YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 386 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1505702
davon Heute: 19
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 384 | 385 |
| 387 | 388 | ... | 396   

29.10.16 09:51
1

13787 Postings, 4747 Tage Maxxim54Ach ja...

Börsengang von ZTO Express( , der die Pakete von Baba und JD und...und..händelt) war vorgestern...auch in Cayman ansässig...und aus gleichen Gründen heruntergeprügelt....und wird wahrscheinlich noch heruntergeprügelt...

Bei mir erstmal auf Watchlist...und irgendwann vielleicht Investment wert, wenn der Zirkus um das IPO sich niederlegt oder die Aktie wie Baba um die Hälfte fällt...  

29.10.16 16:43

2896 Postings, 3631 Tage Blacky JackyIch bin natürlich noch da und auch ...

... dabei. Mein Investment in Yahoo! hat sich auch in den letzten Monaten stetig vergrößert, aber in den Größenordnungen, in denen ich zulegen kann, dürfte anderen Anlegern nur ein müdes Gähnen über's Gesicht fahren. 18.700 Yahoo!-Aktien und ein paar kurzfristige Optionsscheine nahe am Geld habe ich derzeit im Depot liegen und hoffe eigentlich nur, dass letztere es noch irgendwie schaffen. Um die Aktien mache ich mir gar keine Sorgen, denn die nimmt mir keiner mutwillig aus dem Depot, nicht einmal die Zeit ...

Vielleicht müssen wir wirklich erst einmal die Abspaltung von Yahoo! Core abwarten, bevor der Wert der verbliebenen Holding in der dann erstellten Bilanz sichtbar wird!? Ich hätte ja eigentlich darauf gewettet, dass Marissa Mayer sich rechtzeitig vorher noch ein paar Lorbeeren ans Revert heftet und durch irgendeine Äußerung bezüglich der steuerlichen Behandlung der asiatischen Beteiligungen oder durch Aktienrückkäufe den Kurs (vor ihrem Ausscheiden) deutlich nach oben treibt, aber das muss ja nicht sein. Schließlich hat sie in Ihrer Position schon sehr gutes Geld verdient und außerdem kann man ihr ja auch nach der Abspaltung von Yahoo! Core noch ein paar "Extra-Goodies" zuschießen, wie z.B. einen neuen gutbezahlten Job, in der sie weiter "üben" kann ...

Ich bin schon sehr gespannt darauf, wer sich am Ende des Tages Yahoo!'s BABA-Aktien einverleiben wird. Diese Leute sind dann auch für den Kursverlauf der letzten 2 Jahre verantwortlich zu machen und die wahren (langfristigen) Nutznießer von Yahoo!'s Untergang. Unter normalen Umständen hätten wir schon längst eine andere Führungsriege bei Yahoo! und natürlich auch einen ganz anderen und viel höheren Aktienkurs, aber gut - wir haben viel gelernt!

 

01.11.16 14:29
1

66 Postings, 3316 Tage cybermineAlibaba schafft erneut Milliardengewinn

PEKING (Dow Jones) Am Mittwoch vor Beginn des Handels an den US-Börsen wird das chinesische Internetunternehmen Alibaba seine Zahlen für das Quartal per 30. September vorlegen.

Darauf sollten Sie achten:

PROGNOSE DER ANALYSTEN:

Von S&P Capital IQ befragte Analysten rechnen mit einem Gewinn von 1,04 Milliarden US-Dollar nach 3,57 Milliarden im Vorjahr. 2015 war aufgrund einer Neubewertung des Anteils an der Alibaba Health Information Technology ein Sondergewinn von 2,93 Milliarden Dollar angefallen. Den Umsatz sehen die Analysten bei 5,1 nach 3,49 Milliarden Dollar.

