Ist doch ganz normal im Silber mal Einbrüche um 3 % zu sehen. Vielleicht geht es auch nochmal auf unter 30 USD wie bereits gesagt wurde.
Was wir bisher erlebt haben war doch eine korrekte Tour nach oben - ich meine ich beschwere mich nicht. Wenn jetzt eine Korrektur kommt lasse ich sie kommen.
Keine Ahnung wie lange ihr dabei seid, aber sieht man sich den Gesamtchart an, dann stellt man fest es geht nach oben bzw. verbleibt auf dem Kursniveau von Anfang 2011. Großer Seitwärtstrend - mehr isses nicht.
Ich kann nur einigen hier ans Herz legen - die vielleicht noch nicht so lang dabei sind. Auch ich - eingestiegen im Mai 2010 - kannte eigentlich nur eins bis Ende April 2011 "UP UP UP UP." Es ging nur rauf. Dann lernte ich auch die andere Seite der "Coin" kennen - nämlich die grimmige Elisabeth ;) Ich dachte auch - die Party ist gelaufen. Ich wollte komplett aussteigen und mit Gewinn wäre ich rausgegangen - keine Frage.
Bis heute sage ich folgende Dinge:
- Wer physisch reingeht - einige sind anderer Meinung - sollte sich immer Münzen 999 Bullion kaufen und dabei darauf achten, Münzen mit teilnumismatischem Charakter zu kaufen. Lunar 2 und der Panda eignen sich hierzu am besten. Ihr könnt das auf gold.de super vergleichen. Kookaburra sind auch ncit schlecht, aber ich kaufe die nicht mehr - lediglich das 10oz Stück.
- Wer denkt er wird reich mit Silber und das schnell - denkt an was anderes und zieht euch eine Sendung auf RTL 2 rein. Wer keinen Horizont hat - so auf 5 bis 10 Jahre muss es lassen.
- Es geht hier nicht darum reich zu werden, sondern im Fall der Fälle sein Vermögen zu erhalten. Hyperinflation, Krieg und Chaos sind dabei nicht meine Reiter der Apokalypse. Ich denke eher der Euro wird langsam aber daynn immer merklicher an Kaufkraft verlieren. Die immer größeren Geldspritzen werden zu einem immer inflationäreren Umfeld führen. Mehr aber auch nicht.
- Wenn es kommt dann kommt es knüppeldicke. Es wird keiner - bzw. nur wenige vorher wissen was passiert. Onlinebanking, Geldautomat, elektronischer Zahlungsverkehr und Bankfilialen sind dann einfach geschlossen bzw. gesperrt
Fazit: Es geht nicht darum reich zu werden! Es geht darum in einer komfortablen Situation zu sein, wenn es problematisch ist. Ich kenne niemanden in meinem Bekannten- bzw. Freundeskreis der an Silber bzw. Gold denkt. Alle wollen nur eins - wie Bocker sagte: Ihren Mc Donalds fressen und nicht darauf angesprochen werden. Er meinte in diesem radikalen Satz nur eins: Die Menschen wollen dass alles so bleibt wie es ist. Unheilsverkünder waren noch nie sehr beliebt. Verschwörungstheoretiker ebenso nicht. Ich frage mich nur was der nicht Verschwörungstheoretikern glaubt und wem :) ?
Also lassen wir der Korrektur doch ihren Spass und danken ihr für niedrigere Preise.
Ich finde das korrekt von ihr. |