Western Potash Corp. - Kali als Kurstreiber.

Seite 15 von 78
neuester Beitrag: 25.04.21 01:35
eröffnet am: 12.05.08 10:12 von: hedera Anzahl Beiträge: 1941
neuester Beitrag: 25.04.21 01:35 von: Lisahlhfa Leser gesamt: 408447
davon Heute: 406
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 78   

09.06.10 14:03

81 Postings, 5632 Tage Neuprotonja, aber unter Berücksichtigung der

bisherigen Neuigkeiten wird die Neubewertung der Aktie wohl erst nach der "vorläufigen Bewertung der Wirtschaftlichkeit des Projekts" gegen Ende Juli stattfinden. Positiv sind u.a. zunächst mal die potentiellen Interessenten an WP. Ich denke, dass der Kurs bis zur Wirtschaftlichkeitsberechnung zunächst langsam zulegen wird. Aber dann ??? Hab jedenfalls (mit Stoppkursen) nochmals zugelegt.  

09.06.10 14:41

81 Postings, 5632 Tage Neuproton@BananenJoe

..gut das Du nicht auf Dein Bauchgefühl gehört hast :)  

10.06.10 11:10

366 Postings, 5692 Tage ThaDadowird spannend

der nachbar potash one hat kali in der kategorie "gemessen" 29mil tonnen, western hingegen 41mil. auch durch die erhöhte temperatur im boden, wird der abbau kostengünstiger als bei potash one. one ist 175mil wert und western nur 50mil. in meinen augen ist eine verdreifachung des kurses inerhalb eines jahres realistisch. wenn jetzt auch noch china mit den großen kali produzenten um das unternehmen kämpfen, wird hoffentlich mehr dabei rauskommen.

athabasca wurde ja für 341mil von bhp billiton aufgekauft. aber dazu muss man sagen, dass athabasca 125mil tonnen in der kategorie "gemessen" hatten.

 

30.06.10 10:10

220 Postings, 5713 Tage BananenJoe... hätt ich mal auf meinen Verstand

... gehört. Der sagte hör: auf dein Bauchgefühl!! Bei 50% Retracement raus (0,4€) und bei 0,30€ wieder rein!

@Landliebe und Neuproton: Kann ich euch jetzt - wie meinen Bankberater auch - zwecks Verlusterstattung verklagen??



P.S.: Nene war nur Spass!! Börse ist wie Mannschaftssport: Man verliert und gewinnt gemeinsam. Und wenn wir heute nicht gewinnen, dann gewinnen wir morgen, oder übermorgen, ...! Ich glaube mit WPX werden wir alle gewinnen - wir wissen nur noch nicht genau wann.
-----------
Achtung! Deriviate (Calls/Puts) können zum Totalverlust führen. Neuanfängern rate ich: Finger weg! Ich spreche ausdrücklich KEINE Kaufempfehlungen aus!

30.06.10 10:27
1

81 Postings, 5632 Tage Neuproton... warte erst mal ab und denk an die Nachricht

..." Und Varas rechnet schon Ende Juli mit der „offiziellen Bestätigung“, dass es sich bei Milestone um ein Kaliprojekt von Weltklasse handelt – denn dann soll bereits die vorläufige Beurteilung der Wirtschaftlichkeit (Scoping-Studie) von Milestone abgeschlossen sein.... "

Weiterhin glaube ich nicht, das chinesische Delegationen nur auf blauen Dunst hin zu WP fahren um Kaffee zu trinken.

Also wird sich im Juli noch was tun. Ich persönlich habe wieder mal in kleinen Posis nachgelegt und hoffe, es geht nochmal kurz auf die 0,30.  

30.06.10 15:15

289 Postings, 5561 Tage Landliebe77moin

was wirklich läuft können wir nur erahnen.

ende juli soll ja die neuberechnung amtlich sein und wpx steht dann mit beglaubigten unterlagen im direkten vergleich zu potash one.

auf wpx seite stehen dann angeblich: bessere K2O gehalte, eine größere lagerstätte und erhöhte temperaturen in der lagerstätte. ein wehrmutstropfen bleibt noch, wpx hat ca 40mill mehr aktien ausgegeben.

aber wir sollten annährend an die bewertung von potash one herran kommen von zur zeit 1.80€

das die chinesen da waren, wenn es denn so ist, ist schon mal ganz gut. das setzt den rest der kali produzenten doch schon ein wenig unter zugzwang. aber so lange die lagerstätte nicht amtlich ist, wird sich nichts tun können.

also warten wir auf juli !

