War der Kanzler betrunken?

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 19.09.05 19:25
eröffnet am: 19.09.05 08:41 von: Rheumax Anzahl Beiträge: 68
neuester Beitrag: 19.09.05 19:25 von: KTM 950 Leser gesamt: 5025
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

19.09.05 08:41
2

8584 Postings, 8412 Tage RheumaxWar der Kanzler betrunken?

Eine Frage, die sich nicht erst seit gestern stellt:

 

http://www.wahre-worte.de/raab_daum_schroeder_alkohol_drogen.htm

 
Seite: 1 | 2 | 3  
42 Postings ausgeblendet.

19.09.05 10:35

10365 Postings, 8441 Tage chartgranateGutes Bild,hardy.

so schauts aus.
Tja SL,S/G hat die Wahl nicht gewonnen.Das wars mit der von euch prophezeiten Regierung,die ganzen letzten Wochen waren leider für die Katz! Da lacht der Kanzler zwar zu schrill und laut,aber leider völlig berechtigt.....denn dieses Ergebnis ist für die Union nunmal leider ein Witz,egal wie Du das jetzt drehen und wenden willst.  

19.09.05 10:37

6338 Postings, 8640 Tage hardymanVerdi ich hoffe Du nimmst nicht das selbe wie Gerd

 

 

Gruß, hardyman

Idee

 

19.09.05 10:37

10665 Postings, 7269 Tage lumpensammlerKann sein, dass Schröder bedudelt war

aber ich bin überzeugt, dass diese Situation, wenn nicht von Angang an so doch seit Wochen sein Ziel war. Denn erstens legt man sich nicht so ins Zeug, wie er es tat, nur um einen schönen Abgang hinzubekommen. Zweitens und entscheidend für mich: Die Tatsache, dass Müntefering bereits Minuten nach der ersten Hochrechnung verkündete, dass Schröder Kanzler bleibt, deutet eindeutig auf einen Plan hin. Und der Plan war m.E. Schwarz-Gelb verhindern und evtl. trotz schlechterer Ergebnisse mit Hilfe des CDU-Männerbundes Kanzler einer großen Koalition zu bleiben. Alle störenden Faktoren auf beiden Seiten (Grüne und Angie) wären ausgebootet. Es braucht nur noch ein bißchen Zuckerbrot und Peitsche. Die Peitsche hat er am Abend ausgepackt und das Zuckerbrot könnte 1 Pöstchen mehr für die Schwarzen sein.

Der Auftritt dann in der Elefantenrunde hatte also m.E. nur einen Zweck: Den Dolchstoß für Angie und die nervöse Union noch mehr verunsichern, bis er sie da hat, wo jeder nur noch an die eigene Haut denkt. Das geht bei Politikern bekanntlich fix. Deswegen glaube ich nicht, dass das ein Ausrutscher war, das war eiskaltes Kalkül. Schlimm genug, dass solche Leute unsere Geschicke lenken, aber das war ein Lehrbeispiel für politische Machtkämpfe.  

19.09.05 10:38

10365 Postings, 8441 Tage chartgranatena und SL,das ist doch gar nicht die Frage

die Union ist doch jetzt am Zug um eine Regierungskoaltion auf die Beine zu stellen.......da stellt sich doch ausschliesslich die Frage,wer jetzt mit denen koalieren will und zu welchem Preis.Und wieweit sie sich selbst verraten werden um an die Macht zu kommen......den weder die grosse Koalition noch irgendein Deal mit den Grünen passt doch irgendwie zu den Überzeugungen für die sie eintreten.....da bin ich mal sehr gespannt und hoffe,daß sie ihre Anhänger nicht zu sehr enttäuschen werden........  

19.09.05 10:38

2421 Postings, 8391 Tage modestead verdi: sein verhalten war ja vielleicht

menschlich verständlich, ok, aber er ist Staatsmann und weiterhin als solcher im Amt.

Abgehakt, Alkoholiker wird er schon keiner sein.

ja, 35,2 % sind Fakt für die CDU. Aber 34 % Zustimmung als kandidierende Regierungspartei seind ebenfalls sehr wenig. Daher bin ich nun für eine Schwampel.

salut
modeste  

19.09.05 10:41

2576 Postings, 8561 Tage Hungerhahn@lumpensammler

eigentlich ist das auch gut so.

Die SPD kann sich nicht klammheimlich auf die Oppositionsbank verpieseln.
Beide Parteien müssen jetzt gemeinsam Deutschland reformieren.

Die geballte weibliche Inkompetenz bleibt außen vor.
Marktradikale (FDP) und wirtschaftsfeindliche (Grüne) Aspekte bleiben außen vor.

So stelle ich mir eine Grundlage für konsensfähige Reformen vor.

 

19.09.05 11:25

4506 Postings, 8523 Tage verdichartgranate,ich bin mir nicht sicher,wer als

nächstes am Zug ist.Ich denke,es ist so,dass der BuPrä jemand beauftragen
wird,eine Regierung zu bilden.

Normalerweise ist es die Partei mit den meisten Stimmen oder Sitzen.Und
das ist doch wohl eindeutig die SPD!!!

Daher Schröders Zuversicht!!;-)

Und dann kommt es darauf an,wer sich verweigert!


PS:Dass CDU und CSU zwei eigenständige Parteien sind,ist doch wohl eindeutig!
Und dadurch,dass es zwei eigenständige Parteien sind,hatten die bislang nur
Vorteile.Allein z.B. in Diskussionsrunden,wo immer jeweils ein Vertreter
anwesend war!!

ad modeste:43,3% sind besser als erwartet,35,2% sind ein Desaster!!  
 

19.09.05 11:26

4506 Postings, 8523 Tage verdioh,natürlich "nur" 34,3%!;-) o. T.

19.09.05 11:35

129861 Postings, 7462 Tage kiiwiiverdi, Du Ahnungsloser

es kommt auf die Fraktionsstärke an, auf sonst nix.
Den Quatsch erzählt der Schröder auch, aber das ist Augenwischerei.

CDU/CSU hat 35,2 %; damit stärkste Fraktion.


Aber: CDU/CSU + FDP haben 45 %; nötig gewesen wären etwa 48,2 %; also hat man 3,2 % zuwenig.  

Vor allem in Bayern, NRW und Niedersachsen, aber auch in Hessen blieb man unter seinen Möglichkeiten, und so hat es nicht gelangt.

Da sollten sich die Landesfürsten der CDU mal ans eigene Portepée fassen... und nicht alles auf Kirchhof schieben; sie haben ihn alle bejubelt, bevor sie anfingen, an ihm rumzukritteln...

Aber nochmal: Angie hat gute Nerven, und sie wird sich daran erinnern, wer sie unterstützt hat und wer nicht, wobei der Wulff besonders negativ aufgefallen ist; dabei galt er eigentlich immer als Merkel-Unterstützer... aber man kann sich täuschen  


MfG
kiiwii  

19.09.05 11:41

1720 Postings, 7208 Tage Hartz5Betrunken? Glaube ich nicht,

eher ein Teil seines wahren Charakters, so wie man ihn wohl sonst eher hinter verschlossenen Türen erlebt. Angedeutet hatte sich dieses ja schon in den letzten Wochen, als Journalisten gegenüber dem Kanzler mehr Kritik an seiner Person und an seinem Amtsführung äußerten. So ein Entgleisung wie gestern konnte man vom Medienkanzler in aller Öffentlichkeit wohl nicht erwarten und dies zeigt deutlich wie momentan sein Ego leidet.  

19.09.05 11:43

95441 Postings, 8507 Tage Happy EndPech gehabt, kiiwii

Für eine Kanzlerin Merkel gibt es keine Mehrheit rechts der Mitte im neuen deutschen Bundestag....  

19.09.05 11:44

129861 Postings, 7462 Tage kiiwiiTja, jeder findet mal die Bananenschale, die ihn

auf die Fresse fliegen lässt...

MfG
kiiwii
 

19.09.05 11:46

10665 Postings, 7269 Tage lumpensammler@Hungerhahn

Gut finde ich es nun wirklich nicht. Ich hätte mir schon einen klaren Sieg für Schwarz-gelb gewünscht, um endlich mal Handlungsspielraum zu schaffen, aber das ist nun mal nicht möglich. Jetzt ist eine 3 Parteienkonstellation, unter welchen Vorzeichen auch immer, nicht stabil genug, um die Probleme anzugehen. Also bleibt nur die große Koalition, die zwar auch noch erhebliche Reibungsverluste produzieren würde, aber immer noch besser wäre als der Stillstand der letzten Jahre. Denn jetzt ist Blockieren nur noch von einer Seite aus möglich, und zwar von der SPD. Bestimmen wird die CDU (auch mit einem Kanzler Schröder, der, wenn er sich tatsächlich durchsetzen sollte, schon bald wieder einem sozialen Gedächtnisschwund anheim fallen wird), wo es lang geht.  

19.09.05 11:47

4506 Postings, 8523 Tage verdiDa leidet im Moment gar nichts!!;-))

Wer ihm nicht zugesteht,in der aussichtslosen Lage alles richtig
gemacht zu haben,ist wirklich nur noch verbohrt und schlechter
Verlierer!!

@kiwi:Das mit dem "Ahnungslosen" werde ich dir zu gegebener Zeit
nochmals unter die Nase halten!

 

19.09.05 11:59

129861 Postings, 7462 Tage kiiwiiverdi, das ist O.K.

Bez. "keine Mehrheit rechts der Mitte" - das bleibt abzuwarten; die Mitte verläuft nicht da wo es alle vermuten. Ein erheblicher Teil der Grünen ist nämlich wertkonservativ.


MfG
kiiwii  

19.09.05 13:19

5687 Postings, 8478 Tage duschgelKommentar

Kommentar

Alle Klarheiten sind beseitigt

Von Ingolf Karnahl, RBB, ARD-Hauptstadtstudio

Großansicht des Bildes Grafik: Ingolf Karnahl, RBB]
Nun wollen wir mal sehen, wer Deutschland wirklich dienen will. Der muss nämlich ernst nehmen, was dem Land in dieser Situation ohne klares Ergebnis nutzt. Wenn Gerhard Schröder ausgeschlafen hat, kann er noch einmal überdenken, was er sich gestern Abend an Selbstentlarvung geleistet hat. Und dann sollte er den Weg frei machen. Ein bravouröser "Mit-dem-Rücken-zur-Wand-Wahlkampf" reicht nicht; ebenso wenig der Sympathiebonus gegenüber Angela Merkel. Der Kanzler hat mit Vertrauensfrage und Neuwahl seine Karten ausgereizt und verloren. Jetzt erweckt er den fatalen Eindruck, es ginge ihm nur noch um persönlichen Machtanspruch, nicht um das, was er ständig gepredigt hat: die Zukunftsfähigkeit Deutschlands.

Merkel hat wie Schröder ihre Ziele verfehlt

Aber auch die Kandidatin der Union muss sich die Frage stellen, ob sie nicht einer konstruktiven Lösung im Wege steht - in voller Demut gegenüber dem Wähler, wie sie es selbst versprochen hat. Merkel hat ebenso wie Schröder ihre wesentlichen Ziele verfehlt. Aus dem hauchdünnen Vorsprung der Union einen Regierungsauftrag für sich als Person abzuleiten, ist mehr als gewagt. Denn der Absturz von den Umfrage-Höhen einer möglichen absoluten Mehrheit noch vor wenigen Monaten ist verheerend, die einstige Wechselstimmung im Laufe des Wahlkampfes verflogen. Das geht klar auf Merkels Konto, an deren Führungsqualitäten und Programm die Bürger doch zunehmend Zweifel bekamen. Als Kanzlerin wäre sie deshalb von Anfang an entscheidend geschwächt.

Der dritte nachdenkliche Politiker sollte heute Guido Westerwelle sein. Er und seine Liberalen sind mit Leihstimmen gefüttert worden. Das gibt nur vorübergehend Kraft, die der leicht prahlerisch veranlagte FDP-Chef für Koalitionsgespräche nutzen sollte. Er hat gestern praktisch alle Ampeln ausgeschlossen und sich damit freiwillig in die Opposition katapultiert. Da die beiden großen Volksparteien aber deutlich geschwächt sind, wächst die Verantwortung der Kleinen. Wenigstens Joschka Fischer hat das erkannt und klugerweise keine Tür zugeschlagen.

Bitte kein endloses Gewurstel

Also - eine große Koalition mit neuen Gesichtern an der Spitze oder eine Ampel sollte ernsthaft ausgelotet werden - jenseits persönlicher Eitelkeiten und Antipathien. Soviel Staatsräson sollte noch möglich sein - die Glaubwürdigkeit der Politiker hat genug gelitten. Auch der Bundespräsident kann ja bei solchen Versuchen eine aktive und lenkende Rolle spielen. Und wenn letztlich wegen zu großer sachlicher Differenzen doch nichts zusammenpassen sollte, dann bitte kein endloses Gewurstel mit Anläufen zu einer Kanzlerwahl im Bundestag ohne Aussicht auf stabile Regierungsmehrheit.

Seit gestern ist die Politik laut Wahlergebnis im Patt, auch das Land praktisch in der Mitte gespalten. Das darf nicht zu einer längeren Lähmung mit noch schlimmeren wirtschaftlichen wie sozialen Folgen führen. Dann lieber in wenigen Monaten noch einmal an die Wahlurne. Wenn die Politiker nicht zur Vernunft kommen, müssen eben die Bürger die Chance haben, noch mal nachzudenken, was dem Lande dient.

 

19.09.05 13:33

4506 Postings, 8523 Tage verdiZuständigkeiten des Bundespräsidenten

Zuständigkeiten des Bundespräsidenten

  • Regierungsbildung: Vorschlag eines Kanzlerkandidaten und Ernennung des BKanz (Art. 63 GG); Ernennung und Entlassung der BMin (Art. 64 I GG)
  • ...
  • ...

 

 

19.09.05 13:41

6506 Postings, 8290 Tage Bankerslastnicht nur Herr Schröder ist gestern

getaumelt.

Die Türkei im Freudentaumel:

Erdogan voller Freude

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat sich erfreut über das Wahlergebnis in Deutschland gezeigt. Aus Sicht der türkischen EU-Ambitionen sei das Resultat zu begrüßen, sagte Erdogan am Montag vor Journalisten in Ankara. Damit nahm er Bezug auf die Forderung von CDU-Kanzlerkandidatin Angela Merkel, der Türkei statt einer EU-Mitgliedschaft lediglich eine privilegierte Partnerschaft anzubieten.

Erdogan beglückwünschte Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) zu dessen „erfolgreichem Wahlkampf“. Zugleich kritisierte der türkische Ministerpräsident die Unionsparteien. Erdogan sprach von einer „negativen Kampagne", die gegen das türkische EU-Streben geführt worden sei. Dass diese Kampagne erfolglos geblieben sei, solle den Politikern zu denken geben, sagte Erdogan.
 

19.09.05 17:42

8584 Postings, 8412 Tage RheumaxMeine Eingangsfrage wurde heute

ziemlich einmütig beantwortet.
Und wann gibt es schon mal so viel Übereinstimmung bei Ariva?  :-)  

19.09.05 18:41

9936 Postings, 8941 Tage bauwiGenau dies hatten die Meinungsforschungsinstitute

nicht ermittelt:
Ganze Heerscharen von Türken hatten ihre Stimme der SPD vermacht! Damit ist das Vorgehen von Gerd als Wahlversprechen zu sehn, dass er allerdings nie wird einlösen können.

MfG bauwi  

19.09.05 18:48

8001 Postings, 6823 Tage KTM 950Jetzt sind wieder die Türken schuld!

Einfacher geht es ja wohl nicht.
Für den Stimmenzuwachs bei der NPD sind auch die Türken schuld!

Dass die grösste Mehrheit der Wähler deutsche sind und das vielfarbenchaos angerichtet haben bleibt auusen vor, oder.
In Bayern sind auch die Türken schuld an dem Stimmenrutsch, oder?

Dass man aber die Verfehlungen an den deutschen Politiker sucht, die die Wähler nur für dumm verkaufen sucht man keine Schuld?  

19.09.05 19:18

6422 Postings, 9050 Tage MaMoeWarum?? Ich find Türkinnen Klasse !! o. T.

19.09.05 19:25

8001 Postings, 6823 Tage KTM 950Jau, kann ich nur zustimmen,

nach meiner 6 wöchigen Mpoedtour durch die Türkei.  

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben