Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 4 130
Börse 3 74
Rohstoffe 2 50
Talk 0 41
Hot-Stocks 1 15

SILVER

Seite 1 von 4741
neuester Beitrag: 29.07.15 23:45
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 118510
neuester Beitrag: 29.07.15 23:45 von: tausend unz. Leser gesamt: 8499670
davon Heute: 455
bewertet mit 223 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
4739 | 4740 | 4741 | 4741  Weiter  

871 Postings, 1959 Tage Börsen OrakelSILVER

 
  
    #1
223
05.04.10 23:26
 
Angehängte Grafik:
silber.gif
silber.gif
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
4739 | 4740 | 4741 | 4741  Weiter  
118484 Postings ausgeblendet.

3470 Postings, 829 Tage OhneEmos@HMK: Das sagst Du aber nur, weil

 
  
    #118486
2
29.07.15 20:37
ich neuerdings immer im Nebensatz erwähne, dass ich vollkommen irrational einen El Argentum angelegt habe und behalte.

Ich darf lediglich entschärfend anmerken, dass ich ungefähr den aktuellen Preis in EUR bezahlt habe.

Gemäss Goldglied habe ich dennoch noch eine grosse Verlustzone vor mir.

Ist aber letztlich unwichtig, weil ich das Zeug eh für den Fall behalte, den ich nicht kenne. Für den anonymen Fall habe ich es schliesslich angeschafft.

Wenn Bernd mit seinen Sachargumenten in Kürze den Preis auf 100 treibt, könnte ich aber schwach werden.

Selbst das kann man aber nicht so pauschal sagen, weil man bei den 100 schauen müsste, warum den die 100 da sind. Vielleicht sagt der Kontext dann ja, dass es fundamentale Gründe gibt. In einer Spekublase könnte ich aber schwach werden.  

3470 Postings, 829 Tage OhneEmosWenn es fundamentale Gründe gibt,

 
  
    #118487
29.07.15 20:41
werden die 100 sowieso nicht das Ende der Fahnenstange sein. Und mit einem Fundament würde die Spekublase noch ganz andere Blüten treiben. Nichts ist besserer Nährboden als ein Fünkchen Wahrheit.  

3470 Postings, 829 Tage OhneEmos@Bernte: Konsequenterweise

 
  
    #118488
29.07.15 20:46
solltest Du dann aber auch 475 melden. Du kannst es doch nicht ungestraft durchgehen lassen, dass die Vorturner beschmutzt werden, die einem doch erst den sexy Hüftschwung beigebracht haben.  

10 Postings, 1 Tag Der harte Eichi@OhneEmos

 
  
    #118489
29.07.15 20:48
hallo OhneEmos,

trade Gold seit Hoch 1900$/unze short
zwischenzeitliche Erholungen long mit 2 Rohstoffaktien ! Edelmetalle und Diamanten sind Beiprodukte .. !

Deine Reaktionen lassen auf negative Erfahrungen im Börsenhandel schließen.

Schön geschmeidig bleiben; steigende bzw fallende Kurse entspringen ein- und derselben Ursache mit unterschiedlichen Vorzeichen.

Vom richtigen Zeitpunkt demnächst mehr.  

851 Postings, 2184 Tage gilbert10so viele

 
  
    #118490
1
29.07.15 20:53
Neulinge hier  

7684 Postings, 1283 Tage HMKaczmarekNö NixEmos,

 
  
    #118491
1
29.07.15 20:53
...war sogar ernst gemeint. Ob mit ohne AG Verlust Halde.

Mittlerweile besitzt du ja zumindest so was wie Humor ;)

Früher erinnerten deine Beiträge eher an Witze auf einer BWL Party

mit Frauenmangel.

Insofern hast auch du offensichtlich zumindest etwas hier gelernt.

Und ob 7$ oder to dä Mooon, ich lasse mich einfach überraschen; weil

bleibt mir eh nichts anderes übrig.  


Ich hätte jetzt ja noch gerne ein youtube-Clipchen eingestellt, habe aber Angst,
dass mein imaginärer Freund mit der Vorliebe für ekelige Krabbeltierchen mich wieder denunziert.  
 

3470 Postings, 829 Tage OhneEmosIch glaube übrigens nicht, dass

 
  
    #118492
29.07.15 20:57
Freaky schon gedreht bzw. gebrochen ist. Er ist erst in der Phase Galgenhumor.

Noch hofft er, dass ein Preisumschwung kommt, in dessen Zuge er Goldglied wieder eine Buttlerposition anbieten kann.

Abgesehen davon sehe ich es grundsätzlich nicht gerne, wenn Leute gebrochen werden.

Zuletzt war ich wütend als der Aufmüpfige im Film NVA in Schwedt gebrochen wurde, auch wenn der Film eigentlich nur seichte Unterhaltung ohne nennenswerten Tiefgang war.  

3470 Postings, 829 Tage OhneEmosInteressant Eichi,

 
  
    #118493
1
29.07.15 21:01
interessant vor allem, woran Du festmachst, dass ich negative Erfahrungen an der Börse gemacht habe.
Wobei ergänzend noch zu erwähnen wäre, wie sich "negativ" überhaupt definiert.  

10 Postings, 1 Tag Der harte Eichischau dir doch mal

 
  
    #118494
29.07.15 21:12

was lustiges an :-)  

3470 Postings, 829 Tage OhneEmos@HMK: Ich würde behaupten,

 
  
    #118495
29.07.15 21:14
mein Humor oder auch NIcht- Humor ist unverändert. Habe vor Jahren den gleichen Unsinn gelabert. Also wer die Grundschulmathematik nachholen muss, wer ein Basismodul in Logik absolvieren sollte, was vom Wertspeichääär zu halten ist, Pseudokausalketten, falsche Prämissen, der Tautologiequatsch der Vortuner etc. Alles nur Wiederholung. Früher nur hin und wieder etwas härtere Gangart, die aber bspw. von Shäältöön vorexerziert wurde. Habe dann nur mit doppelter Grobheit reflektiert.

Ich glaube eher, dass die Silberianer heute anders reflektieren, was m.E. zwei Hauptgründe hat:

a) Ist der Schmerz weitgehend verarbeitet, der beim Sturz, ich sage mal so ab 30 USD/Oz, die Nerven im Kontrast von eben noch himmelhochjauchzend, zur Vollventillöffnung des Wertspeichääärs, der heisse Luft mir Rums rauslies, blank legte. Die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden.

b) Hat die nun mittlerweile schon jahrelange Realität die sog. Sachargumente ad absurdum geführt und jede Minute, die auf dem Low Level vergeht , tut ihr Übriges. Deswegen wird das, was früher als hartes, grundloses Bashing wahrgenommen wurde, heute mindestens toleriert.

 

3470 Postings, 829 Tage OhneEmosWieso, NVA ist

 
  
    #118496
29.07.15 21:19
doch lustig. Wenn auch im Vergleich zu Filmen, welche dieselbe Grundthematik aufgreifen (Sonnenallee, Goodbye Lenin, ..) eher schwach.  

10 Postings, 1 Tag Der harte Eichi@OhneEmos

 
  
    #118497
29.07.15 21:19

Du kleiner Luftikus :-)  

1201 Postings, 668 Tage Mr.LooongDer harte Eichi

 
  
    #118498
1
29.07.15 21:25
Interessanter Name  

3470 Postings, 829 Tage OhneEmosAusserdem habe ich einen

 
  
    #118499
29.07.15 21:27
überaus lustigen Alltag. Ich bevorzuge deshalb ein bisschen Kampf der Unperfekten und Tragik(komik) in den Filmchen, die ich mir reinziehe, deshalb Favoriten wie:

Das Piano, Gattaca, Einer flog über das Kuckucksnest, Good Will Hunting,...

 

3470 Postings, 829 Tage OhneEmosGut, aber Mr. Looong

 
  
    #118500
29.07.15 21:30
und harter Eichi liegen nun thematisch nicht soweit auseinander. Hier würde ich nur aufpassen, dass es nicht zur ungewollten Verkettung kommt.  

7684 Postings, 1283 Tage HMKaczmarekEinspruch NixEmos,

 
  
    #118501
29.07.15 21:31
...du bist einfach trockener geworden.  Hat auch nichts mit "Gewöhnungseffekt"

zu tun. Erinnere dich z.B. mal an deine "tolle" Gaudipedia Nacktmullanalyse.  

Unterirdisch witzig wie ´ne Wurzelbehandlung beim Pferdedoktor.

Also gib´s zu. Auch wir haben Einfluss auf dich. Ob du willst oder nicht :)  

8647 Postings, 1020 Tage silverfreakyIch habe verkauft.

 
  
    #118502
2
29.07.15 21:31
Bin ausgestiegen.  

3470 Postings, 829 Tage OhneEmosOk, schönen Abend noch

 
  
    #118503
29.07.15 21:36
Wird Zeit, das Eufi aus dem Urlaub zurückkehrt und wenigstens die Tagschicht übernimmt. Ich hoffe, dass er aus dem Urlaub mit neuen hilfreichen Vokabeln zurückkehrt.

Der Sräd verlangt nicht nur nach in den Höllenschlund abgaggendes Assmetall, sondern braucht mehr Futter für das Tagesentertainment.

Ein neues, nettes, etwas längeres Gedicht von Goldie über das Silberianerdasein wäre auch nicht schlecht.  

7684 Postings, 1283 Tage HMKaczmarekIch hoffe, nur dein

 
  
    #118504
29.07.15 21:43
...spekulatives Minenzeugs und dann mit Gewinn @ freaky...   :/  

3470 Postings, 829 Tage OhneEmosMeinetwegen HMK, ich fasse

 
  
    #118505
1
29.07.15 21:43
das so oder so als Kompliment auf, danke.

@Freaky: Wirklich? Ich kann das wirklich nicht glauben. Auch das Physische?

Elektros könnte ich mir noch vorstellen. Wobei Du ja bei Aktien unbedeutende Carrycosts hast. Einfach aussitzen war doch eine Option.

Bei gehebelten CFDlern könnte ich mir eher vorstellen, dass die ins Schwitzen kommen. Aber zu denen gehörst Du ja nicht.

Ich hoffe, der Grund war nicht, dass Du schlichtweg die Kohle gebraucht hast.

Man sollte wirklich nichts einsetzen, was man wirklich braucht.  

10 Postings, 1 Tag Der harte Eichiunsere Jungbörsianer,

 
  
    #118506
29.07.15 21:56

anstatt vertrauensvoll zu fragen nun die Münzli weggetragen, schade  

10 Postings, 1 Tag Der harte Eichi@eufibu wann kommst Du vom Urlaub zurück?

 
  
    #118507
29.07.15 22:04
Nach meinen Berechnungen liegt der Grund des Höllenschlundes bei 3€, ist das richtig  :-?

Danke :-)
 

20 Postings, 349 Tage mirabiliamundi1re ohnemus, 118487 ... "ein fuenkchen wahrheit"

 
  
    #118508
29.07.15 23:21
ein Fuenkchen Wahrheit kann enorme Wirkungen haben, wenn es im richtigen Moment auf die richtige Mischung trifft.

Im uebrigen sehe Ich auch keine fundamentalen Gruende, warum ag zwangsweise ins unendliche ansteigen muss (silber ist nicht neurotisch) und wenn es auch noch tiefer abrutscht, ist es als Absicherung vielleicht doch ganz gut, auch wenn dieser Grenzfall auf den rationalen Weidegruenden des hochtechnologischen Zeitalters nicht genau abgrenzbar ist, aber eine hoch-komplexe-Struktur hat nun einmal Ecken und Enden, die nicht absehbar sind und fuer mich reicht eigentlich der Hinweis auf "die unbekannte Groesse", der als unerklaerter Rest sein (Un)wesen treiben koennte.

Umgekehrt ist es auch moeglich, dass es nach unten abtaucht und dann wer weiss wie lange und hoffentlich nicht bis zum Weltuntergang.

Ansonsten habe Ich gegen goldprothese's Ausfuehrungen nichts einzuwenden.  

20 Postings, 349 Tage mirabiliamundi1apropos film

 
  
    #118509
29.07.15 23:38
am besten unterhalte Ich mich, wenn Realitaet und Phantasie eine unaufloesbare Lebensgemeinschaft eingehen miteinander verschmelzen (diese Rolle ist ist ja ag auf den Leib geschrieben und deshalb verfolge Ich den thraed auch so einigermasse) und vollkommen unklar ist, in welcher zeit-raeumlichen Bezugsebene man sich eigentlich bewegt. Einige russische Filmmacher sind hier nicht schlecht und ansonsten war Fassbinder auch sehr unterhaltsam - jedenfalls manchmal. Ansonsten auch Marx brothers oder einfach Massenware - die gibt es ja in Huelle und Fuelle.

Hoffentlich ist laluna (Mond1919) nicht im Weinkeller steckengeblieben und verstaubt ... oder vielleicht machen eufi und mond auch gemeinsam Urlaub, da man von beiden schon laenger nichts mehr gehoert hat ... Ich liebe fundamentale annaluesen.

jetzt ist es ein bisschen spaet und es ist sehr stille ... naja morgen ist auch ein Tag.  

8646 Postings, 1722 Tage tausend unzenoh mann, freaky, alter weggenosse,

 
  
    #118510
2
29.07.15 23:45
völlig falscher zeitpunkt, um wieder alles in baumwolllappen zu stecken. wg der physischen artikel hättest du mich aber auch gerne mal anmailen können, bevor du es noch unter dem aktuellen fix den wölfen in die garage wirfst. schade...schade...schade, mein lieber, dass die langzeitausdauer den nerven nicht stand gehalten hat !!

ich verkaufe nix - keine mine / ca. 8 % im gesamtdepot und noch reichlich im minus / ,und v.a. keine unze , derer es mittlw. 2307 gibt, aber da ist der ek nicht so weit weg. ( müßte mal meinen nickname in korrektur schicken ).

hat schon mal jemand daran gedacht, dass dahinter auch ein langfristiges riesenkalkül stehen kann, die jetzt die "schwachen" in den wahnsinn treibt und ein zweites mal, wenn die preise unerschwinglich sind.
haltet mich nicht für blöde, ich bin lange genug im geschäft und habe auch jede übertreibung und jeden leerverkauf der letzten jahre miterlebt...aber wenn einem die sinne noch halbwegs gewogen sind, kann man sich nicht von dem lösen, was einem mal die zuflucht in einer krise darstellte............ja , prima, die welt kennt ja keine krisen -ukraine ,is,griechenland, china......angesichts dieser namen hätte sich silber in den letzten 15 monaten verdoppeln müssen, gold zumindest  in richtung ath aufmachen müssen......tut es nicht  - aus den bekannten gründen.
und freaky wußte um diese gründe......das ist für mich fast wie eine beerdigung, das berührt mich ,mein freund.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
4739 | 4740 | 4741 | 4741  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben