Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 161 7111
Talk 75 3152
Börse 68 2851
Hot-Stocks 18 1108
Devisen 11 275

was is los?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 17.11.17 23:16
eröffnet am: 26.03.07 17:42 von: geierwalli Anzahl Beiträge: 34
neuester Beitrag: 17.11.17 23:16 von: MeisterTrade. Leser gesamt: 14722
davon Heute: 28
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

26 Postings, 3991 Tage geierwalliwas is los?

 
  
    #1
4
26.03.07 17:42

wieso fällt die aktie nur?
hat einer eine erklärung dafür?  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
8 Postings ausgeblendet.

5 Postings, 3914 Tage CFD TraderEvotec-Übernahme

 
  
    #10
28.03.07 12:09
Na bei einer Übernahme und der dann zu erwartenden Kursentwicklung bin ich reich!! *ggg*  

73 Postings, 4044 Tage kookaburraÜbernahme nur vertagt?!

 
  
    #11
03.04.07 21:23
@CFDTRADER und Tradingking.
Ist die Übernahme jetzt nur vertagt? Was sagen Eure denn Eure Quellen? Das mit dem 29.03 war ja schon mal nichts!

Gruß Kooka  

47 Postings, 3914 Tage BrettPittÜbernahme

 
  
    #12
2
04.04.07 01:14
Bevor die zweite klinische Phase wenigstens eines Produktes nicht abgeschlossen ist, wird kein Pharmaunternehmen an eine Übernahme denken. Woher tauchen bloss immer wieder diese Gerüchte auf? Evotec ist ein solides Unternehmen, mit dem auf Dauer(!!!) sicher Geld zu verdienen ist. Von heute auf morgen wird damit aber niemand reich. Vergesst es einfach! Eher sehe ich die Gefahr, dass der Vorstandchef die Koffer packt. Sollte das passieren - und das Szenario ist nicht so abwegig - wird es einen Einbruch geben, denn der Mann ist nicht so leicht zu erstzen.    

185 Postings, 5796 Tage kummelAuch auf Dauer wird hier

 
  
    #13
04.04.07 11:09

niemand Reich.Seit sie aus dem Tec geflogen sind ist der Handel ja total eingeschlafen.

ariva.de

 

73 Postings, 4044 Tage kookaburraAbgeschlossene Phase II

 
  
    #14
1
04.04.07 14:12
Da darf ich mal entgegenhalten, dass der von Neuro3d übernommene Wirkstoff bereits im April 2005 gute Phase II-Daten geliefert hat.
http://www.prnewswire.co.uk/cgi/news/release?id=143764
Warum Phase III nicht gestartet wurde, habe ich nicht herausgefunden. Aber Evotec könnte dies nun jederzeit nachholen, wenn ich das richtig sehe. Aber nachdem Brettpitt ja anscheinend Insiderinformationen parat hat, könnte er uns daran ja mal teilhaben lassen....
Der von ihm vorhergesagte Kurssturz ist jedenfalls nicht eingetreten.  

47 Postings, 3914 Tage BrettPittIch habe ...

 
  
    #15
04.04.07 15:48
.... keinen Kurssturz "vorhergesagt". Wer kann das schon. Aber es stimmt, ich habe mich verschätzt. Nachdem die Versammlung in der vergangenen Woche keine Impulse brachte, war ich von einer größeren Abwertung ausgegangen. Fakt ist, dass Evotec selbst nie seine Produkte in der Phase III weiterentwickeln wird. Nach erfolgreichem(!) Abschluß der Phase II wird es eine Auslizenzierung an einen großen Pharmakonzern geben. Das ist keine Spekulation, sondern dürfte jederzeit von Evotec bestätigt werden. Bis es soweit ist, können noch Jahre vergehen. Zwischendurch wird es immer mal wieder kleine Ausreißer geben, wie in der Vergangenheit auch. Ich halte den augenblicklichen Kurs bis auf weiteres für fair. Evotec ist auf Gewinnmaximierung getrimmt, das lässt auch die Auswahl der Produkte, die derzeit entwickelt werden, erkennen. Vor allem Schlafstörungen und Rauchen sind Luxusproblemchen von Menschen in Industriestaaten, die bereit sind, viel Geld für Lösungen zu zahlen. Für sharholder ist das sicher gut, den großen medizinischen Herausforderungen der Menscheit (Malaria, Aids, anderen Seuchen) stellt sich das Unternehmen nicht. Schade eigentlich, denn langfristig würde das allen noch viel mehr nützen, auch uns Aktienbesitzern.  

73 Postings, 4044 Tage kookaburraWirkstoff Neuro3d

 
  
    #16
2
04.04.07 15:59
Schön und gut alles. Aber der Wirkstoff von Neuro 3d dürfte die Phase II schon erfolgreich absolviert haben. Anscheinend hat Neuro3d keinen passenden Partner für Phase III gefunden. Evotec hat ja bekannt gegeben sie wollen den Wirkstoff weiterentwickeln. Was machen sie denn Deiner Meinung damit? Werden wohl bald mitteilen, was sie damit machen wollen. Aber das müsstest Du uns doch sagen können mit Deinen Beziehungen?! Ich finde es halt immer ein bisschen einfach, sich hinzustellen und zu behaupten man hätte eine gut informierte "Quelle" und sie dann nicht preiszugeben. Findest Du das nicht auch ein bisschen unseriös, v. a., wenn man sich erst einen Tag vor den Zahlen hier registriert?!  

252 Postings, 4163 Tage pk62"medizinischen Herausforderungen der Menscheit"

 
  
    #17
04.04.07 16:48
sind wirklich Malaria, Aids und anderen Seuchen?
ist denn Alzheimer und Parkinson nicht schlimm genug?
sind das "Luxusproblemchen von Menschen in Industriestaaten"?
aber auch: Schlafstörungen,Krebswirkstoffe für das HSP90-Target(DAC), Huntington-Krankheit(CHDI), Schmerztherapeutika (Apeiron Biologics), ,Entdeckung neuartiger Wirkstoffe in Zusammenhang mit Erkrankungen des Zentralen Nervensystems (ZNS) und anderen Indikationsgebieten (Roche)
Die von Neuro3d übernommene Behandlung der Schizophrenie (Warum Phase III nicht gestartet wurde, hätte ich auch gerne gewusst)
gehören zum Geschäft von EVO
sonstige  Forschungsprojekte mit  Boehringer Ingelheim, Takeda, Sankyo, Daiichi Pharmaceutical, Solvay Pharmaceuticals,  Interprotein, sollte man auch nicht vergessen.
"Die medizinischen Herausforderungen der Menscheit", den Begriff kann man ganz schön dehnen und strecken.Da streiten sich bestimmt auch die Fachleute.  

252 Postings, 4163 Tage pk62Stimmrechtsmitteilung

 
  
    #18
1
05.04.07 16:25
http://www.4investors.de/php_fe/indexdow.php?sektion=dowjones&ID=6800
HUGIN NEWS/Stimmrechte: Evotec AG: Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung gem. § 26 Abs.1 WpHG mit dem Ziel der europaweit

Die Mayflower L.P., 22 Grenville Street, St. Helier, Jersey,
Kanalinseln, teilte uns mit Schreiben vom 4. April 2007 gemäß § 21
WpHG mit, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Evotec AG am 30. März
2007 die Schwelle von 3% unterschritten hat und nun 2,51% beträgt.
Die entsprechenden 1.711.358 Aktien würden zur Gänze von ihr direkt
gehalten.

Die Mayflower GP Ltd., 16 Palace Street, London SW1E 5JD, England,
teilte uns gemäß § 21 WpHG mit, dass ihr Stimmrechtsanteil an der
Evotec AG am 30. März 2007 die Schwelle von 3% unterschritten hat und
nun 2,51% beträgt. Die entsprechenden 1.711.358 Aktien seien ihr zur
Gänze nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

Die 3i Investments plc, 16 Palace Street, London SW1E 5JD, England,
teilte uns gemäß § 21 WpHG mit, dass ihr Stimmrechtsanteil an der
Evotec AG am 30. März 2007 die Schwelle von 3% unterschritten und nun
2,51% beträgt. Die entsprechenden 1.711.358 Aktien seien ihr zur
Gänze nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

Die 3i plc, Adresse wie vor, teilte uns gemäß § 21 WpHG mit, dass ihr
Stimmrechtsanteil an der Evotec AG am 30. März 2007 die Schwelle von
3% unterschritten hat und nun 2,51% beträgt. Die entsprechenden
1.711.358 Aktien seien ihr zur Gänze nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 in
Verbindung mit Satz 2 WpHG zuzurechnen.

Die 3i Holdings plc, Adresse wie vor, teilte uns gemäß § 21 WpHG mit,
dass ihr Stimmrechtsanteil an der Evotec AG am 30. März 2007 die
Schwelle von 3% unterschritten hat und nun 2,51% beträgt. Die
entsprechenden 1.711.358 Aktien seien ihr zur Gänze nach § 22 Abs. 1
Satz 1 Nr. 1 und auch nach Nr. 6 in Verbindung mit Satz 2 WpHG
zuzurechnen.

Die 3i Group plc, Adresse wie vor, teilte uns gemäß § 21 WpHG mit,
dass ihr Stimmrechtsanteil an der Evotec AG am 30. März 2007 die
Schwelle von 3% unterschritten hat und nun 2,51% beträgt. Die
entsprechenden 1.711.358 Aktien seien ihr zur Gänze nach § 22 Abs. 1
Satz 1 Nr. 1 und auch nach Nr. 6 in Verbindung mit Satz 2 WpHG
zuzurechnen.

Hamburg, den 5. April 2007  

252 Postings, 4163 Tage pk62Aufwärtstrend

 
  
    #19
1
07.04.07 19:48
Der Blick nach vorne (oben) gerichtet !
Nicht nur der kurzfristige Aufwärtstrend hat sich etabliert. Den von Januar 2006 habe ich ausgelassen, da die Übertreibung bis 4,6..? Sch..... war.Die folgende KE und Abbruch von EVT 301 im Herbst 2006 waren genauso Sch..... war.Die 3i Beteiligung würde ich nicht überbewerten.Es ist doch ein Unternehmen (Startups) das für neugegründete Unternehmen  die sich noch in der Konzeptphase befinden das bereitgestellte Risikokapital Seed-Kapital genannt, bereit stellen. Risikokapital kann aber auch für schon länger bestehende Unternehmen (Wachstumsunternehmen) eine Finanzierungsmöglichkeit darstellen.(so wikipedia.de)
Aktuell aber, verlief die Konsolidierung bis 3,51  bilderbuchmäßig, wobei dei akt.Aufwärtstrend beibehalten wurde. MACD, RSI, Stochastik generieren eine kräftige Aufwärts(Gegen)bewegung in Übetreibungsphase sogar bis 4,39?
Der Mai hat immer wieder an den Börsen für Unruhe gesorgt(USA?) und "in die Suppe gespuckt", so will ich hoffen, daß mit guten News der Kurs  über die 4,40? geht, um hinterher "nur" die 3,80? zu testen.

Mit den  guten News meine ich Nachrichten die dieZukunft von EVT ins Rampenlicht(Fokussierung auf ergebnisbezogene Kooperationen, bei denen Evotec auf Teile der kurzfristigen Umsätze  verzichtet zugunsten der Chance, zu einem späteren Zeitpunkt wesentlich höhere Umsätze in Form von Meilensteinzahlungen und potenziell Umsatzbeteiligungen zu erzielen) stellen.
Nun eine Überlegung die mir keine Ruhe lässt( Franz meldet sich auch nicht):
Ich glaube, dass vor dem Rausschmiss aus Tec-Dax und 3i Beteiligungsmeldung diverse Meldungen, die Kursbeeinflussend sein könnten, zurückgehalten worden sind.
Es könnte sein, daß demnächst so einige gute Meldungen gemeldet werden und den Kurs nach oben treiben.Wer bei 4,39? Kasse macht ist eine andere Frage.
Ich wünsche euch frohe Ostern.
 
Angehängte Grafik:
EVT_-_05.JPG (verkleinert auf 54%) vergrößern
EVT_-_05.JPG

34 Postings, 883 Tage metacrawlerLöschung

 
  
    #20
15.07.15 13:50

Moderation
Moderator: lth
Zeitpunkt: 16.07.15 10:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nicht spammen.

 

 

23 Postings, 167 Tage RV 10Löschung

 
  
    #21
30.06.17 22:05

Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 03.07.17 10:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Unseriöse ID und Doppel-ID.

 

 

4208 Postings, 1051 Tage BigtwinOk .wenn dem so sein soll alle threads wieder

 
  
    #22
11.07.17 11:01
Machen wir weiter wie gehhabt....doppeltop bei evo zeigte seine wirkung..

Neuer kurs nach verk bei 14,25 gestern.....nun 14.0x zum zocken..

Bigtwin  

4208 Postings, 1051 Tage Bigtwinder dax gem meiner analyse 10.50

 
  
    #23
11.07.17 13:21
und evo tief in den 13 ner Bereich---mann kann schon anhand der order grössen erkennen..das es bald extreme kursbewegungen gibt...meine pers Richtung wäre gerne 10.5x  

4208 Postings, 1051 Tage Bigtwinnicht 10,5 sondern 12.050-11.950

 
  
    #24
11.07.17 13:26

4208 Postings, 1051 Tage Bigtwinsommerziel wette

 
  
    #25
14.07.17 16:37
gem meiner analyse hat der dax potenzial um die nächste 600 pkt down welle anzugreifenund evo dann gem meiner priv analyse bis ca 10,5x zu bringen..somit hätte ich meine wette gewonne..der erste teil ist immer noch nicht erfüllt..immer noch kein Wsk über 14,53 wie ich es euch gesagt habe....

ein sk unter der alten support marke drot sich an und könnte evo gem meiner analyse bis 13,x x bringen sogar bis tief in die 13 rein das ist gem ct schon lange überfallig

bigtwin..die 3 trades von 14,1x bis 14,5x und 14,6 kommen später..damit beweise ich euch das die bm gut verdient hat die woche..die wochen kerze und der WSK sehe sehr sehr sehr bearisch aus---der abverk ist meiner meinung in vollen gange...und wer von stay strong und long schreit wird bald weinen  

4208 Postings, 1051 Tage BigtwinSommerziele...bei evo

 
  
    #26
2
17.07.17 15:16
ich denke das evo sich als underperformer durch den sommer und herbst schleichen wird...deswegen hege ich die Hoffnung im 10,er Bereich einzukaufen...aber bis dahin erster großer zock versuch mit kursen deutlich unter 14.00das sind ziel die gem meiner ct real sind..

bigtwin  

4208 Postings, 1051 Tage Bigtwinzur erinnerung

 
  
    #27
2
27.07.17 17:40
die oberen postings lesen...dor ist alles schon erwähnt worden..auch dax ziel 600 pkt welle down..usw..sagt nicht ihr hättet es nicht gewussst...messerscharfe evo analyse..und das für nothing....aber der boden ist bestimmt nicht im 11,8x bereich ..nicht gem meiener analyse

bigtwin..euer foren führer  

1 Posting, 140 Tage unsmanuNach meiner Analyse...

 
  
    #28
2
27.07.17 18:04
seh ich das ganze nicht so. 13,x aufwärts bis Mitte August. Ohne das der Kurs unter 11,50 fällt. Aber Auch wenns nicht so wäre, kein Problem. EK bei 5,13. Was du da für'n Stress machst wegen 15Cent auf und ab.  

4208 Postings, 1051 Tage Bigtwin@ unsmanu

 
  
    #29
28.07.17 08:34
die 11,5 waren bei mir schon seid langen mein oberes .. muss ziel...im down verlauf...
den beweis liefere ich später---aber dennoch halte ich ich die 10,xx immer noch für sehr wahrscheinlich....die 11,5x habe ich ja auch nachweislich getrade...am dienstag mit ek 11.43 und verk bei 12.15..wie schon gepostet....somit habe ich diese chance genutzt....

und wieso 15 cent????? ich bin nachweislich bei 14,49...14,50...und 14.60 ausgestiegen...und habe bis auf paar kleine trades jetzt den bereich 11,29-43 genutzt um gute ek zu tätigen und wieder zu veräussert.....11.43 bis 12,15.....mmmmh mehr als 15 cent bei einem 3 euro billigeren einkauf....besser geht wohl kaum...und dieses spiel betreibe ich seit 10 euro zum 6 ten mal....im grossen still.....stimmt zwischenzeitlich begnüge ich mich mit 25-30 cent...in der flaggen bewegung...so wie jetzt bis zu sommerziel.10.xx gem meiner analyse..


billigster ek je war mal 1,85...aber das ist lange her...aber gross drinne bin ich mit eks um die 3,65-4.40 gewesen

noch fragen----aber deine 5,xx sind doch sehr gut gewesen...aber warum nicht teil verk im 14,xx bereich....soetwas verstehe ich nicht...es lag doch auf der hand das es in die sommer pause geht..und die 10,xx rufen..und das hat nicht mit traden zu tun...sonderen mit money und risk management zu tun...dein verhalten eher mit gier oder unwissenheit  

27 Postings, 28 Tage MeisterTrader80Löschung

 
  
    #30
17.11.17 20:56

Moderation
Moderator: ncl
Zeitpunkt: 19.11.17 09:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

5801 Postings, 2308 Tage Nightmare 666Löschung

 
  
    #31
1
17.11.17 22:31

Moderation
Moderator: ncl
Zeitpunkt: 18.11.17 12:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

27 Postings, 28 Tage MeisterTrader80lool

 
  
    #32
2
17.11.17 23:03
Der persönliche Anwalt vom Bigtwin hat Nachtschicht
lasset mal abgleichen ... wa ha da na :p)
 

92 Postings, 76 Tage T.AK@MeisterTrader80

 
  
    #33
17.11.17 23:16
*LOL*

:0)   :0)   :0)    

27 Postings, 28 Tage MeisterTrader80Löschung

 
  
    #34
17.11.17 23:16

Moderation
Moderator: ncl
Zeitpunkt: 18.11.17 12:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben