Abacho-MY Hammer vor Explosion ?

Seite 57 von 60
neuester Beitrag: 13.03.12 21:40
eröffnet am: 26.02.08 11:14 von: biobude Anzahl Beiträge: 1478
neuester Beitrag: 13.03.12 21:40 von: wikki 1 Leser gesamt: 168363
davon Heute: 39
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60  

02.11.09 10:28

62211 Postings, 7060 Tage LibudaZum dem, was Naiverneuling fragt,

habe ich bereits vor vier oder fünf Tagen zwei Postings abgesetzt, die meines Erachtens genug Kommentar sind.

Libuda: Wie man es besser gemacht hätte 27.10.09 22:10  #1331  
melden zeigt Xing:

http://recruitermembership.xing.com/

Mit seinen Möglichkeiten, sich 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate zu binden.

Libuda: Wenn man es so wie Xing gemacht hätte, 27.10.09 22:17  #1332  
melden wären allerdings die ersten Vertragspartner schon wieder verschwunden - und nicht wie jetzt erst 2010. Und genau das wollte man nicht, denn man will im dritten und vierten Quartal 2009 etwas vorweisen können. Dann kann man vielleicht eine Kapitalerhöhung zu einem hohen Kurs durchführen. Der solidere Weg wäre aber der Xing-Weg gewesen und da hätte die Kapitalerhöung eben bei 1,50 oder 2,00 stattgefunden und man hätte eben die doppelte Menge an neuen Aktien ausgeben müssen.  

02.11.09 21:46

62211 Postings, 7060 Tage LibudaUnd macht jetzt einmal ein kleine Divisionsübung

Local.com, die vom Ansatz her  - bis auf die unsinnigen Versteigerungsverrenkungen von Abacho - Abacho bis aufs Ei gleichen, haben einen Umsatz von 15,128 Millionen im dritten Quartal, übrigens bei einem Gewinn 1,4 Millionen. Abacho hat einen Umsatz im dritten Quartal von 3,138 Million, übrigens bei Verlusten..

Wenn wir jetzt einmal 15,128 durch 3,138 dividieren, kommen wir auf einen Wert von ca. 4,8. Sehen wir uns jetzt einmal die Marktkapitalisierung von Local.com an: Sie beträgt ca. 74 Millionen. Teilen wir jetzt diese 74 Millionen durch 4,8, kommen wir auf 15,4 Millionen - das wäre also die Marktkapitalisierung, mit der Firmen wie Abacho momentan in den USA gehandelt werden. Die momentane Marktkapitalisierung von Abacho liegt aber momentan bei 42 Millionen. Wer die Dreisatzrechnung einigermaßen beherrscht, kommt relativ leicht darauf, dass der Kurs von Abacho in den USA ca. bei 1 wäre.  

02.11.09 21:48

62211 Postings, 7060 Tage LibudaUnd noch eine Frage muss man hier anschließen

Wer um himmelswillen, wo immer er auch herkommt, will eine derartig überteuerte Unternehmung wie Abacho kaufen?

Und beurteilt einmal unter den geschilderten Bedingungen die Expansion ins Ausland, z.B. in die USA.  

02.11.09 21:57

62211 Postings, 7060 Tage LibudaIch will ja nicht bestreiten, dass man

mit Abacho Geld verdienen kann, denn wer damals zusammen mit dem Oliver Janich gekauft hat, liegt heute sicher dick im Plus:

http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...wendung_aid_256752.html

Auf der anderen Seite liegen alle diejenigen, die beim Start dieses Threads gekauft haben, als der Kurs bei 4,06 Euro lag, ganz dick im Minus.

Und genau so kann es auch denjenigen ergehen, die heute zu 2,89 gekauft haben - zumindest ist die Wahrscheinlichkeit groß, wenn man mit ähnlichen Aktien vergleicht, die sehr viel niedriger bewertet sind.  