NACHRICHTEN ZUM CLOUDCOMPUTING:

Alibabas Geschäft mit der Cloud hat die Anleger in diesem Jahr gereizt. Der Dienst hat inzwischen mehr als 500.000 zahlende Kunden, im vergangenen Quartal ist der Umsatz im Jahresvergleich um 156 Prozent auf 187 Millionen Dollar in die Höhe geschnellt. Analysten von Goldman Sachs gehen davon aus, dass AliCloud in den kommenden beiden Jahren Gewinne bringt. Anlässlich einer Konferenz zum Thema Cloud im Oktober hat das Management von AliCloud Preissenkungen von bis zu 50 Prozent für seine Produkte angekündigt. Analysten der Deutschen Bank rechnen aufgrund der Preissenkungen mit steigender Nachfrage in dem Segment und entsprechend höheren Umsätzen.

MONETARISIERUNGSRATE:

Im vergangenen Quartal hat die Online-Plattform nach eigenen Angaben erstmals im Mobilgeschäft eine höhere Monetarisierungsrate erzielt als im Nicht-Mobilgeschäft. Die Rate ist ein Maß für den aus auf Alibaba-Plattformen abgewickelten Transaktionen erzielten Gewinn. Sie stieg überraschend auf 2,79 von 2,33 Prozent im Jahr zuvor.

GLOBALE EXPANSION:

Investoren warten auf Neuigkeiten zu Alibabas Expansionsplänen im Ausland. So hat der Konzern in diesem Jahr für eine Milliarde Dollar den in Südostasien aktiven Internethändler Lazada Group erworben, eine Gründung der deutschen Rocket Internet. Zudem ist Ant Financial, Alibabas Finanzsparte, mit ihrem mobilen Bezahlsystem in neue Regionen vorgedrungen. Analysten von CLSA sagen, dass Lazada bereits davon profitiert, zu Alibaba zu gehören. Die Verkaufsplattform gewinne vermehrt Kunden.


Widerstände: 96.63; 97.94; 98.86; 100.00; 101.49; 105.20 US-Dollar
Unterstützungen: 94.75; 93.91; 91.26; 90.00; 87.80; 86.00 US-Dollar

Warum wird der Kurs wieder gedrückt (99.25 $)? Nicht verständlich...

Eigentlich müsste die Aktie jetzt durchstarten... oder seh ich total falsch?

Viele Grüße,

cybermine  

01.11.16 23:37

2896 Postings, 3631 Tage Blacky JackyDie Gewinnerwartung scheint mir ...

... mit $1,04 Mrd doch arg falsch berechnet zu sein. Das wäre ein Rückfall auf das Niveau von Q2/2013. Der Nettogewinn (Net Income) dürfte bei ca. $1,89 Mrd. liegen bzw. $0,76 pro Aktie. Das läge am oberen Rand der Erwartungen. Die Konsensschätzungen liegen bei $0,69 pro Aktie. Die Umsatzschätzungen liegen im Rahmen: Hier erwarte ich etwas mehr ($5,25 Mrd.).

 

02.11.16 09:04

66 Postings, 3316 Tage cybermineDanke...

@ Blacky Jacky, sorry @ all, hört sich ja noch besser an. Ich habe diese Informationen aus einem Bericht von Alyssa Abkowitz... Schade, dass die Presse nicht mehr aufpasst... was geschrieben wird...  

Sollte der Nettogewinn (Net Income) bei ca. $1,89 Mrd. liegen bzw. $0,76 pro Aktie... oder auch $0,69 pro Aktie sollte die Aktie auf jeden Fall 3-6 $ steigen... Wir liegen jetzt bei $100,97... ich würde gerne wieder die 105-110 $ sehen!!! Grüne Zeiten...

Ich wünsche Euch einen erfolgreichen und stressfreien Tag,

cybermine  

02.11.16 13:56

66 Postings, 3316 Tage cybermineAlibaba übertrifft Analystenerwartungen deutlich

Die chinesische Online-Plattform Alibaba hat in ihrem zweiten Geschäftsquartal dank einer höheren Monetarisierungsrate die Erwartungen des Marktes deutlich übertroffen. Die Monetarisierungsrate ist ein Maß für den aus auf Alibaba-Plattformen abgewickelten Transaktionen erzielten Gewinn.

In dem am 30. September abgelaufenen Quartal zählte Alibaba mit 439 Millionen jährlich aktiven Käufern 14 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Zahl der monatlich über Mobilgeräte aktiven Nutzer kletterte sogar um 30 Prozent auf 450 Millionen. In der Folge schoss der Umsatz im Mobilgeschäft um 78 Prozent in die Höhe.

