also, ich bin auf die Aktie letzte gestossen, durch eine Tip eines alten Bekannten. Die wurde Ende 2008 quasi hingerichtet. Dann haben sich da Anfang des Jahres ein paar Leute spekulativ ausgetobt. Das Unternehmen ist an und für sich schon eine interessante Sache, das wurde bei den Spekulationen völlig ausser Acht gelassen damals. Und 2006 wurde die Aktie von diversen Newslettern etc. in den höchten Tönen nur gelobt als 1000 Prozent Chance ( z.B.PENNYSTOCK REPORT) Dem Unternehmen gehört ein Förderobjekt in Ontario. Besonders erwähnenswert ist dabei, dass neben Goldvorkommen auch seltene, andere hochpreisige Metalle (Zink) nachgewiesen werden konnten. Sea Green Capital sicherte sich bereits vor mehreren Jahren50% an vier Claims im nordöstlichen Teil des Odgen Townships in Ontario. Bisherige Untersuchungen und Bohrprogramme in unmittelbarer Nähe haben bereits bestätigt, dass sich in dieser Region dichte Goldintersektionen befinden. Die Lage der erworbenen Claims ist als strategisch günstig zu sehen, da eine hervorragende Infrastruktur bereits besteht. Also besteht hier kaum noch Investitionsbedarf und es scheint das dort in letzter Zeit auch in den Claims was gefunden wurde was aufhorchen lässt. Darum kommt auch wieder was Fahrt in die Sache. Darum sollte dieses Forum auch unbedingt wieder belebt werden mit investierten. Was aber besonders relevant ist, ist das Yukon Projekt "Zeus" was erst Anfang 2011 in der Form wie heute aufgenommen und das Areal sogar sehr relevant auf über 2000 Hektar erweitert wurde. Dazu hat das Unternehmen dieses Jahr bereits 2x von Kreditinstituten über 1000000 CAD insgesamt als Kredite bekommen, das würden sie nicht wenn an der ganzen Sache nichts dran wäre. Das Zeus Programm ist nun das Flagschiff des Unternehmens und es soll dort zu sehr relevanten Goldfunden aufgrund alter Minendaten aus der Goldzeit des Yukon in der Folge des Projektes durch den Geologen Bruce Mackie gekommen sein, welcher meiner Quelle nach wohl ein sehr erfahrener Mann ist. Dies scheint sich auch in informierten Kreisen denn etwas offizielles gibt es bei solchen Sachen nicht ein wenig durchgesickert sein, deshalb könnte diese Aktie eine wahre Renaissance beginnen. Alleine wenn man den Landbesitz und die Kapitalisierung mal nimmt ist dieses Unternehmen völlig unterbewertet. Es ging an die Börse damals mit hervorragenden Explorationsdaten. Diese Regionen sind immer noch im Besitz des Unternehmens. Liquide ist es auch, sonst würden da keine Fremdkredite ohne Kapitalisierung über die Börse vergeben. Diese wurden wohl in Aktien entsprechend beliehen. Da sind also Kreditgeber scharf auf Anteile. Wohl weil die was wissen was andere nicht wissen. Die Shareholder damals waren wohl mehr Zocker, ihnen fehlte die Geduld für ein solches Projekt! Die vorhandenen Gold- und Edelmetallvorkommen von Sea Green Capital übersteigen die aktuelle Marktkapitalisierung um ein X-faches. Ausserdem wird dort wohl eine Menge Zink als Beiprodukt des EM-Handels abfallen, was nochmal relevant ist (Aber das erwähnte ich ja schon!). Durch die branchenweite "Krise" der Minen dieses Jahres und ihrer unterproportionalen Performance ist dieses eigentlich wieder hochinteressant(Denn nur das hat der Aktie den Rest gegeben!). Sie wurde quasi mehr oder weniger beerdigt, obwohl dort unmengen an EM's und auch anderen Mineralien und