Jerini - wohin des Wegs?

Seite 11 von 13
neuester Beitrag: 05.09.08 14:07
eröffnet am: 08.01.08 12:27 von: gruenelinie Anzahl Beiträge: 305
neuester Beitrag: 05.09.08 14:07 von: brunneta Leser gesamt: 48272
davon Heute: 12
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13  

03.07.08 10:10

1662 Postings, 5839 Tage madschuhjerini

ist die Aktie vom Handel ausgesetzt?  

03.07.08 10:11

25589 Postings, 6318 Tage gruenelinieJoo, z.B. ;o)

Vielleicht gibts ja noch ein Konkurrenzangebot, die EU-Zulassung steht noch aus. ,o)))


Ist der Handel ausgesetzt?  

03.07.08 10:19

51345 Postings, 8703 Tage eckiWird bald wieder aufgenommen.

Pretax beginnt.

03.07.2008 09:39
JI4: WIEDERAUFNAHME/RESTART
DIE FOLGENDE AKTIE WIRD WIE FOLGT WIEDER IN DEN HANDEL AUFGENOMMEN:
THE FOLLOWING SHARE IS RESUMED TRADING WITH IMMEDIATE EFFECT:

INSTRUMENT NAME KUERZEL/SHORTCODE ISIN

JERINI AG JI4 DE0006787476 (Nachrichten/Aktienkurs)

START PRETRADING 10:15
START RESTART AUCTION 10:20
FRUEHESTE PREISFESTSTELLUNG AB 10:25
EARLIEST PRICE DETERMINATION 10:25
 

03.07.08 12:37

25589 Postings, 6318 Tage gruenelinieWas ist noch zu erwarten?

- Angebot wird angenommen.




- Bieterkampf?
- Squeeze out? ;o)

- EU-Zulassung
- US-Chancen/-Zulassung

Ich wart mal ab. ;o)))
 

03.07.08 12:51

51345 Postings, 8703 Tage ecki6,15. Ich bin weg.

03.07.08 13:05

1330 Postings, 5847 Tage wilbär@ 255

Hy Ecki,Du bist doch ein alter Börsenhase.Bist Du wirklich ganz raus?Ich warte erstmal ab,denke,wir haben nun ein Netz nach unten,und durch die Übernahme ev.neue Anschubphantasie.Gruß Wilbär.
-----------
Lache und die Welt lacht mit Dir,weine und Du weinst Allein.

03.07.08 13:19

51345 Postings, 8703 Tage eckiwilbär


Das ist eine Übernahme in den USA zu 6,50.
Erst heimliches Bietergefecht im Hintergrund.
Dann war das IOMAI-Management zu 6,50 an intercell einvestanden und hat Annahme des Angebots empfohlen.

Was soll da noch kommen?

Natürlich kriegen die keine 100% zusammen, aber die Mehrheit haben sie. Und irgendwann in ein, 2 oder 3 Jahren werden die Jerini-Restbestände ausgesqueezed. Oder auch nicht.

Audi gibt es immer noch, weil VW das rausquetschen der Restbestände zu teuer erscheint.

Was aber klar ist: Wenn du drin bleibst: Der Boden ist ziemlich sicher. Und demnächst kannst du für 6,25 tauschen. Der Preis ist für nur Europa-Zulassung auch ganz ok. USA vielleicht in 1 bis 2 Jahren?

Ausserdem hat Shire die Mehrheit (53%) vertraglich schon sicher. Wer soll dagegen jetzt noch antreten?  

03.07.08 13:48

1330 Postings, 5847 Tage wilbär@ Ecki

Ich danke Dir für Deine Einschätzung,und hoffe natürlich,Du hast einen guten Schnitt gemacht.Du hast auch sicher Recht mit Deiner Zukunftseinschätzung.Nur wenn ich jetzt mal nicht 3 Monate,sondern 3 Jahre vorausschaue,auch Shire hat Nachholpotential.Könnte natürlich sein,daß ich dann einen baldigen Verkauf bereuen würde.Ich bin seit ca.9 Monaten an der Börse,und habe ca. 30 Riesen verbrannt.Dank Jerini bin ich ab heute wieder pari.Also ist Jerini quasi meine Glücksaktie,die man natürlich ungern hergibt.Gruß Wilbär.
-----------
Lache und die Welt lacht mit Dir,weine und Du weinst Allein.

