@be57 Wie immer gut recherchiert und sehr informativ! Die Analyse von Montega deckt sich recht genau mit meiner Einschätzung bzw. mit jenen Signalen, die mir bei meinem letzten Kontakt vermittelt wurden. Die schwarze Null wird sich bei den Jahreszahlen am 19. April kaum ausgegangen sein (meine Einschätzung), dazu dürfte die Einführung des nPA zu problematisch bzw. zu schleppend gewesen sein. Es wurde allerdings darauf hingewiesen, dass andere Bereiche - damit war wohl hauptsächlich SecDocs gemeint - dieses Manko wieder wettgemacht haben. Die aktuelle Kursentwicklung ist ja ganz klar unbefriedigend. Das liegt wohl vorwiegend an jenem Verkäufer, der seit Wochen 10k Pakete entweder ins Bid verkauft oder bei rund 1,40 ins Ask stellt. Bei diesem umsatzschwachen Titel sind das doch immer wieder beachtliche Stückzahlen, die erstmal verdaut werden müssen. Interessant ist ja weiterhin die Tatsache, daß dieser Verkäufer der IR unbekannt ist. Normalerweise kennt man lt. eigener Aussage praktisch jeden größeren Investor persönlich. Ich schätze, dass von dieser Seite in den letzten 4 Wochen mindestens 200k Stück verkauft wurden. Das verunsichert sicherlich auch die Kleinanleger, die vorerst zuwarten. Als kleinen Kritikpunkt würde ich vielleicht anmerken, dass es trotz verstärkter IR-Tätigkeit (Kapitalmarkveranstaltungen, ..) offenbar nicht gelungen ist, einen größeren Käuferkreis (Small Cap Fonds, ..) anzusprechen. Ich gehe davon aus, dass es nach den Jahreszahlen (und hier speziell dem Ausblick) zu umfangreichen Analysten-Updates kommen wird (Der Aktionär, Börse Online, Montega AG, First Berlin, Silvia Quandt, ..), die dem Kurs dann (hoffentlich) die entsprechenden Impulse geben werden. Bis dahin werde ich mich in Geduld üben .. |