Höft und Wessel 2008

Seite 22 von 28
neuester Beitrag: 25.04.21 00:07
eröffnet am: 02.01.08 13:18 von: stan2007 Anzahl Beiträge: 679
neuester Beitrag: 25.04.21 00:07 von: Monikasbrta Leser gesamt: 127399
davon Heute: 11
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 28   

18.07.13 17:10

5298 Postings, 5065 Tage cyphyteNeues Geld ist da !!

01.08.13 09:09

1380 Postings, 7491 Tage derhexerINVESTOR

es wurde in unterschiedlichen Verlautbarungen ja immer Glauben gemacht, Droege wäre hinsichtlich seines Einstiegs bei H&W noch unsicher - was auch den derzeit noch recht niedrigen Kurs erkläre - allerdings führt Droege selbst H&W schon auf seiner HP als Bestandteil seines Portfolios - macht man das wenn man noch zögert??  
Angehängte Grafik:
droege1.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
droege1.jpg

01.08.13 11:46

1 Posting, 3929 Tage PaulpanzaPortfolio

01.08.13 13:11

79 Postings, 7173 Tage aaaa3@ 527

Kommt auf deinen Investmentstil an.

Von der Substanz ist die Aktie von H&W meiner Meinung nach völlig überbewertet. Der Kurs ist im Wesentlichen von Phantasie geprägt und kann auch schnell wieder abstürzen. Als Anleger bei H & W ist man automatisch Minderheitsaktionär, nach dem Einstieg von Doege noch deutlich mehr als zuvor, d.h. auf einer Eigentümerversammlung werden die Anleger keine Rolle spielen und können auch praktisch keinen Einfluss ausüben. Die Entscheidungen werden allein von den gleichen Personen getroffen, die zugesehen ahben, wie H & W abgestürzt ist in Zusammenarbeit mit einer neuen Person - nämlich Herrn Droege. Das H & W wieder nachhaltig Gewinn erwirtschaften kann, müssen sie erst noch beweisen, auch wenn die Produktpalette nicht uninteressant ist.

Zu meinem Anlagestil passt die Aktie nicht mehr, ich habe sie bei 1,80 Euro verkauft und ich werde sie in den nächsten Jahren auch nicht mehr kaufen. Wenn man allerdings sehr spekulativ eingestellt ist und ziemlich gute Nerven hat, könnte die Sache schon anders aussehen.  

01.08.13 13:51
1

1380 Postings, 7491 Tage derhexerat aaaa3

vor droege war man als aktionär in der in der Hand von hoeft/wessel/zollner - ich weiß gar nicht, was ich besser finde... die herren hoeft und wessel haben sich jedenfalls in der vergangenheit nicht durchgängig mit ruhm bekleckert ... und haben sich ihren restanteil jetzt vergolden lassen...

was der laden nach der refinanzierung wert ist - unterliegt der spekulation - für völlig überbewertet halte ich ihn allerdings nicht - man hat erst vor wenigen wochen einen großauftrag von der bvg bekommen ... und bekommt einen weiteren aus dem droege universum dazu ... jahresumsatz wird dann irgendwo bei 70-80 mio liegen ... bei erheblich gesunkenen betriebskosten... das ein solcher laden 25-30 mio wert sein könnte (inkl. metric und kundenstamm) finde ich nicht absurd...

aber richtig: man muss hier nicht ganz unerhebliche risiken  in kauf nehmen  

01.08.13 18:01
1

79 Postings, 7173 Tage aaaa3Stimmt

Jeder hat eine andere Einschätzung vom Wert des Unternehmens. Ich halte die Aktie für überbewertet. Das der Aktionär jetzt weitgehend in der Hand von Herrn Droege ist wahrscheinlich auch besser für den Aktionär, aber eben nur wahrscheinlich. Auch Herr Droege muss erst beweisen, dass er mit H & W wieder Gewinne erwirtschaften kann. Der Buchwert des Unternehmens dürfte (trotz Kapitalerhöhung) erheblich unterhalb von einem Euro pro Aktie liegen. Daher sind meiner Meinung Preise über einen Euro auch nur gerechtfertigt, wenn man dem Management eine positive Entwicklung zutraut.

Hier würde ich meine Hoffnung allerdings schon ausschließlich auf Herrn Droege setzen, denn ich bin ebenfalls der Meinung, dass die anderen Beteiligten bislang mehr negativ, als positiv aufgefallen sind.

Dass die Alt-Mehrheits-aktionäre ihre Mehrheit aufgegeben haben, die sie trotz der sehr schlechten Situation von H & W, bis zum letztmöglichen Moment verteidigt haben, spricht eigentlich auch eher dafür, dass die Lage bei H & W schon ziemlich katasrophal war. Denn die Kapitalerhöhung wäre eigentlich schon vor mindestens 2 Jahren fällig gewesen um gesund über die Runden zu kommen, stattdessen hatte man die ganzen Schulden über teure Kredite finanziert, deren Zinsen man wahrscheinlich kaum oder gar nicht erwirtschaften konnte.  

02.08.13 06:56

1380 Postings, 7491 Tage derhexerjau

da sind wir uns weitestgehend einig.man muss schon darauf setzen, dass droege und das management den laden so aufstellen kann, dass er sich nachhaltig entwickelt. die KE wäre tatsächlich schon vorher notwendig gewesen - die altäktionäre und verantwortlichen haben sich da offensichtlich sehr lange an besserungshoffnungen geklammert. denn der laden hat - wenn er gut geführt ist - durch die kundenbasis und produkte ein enormes potential - das scheint auch droege zu sehen. ich glaube durchaus auch, dass die altaktionäre jetzt mehr oder weniger vor der alternative standen: verkaufen oder insolvenz. durch die juristischen spiegelfechtereien haben sie wahrscheinlich den preis noch einmal nach oben getrieben.  

02.08.13 09:39

2670 Postings, 5987 Tage msvdRT Frankfurt 1,19

Orderbuch Ask Seite sehr dünn............  

02.08.13 10:34

1380 Postings, 7491 Tage derhexerja das stimmt

... interessant wird sein ab welchem niveau sich das orderbuch wieder füllen wird... so dass auch der aufkäufer - das könnte sehr jemand aus dem droege umfeld sein - seine gewünschten stücke bekommt ... ich wage es nicht, dazu eine prognose zu geben ... aber wahrscheinlich ist das noch sehr weit vom aktuellen kurs entfernt ... die meisten eigner haben einstiegskurse über 3 euro ... fraglich ab welchem niveau sie bereit sein werden abzugeben...  

02.08.13 11:53

828 Postings, 4679 Tage Toller HechtDenke!

So leer wie die Ask Seite derzeit ist könnten wir die 3,xx vielleicht heute schon sehen m.M.n.!

 

 

02.08.13 13:29

79 Postings, 7173 Tage aaaa3In einer der Meldungen stand ...

das Droege in der Regel auf 100% Beteiligungen setzt und  möglicherweise einen  Teil der Aktien über die Börse kauft.

Das wäre eigentlich die einzige Erklärung, die mir für den jetzigen Kursanstieg plausibel erscheint. In dem Zug könnte es auch noch weiter nach oben gehen.  

05.08.13 11:52

828 Postings, 4679 Tage Toller Hecht@aaaa3

Könnte gut sein, dass die über die Börse zukaufen, bin gespannt, wann es weiter hoch geht, sieht so aus als würden alle Aktien die verkauft werden schnell aufgesammelt m.M.n.!

Ende dieser Wochen vielleicht schon über 2,xx€?

Was denkt Ihr?

 

 

 

12.08.13 13:24

828 Postings, 4679 Tage Toller HechtBin gespannt ...

wann hier der nächste Ausbruch kommt, konsolidiert hat Sie ja genug die letzte Woche m.M.n. ;-)

 

23.08.13 15:41

828 Postings, 4679 Tage Toller HechtHat das schon einer gelesen?!

Also könnte doch was dran sein mit dem 100% Beteiligung m.M.n..

 

http://www.finanznachrichten.de/...erwerb-der-hoeft-wessel-ag-019.htm

 

05.09.13 15:38

828 Postings, 4679 Tage Toller HechtHat jemand Ahnung...

...wie lange so ein Kontrollerwerb dauern kann und wie es dann weiter gehen wird?!

 

17.09.13 17:34

17613 Postings, 5482 Tage M.MinningerKurs-Aussetzung Inso ?

Xetra Newsboard

2013/09/17 16:23:42 - Xetra Trading 2)  
XETR H HWSA: AUSSETZUNG/SUSPENSION  
DIE FOLGENDE AKTIE IST AB SOFORT AUSGESETZT:
THE FOLLOWING INSTRUMENT IS SUSPENDED WITH IMMEDIATE EFFECT:

INSTRUMENT NAME Kuerzel ISIN BIS/UNTIL

HOEFT&WESSEL AG O.N. KONV. HWSA DE000A1X3X66 BAW/UFN



 

18.09.13 09:43

828 Postings, 4679 Tage Toller HechtMeine Bank...

konnte mir auch keine Auskunft erteilen warum die Aktie ausgesetzt wurde, weiß jemand mehr?

 

19.09.13 11:42

828 Postings, 4679 Tage Toller HechtInfo!

Liegt vielleicht da dran, dass die Aktie ausegsetzt wurde.....

http://www.haz.de/Nachrichten/Wirtschaft/...-Aerger-fuer-Hoeft-Wessel

 

19.09.13 16:20

79 Postings, 7173 Tage aaaa3@544

Danke für den Link!

Das wäre auf jeden Fall ein weiterer Hinweis darauf, was H & W von seinen Kleinaktionären hält. Unabhängig von der Rechmäßigkeit dieses Verhaltens ist es unter aller Kanone.

Meiner Meinung nach, sollte der Vorstand gegenüber der Aktionäre hier mit seinem Privatvermögen haften. Das würde dann vielleicht auch zu einem besseren Code of Conduct führen.  

19.09.13 16:57

828 Postings, 4679 Tage Toller HechtBitte gern geschehen aaa!

Was meinst Du was passieren wird und wie lange die Aktie jetzt nicht handelbar bleiben wird?

 

 

19.09.13 23:10
1

79 Postings, 7173 Tage aaaa3Keine Ahnung !

Wenn so mit dem Vertrauen der Anleger umgegangen wird, dürfte das nicht gut für den Aktienkurs sein. Das dürfte ein weiterer Schritt in Richtung zu einem Zocker-Wert sein, soweit H & W nicht sowieso schon eine Zocker-Aktie ist.

So eiskalt wie der Vorstand den Aktionären auf der Hauptversammlung über den Auftragsbestand ins Gesicht gelogen hat, dürfte dies auch Prozesse nach sich ziehen. Irgendjemand ist eigentlich immer da der solch eine Gelegenheit ausnutzt und versucht die Beschlüsse rückgängig zu machen.

Die Aktie wird wahrscheinlich ausgesetzt bleiben, bis die BaFin ihre Untersuchung abgeschlossen hat. Wenn noch Klagen dazu kommen, vielleicht auch länger.

Da ich nicht mehr investiert bin, hoffe ich eigentlich, dass das Unternehmen irgendwie vom Markt verschwindet. Solch eine Unternehmensführung hat auf dem Markt überhaupt nichts zu suchen. Vorstand und Aufsichtsrat müssten meiner Meinung nach eigentlich mit einem Berufsverbot belegt werden. Es entspricht wahrscheinlich nicht der Definition des StGB, aber meiner Meinung nach hat der Vorstand hier gegenüber den Aktionären in betrügerischer Weise gehandelt.  

20.09.13 10:11

17613 Postings, 5482 Tage M.MinningerWiederaufnahme der Preisfeststellung

Bekanntmachung
Regulierter Markt - Prime Standard

Wiederaufnahme der Preisfeststellung:

HOEFT+WESSEL AG O.N.KONV.Deutschland

ISIN  1. Aktien  DE000A1X3X66

Wiederaufnahme der Preisfeststellung am: 20.09.2013

Frankfurt am Main, den 20.09.2013

Frankfurter Wertpapierbörse

i. A. Jochen Kocher i. A. Ulrich Zipper  

23.09.13 10:22

828 Postings, 4679 Tage Toller HechtMüsste eigentlich...

wieder aufwärts gehen, vor dem Hintergrund, dass der Grossauftrag verschwiegen wurde m.M.n.

 

23.09.13 14:37

79 Postings, 7173 Tage aaaa3Jain

Der Großauftrag wäre eigentlich schon ein Argument für einen Kursanstieg. Andererseits, wer will schon Aktien von einem Unternehmen kaufen, in dem man auf der Hauptversammlung offensichtlich trotz Nachfragen nicht die Wahrheit gesagt bekommt ? Da gibt es eine vielzahl an seriöseren Firmen. Ich habe in die jetzige Führung null Vertrauen. Da der Freeflow auch in Zukunft eher klein bleiben wird, steht zu befürchten, dass die Kleinanleger in Zukunft eher noch schlechter informiert werden.  

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 28   
   Antwort einfügen - nach oben