Volkswagen AG VZO O.

Seite 34 von 50
neuester Beitrag: 13.07.20 12:50
eröffnet am: 25.10.06 10:22 von: Limitless Anzahl Beiträge: 1243
neuester Beitrag: 13.07.20 12:50 von: Carmelita Leser gesamt: 321943
davon Heute: 165
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 50   

26.12.10 17:23
2

54906 Postings, 6730 Tage Radelfan@mamex

He, was heißt hier "Aber es ist schon komisch das Ihr teuere Aktien so toll findet...."

Natürlich finde ich die toll, denn ich habe sie günstig gekauft und werde nen Deibel tun, die jetzt nachzukaufen! Halten und über steigende Kurse freuen, das ist die Devise! Und da stören natürlich solche Leute, die immer gegen diese Aktien schreiben (das Wort "stänkern" habe ich bewusst vermieden, um hier keinen Meldeanlass zu geben!).

Übrigens, deinen Hinweis in #825 auf #828 verstehe ich nicht. Willst du damit dezent auf noch zu schreibende Posts hinweisen? ;-))
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig

26.12.10 21:50
1

3662 Postings, 5490 Tage mamex7Lieber Radelfan

Entschuldige meine Angabe zu #828 sollte #822 sein....
Bin ich dir eigentlich mit meiner meinung zu konträr ?

Schreibst du ANALysten auch an wenn sie misst schreiben 2009?
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/...-383260/index.do

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,639330,00.html

So 2010 kennst du ja.....

Jetzt der gegensatz 2011-2015 (Artikel 26.12.2010)
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...il/0,2828,736598,00.html

Also wo steht deine Aktie 2012 bei 500---1000 ?
Es ist Zeit das die Autobauer mal wieder einen Gang zurückschalten.....sonst haben wir bald wieder ein "2009" Autoabsatz
Das Wort "ÜBERKAPAZITÄT" ist dann wieder überall zu lesen

Autobauer übertreiben gerne was Autoabsätze angeht....

Artikel aus 2007
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...hmen-rasant-zu-728793.html

Und jetzt ?

Wer soll die Autos Kaufen ? Haben auf einmal alle eine Lohnerhöhung in Spanien, Portugal, Grichenland, USA, China und Indien bekommen ?
Werden alle jetzt weniger Steuern Zahlen ?
Werden die Kredite billiger ?
Inflation verschoben ?
Gibt es jetzt massenweise Reiche die Premiumfahrzeuge kaufen ?

Hab ich etwas verpasst ?

Also  lieber 5-10 % weniger in der Tasche als 20-40% im minus stehen.....

Der Markt wird nur mit Autos geflutet sonst nichts...
Na da hoffen die Autobauer auch Käufer zu finden.....

Da Investiere ich lieber in andere Branchen....
Natürlich es ist auch möglich das die Kurse nochmal um das doppelte steigen.....ist das aber gerechtferigt was die Zahlen angeht, oder währe es reine SPEKULATION?

Bsp.Worlcom, Enron

Gruss und ENTSCHEIDEN musst du selber was du mit deinen Aktien machst...ich möchte nur Informieren
-----------
Robin Hood

27.12.10 00:58

539 Postings, 4965 Tage RikerVolkswagen

Geht es hier nicht darum, dass VW sich anschickt, weltweit Nr. 1 zu werden? Wenn die Verkaufszahlen von 7 Mio bis Jahresende klappen (wovon auszugehen ist), dann wird die Aktie weiter anziehen, denn das ist ein Vorteil gegenüber den anderen Branchenriesen. Da kann man sich hier streiten oder es lassen.

Und wenn man meint, dass teure Aktien irgendwann platzen, dann schaut euch mal Edwards Lifesciences http://www.finanzen.net/aktien/Edwards_Lifesciences-Aktie an, die werden sich auch im nächsten Jahr genauso steil nach oben entwickeln, da im Frühjahr ein US-Monopol winkt (sicher ist). An die Aktie kommt man leider nicht gut ran, das ist das einzige Problem. Sonst würde ich da auch jeden Monatsersten nachkaufen.

