ja, dann dürfte die Deutsche Bank wohl nicht da stehen wo sie jetzt steht vom Kurs her :-)
Ansonsten, hier wird mit relativ kleinen Stückzahlen viel bewegt aus meiner Sicht. Vielleicht wurden auch einige Stopp-Los gerissen, um die 4 Euro wäre eine schöne Grenze, damit hat wohl aber niemand gerechnet dass es dann gleich drunter geht wieder...

Leverage  

17.11.13 01:37
2

65 Postings, 3912 Tage Geier262RBS ist dafür verantwortlich, daß MAX BAHR...

...nicht gerettet wird!  Das Management von dem Verein sollte sich schämen!
Ich kann nur davon abraten, sich mit diesen Aktien die Finger schmutzig zu machen!!!

Keine Empfehlung, nur meine Meinung!  

28.01.14 20:42

903 Postings, 6188 Tage VerlustmitnahmenHaaaaallo!

Seit über 2 Monaten kein Posting im Thread?! Bin nur noch ich hier drin? Sonst noch wer?
RBS ist bei mir im Depot die am schlechtesten performende Aktie. Dabei hängt die seit fast 2 Jahren da rum.  

29.01.14 11:01

741 Postings, 4789 Tage Bingo DaddyWas

mich bei der Rbs seit Jahren stört.
Es kommen immer noch weitere Strafzahlungen bzw Rücklagen für Strafen ans Tageslicht.
Das darf so nicht dauerhaft weiter gehen.Lloyds ist da schon viel weiter.
Habe keine Ahnung ob es im Augenblick der Anfnag von Ende oder der Beginn einer
neuen Bank ist.Man wird jedes Jahr aufs andere vertröstet.
Bin mal gespannt was da in einigen Jahren dabei rauskommt ?
 

21.02.14 11:35

1298 Postings, 5715 Tage Mehr WissenRBS: Strafzahlungen ohne Ende?

Ja, tatsächlich scheint es kein Ende zu geben mit den überaus bedrückenden Meldungen aus der Royal Bank of Scotland.

Oder vielleicht doch? Eines jedenfalls ist für mich erkennbar: die jetzige Führung geht konsequent der Weg des Abbaus von Großmannssucht. Investmentbanking wird m.E. stark geschrumpft. Ein erster (noch kleiner) Beleg dafür ist, dass RBS das sog. Zertifikate-geschäft verkauft. Dieses ist ein beliebter Tummelplatz für schneidige Investmentbanker im Lebensalter von unter 30. USA-Geschäft wird wohl auch praktisch auf Null gefahren. In Asien wird ebenfalls geschrumpft.

Ich würde mich der Meinung der Analysten anschließen und derzeit (noch) auch auf "hold" plädieren.  

22.02.14 18:49

1298 Postings, 5715 Tage Mehr WissenRBS: Investor Relation Marathon

Kommende Woche:
Geschäftsjahreszahlen kommen am
27. Februar um 08:01 Uhr deutscher Zeit. Um 10:00 Uhr dann die Telefonkonferenz mit Analysten. Um 15:00 Uhr eine weitere Telefonkonferenz mit Aussagen zu "strategischen" RBS-Zielen. Ich gehe davon aus, das wir dann erfahren, wo RBS weiter abbauen und reorganisieren will.
 

27.02.14 18:29

903 Postings, 6188 Tage VerlustmitnahmenGenug

Jetzt einen Verkaufsauftrag eingestellt. Nach über 2 Jahren steige ich nun wieder aus und trenne mich von der Aktie, die in meinem Depot am schlechtesten dasteht. Weg damit. Und Tschüüüüß.  

28.02.14 09:36
Ist leider wirklich nicht so erfreulich wie die Aktie über die letzten Monate immer wieder schwankt. Die RBS hat wohl noch einen langen Weg vor sich. Bin auch schon relativ lange dabei, habe mich gestern morgen nach den Nachrichten aber auch erstmal von der Hälfte meiner RBS Aktien getrennt. Auf Sicht glaube ich aber dennoch daran, dass die Bank den wirtschaftlichen Turnaround schafft. Denke aber dass es demnächst erstmal wieder einen guten Wiedereinstiegspunkt geben wird.  

05.03.14 10:11
2

1298 Postings, 5715 Tage Mehr WissenRBS: in fünf Jahren nicht wiederzuerkennen?

Ich gehe davon aus, dass die drastischen Maßnahmen, um wieder auf einen grünen Zweig zu kommen, RBS fünf Jahre in Anspruch nehmen werden. Dann, wenn alles so läuft, wie es sich die jetzige RBS-Führung vorgenommen hat, wird die Bank ein mittelgroßes und profitables Unternehmen.

Welcher Ballast wird abgeworfen?
Erstens das übergroße US-Geschäft = bereits teilweise erfolgt und kurz davor.
Zweitens das überdimensionierte Investmentbanking.
Drittens nimmt sich der RBS-Chef Ross McEwan die EDV-Systeme vor. Die wird er schrumpfen.
Dann wird es zum kräftigem Arbeitsplatzabbau kommen.
Alle Beteiligungen, sofern sie noch bestehen, werden „auf den Prüfstand gestellt“ – und möglichst verkauft. So wie vor ein paar Tagen die Restbeteiligung am Versicherer Direct Line. Damit soll und muss das Eigenkapital gestärkt werden. Denn die sog. Kernkapitalquote liegt nur noch bei 8,6 Prozent. RBS kaufen diejenigen, die heiß spekulieren wollen und ein Nervenkostüm aus Stahl haben.
 

11.03.14 17:28

1141 Postings, 5611 Tage Leverage1Royal Bank of Scotland

Na ja, was diese Bank immer wieder "zurück geworfen" hat, waren diverse Skandale aus meiner Sicht.
Theoretisch waren sie so gesehen ja wieder schneller auf dem Dampfer wie die BOI z.B., dort dürfte sowas wie ein Re-Split auch nochmal anstehen evtl.
Vielleicht nutzen auch einige Anleger das up and down von diesem Wert, betrachtet man die letzten Monate wäre das nicht so abwegig :-)
5 Jahre sind eine lange Zeit, wenn bis dahin das Fundament steht, dürfte der Wert bereits deutlich höher sein als heute, meiner Meinung nach zumindest...

Leverage  

14.03.14 10:54

1298 Postings, 5715 Tage Mehr WissenRBS kommt in diesem Jahr auf keinen grünen Zweig

Die Ratingagentur Standard & Poors hat vor ein paar Tagen ihre Meinung zu den Banken in Großbritannien geäussert. S&P geht generell davon aus, dass die Gewinne in diesem Jahr tatsächlich gesteigert werden können. Aber dass die Kosten der Restrukturierung, Regulierung und staatlicher Überwachung die besseren Gewinne wegfressen werden. Hinzu kämen auch über das Jahr 2014 hinaus Belastungen aus Rechtsstreits und Kontroversen mit Verbraucherverbänden.

S&P geht bezüglich RBS davon aus, dass RBS weiter in Verlusten bleibt.
 

Seite: 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... | 252   
   Antwort einfügen - nach oben