Insgesamt setzte Alibaba mit 34,29 Milliarden Yuan - umgerechnet rund 4,57 Milliarden Euro - 55 Prozent mehr um als vor einem Jahr. Dagegen fiel der Gewinn mit 7,62 Milliarden Yuan um 66 Prozent geringer aus. Je Aktie verdiente die Alibaba Group Holding Ltd 2,97 Yuan nach 8,87 Yuan im Vorjahreszeitraum. Im Vorjahresquartal hatte allerdings ein Einmalgewinn den Gewinn massiv in die Höhe getrieben. Bereinigt um derartige Sonderfaktoren verdiente Alibaba 5,26 Yuan je Aktie.

Von Thomson Reuters befragte Analysten hatten dem Internetkonzern dagegen lediglich Erlöse von 33,91 Milliarden Yuan und einen bereinigten Gewinn je Aktie von 4,66 Yuan zugetraut.


5,26 Yuan = 0,7781 $
4,66 Yuan = 0,6893 $

@ Blacky Jacky, läuft würde ich sagen... Was die USA da produziert keine Ahnung!

Viele Grüße,

cybermine


 

02.11.16 22:49

2896 Postings, 3631 Tage Blacky JackyUnd die Märkte sind nicht manipuliert, ...

... ganz und gar nicht!

Das waren sehr sehr gute Zahlen von BABA am heutigen Tag. Lasst Euch von dem Kursrückgang bloß nicht ins Boxhorn jagen! Ich habe heute erstmalig BABA-Optionsscheine (bis 06/2017 mit Basiswert 115) gekauft. Bei diesen Konditionen ...

 

03.11.16 00:05

464 Postings, 2806 Tage TalleSchnaeppchen

Wiedereinmal !!! Super Zahlen und richtig down.
Wahnsinn, wer dreht hier nur am Rad !?

Gleich morgen nachkaufen......  

03.11.16 22:22

13787 Postings, 4747 Tage Maxxim54Alibaba

Sieht nicht so tolle aus..

Supportzone 99-101 durchbrochen...

Nächster Support um 88-91...dort müsste es eigentlich wieder ein Angriff auf die 110 geben...

(Ansonsten drohen wieder mal die 80er...)

Realistisch gesehen, denke ich, dass bis Ende nächster Woche abverkauft wird...88-91 ...und dann fangen ja Singles Days an...

Derzeit leider wieder mal ein schlechtes Timing...US Wahlen und der damit verbundene Unsicherheit...und in China laufen die Indizes auch nicht rund...

Ab 2ter Hälfte im November sollte es wieder hoch gehen...  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
sc.png

04.11.16 03:20
1

13787 Postings, 4747 Tage Maxxim54Alibaba

nach meiner Elliott-Wellen Zählung (bin kein Profi diesbezüglich) sieht es so aus....

Wir sind in Korrekturwelle 4...hier fehlt noch die gelbe abc Korrektur, die auf Niveau 4-gelb bei 93 endet....d.h. hoch auf 100+..und dann runter auf die 93...

Niveau bedeutet eben nicht exakt...könnte auch oberen Gap bzw. Gap Schluss bedeuten...d.h. 87-93 wäre als Niveau zu definieren...

Danach müsste eine Welle 5 weiss starten....zunächst  die 117 als Ziel...undmit Bruch der 120$ wäre ein "W" seit IPO aktiviert mit Ziel 144$...


 
Angehängte Grafik:
chart-04112016-0302-alibabagroupholdingltd.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
chart-04112016-0302-alibabagroupholdingltd.png

09.11.16 05:34

241 Postings, 3347 Tage Cluekididiocracy

füße still halten oder raus gehen ;)  

09.11.16 20:33

2896 Postings, 3631 Tage Blacky JackyDie Leute in den USA haben schlichtweg ...

... die Schnauze voll von ihren etablierten Politikern. Das Wahlergebnis ist für mich eher eine Chance als ein Risiko. Er ist kein Kriegstreiber wie die Bushs und mit seinen Ecken und Kanten will er gerade denjenigen in den USA auf die Beine helfen, denen es mit am dreckigsten geht.

Wenn es nach mir ginge, wäre Bernie Sanders der richtige Kandidat gewesen, der die USA aus ihrem Hamsterrad hätte holen können. Ich hoffe sehr, dass Trump die ausländischen Bürger in den USA nicht stigmatisiert, gute Beziehungen zu allen Ländern, auch und insbesondere zu den Nachbarländern der USA pflegt, sich mehr auf die Innenpolitik konzentriert und außenpolitisch deutlich moderater und zurückhaltender agiert als seine Vorgänger. Vielleicht hat er ja Lösungen, die einfach nur pragmatisch und schnell umsetzbar sind, statt diplomatisch und ewig anhaltend. Er wird das politische und wirtschaftliche Establishment in den USA ordentlich durcheinander wirbeln und versuchen, die Probleme so zu lösen, wie Geschäftsleute das eben so machen, nämlich in beiderseitigem Einvernehmen, um eine schnelle Win-Win-Situation zu schaffen.

Lasst ihn doch erst einmal machen und dann urteilen. Er hat natürlich schlimme Dinge über Frauen und Ausländer in seinem Land von sich gegeben, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er sich als US-Präsident derart rüpelhaft benehmen wird. Er denkt halt manchmal (zu) laut und ist ein Macho, aber das war Bill Clinton ganz offensichtlich auch und er war mit der beste Präsident, den die USA in der jüngeren Geschichte hatten. Niemand ist frei von Fehlern und Frau Clinton hat sicherlich sehr viel mehr auf dem Kerbholz als Donald Trump, weil sie ihre Politik global auch (weiter) mit Waffengewalt durchgesetzt hätte. Ihre Hände sind voll mit dem Blut der Opfer ihrer menschenverachtenden Außenpolitik. Trump ist womöglich das kleinere Übel, aber wie oben schon erwähnt: Ich wäre für Bernie Sanders gewesen, aber der musste ja leider die Segel streichen ...

... und Yahoo! holt heute ordentlich auf gegenüber Alibaba, und das bei wirklich starken Umsätzen!

 

09.11.16 21:01

13787 Postings, 4747 Tage Maxxim54Trump

ist gut für Yahoo...
Er will die Unternehmenssteuer von 35% auf 15% bringen. Das dürfte wohl sehr positiv auf Yahoo Kurs bringen.

Bei dem derzeitigen Niveau müsste Yahoo 14 Mia für Alibaba Anteile und 3 für Yahoo Japan an Steuern bezahlen, was sich so auch in den Kurs eingepreist hat. Ändert sich die Steuer auf 15% dürften das nur noch 6 Mia an Baba Anteile und 1-1,5 an Yahoo Japan sein....also geschätzte 7 als die 17....damit würden 10 Mia gespart...oder Kurs dürfte dann 10$ an freimachen gegenüber derzeitiger Bewertung.

Auf der anderen Seite will er strenger gegen China vorgehen. Naja...Alibaba verdient derzeit ausschliesslich in Asien...sollte deren Geschäft nicht beinflussen...  

09.11.16 21:36

2896 Postings, 3631 Tage Blacky JackyAls Beteiligungsgesellschaft zahlt ...

... Yahoo! ohnehin bald nur noch ca. 10% bis 12% Steuern auf Veräußerungsgewinne von Beteiligungen. Das sind gut $18 bis $20 pro YHOO-Aktie mehr, wenn BABA sich bei $100 einpendelt.

 

09.11.16 21:54

13787 Postings, 4747 Tage Maxxim54Ja...

ist eben ein zweiter Standbein...im Moment ist es wohl sicher, dass es nicht mehr als 15% Steuern sein werden. Vielleicht hat deswegen Jemand heute zugegriffen, wenn man sich das Volumen anschaut...

Der Kurs von Alibaba gefällt mir gar nicht...Jemand nutzt da die gute Nachrichtenlage aus, um zu verkaufen und den Kurs zu drücken.

Vielleicht ist es so wie im Sommer, dass man ein Kursniveau ausmacht, damit Son weitere Pakete abstossen kann...

Unternehmensdaten waren spitze ..zudem 11.11....und der Kurs kommt zurück...gefällt mir nicht...  

09.11.16 21:56

13787 Postings, 4747 Tage Maxxim54Mal schaun...

vielleicht holen heut die chin. Indizes nach ...vielleicht hilft das dem Kurs...  

10.11.16 06:37

39 Postings, 4694 Tage Tinky LDie neuesten Zahlen von Yahoo

10.11.16 07:35

2896 Postings, 3631 Tage Blacky JackyYahoo muss bis Ende November ...

... noch ca. 17 Mio. Aktien zurückkaufen. Vielleicht war das gestern der Startschuss?  

10.11.16 09:05

6459 Postings, 6474 Tage brokersteveYahoo muss die Unterbwertung ..

Ja irgendwann abbauen.
Alibaba ist auch noch vor seinem großen Schub.
Ich erwarte hier noch ganz andere Niveaus.  

13.11.16 12:12

2896 Postings, 3631 Tage Blacky JackyOffenbar nicht genug Umsatz, ,,,

... und wenn da Zahlen zwischen $18 und $20 Mrd. durch die Gegend schwirrten, dann sind die erreichten $17,8 Mrd. ja offenbar eine Enttäuschung!?

Natürlich nicht, aber was will man gegen solche Marktmechanismen auch ausrichten!? Aussitzen und abwarten. Der Laden wächst aktuell mit ca. 35% p.a. und nächstes Jahr gibt es mit dem IPO von Ant Financial noch einmal einen warmen Geldregen obendrauf. Wird schon werden ...

 

14.11.16 20:46

367 Postings, 3493 Tage silent_joeLichtblick

Diesmal erwischt es die peergroup genauso. Also das hat meiner Meinung wenig mit den Zahlen zu tun, sondern eher mit Trump. Die großen verschieben Geld, weil sie sich für Trumps Ankündigungen im Wahlkampf wappnen wollen. Alibaba ist für mich ein bauernopfer, weil der Zeitpunkt für die Zahlen und den Singles Day nicht hätten schlechter liegen können.

Das ist eher ne Chance, um nochmal günstig in Alibaba reinzukommen. Der Laden läuft zu gut, um von alleine schlechte Kurse zu verursachen.

Und wer mal nen richtig krassen Absturz sehen will, der kann sich ja mal Nordex und die anderen ökowerte angucken.  

23.11.16 21:05

13787 Postings, 4747 Tage Maxxim54Der Euro

ist da, wo wir ihn haben wollten...aber Baba nun bei 93 statt bei 140$...Mist Aktie der letzten 2 Jahre...unglaublich ...mit den Super Zahlen hätte die Aktie die Rakete einschalten müssen...

Naja...schaun wir mal, ob da mit Shenzhen und Hong Kong Connect hier Leben in die Bude kommt...  

08.12.16 18:32
1

367 Postings, 3493 Tage silent_joeMaxxim

Was sagt die charttechnik? Oder ist es noch zu früh für Vorhersagen?  

08.12.16 21:07
1

13787 Postings, 4747 Tage Maxxim54silent

Momentan ist Baba an der Supportlinie...ansonsten ist die Ausbruchsstelle bei 85$ der nächste Support...und die wurde ja bisher nach Ausbruch noch nicht getestet...

In Anlehnung der vorherigen Bilder würde man hier eine Welle 5 hoch auf 110$+ aus dem derzeitigen Niveau erwarten...und anschliessend einen Absacker auf die 85$ im Rahmen einer Korrektur...

Sollten die Supports fallen, dann drohen wieder die 57$...

Bei 85$ müsste man die Reissleine ziehen...

Was denkst Du? Du hast bisher den richtigen Riecher hier gehabt...

Mein Lieblingsszenario wäre: Welle 5 auf 140$ mit dem Alipay IPO, der bald ansteht...und dann Absacker auf die 85$ im Rahmen der Korrektur hier und den Märkten...

Aber es kann auch gut sein, dass es direkt herunter geht, weil die Märkte wegen Zinsanhebung in 10 Tagen vielleicht einsacken?

 
Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sharpchartv05.png

Seite: 1 | ... | 384 | 385 |
| 387 | 388 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben