hab mir hier jetzt auch mal ein paar geholt ....RIIIIISIIIIKOOOOOO ;). Branche halte ich für sehr interessant .... sollte SCM seine Patente/Produkte in diesen Zukunftmarkt doch mal in mehr Umsatz und EBIT augeglichen bzw pos. bringen ..dann ist das Kursniveau meiner Meinung doch sehr verlockend .
SCM hat die letzten Jahre immer nur enttäuscht .... Cash verbrannt ... entweder Sie bekommen jetzt die Kurve ( und das fast auf Cashniveau mit ATL ) oder die Hängeparty geht in das bittere Finale .
Die letzte Meldung macht Mut ... zeigt das SCM den Markt umsetzen kann ... .. wenn Nachhaltigkeit und Profit hier rein kommt ..ist SCM für mich eine 5 bis 10 Euro Aktie .
Meinungen ????
+++ SCM Microsystems hebt Prognose für das 3. Quartal 2005 an +++ Umsätze im Bereich von 13 bis 14 Mio. US-Dollar +++ Europäischer Digital-TV-Anbieter bestellt deutlich mehr Zugangsmodule +++ Absatz von Flash Media Readern steigt nach Neukunden-Gewinnung
Ismaning, 12. Oktober 2005 – Die SCM Microsystems, Inc. (Börsenkürzel Prime Standard: SMY / Nasdaq: SCMM), ein führender Hersteller von Lösungen für den gesicherten Zugang zur digitalen Welt, hat im 3. Quartal 2005 nach vorläufigen Berechnungen mehr umgesetzt als ursprünglich vorhergesagt. Das Unternehmen hebt deshalb seine Quartalsprognose an.
SCM Microsystems geht jetzt davon aus, in den Monaten Juli bis September 2005 Umsatzerlöse in Höhe von 13 bis 14 Mio. US-Dollar erzielt zu haben. Bisher hatte das Unternehmen einen Umsatz zwischen 8 und 12 Mio. US-Dollar prognostiziert.
Für die positive Entwicklung waren im Wesentlichen saisonale Faktoren ausschlaggebend: Zum einen bestellte ein europäischer Digital-TV-Anbieter im zurückliegenden Quartal vor dem Start der heimischen Fußballsaison deutlich mehr TV-Zugangsmodule als erwartet. Zum anderen steigerte SCM Microsystems durch die Gewinnung eines Neukunden seinen Absatz von Flash Media-Lesegeräten.
Veröffentlichung der Quartalszahlen voraussichtlich bis 9. November 2005
Die detaillierten Finanzergebnisse für das 3. Quartal 2005 veröffentlicht SCM Microsystems, sobald der nach US-amerikanischem Recht vorgeschriebene Quartalsbericht (Form 10-Q) bei der Börsenaufsichtsbehörde United States Securities and Exchange Commission (SEC) eingereicht ist.
Der späteste Termin hierfür ist der 9. November 2005. SCM Microsystems geht davon aus, die detaillierten Quartalsergebnisse entweder an diesem Tag oder bereits zu einem früheren Zeitpunkt zu veröffentlichen. |