vom "jüdischen Staat". Der Staat heißt Israel und ist tatsächlich vielen Juden Zuflucht und Heimat. Da gibt es aber auch eine Menge Christen (mit israelischem Pass), da gibt es auch eine Menge Mohammedaner (mit israelischem Pass). ich habe bislang aber auch noch nichtden Vatikan Stellung dazu beziehen gehört. Aber hier wird auf Deutsche jüdischen Glaubens eingedroschen (der Zentralrat). Und Talisker hat vorhin sehr richtig bemerkt, dass niemand sich aufgeregt hat, als ein Spieler der Fidschi-Inseln nicht nach Australien einreisen durfte. Ich weiß auch nicht, was der Vergleich überhaupt soll. Bei Ashkan Dejagah handelte es sich um einen DEUTSCHEN Nationalspieler, wo zunächst nicht klar war, ob er aus Antisemitismus heraus nicht nach Israel fahren wollte. Und da hat die Gemeinschaft Deutscher jüdischen Glaubens (der Zentralrat) seine verdammte Pflicht getan und die ABsage des jungen Spielers angeprangert. (Später seine Meinung egändert, als sich herausstellte, dass es aus Angst vor Repressalien war).
Im jetzigen Fall haben wir es mit Palästinensern zu tun, die nicht ausreisen dürfen. weil die Israeli die Schnauze voll haben, täglich ein paar Raketen auf die Fresse zu kriegen. (Sorry für meine krude Sprache, aber mir platzt gleich der Kragen). Wieso die Israelis täglich solche Raketen in Kauf nehmen müssen, ist eine ganz andere politische Diskussion. Fakt ist aber, dass Israel sich jetzt vor diesen Angriffen schützen will udn kurzerhand den Gaza-Streifen gesperrt hat. Hat also nichts mit Ressentiments gegen eine Religion oder gegen ein Volk zu tun, wie das hätte bei Ashkan Dejagah der Fall sein können. Wieso soll der Zentralrat sich hier einmischen? er hätte sich nicht einmal bei Ashkan Dejagah einzumischen brauchen, hätte der Junge für die italienische oder dir uruganische oder die iranische Nationalmannschaft gespielt.
Der Vergleich, den du im Eröffnungsposting anstellst, ist also mit den Haaren herbeigezogen. der Zentralrat hat 100%ig nichts mit der palästinesischen Nationalmannschaft zu tun. |