02.11.09 23:57

62211 Postings, 7060 Tage LibudaEinen Satz von Oliver Janich in seinem

Artikel in meinem letzten Posting kann man heute meines Erachtens schon etwas relativieren: "Entweder geht My-Hammer Pleite oder ist irgendwann Hunderte Millionen wert." Meines Erachtens gehen sie nicht pleite, weil bei einer derartig eintretenden Gefahr der Kurs wieder stark sinkt und dann vermutlich Holtzbrink nachkauft, und Hunderte Millionen werden sie meines Erachtens auch nicht wert, denn auch drei Jahre später nach dem Erscheinen des Artikels machen sie noch dünne Umsätze, die meines Erachtens eine Abwendung vom Versteigerungsmodell bei MyHammer erfordern und eher eine Bewertung bei 15 Millionen als den momentan 42 Millionen als angemessen erscheinen lassen.  

02.11.09 23:59

62211 Postings, 7060 Tage LibudaDie 15 Millionen statt 42 Millionen in meinem

letzten Posting beziehen sich auf Abacho - nicht auf MyHammer.  

04.11.09 00:23

62211 Postings, 7060 Tage LibudaEmpfehlungen von Zeitungen und Zwischenberichte

von Unternehmen, die sich meines Erachtens zu wenig mit dem Jahr 2010 beschäftigen, haben kurze Beine:

http://isht.comdirect.de/html/detail/...n=568030&type=CONNECTLINE  

04.11.09 00:27

62211 Postings, 7060 Tage LibudaDas könnt Ihr an diesem Zwischenbericht erkennen:

http://www.abacho.net/cms/upload/pdf/...enmitteilung_halbjahr2_de.pdf

Dort steht z.B. nichts über die Problematik drin, die sich ergibt, wenn die Partnerpaket in 2010 gekündigt werden können.  

04.11.09 00:32

62211 Postings, 7060 Tage LibudaUnd auch hier kann man kein Sterbenswörtchen

darüber lesen, was passiert, wenn im Jahr 2010 Partnerpakete gekündigt werden können, was in 2009 wegen der einjährigen Laufzeit der Pakete noch nicht möglich ist.

http://www.finanzen.net/analyse/...ock_der_Woche-Der_Aktionaer_341026  

04.11.09 00:45

62211 Postings, 7060 Tage LibudaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.11.09 11:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Du verwechselst hier Aufträge und Auschreibungen. Als Basismitglied kann man auf Auschreibungen bis 500€ antworten. Dein Posting ist dadurch sehr verwirrend.

 

 

04.11.09 00:54

62211 Postings, 7060 Tage LibudaNoch ein Hinweis zum Klicken auf

https://www.my-hammer.de/v3/...ractorProfile=1&ICID=4_Bsub_footer

Wenn Ihr da draufklickt, landet Ihr automatisch auf der Voreinstellung "Business Parnter". Daüber hinaus gibt es noch die beiden Einstellungen "Pro Partner" und "Basis Mitglied". Um die von mir zu den beschriebenen Informationen von Abacho zu kommen, müsst Ihr die Voreinstellung  "Business Parnter" ändern auf die Einstellung "Basis Mitglied" gehen.  

04.11.09 01:24

62211 Postings, 7060 Tage LibudaIn 1410

muss es statt an zwei Stellen statt "Auftrage einstellen" besser "Aufträge abgeben" heißen, denn wir befinden uns bei der Argumentation auf der Firmenseite. Das Auftrageinstellen durch Kunden ist kostenlos,  

04.11.09 17:14

62211 Postings, 7060 Tage LibudaDarf man Presseausweis Aktien hochjubeln?

Interessant war zu diesem Punkt eine Tagung von Presserechtlern, über das die FAZ von heute unter der  Überschrift „Auch für Börsenjournalisten gilt das Kapitalmarktrecht“ berichtete


http://www.faz.net/s/...2E812580E4E2120768~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Trotz kontroverser Diskussion herrschte in einem Punkt Einigkeit, den ich aus dem FAZ-Artikel zitiere.


"Wobei auch in der Fraktion der anwesenden Presserechtler Übereinstimmung herrschte, dass allein der Besitz eines Presseausweises nicht ausreichen könne, um Aktien, die ein Artikelschreiber womöglich selbst besitzt, ungestraft hochjubeln und dann schnell verkaufen zu können – ein Vorwurf, der unter dem Fachbegriff „Scalping“ schon einige prominente Betreiber von „Börsenbriefen“, Anlegermagazinen oder (auch öffentlich-rechtlichen) Börsensendungen getroffen hat."

Was mich besonders bei Abacho interessiert hätte, wären zwei Punke.

1. Darf ein Presseorgan prozentuale Umsatzsteigerungen angeben, wenn es bei den Umsatzsteigerungen erhebliche Wertberichtigungen auf die Umsatzsteigerungen nicht berücksichtigt?

2. Darf man Umsatzsteigerungen in 2009 besonders herausstellen, ohne auf 2010 einzugehen, obwohl absehbar ist, dass ein wichtiger Faktor in 2010 hinkommt, der die Umsatzsteigerungen in 2010 wesentlich kleiner ausfallen lassen könnte und den man heute schon erkennen müsste (bei Abacho die Tatsache, dass in 2009 Kündigungen von Partnerschaftsverträgen nicht möglich sind, während das ab 2010 möglich ist).  

04.11.09 18:27

62211 Postings, 7060 Tage LibudaDer Punkt 1. in meinem vorhergehenden Posting

ist in der Tat nicht sehr einfach zu beantworten, denn ich bin auch der Meinung, was in dem von mir angeführten Text aus der FAZ so formuliert wird:

"Zugunsten redlicher Berichterstatter pochte der Verfassungsrechtler Christoph Ohler von der Universität Jena auf die Meinungs- und Pressefreiheit. Zwar sei es richtig, wenn Gerichte ebenso wie die Selbstverpflichtungen der meisten Verlagshäuser und auch das Arbeitsrecht eine sorgfältige Berichterstattung verlangten. „Doch der dabei aufgestellte Sorgfaltsmaßstab darf den Kommunikationsprozess nicht ersticken“, warnte der Lehrstuhlinhaber. Das „Rechtsgut der ungestörten Preisbildung an den Finanzmärkten“ müsse geschützt werden."

Und daher wage ich mir auch kein Urteil zu, ob das Weglassen von möglichen Schwierigkeiten in 2010 durch einen Journalisten zulassig ist. Wenn er davon wusste, würde ich dazu neigen, es für unzulässig zu halten - wenn er es nicht wusste, bin ich in Zweifel, denn man kann wohl nicht verlangen, dass ein Journalist der einen Bericht über einen Nebenwert schreibt, allwissend ist. Einen Vorstandsvorsitzenden würde ich das persönlich eher ankreiden - aber damit verlassen wir das Presserecht und begeben uns auf das nicht minder schwierige Gebiet, was ein Vorstandsmitglied sagen darf und wenn er etwas sagt, was er dann auch noch sagen muss.

Und noch ein Punkt zum Schluss: Erfahren möchte ich schon, ob ein Journalist, der über Abacho schreibt, Aktien von Abacho besitzt oder nicht. Meines Erachtens leitet sich so etwas sogar aus dem Wertpapierhandelgesetz her - und wenn die herrschende Rechtsmeinung das verneint, sollte man hier schnellstens ein Gesetz schaffen, das für klare Verhältnisse sorgt.  

04.11.09 21:06

388 Postings, 5940 Tage hecktickIst das Selbstbefriedigung ???

Du hast keine sozialen Anschluss, oder?  

04.11.09 21:15

62211 Postings, 7060 Tage LibudaHast Du keine besseren

Argumente?  

04.11.09 21:51

62211 Postings, 7060 Tage LibudaNicht ganz verstanden habe ich das

letzte Posting von Tifflor in dem von JaminGottfried neu gegründeten Thread, der auch nicht annähernd so gut besucht wird, wie dieser Thread:

"Tifflor: Auktionswachstum 03.11.09 13:05  #9  
bewerteninteressant  
witzig  
gut analysiert  
informativ  
uninteressant  
melden 03.11.2008    DE      Auktionszahlen  16 500
03.11.2009    DE      Auktionszahlen  25 100  

Mit dem Auktionswachstum werden auch die Auktionserlöse und auch die BusinessPartner weiter steigen."

Mir scheint es so, als habe Tifflor hier Ursache und Wirkung etwas durcheinander gebracht. Richtig ist die erste Aussage, dass mit dem Auktionswachstum die Auktionserlöse steigen.  Aber die Aussage, dass mehr Business-Partner durch mehr Auktionswachstum entstehen, sehe in dieser Stringenz nicht als gesichert an. Ich bin eher der Auffassung, dass eine Zunahme der BusinessPartner das Auktionswachstum fördert. Und da sehe ich in 2010 ein kleines Problem: In 2010 können nämlich die BusinessPartner ihre 12-monatigen Verträge erstmals kündigen und auf den billigeren Status ProPartner und den kostenfreien Status Basis-Mitglied wechseln. In diesem Fall, sind sie laut der entsprechenden Seite von MyHammer, aber nicht mehr zu allen Auktionen zugelassen.

Geht man auf die folgende Seite von MyHammer, erkennt man, dass indirekt auch andere Einnahmen von Kündigungen betroffen werden können.

https://www.my-hammer.de/v3/...ractorProfile=1&ICID=4_Bsub_footer

Auf dieser Seite findet man folgenden Hinweis (Orginaltext):

"Wichtig: Als Basis-Mitglied verzichten Sie auf die Vorteile der MyHammer Partner-Pakete. Sie können nur begrenzt Angebote abgeben und Ihre Kontaktdaten werden nicht angezeigt. Im Branchenbuch werden Sie nicht unter den ersten Treffern aufgeführt. Sie können zu jedem späteren Zeitpunkt ein Partner-Paket buchen."

Steht also jemand im Branchenbuch nur noch als Basismitglied, ist dieser Seite von MyHammer zu entnehmen, dass er nur noch Angebote bis 500 Euro abgeben kann, wie man der Ziffer 1 (Orginaltext)  „Ausschreibungen bis 500 Euro²  “ entnehmen kann. Verlässt also jemand nach 12 Monaten den kostenpflichtigen Status "Business Partner" und geht auf die kostenfreie Basis-Mitgliedschaft zurück, kann er nach den Angaben von MyHammer keine großen Angebote mehr abgeben.

Sollte das anders sein, hätte MyHammer die Seite

https://www.my-hammer.de/v3/...ractorProfile=1&ICID=4_Bsub_footer

anders gestalten müssen.


Noch ein Hinweis, wenn Ihr auf die folgende Seite klickt:

https://www.my-hammer.de/v3/...ractorProfile=1&ICID=4_Bsub_footer

Wenn Ihr da draufklickt, landet Ihr automatisch auf der Voreinstellung "Business Parnter". Daüber hinaus gibt es noch die beiden Einstellungen "Pro Partner" und "Basis Mitglied". Um die von mir zu den beschriebenen Informationen von Abacho zu kommen, müsst Ihr die Voreinstellung  "Business Parnter" ändern auf die Einstellung "Basis Mitglied" gehen.  