 

30.06.10 16:17
1

289 Postings, 5561 Tage Landliebe77kali explorer

ich hab mal eine frage...

ist eigentlich ein kali junior bekannt der nicht zu geld gekommen ist???

 

01.07.10 12:23

220 Postings, 5713 Tage BananenJoeVerbilligen...?

Ja macht das mal nur: Verbilligen!

Ich bin an meiner Max. Investgrenze angekommen: 100.000 Stück WPX! Mehr mach ich nicht!! Zu riskant - egal wie hoch die Cancen sind! 80% davon hab ich fest im Depot. Mit 20% "spiele" ich immer etwas. Deshalb hätte ich den "bewelichen Teil schön bei 0,4€ verscherbeln können und hätte - so wie du Neuproton - gern bei 0,30-0,32€ Unterstützung nachgelegt. Wenn man noch Kapital frei hat,  kann ich dazu nur raten!

Jaja, hätte wäre wenn und aber....
-----------
Achtung! Deriviate (Calls/Puts) können zum Totalverlust führen. Neuanfängern rate ich: Finger weg! Ich spreche ausdrücklich KEINE Kaufempfehlungen aus!

01.07.10 12:52
1

289 Postings, 5561 Tage Landliebe77was wäre wenn

...hinterher ist man immer schlauer. aber woher soll man wissen welche spitze wieder abfällt und welche zum nächsten sprung an setzt. so gesehn könnten wir uns sicher auch alle in den hintern beissen das wir nicht in atabash investiert waren. die liefen schön im hintergrund ohne viel tam tam undhaben einigen ordentlich geld beschert.

100.000 St. bananajo...alle achtung das ist ordentlich. wo liegt dein EK ?

 

01.07.10 13:18
1

81 Postings, 5632 Tage Neuproton@ BananenJoe

Ruhig bleiben und Aktien behalten. (Meine Meinung)

1. Also ich red mal nur von mir. Ich bin bei 79000 und kaufe noch einige dazu, wenn der Kurs weiter fallen sollte. Einsteig war mal 0,22, mein Durchschnitt ist jetzt 0,29, hab ja immer wieder kleine Posis dazu gekauft.

2. Wie man lesen kann (Nachricht vom 29.06.10), wurde WPX das erste !!! Mal von einer Rating Agentur mit buy eingestuft. Grund dürfte wohl auch folgende Meldung sein:

BHP Announces $12 Billion Investment in Saskatchewan Potash Belt
By ResourceXInvestor
Published: June 13, 2010

by Eric Pratt
ResourcexInvestor.com
Sunday, June 13, 2010

BHP Billiton (NYSE:BHP) – the $180 billion global mining giant – is making a $12 billion investment in the Western Canadian potash basin, and the money inflow is likely to affect the stock prices of resource-rich potash juniors, like Western Potash (TSX.V:WPX) and Encanto (TSX.V:WPO).

Potash Prices have been on a roller-coaster ride the last five years, rising from $150 to almost $1,000 before settling back to the current price of $400.
Farmers, who missed a year or two when prices were sky high, are now facing chronic soil nutrient deficits. They are forced to buy more potash now, or risk having sub-economic crop yields.

As cities spread and encroach on arable (farmable) land, farmers are forced to pump more and more nutrients into the soil.



Potash stocks appear to be entering a perfect storm, with a number of catalysts converging simultaneously to drive stock prices up.

"Our game is to really develop a resource basin for the long term," confirmed Graham Kerr, the head of BHP's Diamond and Specialty Products business, earlier this week.

Kerr noted that BHP invests in assets that are low-cost and have expandable resources, making a Saskatchewan potash project an ideal fit for the company's portfolio .

BHP has just released resource data related to Jansen -- its flagship Saskatchewan potash project. Jansen, which is expected to begin production of the fertilizer in 2015, has 3.37 billion tonnes of material contained 25.4 percent potassium oxide.

BHP plans to develop Jansen into the world's single largest potash mine with eight million tonnes of annual output. Part of BHP’s motivation may be to diversify out of Australia – where the government is planning a new tax on the mining industry.

''The Jansen project is a prime example of the array of opportunities BHP Billiton has to grow its portfolio outside Australia,'' said a BHP spokesman, ''Canada is a stable and supportive investment environment and the all-in tax rate for this project will be globally competitive for potash.'' Meanwhile, Western Potash (TSX.V:WPX) has just announced the receipt of an NI 43-101 compliant Mineral Resource Estimate for its Milestone property in southern Saskatchewan. This updated resource estimate significantly upgrades the Milestone potash resource, which consists of 41 million tonnes of Measured Resource (contained KCl), 133 million tonnes of Indicated Resource, and 560 million tonnes of Inferred Resource.

Is Western Potash a possible buy-out target? Yes. With the acquisition of Athabasca, BHP has signaled what kind of project they are looking for.



http://www.gold-speculator.com/resourcexinvestor/31434-bhp-a…


ALSO - ABWARTEN UND NICHT VERRÜCKT MACHEN LASSEN !!! (Meine Meinung)  

01.07.10 13:29

220 Postings, 5713 Tage BananenJoe@ Landliebe

Hab mich im Herbst 2008 von meinen Fonds gelöst und suche mir seitdem eigene Investmentfelder. Damals gabs WPX noch als richtigen Pennystock. Die 80% hab ich noch vor dem Stichtagsdatum des Spekulationsgesetzes (31.12.2008) für 0,12 bis 0,18 € gekauft... "geschenkt mitgenommen" wäre wohl etwas treffender.
-----------
Achtung! Deriviate (Calls/Puts) können zum Totalverlust führen. Neuanfängern rate ich: Finger weg! Ich spreche ausdrücklich KEINE Kaufempfehlungen aus!

01.07.10 14:21

289 Postings, 5561 Tage Landliebe77BHP

na dann wollen wir doch mal hoffen das BHP auch an wpx interesse hat und die chinesen den preis ordentlich nach oben treiben xD

und wie gesagt , ich kenne keinen kali junior der nicht mit + aus dem rennen gegangen ist.

ich hoffe für uns alle das beste!

 

04.07.10 07:38

289 Postings, 5561 Tage Landliebe77stille wasser sind tief

was die zukunft der aktie an geht sollte man auch nicht vergessen dass der CEO und Direktor von WPX, Patricio Varas mit 27 Jahren berufserfahrung einer am ruder sitzt der weiss was er macht.

Quelle: http://de.westernpotash.com/company/directors/patricio-varas

Er war an der Entdeckung der Diavik-Diamantenmine als Projektmanager bei Kennecot Canada Inc. beteiligt und wirkte an der Projektleitung mit, die zur Entdeckung der Lagerstätte Santo Domingo Sur in Chile durch Far West Mining Ltd. führte.

und was ich auch wichtig finde ist,dass sich alle berechnungen auf das Milestone Projekt richten, aber es gibt ja auch noch das russel manitoba projektvon dem spricht ja keiner. und ich kann mich auch noch erinnern dass WPX letztes jahr noch in eine Goldmine in südamerika investiert hat, was daraus wohl geworden ist.

 

04.07.10 08:10
1

289 Postings, 5561 Tage Landliebe77Russel projekt

das Russel manitoba projekt liegt ja wie ein band um die rocanville mine mit ihren lagerstätten. und diese mine gehört  Potash Corp. of Saskatchewan. falls die chinesen oder bhp unseren WPX übernehmen ist für  Potash Corp. of Saskatchewan die tür zu.

oh das wird spannend. die chinesen sind im spiel, die HP von WPX ist neuerdings auch in chinesich abrufbar.

bhp als direkter nachbar des milestone projekts

und  Potash Corp. of Saskatchewan als nachbar zum russell manitoba projekt sollte sich wohl auch zu wort melden.

 

09.07.10 13:58

220 Postings, 5713 Tage BananenJoeWPX: Übernahmekandidat??

http://potashinvestingnews.com/...miners-positioned-for-takeover.html

Positiv wirken sich nun auch steigende Getreidepreise aus: Mehr Geld für Getreide = mehr Geld für Dünger in der Tasche von Landwirten!!

WPX könnte schon bald aus dem Chart-Dreieck nach oben ausbrechen  (s. #354: Widerstandslinie blau aktuell bei 0,39€ / Unterstützung rot bei 0,32€ bzw. grün bei 0,29 €). Innerhalb der nächsten 2 Monate sollte WPX nun ENDLICH mal den erlösenden Ausbruch nach oben schaffen! Entweder nun schon bald .... oder nach erneutem Testen der roten/grünen Unterstützung. Wann werden doch gleich nochmal die neuesten Gutachten zu Kalivorkommnissen bei WPX veröffentlicht??
-----------
Achtung! Deriviate (Calls/Puts) können zum Totalverlust führen. Neuanfängern rate ich: Finger weg! Ich spreche ausdrücklich KEINE Kaufempfehlungen aus!

09.07.10 14:50

289 Postings, 5561 Tage Landliebe77neuste gutachten

ende juli, also diesen monat soll das amtliche ergebnis der lagerstätte veröffentlicht werden. es gab zwar schon mal eine, aber durch dessen ergebinsse fühlte sich wpx bestärkt weitere bohrungen in der milestone liegenschaft in auftrag zu geben durch diese das vorkommen noch weiter aufgewertet würde...und diese bohrergebnisse werden zur zeit mit einberechnet und das ergebins soll ende juli erscheinen. es gab ja schon eigene berechnungen seitens wpx vor ein paar wochen aber das war ja nichts amtliches.  

13.07.10 13:37

81 Postings, 5632 Tage Neuprotonjetzt wirds langsam spannend

18.07.10 14:46

220 Postings, 5713 Tage BananenJoeCharttechnischer Ausbruch deutet sich an!

(s. #366)
Sieht jetzt auch Goldinvest so:
http://www.goldinvest.de/index.php/...d-western-potash-im-fokus-17481

... vom logischen Menschenverstand her ist daran ja eh nicht zu zweifeln ... wir warten ja nur auf das "wann"!
-----------
Achtung! Deriviate (Calls/Puts) können zum Totalverlust führen. Neuanfängern rate ich: Finger weg! Ich spreche ausdrücklich KEINE Kaufempfehlungen aus!

23.07.10 13:00

366 Postings, 5692 Tage ThaDado22 Interessenten

22 mögliche  interessenten gibt es für das projekt und nur mit 2 haben sie bis jetzt gesprochen. die gespräche waren "very fruitful".

http://www.miningweekly.com/article/...ping-study-out-soon-2010-07-21

 

23.07.10 16:32

289 Postings, 5561 Tage Landliebe7722 interesenten

er macht wohl ein bissel werbung für wpx.

die resurcenberechnung auf den tisch und paar handfeste zahlen von bietern, dass wär doch mal was

 

23.07.10 18:17

511 Postings, 5194 Tage AvalancheEin neues...

Gutachten kommt doch demnächst (Ende Juli/August). Danach zeigt sich, ob WPX weiteres Interesse zu generieren vermag.  

23.07.10 22:02
1

7778 Postings, 6041 Tage videomartPotash Saskatchewan kaufen

24.07.10 12:38

434 Postings, 6176 Tage spezi110western potash

naja lange geht hier schon nichts mehr. Sehr komisch. Naja die Berechnung wird auch nichts neues bringen. Ist ja im Prinzip schon alles bekannt. wird ja nur nochmal aufgewärmt und gut verpackt. Naja mal abwarten,

 

24.07.10 14:07

7778 Postings, 6041 Tage videomartVielleicht liegt's am Management

Auch hier ist Mr. David H. einer der verantwortlichen Direktoren.
Schau' Dir mal zwei andere Companies an, in denen dieser sagenhaft erfahrene Minenspezialist mitwirkt: Commerce Resources und Zimtu Capital Corp.
Danach sollte Dich der Verlauf bei Western Potash nicht mehr verwundern, im Gegenteil:
Im direkten Vergleich sieht es hier sogar noch hervorragend aus...  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 78   
   Antwort einfügen - nach oben