ein stochern im nebel. nichts weiter als zockerei. das ist per se auch in ordnung.
faktisch kann von aussenstehenden kaum etwas gehaltvolles zur wirtschaftlichen und finanziellen situation bezogen auf den kurs von arcandor gesagt werden. ausser eben, dass es pauschal düster aussieht.
die metro ist in einer guten position. frau arcandor, zum diktat bitte.
wie wird sich die regierung verhalten?
steinmeier und co haben gestern unter anderem dafür eine abreibung erhalten, dass sie scheinbar pauschal alles retten wollen. das erwartet man von der spd - haben sie gemeint. tatsächlich ist es aber wohl so, dass der wähler das anderes sieht. guttenberg hat viel lob für keine kritische haltung bei opel bekommen.
was folgt daraus? meiner überzeugung nach wird es staatsbürgschaften geben. die brauchen vor allem aber ein gutes marketing. sie müssen beim wähler gut verkauft werden. dafür ist es nach heutigem stand aber zu früh. erst mal soll der kapitalismus bluten - schickedanz, coba und co.
papi rückt den lutscher erst raus, wenn tränen rennen. und dann? dann geht die sonne auf. hehe.
und was heisst das für den "anleger"?
wie oben erwähnt, ist zockerei ja ne feine sache. nur muss das chance-risikoverhältnis stimmen. dieses auszuloten bleibt jedem selbst überlassen. ich persönlich sehe ein gesundes crv erst bei deutlich unter einem euro. aber das ist ansichtssache. warum? noch rennen keine tränen, der lutscher bleibt vorerst im schrank. im übrigen wird sich der kapitalismus so schnell auch nichts aus der tasche zaubern lassen. dass wir kurse unter einem euro sehen, halte ich für ausgemachte sache.
im übrigen -so irrsinnig es auch klingt: bei kursen von unter einem euro hat es sich bei vielen aktien schon mal gelohnt einzusammeln. n chiphersteller fällt mir ein, oder auch ne conergy. die einen notieren noch über, die anderen schon wieder unter einem euro.
wie auch immer: good trades.
gruss aus ostfriesland
-----------
Darf ich mit deinen Träumen spielen? Die platzen so schön!