04.11.09 22:00

62211 Postings, 7060 Tage LibudaAls sehr enttäuschend empfand ich auch den äußerst

geringen Auslandsanteil, der im letzten Zwischenbericht für den Zeitraum vom 1.7. bis 30.9.2009 gemeldet wird:

"Auf die Geschäftsaktivitäten der My Hammer Aktiengesellschaft in Österreich und Großbritannien entfiel dabei ein Umsatzanteil von insgesamt 6,13%."

http://www.abacho.net/cms/upload/pdf/...enmitteilung_halbjahr2_de.pdf  

04.11.09 23:50

62211 Postings, 7060 Tage LibudaDas war auch damals schon eine

Wiederholung, denn die feierten in 2006 schon ihre 10-jähriges Jubliläum.

http://www.geldanlage-report.de/Geldanlage-Report.pdf

Anmerkung: Ihr müsst auf Seite 8 gehen.

Und ähnliche Darstellungen gab es seiher immer wieder.  

05.11.09 00:01

4679 Postings, 5442 Tage die_milbeein thread ist auch so was

wie eine eintrittskarte in ein invest. ich schaue hier immer mal wieder vorbei, würde aber aufgrund dieses threads nie und nimmer in abacho investieren. ich habe viele postings gelesen und weiß von der sache her immer noch nicht, welche rolle libuda hier spielt.sprich, die rolle von libuda und der aktie abacho bewirkt in mir immer ein verhalten, dass darin mündet "das klikker ich mal an und guck wo das teil steht". ich würde nie und nimmer hier investiert sein wollen, da ich mir dann den thread wohl oder übel öfters antun müsste.

ich werde auf reaktionen bezüglich meines postings - egal welcher art - nicht eingehen, da sich mein verhalten und meine sichtweise bezüglich abacho und dieses threads nicht ändern werden.

dieses posting ist als "nur mal so"-posting zu werten und soll auch kein angriff auf libuda darstellen, noch soll es die aktie schlecht reden. ich habe mich mit abacho - ausser bezüglich meinem oben beschriebenen klikkzwang - nie beschäftigt und werde dies auch in zukunft nicht tun.

 

05.11.09 13:51

62211 Postings, 7060 Tage LibudaEs hat sich anscheinend schon wieder

ausgezockt:

https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/...&%24%24event_search.y=9

Ich habe in den beiden letzten Ausgaben des Aktionärs geblättert und mir im Stichwortverzeichnis die besprochenen Firmen angesehen - und dabei vom Unternehmen "Abacho" nichts gefunden. Auch die wollen offensichtlich momentan mit ihrer früheren Empfehlungen nichts mehr zu tun haben - denn bis vier Euro ist ja noch ein weiter Weg.  

05.11.09 20:05

62211 Postings, 7060 Tage LibudaRätselfrage: Wie hoch wäre das Eigenkapital von

Abacho heute, wenn die in 2008 durchgeführte Kapitalerhöhung nicht netto 4,9 Millionen Euro in die Kassen von Abacho gespült hätte?

http://www.aktienmarkt.net/...4ndig_platziert,dw2008-02-25-083807.htm  

06.11.09 13:12

62211 Postings, 7060 Tage LibudaNoch ein Rätsel ist für mich

warum die Aufkäufer momentan nicht die Gunst der Stunde nutzen. Haben Sie vielleicht etwa fundamentale Bedenken?  

06.11.09 14:20
2

414 Postings, 6829 Tage biobudeHilfe,

wie kann ich als Threaderöffner den Spinn.... Libu sperren.

Bitte schnellstens um Nachricht.

Wenn ich das nicht hinbekomme dann kann einer mein Passwort bekommen um das zu erledigen.

Der MOD hier verzichtet ja lieber auf die vernünftigen User.  

06.11.09 14:27
1

3448 Postings, 5548 Tage money crashAch biobude,gut das du es endlich einsiehst.

Geh zu den "Einstellungen" ganz oben neben deinem Login und klicke darauf.
Irgendwo steht dann "ID ignorieren/markieren" und dann musst du "Libuda"
eintragen, so wirst du nie wieder was von ihm lesen müssen in anderen
Threads und in deinen Threads kann er ab sofort nicht mehr reinschreiben.
Das wäre eine Wohltat für uns alle.


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

Seite: 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60  
   Antwort einfügen - nach oben