o, mein Englisch ist auch nicht überragend, aber für eine freie Übersetzung sollte es reichen. Hier nur einige Auszüge, die ich für wichtig erachte, allerdings auch schon bekannt sein dürften:
Die Einnahmen von der IPO wurden wie versprochen zur Expansion verwendet. Die Maisstärke Herstellung ist dadruch seit November 2004 um 93% gesteigen, die Herstellung von modifizierter Stärke wurde verdoppelt, die Anlage zur Herstellung von Ethanol mit einer Kapazität von 100ktpa soll in der 2. Jahreshälfte 2006 in Betrieb genommen werden. Durch diese Maßnahmen wurde der Gewinn in 2005 um 41% gesteigert.
Des weiteren besteht in China ein weiterhin jährlich wachsender Bedarf an Stärkeprodukten von 10-15%. Das sollte China Sun Bio über mehrere Jahre ein Wachstum von 20-30% bescheren. Die Konkurrenz wird moderat sein, da China Sun Bio zu den 4 größten Betrieben in China gehört, die Mais verarbeiten und dadurch 40% des Gesamtbedarfs kontrollieren.
Bezüglich der Lizenz für Ethanol Benzin, gibt es noch keine großartigen Neuigkeiten. Bis jetzt teilen sich die 4 größten Produzenten (Jilin Fuel Alcohol, Henan Tianguan, Anhui BCCA und Heilongjiang CR) eine Jahresvolumen von 1,1m Tonnen welches die chinesische Regierung als unzureichend bezeichnet. Daher werden weitere Lizenzen vergeben werden, wobei für die Bekanntgabe noch kein genauer Termin fest steht. Es werden aber Ergebnisse innerhalb der nächsten 6 Monate erwartet. Innerhalb der wohl wichtigsten Provinz (Liaoning) gibt es neben China Sun Bio nur noch einen weiteren Mitbewerber! Wörtlich übersetzt: China Sun Bio kann sich angemessene Hoffnungen machen eine solche Lizenez zu erhalten!
Na dann, alle mal die Daumen drücken!!! |