Aurelius

Seite 644 von 757
neuester Beitrag: 17.04.24 10:05
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 18910
neuester Beitrag: 17.04.24 10:05 von: Bratworscht Leser gesamt: 7476480
davon Heute: 869
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 642 | 643 |
| 645 | 646 | ... | 757   

08.07.20 12:26

5260 Postings, 6496 Tage albinoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.07.20 13:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

08.07.20 12:29
1

570 Postings, 2253 Tage CroveDie...

Technische Analyse zu Aurelius sagt bereits seit 2 Wochen einen Rückgang auf Euro 11,70 aus.

Ich habe uns heute trotzdem 240 weitere Stücke ins Portfolio gelegt.

Übrigens Aurelius sieht sich weiter nach Zukäufen für 2020 um wie ich von Aurelius mitgeteilt bekommen habe.

Die Spekulation zu den Verkaufspreis von MEZ - Wird wohl nicht mit Verlust gewesen sein wie ich Aurelius kenne da sie bereits Teilbereiche Verkauft haben und eine Neuausrichtung des Geschäftes gemacht haben und eine Marge von 6-7% erreicht haben und kein Unternehmen bindet sich ein Verlustbringer momentan ans Bein deshalb sehe ich nicht warum man keinen Profit erzielt hat gerade in einen Markt der weitere Steigerungsraten aufweist!

 

08.07.20 12:33
1

467 Postings, 2018 Tage Perca@albino

Bitte, informiere dich über dein Invest, über die Werte! Es kann dir nur helfen! Es reicht ja vollkommen aus, wenn man die HP des Unternehmens öffnet und sich damit auseinandersetzt!
In einem Forum wird einem ja gerne geholfen, aber bitte nicht unwissentlich herumpoltern, falsche Aussagen tätigen, da man sich selbst nicht informiert und sich darauf verlassen, dass andere die Information für einen besorgen und einen korrigieren, wenn man falsche Sachen schreibt!
Hier ist die HP, viel Spaß:
https://aureliusinvest.de/
 

08.07.20 12:36

467 Postings, 2018 Tage Perca@ albino

Wenn du an der Börse tätig bist, kannst du dir auch gerne einmal den Unterschied zwischen "Schulden" und "Verbindlichkeiten" anschauen.  

08.07.20 12:36

5260 Postings, 6496 Tage albino@perca Les Du erstmal das hier.....

08.07.20 12:41

416 Postings, 4182 Tage Frankeninvestor@ albino #16090

Ich würde vorschlagen sie beschäftigen sich mal mit den vom Unternehmen veröffentlichten Geschäftsberichten, da können sie die Daten entnehmen.

Bitte unterlassen sie Schlussfolgerungen, Ableitungen und konstruierte Vorwürfe.

Wir haben verstanden, dass sie den Wert nicht mögen, bzw. nicht viel davon halten.
Akzeptieren Sie, dass es Interessierte gibt, die sich auf Fakten Wert legen und bashing ausblenden.  

08.07.20 12:46

5260 Postings, 6496 Tage albinoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.07.20 13:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

08.07.20 12:46
1

467 Postings, 2018 Tage Perca@albino

Also, zuerst habe ich erneut für dich gearbeitet, Aurelius hatte 2019 ein Nettoumlaufvermögen von 253,5 Mio €, falls dir das nichts sagt, das ist das Umlaufvermögen abzgl. kurzfr. Verbindlichkeiten.

Und dann erneut an dich die Bitte: LIES!
Hier, ich mache es dir noch einfacher, sogar die richtige Stelle auf der HP:
https://aureliusinvest.de/wachstumskapital/

Versuche wenigstens zu lesen und zu verstehen! Es gibt mehrere Teile von Aurelius, wie oben mit meinem Beispiel albino1 und albino2 dargestellt. Die sind UNABHÄNGIG voneinander, auch wenn die beide Aurelius heißen und ein ähnliches Geschäftsmodell haben. Bolero ist Teil von AURELIUS Wachstumskapital. Hier an der Börse geht es um AURELIUS Equity Opportunities.
Aurelius Wachstumskapital hat NICHTS mit AURELIUS Equity Opportunities zu tun! Es sind zwei grundverschiedene Unternehmen, auch wenn sie beide Aurelius heißen. Hätte Aurelius Wachstumskapital Bolero für 1 Mrd Euro verkauft würde AURELIUS Equity Opportunities davon auch 0,0 profitieren, es hätte keinerlei Einfluss auf den Kurs!  

