Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 233 6790
Talk 96 3214
Börse 73 2534
Hot-Stocks 64 1042
Rohstoffe 17 396

Nordex Akte X

Seite 1 von 1564
neuester Beitrag: 30.07.14 21:33
eröffnet am: 12.06.11 12:28 von: muecke1 Anzahl Beiträge: 39097
neuester Beitrag: 30.07.14 21:33 von: poiuztrewq Leser gesamt: 1348426
davon Heute: 3798
bewertet mit 267 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1562 | 1563 | 1564 | 1564  Weiter  

7226 Postings, 1155 Tage muecke1Nordex Akte X

 
  
    #1
267
12.06.11 12:28
Nach der jüngsten Verkaufsempfehlung der DB, die als einen Grund  für einen Verkauf der Nordex Aktie durch die Offshore Beteiligung bzw. das zukünftige Geschäft auf hoher See von Nordex  sehen, habe ich mich entschlossen einen neuen Thread  zu eröffnen, der sich mit aktuellen  und zukunftsweisenden Geschäftsentwicklung mit Schwerpunkt „Onshore“ beschäftigt. Natürlich kann man die als zukünftige, wichtigste tragende Energieform der Windbranche „Offshore“ nicht außer acht lassen. Jedoch laut diversen Meldungen sind folgende Faktoren wie Naturschutz,  Genehmigungsverfahren, fehlende Erfahrung und Umsetzung des Einsatzes der Windanlagen mit Wassertiefen von 40m und mehr, Wissenstand der Technologien auf hoher See, den bedingten Wetterfaktoren wie Kälte, Regen, Salzwasser, Wellen, Stürme usw. , Finanzierungsverfahren und deren Auswirkungen, Risikomanagement,  Break even point,  um einige zu nennen, eine kurzfristige Realisierung nicht darstellen werden. Daher ist meine Meinung das zum heutigen  Zeitpunkt das Geschäft des geringerem Risiko's mit Onshore-Aufträgen zu machen ist, da ist Nordex unter den Besten der Branche.

Ich lade daher alle ein die sich mit dem Thema um Nordex „Onshore“ und des weiteren mit „Offshore“ beschäftigen und diskutieren wollen. Das Thema  „Kurverlauf“, „Windbranche allgemein“, „Analysten“, „Leerverkäufe“, „nicht gemeldete Aufträge“ sollten mit begründeten  Fakten angesprochen werden.

Spekulationen CT,  nicht begründete Themen, Beleidigungen aller Art, Provokationen usw. werden hier nicht toleriert!  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1562 | 1563 | 1564 | 1564  Weiter  
39071 Postings ausgeblendet.

48421 Postings, 1743 Tage meingottWas soll ich zu jemaden sagen

 
  
    #39073
30.07.14 14:54
der folgendes her von sich gibt

"aber du kennst schon den unterschied zw. eine aktie shorten und eine option auf aktien?"

Das einzige was ich da noch sagen kann ist, hoffentlich sind die Ferien bald wieder zu Ende  
-----------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

48421 Postings, 1743 Tage meingottAber erklär mir doch mal den Unterschied

 
  
    #39074
30.07.14 14:56
zwischen eine Aktie zu  Shorten und eine Short Option zu haben auf eine Aktie
-----------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

151 Postings, 25 Tage poiuztrewq@meingott

 
  
    #39075
30.07.14 14:57
...du bist doch hier der wissende. und du kannst mir bestimmt etwas beibringen, oder? also, wer soll ich sein?
du musst es ja wissen, denn du hast es an meinem anmeldedatum glasklar erkannt. also, bitte, nicht schon wieder vom thema ablenken, auch wenns schwerfaellt. wer bin ich? thx  

151 Postings, 25 Tage poiuztrewq@meingott

 
  
    #39076
30.07.14 14:59
gerne erklaere ich die das 1x1 bzw. abc, des aktienhandels, aber vorher moechte ich von dir wissen, wer ich bin! da du es weisst, wie du selbst behauptest/geschieben, sollte diese einfache frage von jedem idioten leicht zu beantworten sein, oder?  

48421 Postings, 1743 Tage meingottAlso keine Antwort auf #39074

 
  
    #39077
30.07.14 15:00
Naja war auch klar
Noch dümmeres kann man ja auch nicht wirklich lesen als das hier

" aber du kennst schon den unterschied zw. eine aktie shorten und eine option auf aktien?"
-----------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

48421 Postings, 1743 Tage meingottSo liest sich der Thread um einiges besser

 
  
    #39078
1
30.07.14 15:02
Beitrag von poiuztrewq ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.

Zum erheitern reicht Thesame vollkommen aus, da brauchst nicht noch einen 2. Kasper hier
-----------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

151 Postings, 25 Tage poiuztrewq@meingott beleidigungen helfen dir nicht weiter...

 
  
    #39079
30.07.14 15:02
also, wer bin ich?  

151 Postings, 25 Tage poiuztrewq@meingott deine verzweiflung muss enorm sein

 
  
    #39080
30.07.14 15:05
"Beitrag von poiuztrewq ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.

Zum erheitern reicht Thesame vollkommen aus, da brauchst nicht noch einen 2. Kasper hier "

also, abschliessend: WER BIN ICH???? ;-)

ps nun ist aber gut. meingott... ist enttarnt, markiert, ignoriert...fuer heute! :-)  

48421 Postings, 1743 Tage meingottObwohl solche Aussagen hier

 
  
    #39081
30.07.14 15:06
schon knapp am Niveau von Thesame dran sind..zumindest weit weg nicht mehr

" aber du kennst schon den unterschied zw. eine aktie shorten und eine option auf aktien?"

Aber gut, ich denke nach Ferienende werden die Spass Ids hier auch wieder weniger werden
-----------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

129 Postings, 1643 Tage rallerupssooooooooooooooo

 
  
    #39082
1
30.07.14 15:18
fertig werden ihr beiden  

151 Postings, 25 Tage poiuztrewqkein leichter tag zum traden...

 
  
    #39083
30.07.14 15:45
schon seit heute morgen werden immer wieder neue, tiefere hochs erzeugt. wenn es mal einen ausbruchversuch nach nord gibt, wird dieser sehr schnell mit grossen paketen abgefangen. charttechnisch wurd' ein fallendes dreieck herausgebildet, supportlinie, bei €14.50, noch immer ein bollwerk...aber, der tag hat noch ca. 2h...da kann noch so einiges passieren...meintipp, in den letzten stunden nach nord?  

151 Postings, 25 Tage poiuztrewqgamesa steigt um ca. 24% in den letzten 2 wochen

 
  
    #39084
2
30.07.14 15:54
http://www.google.com/finance?q=BME%3AGAM&ei=0_fYU_Aui5TBA42kgKgD

was die koennen, kann die nordex doch wohl auch. voraussetzung:

1. gute jahreszahlen - sollte moeglich sein
2. erhoehung der prognosen fuer 2014/2015- sollte moeglich sein
3. weiter auftragseingaenge - sollte moeglich sein
...

aktueller nordexkurs + 24% = ca. €18 ... ende august?  

151 Postings, 25 Tage poiuztrewqhalbjahreszahlen, nicht jahreszahlen...

 
  
    #39085
30.07.14 15:59
nicht, dass sich hier noch jemand aufregt ... :-)  

151 Postings, 25 Tage poiuztrewq#gamesa

 
  
    #39086
30.07.14 16:11
der gamesa kursanstieg begann...mit hohem auftragseingang, und guten zahlen/prognose...aehnliches erwarte ich, von der nordex, ab dem 15.08.2014...die zahlen werden vor boersenbeginn veroeffentlicht...nur mal so, nebenbei ;-)  

579 Postings, 342 Tage Andi. H@ Börsenprofi " meingott "

 
  
    #39087
30.07.14 16:34
Er ist nicht nur im Börsengeschäft ein Ass, nein er ist auch vom technischen eine koriphaee. Wie er im Post #35910 beweist.
 


meingott: Aber was zum denken geben sollte ist



18.04.14 20:18


dass man bei Nordex noch nicht mal daran denkt, mal auf DD zu wechseln.
Die Kohle zu wenig?

DD sind WartungSINTENSIV ...dass weiß jeder...und an Land wird jeder Cent bald wichtig sein bei den NICHT GRUNDLASTTAUGLICHEN ONSHORKLAPPERMÜHLEN


DD Wartungsintensiv, ich schmeiß mich weg ;-))
und so jemand gaukelt uns jeden Tag vor wie schlau er ist. meingott über dich lacht das ganze Forum und du bist der einzige der das nicht checkt.

 

48421 Postings, 1743 Tage meingottAch Andy haha

 
  
    #39088
30.07.14 16:50
stell doch das Posting danach auch dazu ein, wo ich das vergessene Wort NICHT sofort gefügt habe .
Nebenbei bei deinen Kenntnissen zu Windkraft , wie du jedes 2 Postings hier beweist, hast du mit Sicherheit noch nicht mal eine aus der Nähe sehen können.
Oder gibts schon Anstalten mit Blick darauf ?  
-----------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

48421 Postings, 1743 Tage meingottAhja Andy

 
  
    #39089
30.07.14 16:56
Hast nun schon mal den Bericht gelesen von Nordex, wie hoch deren Kapazität ist?
Warst ja immer an Zweifeln, weil du ja als Kenner des Unternehmens dies bestritten hast

Andi. H: Aah der Nordex Profi wieder  10.03.14 21:21 #33096
So und Nordex hat eine Kapazität von 2500 MW "Quelle ein  Interview: Wais Samadzada, Vorstand bei der Montega AG."
Hättest mal die Aktuellen Berichte von "Nordex" gelesen.......

----------


Vielleicht hilf es dir ja , wenn die Aussagen direkt von Nordex kommen...weil alle anderen sind ja für dich nicht von Relevanz....ausser natürlich vom Aktionär...wenn der hier für Nordex trommelt, dann hat das natürlich für dich Hand und Fuß..


http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/.../Nordex_WPU_33_de.pdf

Seite 12. Und solltest du andere Infos haben, dann nur her damit...aber da kann man wohl lange warten bei dir.

http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=1328#jumppos33213



So viel zu deinen Kenntnissen zu Nordex Andy...immer erst informieren, dann diffamieren, sonst kommt der Bumerang schneller als du dich ducken kannst
-----------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

579 Postings, 342 Tage Andi. HAch ja,

 
  
    #39090
1
30.07.14 17:15
nachdem Kalle dich darauf hingewiesen hat hast du es natürlich dann auch gemerkt. #39088
Und zum zweiten, du kapierst es einfach nicht. In einer aktuellen Diskussion einen GB von 2011 daher zu bringen, wo auch noch ein anderer CEO tätig war. Mehr sag ich jetzt auch nicht mehr zu dir, es ist HOFFNUNGSLOS !
 

48421 Postings, 1743 Tage meingottAch Andy ha

 
  
    #39091
30.07.14 17:53
lies dir doch einfach das Posting durch...jeder dein ein bisschen Grips hat sollte erkennen, dass es ein Verschreiber war, ansonsten hätte es im Zusammenhang mit Nordex wohl keinen Sinn
Aber von dir ist das scheinbar zuviel verlangt
-----------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

579 Postings, 342 Tage Andi. H@ Grips

 
  
    #39092
30.07.14 18:47
Wenn du ein wenig Grips hättest, dann würdest hier schon lange nix mehr schreiben !
Soviel zum Thema Grips.
 

5134 Postings, 909 Tage cobaengelmmmh Q zahlen

 
  
    #39093
1
30.07.14 20:01
wenn ich mir heute Infineon anschaue....alles hat auf gute zahlen und einen guten ausblick gewartet...und gewinn prognose wurde angehoben ..analysten schreiben kursziele 11,x euro...alles schaut gut aus...kapital ist vorhanden...dividende wird gezahlt....


und was kamm zur xetra eröffnung...boing 5 runter....das gefällt....aber soetwas könnte bei nordex durchaus drinne sein....

nordex erholt sich bis zu den zahlen bis ca 15,09 und dann peng geht es down...

oder nordex bleibt im bereich 14,2x hängen um dann endgültig nach den zahlen und der prognose für das restliche jahr.... abzustürzen...

meine jungs und ich haben auf jeden fall noch eine grössere order stehen..die unter 14,45 steht...aber über 14,00 um dannach all in zu sein...um dann bewuust verlust im kauf zu nehmen bis zum pers SL im 13,xx bereich...

das haben wir schon am 24.07 beschlossen....

das erste ziel wurde ja gestern erreicht das  2te steht noch aus..

cobaengel

der dax so schrieb ich gestern rechtzeitig das  beim erreich von 9700  er nun potenzial bis 9400..hat...mit kl zwischen zielen die jeder zeit ausreichen könnten um vorerst wieder im bereich 9760-75 zu starten...

morgen entscheidet sich alles...


gewinne mitnehmen hat noch keinen geschadet.....bloss heute war nicht mit gewinnen ca 12 cent verlust zzt..bis auf die kleine posi die ich gestern bei 14,94x verkauft habe nach einkauf der monster posi bei 14,5x...

aber dieses geld wurde heute nicht wieder investiert..sondern liegt in der tieferen order mit bereit.....


kommt endlich der chrash..auf den so viele warten....

 

3529 Postings, 1520 Tage WatcherSGKGV? Gewinn bei Nordex?

 
  
    #39094
30.07.14 20:02
wie schaut es eigentlich damit aus?,...

wie hoch sind eigentlich die Schulden und Zinsen?,...

frage mich ob nordex nicht ein wenig überbewertet ist,.. was meint ihr?,...  

5134 Postings, 909 Tage cobaengelbearen tag morgen ?

 
  
    #39095
30.07.14 20:07
cobaengel  
Angehängte Grafik:
18_euro_prognose.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
18_euro_prognose.png

151 Postings, 25 Tage poiuztrewqnordex liefert 3 turbinen

 
  
    #39096
30.07.14 21:26

151 Postings, 25 Tage poiuztrewqGerman Wind Installations Soar Ahead of Subsidy...

 
  
    #39097
30.07.14 21:33
German Wind Installations Soar Ahead of Subsidy Reduction

http://www.bloomberg.com/news/2014-07-29/...of-subsidy-reduction.html  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1562 | 1563 | 1564 | 1564  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben