Gazprom 903276

Seite 1882 von 3968
neuester Beitrag: 26.04.24 23:31
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99182
neuester Beitrag: 26.04.24 23:31 von: fenfir123 Leser gesamt: 30529533
davon Heute: 6877
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 1880 | 1881 |
| 1883 | 1884 | ... | 3968   

05.02.20 10:47
3

59475 Postings, 3624 Tage Lucky79#47177 die USA scheinen den 2+4 nicht so

ernst zu nehmen...
und überhaupt führen die Amis sich auf wie die Weltherrscher...
auch in anderen Regionen...

Venezuela ist ihnen nun doch zu heiß geworden.

Hört man noch was aus Venezuela....?  TOOTENSTILLE.
gell.

Größter Ölproduzent.... fest in russ. chinesischer u. indischer Hand.

Trumpis Einflussbereich schmilzt...
und den muss er nun andernorts kompensieren.

eine kleine Ohrfeige gegen Russland..
geht den Amis immer leicht von der Hand... da sind sich Demokrats u. Reps einig.  

05.02.20 10:51
2

272 Postings, 1606 Tage Gisa2So kann's weitergehen!

  • Moskau MICEX

  • weitere

Kurs234,55 RUB +4,05 RUB* +1,76%
Kurszeit05.02.2020 10:33:31
Eröffnung / Vortag230,89 / 230,50
Volumen (St�ck)27.284.390
Marktkapitalisierung (EUR)
Tageshoch / Tagestief235,18 / 228,80
52 Wochen Hoch272,68 (07.11.2019)
52 Wochen Tief148,83 (28.03.2019)
52 Wochen Performance

*Entspricht 3,40 Euro bei einem Wechselkurs von 0,01 EUR pro RUB   für eine Aktie. Als 6,80 für eine ADR

 

05.02.20 11:00
1

59475 Postings, 3624 Tage Lucky79Gazprom ist so viel mehr als NS2....

NS2 war ein Prestigeprojekt..
denke sie haben das Scheitern einkalkuliert.
Um den Westen zu weiteren willkürlichen Sanktionen gegen Russland zu zwingen...
Es ist ein subtiler Keil... den Putin hier eintreibt.

Nun ist es offensichtlich, dass es den USA nicht um das Wohl der Deutschen geht....
sondern sie agieren rein zum Schaden Deutschlands.

Auch zeigt Putin hier die OFFENSICHTLICHE Machtlosigkeit der dt. Bundeskanzlerin
den USA gegenüber auf....

Ich finds raffiniert...

Win Win für Putin.  er ist der bessere Schachspieler.  

05.02.20 11:17

2232 Postings, 2452 Tage Ghul13?

also, der nächste Schritt der Amis könnte sein, dass Uniper, Wintershall), Royal Dutch Shell, OMV und Engie "potentiell vernichtende rechtliche und wirtschaftliche Sanktionen“ angedroht werden.

Wie ist denn das Engagement der einzelnen Unternehmen in Amerika? Welches Unternehmen würde sein Invest zurückziehen?
Worst Case: Alle ziehen den Schwanz ein und GP übernimmt die 50%. Ob es so weit kommt?

Aber im Grunde ist das wichtigste der Gaspreis! Und der wird irgendwann anziehen... wer weiß, vielleicht liegt die fast fertige Pipeline ja noch länger als bis Anfang 2021 rum und das Gas in Europa muss erst extrem knapp werden, bis doch Konsequenzen folgen und das Ding ganz eilig fertiggebaut wird, da der Gaspreis durch die Decke geht! Das wär für uns auch nicht so schlecht.  

05.02.20 11:55
1

11762 Postings, 2773 Tage raider7Opec + tut das richtige

Öl - Verknappung heisst das Zauberwort.."

Und nur so kann dem Ölkurs helfen

Beim Gas hingegen immer noch Gasschwämme,,, Winter fasst vorbei + Gaslager immer noch fasst Voll.!??

saghe nur,,, von 7,40 auf 6,30 runter

nun korektur auf 6,70  

05.02.20 12:07
1

3643 Postings, 1631 Tage Aktiensammler12Raider7,

Du kannst es nicht sagen ob es Nord oder südwärts geht. Hängt von sooo vielen Faktoren ab.
Ich hab gestern nochmal nachgelegt da man meiner Meinung nach als Langfristinvestment keinen Fehler machen kann.
Mir hat auch die Reaktion eines Politikers auf die neuen US Drohungen gefallen. Dies zeigte,  dass Russlands Gas sehr wohl für die Klimaschutzanwendungen benötigt wird...  

05.02.20 12:14

272 Postings, 1606 Tage Gisa2@ Aktiensammler12

Ach, bitte, sag mal, wer sich positiv in unserem Sinne geäußert hat oder nenn die Quelle zum Lesen  oder kopier einen Artikel und stell ihn rein. Danke schon mal !  

05.02.20 12:54

11762 Postings, 2773 Tage raider7hi Aktiensammler

Langfrist invest geht bei Gazprom nicht immer schlecht aus,,,, das angepeilte Ziel ist aber diesmal Jahre weg nach hinten Verschoben +++++ und bis dahin wird es holprig sein,,, rauf + ab

ZB wird der Gewinn in 2020 einbrechen.!?

Eskönnte bis dahin auch noch runter gehn auf 5 meinetwegen, oder auch nicht,, auf jedem fall nach dieser Zeit wirste es merken wenn du dann in den Spiegel schaust.. (graue Haare)

wie gesagt,, es hat sich alles alles verändert in letzten Monaten..

Zb vor 6 Monaten wurde die NS2 noch benötigt um Gasmangel zu vermeiden deshalb auch Fantasie in der Aktie war+++++ und das ist nun zerstört worden durch das Dumme handeln von Gazprom..

Selber habe ich all meine Gazproms verkauft bei 7,35 ,,, Ziel ist,,,weiter unten wieder einzusteigen.

Werde nun aber etwas Geld davon ausgeben in Teneriffa für die nächsten Monate ab dem 26.2 um dann erstarkt, später,, wieder weiter unten einzukaufen versuchen.. wenn nicht,,,, Pech gehabt

Aber ich kenne Gazprom so gut wie meine eigene Hosentasche, deshalb ich mir keine sorgen mache

Fakt aber dürfte sein,,,, Falls es einen nachkauf gibt,,,,  werden es "wieder" VIEL mehr Aktien werden 10-20K mit dem gleichem Geld..

Zb würde ich es diesmal auch anders tun bei der Divi als vorher,,, würde 1-2 Monate vor der Divi Aktien kaufen um sie dann nach vor dem  Ex-Divi-Tag zu verkaufen..

Fakt ist,, wär in der Divi zeit durchgehend seine Aktien hält,, verliert Geld

Soviel zur Dividende.!?



 

05.02.20 12:55
1

272 Postings, 1606 Tage Gisa2Danke für diesen Link!

"Ein Gegenmittel liegt bereit, doch die Europäer scheuen sich, es einzusetzen. So wie die EU auf amerikanische Zölle mit Gegenzöllen reagiert, könnte sie Sanktionen gegen europäische Firmen mit Sanktionen gegen US-Firmen beantworten. Militärisch mag die EU ein Zwerg sein, aber wirtschaftlich ist sie ein Schwergewicht – selbst im Verhältnis zu den USA."

Das kann man gar nicht laut und oft genug sagen. Vor allem unseren Poitikern.

Ich habe keine Scheu, direkt an die Bundestagsfraktionen oder an das EU-Parlament zu schreiben. Vielleicht finden sich noch mehr hier, die in unser aller Interesse das auch tun?

 

05.02.20 13:00
1

1629 Postings, 3695 Tage tienaxdann sollten Firmen

wie Uniper, Wintershall), Royal Dutch Shell, OMV und Engie ihr Kapital aus den USA abziehen bevor die Amis Sanktionen verhängen.

Sowieso schleierhaft, warum solche Firmen nicht auf Abrechnung in €  umstellen.  

05.02.20 13:02

272 Postings, 1606 Tage Gisa2Na, wat denn nu?

"ZB wird der Gewinn in 2020 einbrechen.!?"

Punkt-Ausrufezeichen-Fragezeichen

Was will uns der Schreiber denn nun sagen?

Er prophezeit uns warnend, dass der Gewinn einbricht. Dat wäre ja furchtbar!!!

Oder er fragt sich und uns, ob der Gewinn einbrechen wird. Wer's weiß, wird selig!

 

05.02.20 13:06

3643 Postings, 1631 Tage Aktiensammler12Raider7,

wann ist der exDivi Tag? Ist dies der Stichtag für die Dividende?
Ich weiss nicht, wenn dann doch die NS2 fertig wird, schnellt der Kurs hoch..  

05.02.20 13:09

11762 Postings, 2773 Tage raider7Was ich noch sagen wollte

Gestern bei der Heimreise von Amsterdam nach Hause, sah ich am Seitenstreifen vor Utrecht einen Tesla stehen dem anscheinend der Saft ausgegangen ist bei diedem Scheisswetter..

Muss aber zugeben dass viele Teslas in Niederlanden gefahren werden,,, was aber kein Wunder ist bei diesen Spritpreisen.!?

1 Liter Benzin kostet 1,85€

Zb bezahlte ich für 1 1/2 Tag Untergrund Parking stolze 120€

Am Strassenrand zu Parken kostet 7€ die 12 Minuten..

Amsterdam wurde zur Abzockstadt numero uno  

05.02.20 13:34

11762 Postings, 2773 Tage raider7hi Aktiensammler

mit dem hochschnellen der Gazprom Aktie wäre ich etwas vorsichtiger sein..

Denn die NS2 eröffnung würde noch mehr Gas-Überangebot bedeuten

Zb, wird die NS1 mindesten 60 Mrd m3 Gas liefern in 2020, also ( 180 Mio m3 X 365 Tage ist 65 Mrd m3 Gas )

die Jamal Pipline wird zirka 35 Mrd m3 Gas liefern

die Blaue Pipline wird 16 Mrd m3 Gas liefern.

dann die Türk Streams werden dann 10 bis 20 Mrd liefern

Dann noch die ( Ukraine )  mit 65 Mrd m3

zusammen also 180 Mrd m3 Gas

Frage ist,,, wieviel Gas benötigt Europa in 2020

Fakt ist dass in ersten 2 Monate 2020 nur die 1/2 vom normal geliefert wird zirka.!?

Gasreserven werden dann aber immer noch fasst voll sein.!?

Gleichzeitig fällt auch noch der GASVERBRAUCH in Europa.!?

Meinst du tatsächlich dass das unter diesen umständen eine gute Idee wäre auch noch die NS2 in den Kampf zu schicken.!?

Deshalb,, tut es mir leid deine meinung nicht zu teilen..

denn,,,,,, rechne selber für 2020 mit nur 150 bis 160 Mrd m3 Gas bedarf für Europa für das Jahr 2020+++++  aus den bekannte gründen (Klimawandel, Gas- Aufstockung usw)

Rechne auch damit dass der Gewinn von Gazprom in 2020 einbrechen wird.!?

Würde mich auch nicht zu stark auf eine erhöhte Divi verlassen,,, denn das erwachen könnte grausam sein für noch investierte...!!  

05.02.20 13:53

11762 Postings, 2773 Tage raider7Win-Win Situation

vor allein für Europa,,, Russland tut alles aber auch wirklich alles um Deutschland auf seine Seite zu bekommen...

Und die werden auch uns Gazprom Aktionäre Opfern um an ihr Ziel zu kommen..!?

https://de.sputniknews.com/politik/...ischer-botschafter-nord-stream/

Dem Putin + Regierung ist es scheissegal wo der Gazpromaktienkurs steht.!?

Aber ob die Komische Strategie gut ist wage ich zu bezweifeln..

Natürlich aber ist Gasüberangebot für Europa ein gutes Lockmittel....!??"  

05.02.20 16:38
5

100 Postings, 1841 Tage VkingK92Hey Raider

Was erzählst du da fürn Bullshit?

Hör bitte auf zu rechnen das gehört nicht zu deinen Stärken.
Du siehst doch das bashen bringt nichts?

Und immer wieder diese Wiederholungen, ich hoffe du leidest nicht an Alzheimer.

Weißt du noch was du letzte Woche geschrieben hast?

Richtig denn selben Bullshit!
 

05.02.20 18:09

11762 Postings, 2773 Tage raider7Naja VkingK92

ergibt ja auch keinen Sinn ständig die Aktie schön zu reden versuchen..

falls du was an meiner berechnung falsch siehst,, bitte sage es laut damit jeder es hört...

ausser den paar punkten und komas an denen sich unser Gisa2 reibt stimmt aber alles..

habe deswegen verkauft und warte nun auf einen neuen einstiegskurs der weiter unten liegt und da das Jahr 2020 nicht so gut läuft denke ich, habe gute Zeit einen Einstieg zu finden..

warum sollte ich das nicht veröffenlichen..

Jetzt wird erst mal Geld unter die Leute gebracht mit Ferien usw

kann ja nicht sein, dass die Aktie immer wieder gut geredet wird was in wirklichkeit gar nicht stimmt  aus den bekannten gründen..!?

Und wenn du meine genauen berechnungen Bullshit nennst,,,,  dann möchte ich mal wissen was man von deinen Postings halten soll+++++  wie man diesen Müll nennen soll..!?

Du scheinst ja über WISSEN zu verfügen das nicht jeder hat wenn du so gross/stolz daher kommst und andere beleidigst,,,

Erkläre uns einfach warum man jetzt Gazpromaktien kaufen sollte.!?

Ich würde Wetten dass du nix hast und nix weisst...  

05.02.20 18:37
2

276 Postings, 4154 Tage wrobeldie Amis

wollen alles hier bestimmen, wie wir zu leben  , und nach ihrer Pfeife tanzen sollen.

Willi Brandt, und Helmut Schmidt, waren noch Staatsmänner, heute regiert uns
ein Arschkriechendes Polit-Abschaum.  

05.02.20 18:59
1

3643 Postings, 1631 Tage Aktiensammler12Raider7,

diese ganzen Weltuntergangspropheten, ich weiß nicht. O.k. es wird vielleicht nicht mehr so viel nach China geflogen, der Rest der Welt dreht sich genau so weiter....
Vom Konsum her, glaube ich nicht mal, dass es so viel ausmacht. Die Leute sitzen zu Hause und bestellen bestimmt kräftig über Internet.
Genesene oder gesunde Leute gehen auch wieder zur Arbeit. Ich halte die ganze Sache für völlig überzogen  

05.02.20 19:03

4588 Postings, 2184 Tage walter.eucken@ghul

shell hat seine raffinerie in den usa bereits anfang dieses monats verkauft. komischer zufall.

 

05.02.20 19:09
3

3643 Postings, 1631 Tage Aktiensammler12Raider7,

Ich weiß Du meinst es nur gut mit uns jedoch sind Deine Befürchtungen zu gp nicht wirklich nachvollziehbar.
Selbst wenn zukünftig alle Winter mild werden, die NS2 nie fertig gebaut wird und sich der Virus weiter ausbreitet, wird Gazprom ein Megageschäft machen.
Selbst ein Drittel weniger Umsatz und die Erlöse sollten noch Top sein. Gas ist praktisch umsonst und die Investitionen bald abbezahlt, was bleibt ist fast Reingewinn  

05.02.20 19:27
4

100 Postings, 1841 Tage VkingK92Hey Raider

Du wirst es wohl nie verstehen, sry aber du bist und bleibst einfach nur HOHL.

Es interessiert keinen das du verkauft hast, weißt du warum? weil du keinen % des Kurses ausmachst...
Wieso man bei Gaprom kaufen sollte?

-Gazprom ist unterbewertet man bekommt mehr als man kauft (Beispiele habe ich genug gennant, siehe oben).
-Gazprom erchließt China, China wird Weltweit mit der größter Verbraucher sein.
-Gazprom hat mit die beste Dividende der WELT, deshalb kann man auch zu 7, 8, 9 Euro Kaufen.
Dies ist völlig egal, da die Aktie bei 15-16 Euro stehen müsste und nunja die Divi....
-Gazprom ist eine Aktie für Investoren und nicht Trader, heißt rein und drin bleiben.
Wenn man Traden möchte ist man hier falsch, da sollte man bei anderen Branche schauen.
-Gazprom ist nicht nur Gas oder Öl, deshalb können die Kurse im Keller sein, juckt so einen Konzern nur ein bisschen.
-Gazprom hat die größten Erdgasvorkomnisse!
-Gazprom forscht an H2 und wird auch daran gut verdienen.
-Gazprom kann auch LNG ...
-Gazprom kann auch Strom...

hat sehr viele Projekte die zeitnah umgesetzt werden (Amur GGP) Einfach unglaublich was da entsteht.
https://www.youtube.com/watch?v=SJ2UwFEMR8E

Diese Liste könnte ich um mehrere Seiten ergänzen, du weißt selber über den Konzern bestens bescheid.

Das du nun ausgestiegen bist und so günstig wie möglich rein willst, ist dein Problem aber du brauchst die Tatsachen nicht verdrehen.
Gazprom ist nicht von heute auf gestern ein schlechtes Unternehmen geworden und macht keinen Umsatz mehr nur weil du ausgestiegen bist.

Du bist einfach IRRELevant versteh es doch.

Mein EK liegt bei 4,0 Euro zu 6,5 habe ich nochmal nachgelegt.
Habe hier keine riesen Summe, bin allein wegen der Divi hier und weil die Aussichsten Klasse sind.

Und nun heul nicht in jedem deinem Post rum.
Miller ist auch kein schlechten der Mann hat Erfahrung und Köpfchen.


 

05.02.20 19:42
2

4133 Postings, 4412 Tage PitschMeinen Verständnis

nach sollten die nächsten Winter kälter werden. Der "Wärmezyklus" ist vorbei. Was meine ich damit ? Es existieren sehr lang angelegte Wärme- und Kältezyklen. Abwechseln sehr lange Zeit. Am besten den Rest selbst recherchieren.

Ende 2019 ging scheinbar die Wärmephase zu Ende. Nein, keine Eiszeit bricht an. Wir leben alle noch. Aber es wird einfach tendenziell eher wieder sehr kalt im Winter. Und da verdient eine GP ein goldenes Nässchen und ich bin mit dabei !!!  

Seite: 1 | ... | 1880 | 1881 |
| 1883 | 1884 | ... | 3968   
   Antwort einfügen - nach oben