Metallen liegt. Die neuen ATH bei EM's machen dieses Papier aber nun doppelt interessant. Das Unternehmen ist nach wie vor ordentlich im Geschäft wie man sehen kann. Auch an den News der Webseite. Wie die meisten Explorer als bestes Beispiel sei hier Majestic genannt lässt die Öffentlichkeitsarbeit sehr zu wünschen übrig. Meine Einschätzung und die meiner Quelle ist die, das die dort auf einer richtig krassen Ressource sitzen und das auch nicht wirklich nach aussen dringen soll. Man will sich nun Stück für Stück von den grossen Shareholdern günstig die restlichen Anteile sichern. Dabei ist dieses Invest auch wirklich Hammer interessant. Erstmal das alle Claims und Projekte in Kanada sind und auch aus Gründen der Diversifizierung im Sinne einer Produktionsdiversifikation für europäische Anleger wieder höchst interessant wird. Die Zeiten zu damals wie 2006 haben sich massiv verändert wie jeder weis. Ob es die Spotpreise sind insbesondere Gold, denn das ist ja das Hauptgeschäft von Sea Green oder aber die währungspolitische wie gesamtpolitische. Da kann man zu dem Preis mit kleinem Einsatz eigentlich aus meiner Sicht wenig falsch machen. Da steckt wirklich ein lebendiges Unternehmen hinter mit Performance wie noch nie in der aktuellen Lage. Da es ein Mini-Penny Stock ist mit wenig Umsatz meiden einige wohl dieses Papier, es hat auch quasi 0 Aufmerksamkeit mehr. Ich denke das ist wirklich ein sehr interessantes Papier um eine kleine Position aufzubauen. Wie sich bei den Düsseldorfer Beteiligungen ja auch zeigte sind niedrige Umsätze ja wirklich kein Indikator. Diese Aktie ist aus meiner Sicht massivst unterbewertet. Mehr noch als Majestic Gold und das will was heissen. Ich denke die Situation ist sich da nicht unähnlich. Super schlechte Pressearbeit und wenig bis garkeine News! Aber im Ernst, hier kann richtig was gehen. Todgesagte leben länger. Viele Anleger haben diese Aktie wohl 2009 entgültig aufgegeben und sie wurde von vielen aus dem Blick verloren, aber es ist meiner Meinung nach der Explorer mit der meisten Substanz und dem echt niedrigsten Kurs. Es dürfte interessant werden wenn man so wie ich ein paar hundert EURO hier platziert und was sitzfleisch hat. Wer mehr investieren will, ok aber ich bleibe bei meinen 25.000 Anteilen erstmal! Aber das hier das kann eine richtig heisse Party werden und die hat nun wirklich niemand auf dem Kompass. Ich werde hier die nächsten Tage weiter posten und mal schauen was ich so als "Inventar" zusammenbekomme quasi. Das selbe wie Majestic im Prinzip. Aber hier mal spontan mit einem Taschengeld einzusteigen, das kann wirklich ein "goldenes Händchen" werden und zu verlieren hat man bei diesen Kursen (Siehe Chart) quasi nix, ist doch wirklich so! Aber die Yukon Sache hat das Untenehmen wohl wie es wirklich aussieht auf die Gewinnerstrasse zurückgebracht. Darum haben sie das Zeus Projekt noch vor ein paar Monaten verdreifacht, da wurde was sehr relevantes wohl gefunden, ganz genaues weis ich auch nicht. Habe meine Informationen von einem alten Bekannten aus Appeldorn (NL) der dort für eine Lebensversicherung die Edelmetalle quasi managed. Und die haben diese Aktie im Fokus. Kaufen nur für Kleckerbeträge weil sie da für ein Butterbrot ran wollen über Frankfurt. Auf jeden Fall haben die das auf dem Radar und das sind keine Idioten sondern extrem gut informierte Leute. Da haben wohl welche von Sea Green sich irgendwo verplappert wie das so ist mit Geheimnissen. Also es bestehen sehr gute Chancen das diese Aktie irgendwann abgeht wie ein Zäpfchen über Nacht, so wie bei den Düsseldorfer Beteiligungen es auf einmal ohne Ende abging. Gut für den der dann ein paar Euro und fünzig in diesen "Zwerg" mal investiert hat und dann im Depot liegen hat. Habe auch im Goldforum hier wo ich sehr aktiv bin auf diese Chance hingewiesen, aber da hat man es direkt ohne es zu prüfen einfach als Junk abgetan! Also Junk sieht für mich aber mal ganz anders aus. Mit dieser Aktie kann man echt nix falsch machen aus meiner Sicht. Das Yukon wurde damals zur Goldrauschstimmung fluchtartig verlassen, was aber gesamtwirtschaftliche Gründe hatte damals global Ich habe kürzlich eine Doku gesehen wo ein Einsiedler dort Kiloweise Gold wäscht und meinte das Gebiet wäre immer noch sehr heiss wenn man wisse wo man zu suchen hat. Aufgrund der alten Minendaten haben die wohl dieses Jahr im Juni also noch garnicht lange her dort wohl ein bestimmtes Areal fokusiert und sind mit der Exploration sehr weit. Da wurde wohl richtig was gefunden. Also man muss meiner Einschätzung nach Sea Green damals und nun 2011 völlig unterschiedlich bewerten. Es ist auch sehr schade, wir waren heute bei +33% und einige nervöse haben da wieder verkäufe platziert ab einer gewissen Schwelle. Fakt ist, da wollen nun immer mehr Leute dran an die Aktien und meiner Meinung nach ist es egal ob für 0,02 oder 0,05 die Aktie. Alles Einstiegspreise! Das wird man wenn man wirklich Long will mit der Aktie nicht bereuen, da ist richtig was am kommen, man muss nur warten. Aber genau so wie du sehe ich das auch, ne kleine Miniposition erwerben und abwarten. Das ist das beste. Aber so wie meine Quelle sagte, wird es diesen Herbst/Winter heiss bei den Minen. Und wenn grosse niederländische Konzerne mit exzellenten Netzwerken das auf dem Radar haben, dann lege ich mir mal sicherheitshalber was ins Depot. Bis vor 1 Woche kannte ich Sea-Green überhaupt nicht. Aber das ist wirklich ein absoluter Sahnetip glaube ich. Dieser Pennystocker ist von der Substanz gerade durch das Zeus Projekt das zigfache wert. Also ich kann dir auch nur empfehlen mal ein paar Leute die du magst dazu zu bringen hier ein paar tausend Aktien zu kaufen, das könnte sich so richtig lohnen für alle beteiligten, oder soll sich so ein Konzern das für ein Butterbrot einstreichen? Ne da müssen die schon was auf den Tisch legen für, oder? So sehe ich das zumindest. Alles quasi fast nix zu verlieren. Für Taschengeld bekommt man unmengen an Aktien, aber so viel zu gewinnen. Mit den Düsseldorfer Beteiligungen sind Leute durch Pennystocking wirklich zu Millionären geworden. Und da ist aus meiner Sicht 1000 x weniger Substanz drin wie hier. Also billiger wird es nicht! Und mit dem Invest schlafe ich persönlich sehr gut. Aber alles meine bescheidene Meinung. Ausserdem schaut man sich die beteiligten Leute an, das sind wirklich erfahrene Leute. Die haben diverse Projekte Weltweit zum erfolg geführt. Ob Management oder Geologen. Sowieso wurde sich hier von den Vorgängern in den Post wenig zu dem Unternehmen selber geäussert, da war das Moneymaking mit den Kursen nur Ziel. Man muss diese Goldperle mal nun wirklich Ernst nehmen wie ich finde sogar sehr Ernst! LG Silbergirl
|