03.07.08 14:19
1

9 Postings, 6015 Tage KlexxxDanke Jungs!

Danke Jungs das ihr mich auf die Idee gebracht habt die Jerini Aktie zu kaufen.  

03.07.08 14:57
2

8001 Postings, 6819 Tage KTM 950Ob das nicht zu früh war Ecki?

Ich hab es schon 2007 mit Wavelight miterleben dürfen. Wavelight lag ein halbes Jahr in meinem Depot, schwankte im Bereich von 5,80 - 6,30 €, dann kam von Alcon das Übernahmeangebot zu 10,00 €. Seitens von Wavelight wurde empfohlen das Angebot anzunehmen. Im Hintergrund hatte sich Carl Zeiss Meditec mit 5% an Wavelightaktien eingedeckt und hat 3 wochen nach dem Übernahmeangebot laut darüber nachgedacht ein besseres Angebot vorzulegen. Alcon hat auf 15 € nachgebessert.

Also ich lass meine noch im Depot liegen.

Klar juckt es Jerini zu verkaufen um gut flüssig zu sein, bei den Schnäppchen die man jetzt wieder machen kann.
-----------
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass ich keiner grünen Wiese mehr traue !

Gruß
KTM 950

03.07.08 15:02
1

27074 Postings, 5952 Tage brunneta@ecki

eindeutig zu früh ...
-----------
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

03.07.08 15:08
1

27074 Postings, 5952 Tage brunnetaBiotechfirma Jerini für 350 Mio

Biotechfirma Jerini für 350 Mio Euro an Briten verkauft
Donnerstag, 3. Juli 2008, 13:31 Uhr  Diesen Artikel drucken[-] Text [+]
Frankfurt (Reuters) - Junge deutsche Biotech-Unternehmen erweisen sich zunehmend als attraktive Übernahmeobjekte für große Arzneimittelhersteller.

Die kleine Berliner Firma Jerini wird für bis zu 350 Millionen Euro an den britischen Biopharma-Konzern Shire verkauft. Shire zahlt den Jerini-Aktionären 6,25 Euro für ihre Aktien, die noch vor gut zwei Monaten für je 95 Cent gehandelt wurden. An der Börse stiegen die Papiere um 68 Prozent auf 6,15 Euro. Die Briten haben es nur auf das Jerini-Mittel Icatibant ("Firazyr") abgesehen, mit dem eine seltene Erbkrankheit behandelt werden kann und das kurz vor der Einführung in Europa steht. Alle anderen Projekte könnten verkauft werden.

Der Jerini-Vorstand um Firmengründer Jens Schneider-Mergener nutzt die Übernahme zum Ausstieg. Der Vorstandschef, die beiden Wagniskapitalfinanzierer TVM Capital und HealthCap und andere Großaktionäre haben ihre Beteiligungen von zusammen 53 Prozent bereits an Shire verkauft. Zusätzlich hat Shire für 21 Millionen Euro - gut vier Euro je Aktie - eine Kapitalerhöhung gezeichnet. Der gesamte Jerini-Vorstand werde nach der Übernahme und einer Übergangszeit zurücktreten, erwäge jedoch, einzelne Produkte in einer neuen Firma weiterzuentwickeln, teilte Jerini mit. Das seit Ende 2005 börsennotierte Unternehmen hatte Credit Suisse im Frühjahr beauftragt, einen Verkauf zu prüfen.

HUNGER AUF NEUE MEDIKAMENTE

Hintergrund des Interesses für Biotech-Unternehmen ist der Hunger großer Pharmakonzerne nach neuen Medikamenten, nachdem viele Patente in nächster Zeit auslaufen und dadurch Umsätze wegzubrechen drohen. Die nicht börsennotierte bayerische U3 Pharma wurde zuletzt für 150 Millionen Euro vom japanischen Pharmariesen Daiichi Sankyo geschluckt, an der deutschen MediGene ist Branchenkreisen zufolge der US-Konzern Pfizer interessiert.

Das von Jerini entwickelte Icatibant soll im August zunächst in Deutschland und Großbritannien auf den Markt kommen. Dafür brauchte das 1992 gegründete Unternehmen jedoch mehr Geld. Im vergangenen Jahr hatte die Firma mit 170 Mitarbeitern 29 Millionen Euro Verlust erwirtschaftet. Shire sei der beste Partner, die Markteinführung in Europa und die noch ausstehende Zulassung in den USA zu sichern, sagte Schneider-Mergener.

Die Briten hoffen auf einen Spitzenumsatz mit dem Mittel gegen das vererbliche Angio-Ödem, das zu Schwellungen an den Füßen und lebensgefährlichen Erstickungsanfällen führt, auf bis zu 400 Millionen Dollar (bis zu 250 Millionen Euro), mehr als die Hälfte davon aus Europa. Die Probleme mit der US-Gesundheitsbehörde FDA, die Icatibant im ersten Anlauf die Zulassung verweigert hatte, ließen sich lösen, zeigte sich Shire zuversichtlich. Bei den übrigen Entwicklungsprojekten von Jerini - darunter ein Mittel gegen eine altersbedingte Augenkrankheit - prüfe Shire eine Fortführung. Auch ein Verkauf sei möglich.



© Thomson Reuters 2008 Alle Rechte vorbehalten.


Nächster Artikel: Chemiebranche erwartet geringeres Wachstum im zweiten Halbjahr


Auch in dieser rubrik
IKB mit Jahresverlust von 24 Millionen Euro
Hypo Real Estate droht wegen Kursverlusten Dax-Abstieg
Nokia zahlt nach Bochumer Werksschließung Millionen für Region
Kreise: Anklage gegen Ex-Siemens-Vorstand Feldmayer erhoben
Mehr...
Werbung von GoogleWorum geht es dabei?
Top-Zinssätze Tagesgeld
Die attraktivsten Tagesgeldkonten im unabhängigen Sofort-Vergleich.
Vergleich.de/Tagesgeld

Nur 10 Minuten pro Woche
Freuen Sie sich auf einträgliche Aktien-Gewinne mit diesenTop-Tips!
www.aktienmonitor.net/geldtrick

5% Zinsen für Tagesgeld
Wieviel bekommen Sie von Ihrer Bank? Sofort wechseln lohnt sich.
www.spardoch24.de

Anzeige

Ligatus - Das Premium-Netzwerk für Performance-MarketingBritische Policen
Britische Policen: Ob Sparplan oder Einmalanlage – sichern Sie sich bis zu 12,4% Rendite p.a.
Mehr Informationen » Ideal für Fondseinsteiger
Fidelity MoneyBuilder Fonds: Volle Rendite von Deutschlands bester Fondsgesellschaft!
Mehr Informationen » Der Holzmarkt boomt!
Jetzt börsenunabhängig in Tropenholz Plantagen investieren: 12% p.a. – bereits ab 3.500 €.
Mehr Informationen »
-----------
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

03.07.08 15:49
1

51345 Postings, 8703 Tage eckiKTM, viel Glück.

Klar kann noch ein zweiter auftauchen. Muss aber nicht sein.
Den Preis von weit über 300 mio€ halte ich für sehr ordentlich beim aktuellen Entwicklungsstand. Das hier massiv aufgestockt wird, damit rechne ich eben nicht.

Und wie brunnetta das eindeutig zu früh schreibt: Nichts ist eindeutig.

Kann sein, ich habe was verpasst. Vielleicht auch nnicht.

Ich gönne allen eine Ausharrprämie. :-)  

03.07.08 15:56

27074 Postings, 5952 Tage brunneta@ecki

danke eckilein...
-----------
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

03.07.08 20:39
1

23 Postings, 6006 Tage Tom1130@alle investierten

Also ich möchte mich einfach mal bei der Gemeinde bedanken....seit nunmehr einem Jahr wohne ich der Börse aktiv bei und lese viele Foren (wie vermutlich viele unter uns). Es gibt viel Schrott und absolute Laberbacken, so ist es nun einmal.....

Die Zeiten sind gerade für Privatanleger nicht gerade rosig und man braucht ein dickes Fell um bei dem Buchwert im Depot nicht auszuflippen....ich komme zum Punkt

..wie geil war die Idee in diesen Wert zu investieren...ich habe mich doch fast wieder glattgestellt mit diesem Satz heute, wenn das bei dem ein oder anderem Eisen im Bereich Biotec auch noch passiert bin ich mehr als glücklich....so long...  

04.07.08 00:10
1

25589 Postings, 6318 Tage gruenelinieSo,arm sind wir bei der Geschichte nicht geworden

Ich warte ab, aus steuerlichen Gründen, aber auch aus Neugier.

Wer weiss!? ;o)  

04.07.08 01:01

25589 Postings, 6318 Tage gruenelinieUnd: Warum dauerts mit der EU-Zulassung?

Merkwürdig.

 

04.07.08 11:43
2

51345 Postings, 8703 Tage eckiDie Zulassung ist Formalismus.

Und bei dem Übernahmepreis auch schon bezahlt.  

04.07.08 11:46
1

27074 Postings, 5952 Tage brunnetaJerini: Mittelfristig kaufen (Top-Tipp)

04.07.2008 10:38
Jerini: Mittelfristig kaufen (Top-Tipp)
Mittelfrist-Aktie ist Jerini. (News/Aktienkurs) Prognose für Jerini am 4. August bei 7,01 Euro.

-----------
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Angehängte Grafik:
24831.png
24831.png

04.07.08 11:53

51345 Postings, 8703 Tage eckiLass dich nicht von Happi Yuppi veralbern.

Das ist ein reines Trendfolgeprogeamm und wenn die Linie nach oben zeigt, dann macht sie positive Voraussagen mit Streubereich.

Jetzt 3 Wochen quer und die Prognose ist wieder quer.....  

04.07.08 12:30

1330 Postings, 5847 Tage wilbär@ 270

Hy Ecki,ich sehe das mittlerweile genauso.Die Aktie wird jetzt auf ihrem Stand verwurzeln.Die Birne ist geschält.Kann jemand einen Zeitpunkt nennen,zu dem die Überschreibung der Aktien erfolgt?Die 6,25€ pro Aktie sind ja wohl sicher,und zwar ohne Verwaltungsgebühr.Würde man jetzt am Markt verkaufen,bekäme man 25Cent weniger pro Aktie,könnte aber mit dem Geld arbeiten.Der Zeitfaktor spielt also eine Rolle,schätze mal so 10-12 Wochen.Würd mich über Eure Einschätzung freuen.Gruß Wilbär.
-----------
Lache und die Welt lacht mit Dir,weine und Du weinst Allein.

05.07.08 12:37
1

25589 Postings, 6318 Tage gruenelinieWarum Bekanntgabe EU Formsache?

Die sollens gefälligst mal machen.

Und überhaupt:

Wenn Jerini selbständig bleibt, die EU-Zulassung da ist und vielleicht die USA funzt, dann könnte sehr wohl noch Phantasie aufgebaut werden.  

05.07.08 13:35
3

51345 Postings, 8703 Tage eckihi,

Die haben sich vertraglich bereits 53% gesichert. Und die letzten tage an der Börse schon einige %e eingesammelt. Die dürften also schon an die 60% stehen?

Wenn nicht alle Altaktionäre verkaufen wollen, dann machen die eine HV, setzen pro forma neues Management ein und beschliessen einen Gewinnabführungsvertrag.

xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Das ist vom 15.5.:

Die positive Empfehlung des Ausschusses für Humanarzneimittel (CHMP)wird Jerini zusammen mit der in Kürze erwarteten offiziellen
Zulassung von Icatibant
zur Behandlung des hereditären Angioödems
(HAE) in Europa auf die nächste Stufe bringen und uns neue
Möglichkeiten für unser weiteres Wachstum eröffnen´, sagte Prof. Dr.
Jens Schneider-Mergener, Vorstandsvorsitzender der Jerini AG. ´Unser
Marketing- und Vertriebsteam steht für eine Produkteinführung von
Icatibant im dritten Quartal dieses Jahres bereit.´

xxxxxxxxxxxxx

News - 02.06.08 14:23
ROUNDUP: Jerini-Mittel Icatibant stößt bei Pharmafirmen auf großes Interesse

BERLIN (dpa-AFX) - Das Berliner Biotechnologie-Unternehmen Jerini kann sich offenbar über reges Interesse an einer Vermarktungspartnerschaft für sein zukünftiges Medikament Icatibant freuen: 'Wir sehen ein starkes Interesse von Seiten amerikanischer wie auch europäischer Pharmafirmen für Icatibant', sagte Jerini-Vorstandschef Jens Schneider-Mergener am Montag der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Derzeit liefen Gespräche mit einer Reihe von Unternehmen. Spätestens Ende 2008 oder Anfang 2009 soll ein Partner für den amerikanischen Markt feststehen. In Europa plant das Unternehmen, das Medikament selbst einzuführen.

VERKAUFSSTART IN EUROPA FÜR AUGUST GEPLANT

Icatibant ist ein Mittel gegen das vererbbare Angioödem (HAE), eine Krankheit, die entstellende Schwellungen an Händen und Füßen und schmerzhafte Schwellungen im Magen- und Darmbereich sowie lebensbedrohliche Erstickungsanfälle bewirken kann. In der EU und den USA sind zurzeit schon 10.000 HAE Patienten bekannt. Jerini hofft in Europa auf Spitzenumsätze von über 150 Millionen Euro. 'Wir rechnen im Juni oder spätestens Anfang Juli mit der Zulassung in Europa.' Ab August soll das Mittel in Deutschland und Großbritannien auf den Markt kommen, bestätigte Schneider-Mergener frühere Aussagen. Die übrigen EU-Länder sollen 2009 folgen. Das Marketing- und Vertriebsteam mit 25 Leuten stehe für eine Produkteinführung im dritten Quartal dieses Jahres bereit.

IN DEN USA WEITER GESPRÄCHE MIT FDA

Während der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der EU-Zulassungsbehörde EMEA Ende April die Zulassung empfohlen hatte, sprach sich die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA zunächst gegen eine Zulassung des Jerini-Hoffnungsträgers aus und schickte die Aktie damit auf Talfahrt. Nach dem negativen Entscheid habe Jerini Mitte Juni ein erstes Treffen mit der FDA: 'Ich bin zuversichtlich, dass das Mittel in den USA auch zur Zulassung kommt', so Schneider-Mergener. Im besten Fall könnten durch die Gespräche die Bedenken geklärt werden, so dass Icatibant in den USA Mitte 2009 auf den Markt kommen könnte. Im schlimmsten Fall sei eine weitere Studie erforderlich, was auf eine Verzögerung bis 2011 oder 2012 hinauslaufen dürfte. (Im schlimmsten Fall wird es auch 2011/2012 nichts in den USA!)
......
Quelle: dpa-AFX
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

http://www.transkript.de/wirtschaft/...moeglich.html?cHash=18c5cde8ab

„Zulassung auch in den USA möglich“
12.06.08 Interview mit Prof. Dr. Jens Schneider-Mergener, CEO Jerini AG

transkript
Prof. Schneider-Mergener, in Europa ist das von Jerini entwickelte Medikament Icatibant zur Zulassung empfohlen worden, in den USA hingegen nicht. Ist das Glas für Sie jetzt halb voll oder halb leer?

Schneider-Mergener
Die Zulassung hier in Europa, von der wir ausgehen, dass sie in den nächsten Wochen kommen wird, ist für uns ein Riesenerfolg. Ich gehe auch immer noch fest davon aus, dass wir auch in den USA noch das O.K. der FDA bekommen. Die Frage ist für mich nur, ob wir noch eine neue Studie machen müssen oder die Zulassung mit den vorhandenen Daten im nächsten Jahr erreichen können.

.....

transkript
Sie sind nun nach mehr als zwölf Jahren mit Jerini zumindest in Europa am Ziel. Wie lautet Ihre Bilanz?

Schneider-Mergener
Ich hätte in der Rückschau nicht gedacht, dass es so unglaublich komplex ist, einen Wirkstoff zur Zulassung zu bringen. Allein einen Namen zu finden ist unglaublich schwer. Wir hatten einen firmeninternen Wettbewerb, konnten aber trotz guter Vorschläge unsere Ideen nicht verwirklichen.

xxxxxxxxxxxxx CEO schreibt "ist" und nicht "wird". Alle Bedingungen erfüllt, die Kommissionen empfehlen. Das Übernahmeangebot wird bestimmt auch erst gültig nach Formalzulassung (lies es nach: Übernahmeangebot gilt vorbeahltlich bestimmter juristischer Voraussetzungen usw...)xxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxx

Ruf selbst bei der IR an oder schreib eine mail:

Der Dr. Schneider-Mergener hat mittlerweile zig-mal öffentlich betont, dass Jerni die Zulassung habe, das man in Q3 losverkaufen dürfe usw. usf. Das war auch die Grundlage für den Übernahmedeal. Wenn die Europazulassung aus irgendwelchen völlig unglaublichen Gründen doch nicht kommen würde, fällt Jerini sofort auf 1 bis 1,50 runter. Was soll denn an Jerini jetzt 365 mio€ , wenn nicht die Erlaubnis den Vertrieb zu beginnen?

Es werden jetzt 365 mio€ geboten für peaksales in Europa von 150 mio€. Dazu die Chance doch noch in einigen jahren in den USA zu landen. Und dann noch etwas pipeline dazu. Also: Auch wenn denen niemand mehr Aktien überträgt: Die haben 53+x% bereits sicher zu festen Konditionen.

 

07.07.08 10:56

9 Postings, 6015 Tage Klexxxwas haltet ihr davon

Hey Jungs was haltet ihr davon WKN:566480 ?  

08.07.08 00:26
1

25589 Postings, 6318 Tage gruenelinieInteressante Sichtweise

Drüber nachdenken werd ich mal ;o)

Aus w:o
**************************************************
 #1764 von Marion29    07.07.08 00:45:57    Beitrag Nr.: 34.447.872
Dieses Posting:   versenden |  melden        

Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 34.430.970  von BS08 am 03.07.08 15:16:03
--------------------------------------------------
Das ist noch kein endgültiges Angebot, denn Shire sichert sich nur eine "Kooperation". Eine Übernahme ist was anderes da kommt erst noch das "squeez out" (95%) und Kapitalerhöhung ist angekündigt, jetzt bei den "angeblichen 53%" haben die nur die Entscheidungsmehrheit.
Wart Ihr nicht bei der Hauptversammlung am 26.6. oder zuviel "Häppchen gefuttert" und nicht zugehört?
Shire hat lediglich nachgerechnet wie teuer es kommen würde wenn die Marktzulassung (für nur das eine Medikament) aus den USA kommt. Das geht noch weiter und mich würde nicht wundern wenn im Herbst der Kurs bei 9 € steht, schließlich gebe ich meine Anteile vorher nicht her.
Bei der ganzen Sache habe ich noch nicht mal ein Risiko denn die 6,25 € sind fixiert, weil Shire da nachgerechnet hat und wenn da Neubewertet werden muß (bei den vielen Medikamenten in der Pipeline) kommt noch alles anders.

**************************************************
 

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13  
   Antwort einfügen - nach oben