08.07.20 12:53
1

570 Postings, 2253 Tage CroveHat..

Nix mit Aurelius Private Equity zu tun!
Bitte sich die Beteiligungen oder den Finanzbericht ansehen!
 

08.07.20 12:54

433 Postings, 2545 Tage gpphjs@Crove

kannst Du uns das an einem Chart zeigen? Ich sehe erst heute einen Ausbruch nach unten, lerne aber gerne noch dazu. Heute kann es aber auch nur zu einem false break out kommen, denn die Nerven liegen blank und wenn ein Broker aus dem Fenster springt, springen die Lemminge hinter her. Der erste hat an einen Zusammenhang zwischen der Insolvenz von Bolero und Aurelius geglaubt (der nicht besteht, siehe oben) und der zweite vielleicht auch und dann sind viele hinterher gesprungen. Es scheint sich momentan wieder zu beruhigen und ich hoffe auf Schlusskurse über 14.  

08.07.20 13:02
8

1491 Postings, 5911 Tage oranje2008@Perca: Der Typ...

... (albino) ist ein hoffnungsloser Fall und lernt's nicht mehr. Reine Zeitverschwendung ;)  

08.07.20 13:04

570 Postings, 2253 Tage CroveBitte...

Auf Ing.de Aktie suchen und unter Analyse sieht man, unter anderem, die Technische Analyse!
Bitte immer dabei beachten das Szenario sich so gar nicht abspielen muss! Es handelt sich nur um einen Trend!  

08.07.20 13:12
1

80 Postings, 2565 Tage AffeMitWaffeAlbino

Albinos Informationen fand ich bislang zumindest teilweise interessant. Aber jetzt offenbart er sich leider als totale Witzfigur  

08.07.20 13:16
4

1491 Postings, 5911 Tage oranje2008@AffeMitWaffe:

Wer genau hingeschaut hat, musste das leider auch bisher feststellen. Es ist halt immer nur die Frage, wie genau viele hinschauen können. Ich bin mir z.B. darüber bewusst, dass viele meine Zugänge gar nicht erst haben.

Und nur, weil ich z.B. das, was albino und manch anderer schreibt, für Unfug halte, ist es nicht so, dass ich zufrieden bin mit der Aurelius Performance.  

08.07.20 13:34
1

467 Postings, 2018 Tage Perca@ oranje2008

Geht mir genau so. Zufrieden mit der Entwicklung? Absolut nicht, sehr unzufrieden trifft es eher.
Gibt es Kritikpunkte? Einige, die man getrost äußern kann. Berechtigt äußern kann.
Aber falsche Informationen und Unfug müssen jedoch nicht sein. Ich kenne es von mir, gerade bei kleineren Positionen schaue ich nicht so genau hin und nehme Informationen aus dem Forum dankbar an. Nun kenne ich die Beteiligungen von Aurelius ungefähr, man hat von allen schon einmal gehört, wenn man sich mit dem Wert genauer beschäftigt, Bolero kam mir jedoch vollkommen unbekannt vor, sodass ich stutzig wurde, ohne dieses Vorwissen hätte ich dies jedoch so als Wahrheit anerkannt.
Das ist auch der Grund, warum ich, wenn ich feststelle, das Falschinformationen im Umlauf sind, vehement diese korrigiere, auch wenn es bei manchen hoffnungslos ist. Ich stelle mir jedoch vor, wie es wäre, wenn ich dieses Wissen nicht hätte, ich würde mich freuen, wenn andere für mich diese Fehlinformationen aufklären, sodass ich mir aufgrund von korrekten Daten ein eigenes erstes und schnelles Bild machen kann. Und wenn ich mir etwas von anderen erhoffe, muss ich dieses auch selbst leisten.  

08.07.20 13:43

80 Postings, 2565 Tage AffeMitWaffeHmm ja

Ich bin leider mit einer zu großen Position bei 45 Euro eingestiegen und bei 65 dann nicht verkauft. Jetzt hänge ich hier halt noch mit drin, wobei ich vom Management und dem Geschäftsmodell eigentlich überzeugt bin. Klar leidet das in der momentanen Krise besonders stark, aber die Abwertung im Kurs ist übertrieben.

Denke jetzt werden noch paar ängstliche Hände rausgeekelt und dann korrigiert das wieder. Kurse. Von 45 Euro werden vermutlich trotzdem noch eine lange Zeit auf sich warten lassen

Ich brauch das Geld aber nicht und lasse es deswegen laufen. Mal schauen wo wir in zwei Jahren stehen. Aurelius kann in der kommenden Zeit sicher den ein oder anderen strauchelnden Übernahmekandidat finden.

Die Verluste gleiche ich mit IOTA und Cardano aus. Vor allem bei IOTA sehe ich unglaubliches Potential. Ist zwar keine Aktie, sondern Crypto, aber die sind gerade dabei die erste gebührenfreie, skalierbare und schnelle dezentrale "Blockchain" der Welt aufzubauen. Vor einer Woche haben sie ihr neues Testnetz gestartet und jetzt schon 1500 Transactions per Second erreicht. Zum Vergleich, Bitcoin schafft 7 und das mit immensen Gebühren. Im März 2021 soll das Mainnet an den Start gehen und unternehmen wie ST Microelectronics, Dell, SAP und IBM sind da auch indirekt mit involviert. Ist zwar off topic aber ich muss mir bisschen Mut zureden  

08.07.20 14:02

33 Postings, 5545 Tage Seismik@AffeMitWaffe: Hmm ja

Wieso leidet das Geschäftsmodell in der momentanen Krise besonders stark? Ich sehe das umgekehrt. Aurelius konnte durch das Geschäftsmodell mit den in der letzten Krise (2008) und in den Folgejahren übernommenen Unternehmen langfristig eine Kurssteigerung der eigenen Aktie von 1200% erzielen. Die Aurelius Aktie war zwar in und nach der Krise unter Druck, das Unternehmen und das Geschäftsmodell ist aber gut gelaufen.
Auch jetzt bietet die realwirtschafliche Krise doch viel mehr Chancen für so ein agiles und liquides Unternehmen. Nicht zuletzt weil eben viel passiert und anderen Unternehmen durch den Wandel der in der Welt passiert gezwungen sind auch mal Unternehmensteile oder Beteiligungen zu veräußern oder sich durch Zukauf neu zu positionieren.
Wenn Aurelius also noch das kann, was sie vor 10 Jahren konnten, könnten wir bis 2029 durchaus wieder Kurse von 180€ sehen. (aktueller Kurs mal 1200%) Und da man in den letzten Jahren sicher viel dazu gelernt hat, wahrscheinlich auch durchaus höhere Kurse.  

08.07.20 14:09
1

665 Postings, 1673 Tage cosmocOfftopic

Wenn schon Offtopic, geb ich auch noch kurz meinen Senf dazu: Verluste möglichst schnell kompensieren zu wollen, geht wohl meistens schief. Erst recht bei Aktien, die in einen intakten Abwärtstrend feststecken, wie gerade IOTA. Was heißt das schon mit den transactions per second? VISA schafft 1700 und ist im langfristigen Aufwärtstrend, kein Pennystock. Mit Kryptos Aurelius-Verluste ausgleichen zu wollen, halte ich für sehr fragwürdig. Aurelius hat eine gewisse Akzeptanz, so wie auch Bitcoin eine hohe Akzeptanz hat. Es gibt eine Vielzahl an Kryptos, die nicht mehr als zum Zocken geeignet sind. Ohne Akzeptanzstellen, kannst du damit einfach nichts anfangen am Ende. Keine Gebühren bedeutet auch, keine Gewinne, lediglich durch die Ausgabe neuer Kryptos. Rede dir besser Mut zu mit Aktien, die einen positiven Cash-Flow erzeugen, mit Unternehmen, die am Markt angekommen sind, manchmal lassen die langweiligen Werte wie Apple oder Visa einen viel ruhiger schlafen.  

08.07.20 14:16

2064 Postings, 2355 Tage Teebeutel_@albino

Ach Albino, nun machst du dich lächerlich. Deine Kritik kann ich manchmal durchaus verstehen, der Kurs ist unter aller Sau aktuell aber diese zwei Dinge sollte man noch wissen.

1)
Aurelius Group (nicht an der Börse gelistet) hat 4 Geschäftsfelder (https://aureliusinvest.de):
- AURELIUS Equity Opportunities
- AURELIUS Wachstumskapital
- AURELIUS Wachstumskapital
- AURELIUS Finance Company

"Die AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A0JK2A8, Börsenkürzel: AR4) ist der börsengehandelte Investmentarm mit Fokus auf Konzernabspaltungen und Plattform-Investitionen im MidMarket Segment."

2)
Stehen im Geschäftsbericht alle Beteiligungen.
https://aureliusinvest.de/site/assets/files/3821/...019_de_secure.pdf

Auf S. 43 findest du übrigens Infos über MEZ, die ja kürzlich verkauft wurden.  

08.07.20 14:19
1

2064 Postings, 2355 Tage Teebeutel_Man sollte hier das editieren in den ersten 10min

ermöglichen ...der Link zur Aurelius Group ist irgendwie defekt und ich habe AURELIUS Real Estate Opportunities gemeint (anstatt das 2te Wachstumskapital)  

08.07.20 14:23

80 Postings, 2565 Tage AffeMitWaffeCosmoc

IOTA ist keine Aktie  

08.07.20 14:24

6 Postings, 5882 Tage onyx240716104

Die letzten Beiträge lese ich mit großem Interesse, kommen sie doch dem Sinn eines Forums recht nahe, sich entsprechend auszutauschen. Nichtsdestotrotz frage ich mich, wer bei diesen Kursen noch verkauft. Aurelius hatte um 2012  einen Kurs von ca. 15€, also lange ist’s her. Wieso wird jetzt verkauft und wer verdient hier noch dran?
 

08.07.20 14:45
1

333 Postings, 2276 Tage stksat|229130208Verkauft

Mit - 25%, die Stimmung dieser Aktie gegenüber ist einfach zu pessimistisch, selbst bei steigender Börse kann sie noch fallen, das Momentum ist zu negativ. Seit Wirecard ist das Misstrauen gegenüber dieser Aktien zu stark geworden. Sie muss zuerst gute Zahlen liefern, dann ist sie aber wieder sehr interessant, ist sie doch weit unter Buchwert. Dann lohnt es sich auch wieder einzusteigen oder nachzukaufen. Zurzeit belastet aber der Brexit und Corona und die damit verbundene Unsicherheit über den Wert die Beteiligungen, die Aktie einfach zu stark, bis zum Aufschwung könnte es hier noch weiter runtergehen.  

08.07.20 14:50

123 Postings, 4996 Tage janmoorUmgang mit Kritikern

Bitte mehr Respect vor  Teilnehmer dieses Forums die sich kritisch zu Aurelius äußern. @albino seine Beiträge sind nicht weniger interessant als andre. Man gegenüber seinen Investionen immer offen und auch kritisch sein wenn es mal nicht so läuft.  
 

08.07.20 15:04

5260 Postings, 6496 Tage albinoDer Kurs lügt nicht und es bringt doch....

.....nichts, sich etwas vorzumachen:

Gesamtmarkt z.B. DAX  ca. 7 bis 8 % unter vor Corona Niveau

Aurelius    über 60 % unter vor Corona Niveau.

Das muss doch irgendeinen plausiblen Grund haben.   Eventuell glauben viele, daß die Beteiligungen bei weiten nicht so werthaltig sind, wie vom Management angegeben.
Aurelius schiebt alles auf Corona....aber warum haben die DAX, MDax oder SDax Unternehmen nicht 60 % im Schnitt verloren sondern nur 7 oder 8 %?
Warum gibt es keine Insiderkäufe?
Fragen über Fragen....  

Seite: 1 | ... | 642 | 643 |
| 645 | 646 | ... | 757   
   Antwort einfügen - nach oben