 

27.12.10 09:08
3

3662 Postings, 5490 Tage mamex7@Riker

http://www.onvista.de/aktien/...?ID_OSI=98002&SEARCH_VALUE=936853

deine Aktie hat ein KGV von über 40

diese würde ich jetzt nicht mal mit der Beisszange greiffen....

Es geht nicht um dabei gewesen zu sein, sondern um Risk-Management

Enron wurde auch von Banken empfohlen zum Kauf sowie Telekom alles in 2000 usw....
D.h. garnichts......
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,207464,00.html

Mein lieber Kleinanleger...es geht um Milliarden...

Da machen die Unternehmen mit den Banken eine gemeinsame Sache...

Den Punkt raus aus der Aktie finden die Banken immer vor dir.....

Wo kommen den die Milliarden bei den Banken her ? Kontoführungsgebühr ?

Deutsche-Automobilbauer sind doch gute Unternehmen,  sind halt zu gut geleufen...

Es ist Zeit für eine Konsoliederung

Es wird einen besseren Einstig wieder geben wie heute .....

Dann schauen wir weiter.....

Schützt euer Geld !!!!!

Gruss
-----------
Robin Hood

27.12.10 09:27

26 Postings, 4960 Tage F4b1xxlich bin auch raus....

...mit herben Verlusten - aber diese Kurskapriolen sind ja dermaßen abgefucked - so hält meine Pumpe nicht lange. Ekalhafte und fortlaufende Konsolidierungen machen die Aktie zum unkalkulierbaren Risiko. Und mal ernsthaft....wer von euch wartet nicht auf ein nettes HOch um dann ruckzuck aus der Nummer rauszukommen.

Wenn die Aktie schon ohne Nachrichten derart volatil ist bin ich ehrlich gesagt gespannt was passiert, wenn Portugal letztendlich doch die Hand hebt ;) 

over&out

 

27.12.10 09:33
1

2337 Postings, 6002 Tage rogersNaja, es gibt schon Gründe, warum die

Autoaktien heute fallen:

1. An Weihnachten stand im n-tv-Videotext, dass die Stadtregierung von Peking starke Einschränkungen beim Kauf von Autos macht, um einen Verkehrskollaps zu verhindern; möglicherweise ziehen andere chinesische Städte nach.

2. "Kampf gegen Inflation

China erhöht erneut Zinsen
Zum zweiten Mal in wenigen Wochen erhöht China die Leitzinsen, um die Inflation zu bekämpfen. Der Markt hatte mit einem Zinsschritt gerechnet, allerdings waren die Experten unsicher, ob er noch in diesem Jahr erfolgen würde.
Chinas Zentralbank erhöht zum zweiten Mal in gut zwei Monaten die Zinsen und verstärkt damit den Kampf gegen die hohe Inflation. Der Leitzins für Kredite steigt ab Sonntag um 25 Basispunkte auf 5,81 Prozent, der Schlüsselzins für Einlagen um 25 Basispunkte auf 2,75 Prozent. Die Währungshüter hatten bereits angekündigt, mit weiteren geldpolitischen Maßnahmen gegen Inflation und Vermögenspreisblasen anzugehen.

Soziale Unruhen gefürchtet

Rasant steigende Lebensmittelpreise trieben die Teuerungsrate im November auf 5,1 Prozent - den höchsten Stand seit fast zweieinhalb Jahren. Die stark steigenden Kosten für Nahrungsmittel treffen vor allem Hunderte Millionen arme Chinesen. Die Regierung fürchtet deshalb soziale Unruhen. Um das zu verhindern, hat sie unter anderem Preiskontrollen angeordnet.

Mit der erneuten Zinsanhebung demonstrierten die chinesischen Behörden ihre Entschlossenheit im Kampf gegen die Inflation, sagte Qing Wang, Chefökonom für China bei Morgan Stanley in Hongkong. Eine Zinserhöhung zum Jahresende sei wirkungsvoller, da die Zinssätze für mittel- und langfristige Darlehen und Einlagen Anfang jedes Jahres entsprechend der Basis-Zinssätze angepasst würden.

Die meisten Experten hatten mit einer Zinsanhebung gerechnet, waren sich jedoch nicht sicher, ob sie noch in diesem Jahr beschlossen würde. Die chinesischen Aktienmärkte haben in Erwartung einer weiteren Straffung der Geldpolitik seit Mitte November fast zehn Prozent nachgegeben. Im Oktober hatte die Zentralbank die Zinsen erstmals seit fast drei Jahren angehoben, um den Preisdruck im Zaum zu halten. Zudem hat China die Mindestreserve-Anforderungen für Banken in diesem Jahr bereits sechs Mal erhöht und die Kreditvergabe durch die Institute eingeschränkt. Die Regierung in Peking hat überdies eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, um eine Vermögenspreisblase am Immobilienmarkt zu verhindern."

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...ht-erneut-Zinsen-article2231636.html
-----------
Keine Chance für Benziner und Dieselstinker!
Macht den Weg frei für Elektromotoren!
Benzinpreis: 3 Euro pro Liter!

27.12.10 09:42

3662 Postings, 5490 Tage mamex7@alle meine Bullen-Freunde

Wir schwimmen alle im gleichen Becken.....

Gruss
-----------
Robin Hood
Angehängte Grafik:
boerse-bullen.jpg
boerse-bullen.jpg

27.12.10 09:52
1

3662 Postings, 5490 Tage mamex7@Radelfan

könntest du bitte mein Pos. #829 bewerten ?
bitte!

Und nun schauen wir mal wo die 200 Tage linie ist

Deine STOPS sollten gleich greiffen.....

Gruss
MAximus
-----------
Robin Hood

27.12.10 10:21
1

2337 Postings, 6002 Tage rogersbad news

"Peking (BoerseGo.de) - Die Stadtregierung von Peking hat die deutschen Autobauer in Angst und Schrecken versetzt. Die chinesische Hauptstadt will die Zahl der Neuzulassungen im kommenden Jahr halbieren, wie das "Handelsblatt" am Montag berichtet. Die Entscheidung gelte als richtungweisend für die Verkehrspolitik des ganzen Landes. Bisher waren die Pkw-Neuzulassungen in Peking, anders als beispielsweise in Shanghai, nicht begrenzt.

Die Nachricht aus China setzte die deutschen Auto-Aktien am Montag deutlich unter Druck. Die Vorzugspapiere von Volkswagen brachen im frühen Handel um 4,80 Prozent auf 121,95 Euro ein, während sich BMW-Aktien um 4,47 Prozent auf 60,430 Euro und Daimler-Papiere um 4,01 Prozent auf 51,900 Euro verbilligten. Die kräftige Erholung nach der Finanz- und Wirtschaftskrise hatten die deutschen Autobauer vor allem dem boomenden chinesischen Markt zu verdanken. In Shanghai und Hongkong waren bereits die Aktien der chinesischen Autobauer deutlich eingebrochen."

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...Werke-Daimler,a2419480.html

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...utobauer;2719370
-----------
Keine Chance für Benziner und Dieselstinker!
Macht den Weg frei für Elektromotoren!
Benzinpreis: 3 Euro pro Liter!

27.12.10 10:44

539 Postings, 4965 Tage Rikertja...

Wer kann sollte jetzt nachlegen, ist doch klar?!

 

27.12.10 11:17

3662 Postings, 5490 Tage mamex7@riker

sorry @riker

Habe seit dem 15 .12.2010 (auch bei BMW) darauf hingewiesen.

Habe überall Prügel bekommen.......beleidigungen angehört von Amateuren...

Wollte nur Kleinanleger warnen die nicht soviel Kohle haben.......

Hoffe diese haben ihr Geld in sicherheit gebracht....wie ich....

Hoffe vor der 2ten Verkauswelle ist niemand gierig genug bei den Autobauern wieder einzusteigen....

Denke 200 Tage Linie sollte beobachtet werden.....

Gruss und sorry nochmal...
-----------
Robin Hood

27.12.10 13:22

3902 Postings, 5962 Tage sharpalsund ich wolte

sie am donnerstag gekuft haben. Irgendetwas hatte mich gewarnt.

Ich gehe eher davonn aus, daß diese nachricht gewinnmitnahmen ausgelöst hatte, die

ja ( siehe ) BMW schon länger fällig waren .... Nahezu alle autocharts sahen ein wenig überhitzt aus.

 

Hoffe das beste für alle.

Gruß Michael

 

27.12.10 17:41

539 Postings, 4965 Tage RikerAuf Regen folgt Sonnenschein

Nun gucken wir mal, was die nächsten Tage passiert. Zu den jetzigen Preisen zu verkaufen nutzt m. E. jedenfalls nichts. Abwarten und Tee trinken, und wie gesagt ev. jetzt nochmal nachlegen, why not?

 

27.12.10 22:16

3662 Postings, 5490 Tage mamex7@ Regen, Blitz und Donner

27.12.10 22:52
1

32311 Postings, 6989 Tage Terminator100@ riker, noch 20 - 30 % dann lege ich auch nach

-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

28.12.10 09:07
1

136 Postings, 5207 Tage rahbulohne Automobilbranche kein Aufschwung 2011...

28.12.10 13:36

338 Postings, 7766 Tage WillChina streicht Steuernachlässe für Autos

Die chinesische Regierung streicht ab 2011 bislang gewährte Steuernachlässe für Kleinwagen. Damit verteuern sich die Autos um mindestens 10 Prozent. Für deutsche Autobauer ist das eine schlechte Nachricht, ihre Aktien geben die frühen Kursgewinne wieder ab und rutschen ins Minus.
Peking - Die chinesische Regierung lässt ihre Subventionen für den Kauf von Kleinwagen zum Jahresende auslaufen. Ab 1. Januar werde eine Umsatzsteuer von 10 Prozent für den Erwerb von Autos mit einem Hubraum von maximal 1,6 Litern fällig, teilte das Finanzministerium am Dienstag in Peking mit.
Die Steuernachlässe und Prämien waren im Krisenjahr 2009 eingeführt worden, wurden aber bereits seit Jahresbeginn schrittweise zurückgefahren. Das Ministerium ließ aber offen, ob auch die Vergünstigungen für den Kauf von besonders sparsamen Autos wegfallen.
China ist inzwischen zum weltgrößten Automarkt aufgestiegen und hat die USA überholt. 2010 werden mehr als 17 Millionen Autoverkäufe erwartet - nach 13,6 Millionen 2009. Neue Zulassungsbeschränkungen in der Hauptstadt Peking hatten zu Wochenbeginn die Aktien deutscher Autohersteller wie Volkswagen , BMW  und Daimler  unter Druck gesetzt. Die Aktien zählten am Montag zu den schwächsten im Dax und machten heute zunächst wieder Boden gut. Im weiteren Handelsverlauf rutschten die Titel angesichts der neuen Nachrichten aber wieder in die Verlustzone
Die Stadtregierung hatte Heiligabend bekanntgegeben, 2011 die Pkw-Neuzulassungen auf 20.000 Stück pro Monat einzudämmen. Damit sollen der stetig wachsende Autoverkehr bekämpft und die Abgase begrenzt werden. Derzeit werden in der Hauptstadt pro Tag 2000 neue Fahrzeuge zugelassen. Prognosen zufolge dürften 2012 sieben Millionen Fahrzeuge auf Pekings Straßen unterwegs sein. Derzeit sind es weniger als fünf Millionen.
rei/rtr

http://www.manager-magazin.de/politik/...schaft/0,2828,736836,00.html  

28.12.10 13:45
2

22 Postings, 5063 Tage lFreeDomlHallo

Ich muss jetzt einfach auch mal was schreiben, habe mir das hier gelegentlich angeguckt und bin irgendwie fassungslos, wenn ich das lese.

Warum bitte wird hier Stimmung gegen die Aktie gemacht?

VW wird in ein paar Jahren der größte Hersteller von Automobilen sein. Nur weil die Aktie am Jahresende abgibt, aufgrund schlechter Nachrichten und dem Fehlen der Marktteilnehmer verkaufen hier einige, sogar mit Verlusten. Das ist klassisches Fehlverhalten delux. Hoch kaufen tief verkaufen. Die Aktie wird nicht ins bodenlose fallen, eine große Konsolidierung wird es auch nicht geben. Wer in Aktien investiert, muss mit Rücksetzern rechnen. Genauso schnell wie sie fällt ist sie dann wieder oben. Fundamental spricht garnichts gegen die Aktie, dass China Maßnahmen einleiten würde, ist schon lange bekannt und man rechnete damit. Lasst euch nicht verwirren und verängstigen und behaltet einen kühlen Kopf, wer hier überstürzt handelt, sollte sein Tradingverhalten allgemein überdenken.

 

28.12.10 13:51

1021 Postings, 4999 Tage captain345@IFreeDoml

danke für die klaren Worte, ich amüsiere mich auch, die Volumina sind vergleichsweise gering und manch einer wird sich nach den Feiertagen vergnügt die Augen reiben, wie tief er nachkaufen kann, all die "China-News" waren größtenteils längst eingepreist und keine wirklichen Überraschungen. Ich investiere!  

29.12.10 00:36

33746 Postings, 5657 Tage Harald9nana, etwas Vorsicht ist schon angesagt;

immerhin hat sich die VW-Aktie in den letzten 12 Monaten verdoppelt  

29.12.10 10:20
1

94 Postings, 5539 Tage LargoblueJa und?

Schau dir pro7 oder infinon an die haben sich mehr als verdoppelt.
Ich kenne jemand der bei vw arbeitet, und er sagt das sind absolute kaufkurse.
Die Bestellungen für den neuen Passat seien sehr hoch und auch sonst sind die Auftragsbücher so voll das enorm viele überstunden geschoben werden. Ich für meinen
Teil nutze diese Kurse zum nachlegen.  

29.12.10 10:39

1021 Postings, 4999 Tage captain345@Harald9

die Verdopplung ist aber auch ein Ausdruck dafür, dass der Einbruch 2009 und die allmähliche Rückkehr zum Optimismus auch stark überzogen war. Das KGV mit ca. 12 ist absolut ok, auch fundamental scheint nichts anzubrennen. Die Bücher bersten und die Zulieferer fahren Sonderschichten. Was China betrifft, so ist eine Verdopplung der Einkommen für die nächsten Jahre angestrebt, das bedeutet auch neue Käuferschichten ohne die Subventionen. Wenn die Hochfinanz nicht kollabiert können wir entspannt sein.mM  

29.12.10 13:27

539 Postings, 4965 Tage RikerWann...

...gibt VW denn die Verkaufszahlen für 2010 bekannt? Das dürfte ein ziemlich sicheres Ding für jede Art Calloption sein.

 

29.12.10 15:22

1021 Postings, 4999 Tage captain345wann

Pressekonferenz 10.03.11, HV 03.05.11

Was sagen die Chartys?  

29.12.10 19:00

94 Postings, 5539 Tage LargoblueTja

Bin kein Charttechniker, kann aber wohl erkennen das die 120 Eine starke Unterstützung bietet die bisher immer gehalten hat. Die schlechten News(wenn es denn welche sind) sollten mittlerweile verdaut sein und bei positivem Marktumfeld sollte ein weiterer Angriff der 130, und dann vielleicht im Januar/Februar der 140 möglich sein.  

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 50   
   Antwort einfügen - nach oben