Nach dem Verkauf meiner Langfristposi werde ich nur noch mit Spielgeld (5-stelliger €-Betrag) dabeibleiben, um bei einer möglichen Übertreibung mitzupartizipieren.
Das Ende der Fahnenstange dürfte bald erreicht sein. Die Blase wird platzen, früher oder später. Ich rechne damit, daß ab Q4/2024 die Hausse in den USA vorbei sein wird, wenn klar wird, daß wir in eine Rezession schlittern, die die Meisten eher ausschließen.
Es ist vollbracht! Nvidia ist jetzt das wertvollste Unternehmen der Welt. Nur wenige Firmen haben in der Geschichte der Börse so viele Menschen so reich gemacht wie der Chipkonzern. Wer vor 20 Jahren 1.250 US$ in Nvidia-Aktien investiert hat, ist heute Millionär. Kann dieses Börsenmärchen noch weitergehen? https://www.finanznachrichten.de/...as-boersenmaerchen-weiter-486.htm
Diese extreme Überbewertung ist schon unglaublich. Natürlich verstehe ich, dass die Zukunft vollautomatisierte und digitalisierte Fabriken geben wird und Chips dafür benötigt werden. Nur sollte bedacht werden, dass gerade mehr und mehr Konkurrenten beginnen deren Chipfertigung weiter auszubauen.
Das die am Mittwoch über die Future Märkte so gepuscht worden ist. An dem Feiertag am Mittwoch waren die Kassa Märkte geschlossen. Ich hatte schon so eine Das die abschmiert ha
eigentlich ja schon gestern. Aber heute ist es offizielle. 800Mrd werden alleine heute mit Aktien verschoben. Ein Rebalancing der ETFs und Co wird gemacht. Die Gewichtungen in den Depots werden angepasst. Viele Scheinchen verfallen. Sollte heute schon einen kleinen Tanz geben. Montag ist dann wieder alles vorbei.
Mal abwarten. Meine Vermutung ist, dass NVIDIA bis Börsenöffnung in den USA rot ist und dann ins Grüne dreht. Siehe Post oben. Was ist eure Meinung dazu?
Randfigur
: Die ETFs müssen die Gewichtung was Nvidia
angeht anpassen, da es ansonsten ein zu großen Anteil in deren Depots hätte. Ich meine aber da ist gestern schon einiges gemacht worden, aber heute geht natürlich weiter.