Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 159 2130
Talk 120 1454
Börse 33 474
Hot-Stocks 6 202
Rohstoffe 13 135

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 1 von 1852
neuester Beitrag: 25.10.14 16:11
eröffnet am: 27.01.10 18:45 von: Roecki Anzahl Beiträge: 46288
neuester Beitrag: 25.10.14 16:11 von: Tradernumbe. Leser gesamt: 2251027
davon Heute: 1930
bewertet mit 63 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1850 | 1851 | 1852 | 1852  Weiter  

9469 Postings, 2124 Tage Roecki** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

63
27.01.10 18:45
*** An die Mods ***

Dieser Thread wird von mir gemoddet! Ich denke, hier werden Viele posten wollen, also bitte nicht löschen oder sperren!

Kurs zu Beginn des Threads z.Zt. bei 12,32 Euronen

Mal sehen, wie sich das hier weiter entwickelt!

Moderation
Moderator: nb
Zeitpunkt: 21.07.12 06:59
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

46262 Postings ausgeblendet.

49108 Postings, 1830 Tage meingottUnterstützung Investromc

1
24.10.14 11:32
Ich dachte genau sowas willst du nicht?
Solarworld lebt seit Jahren nur mehr von Unterstützung und da sie nun ausläuft und erheblich weniger geworden ist, gingen sie fast bankrott

Qualität hat SW keine andere mehr , als die Chinesen
Und stell dir vor, beim bohren im Erzgebirge nach Lithium werden Chemikalien verwendet wie bei der Ölsuche

SW und seine Politik ist am Ende..es ist nur eine Frage der Zeit..aber erst wird er noch versuchen, wieder die Aktionäre ab zu zocken mit einer neuen Kapitalerhöhung, weil Anleihe würde ihm ja so und so keiner mehr abkaufen, nach dem letzten Desaster

Hier kann man nur versuchen noch so schnell wie möglich raus zu kommen, bevor SW 2.0 das gleiche passiert wie SW 1.0

-----------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

3 Postings, 1 Tag SolarbaalLöschung

1
24.10.14 11:34

Moderation
Moderator: mis
Zeitpunkt: 24.10.14 11:43
Aktionen: Löschung des Postings, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.

49108 Postings, 1830 Tage meingottMit der Seele kannst in der Kirche

24.10.14 11:38
punkten Semper
Hier gehts um Zahlen
Aber da du davon nicht die geringste Ahnung hast, ist es auch sinnlos mit die darüber zu fachsimpeln
Wie man ja weiß, ast du deine Kohle bei Q Cells Conergy etc schon 2008 verheizt
Mit deinen heutigen Papertrades machst dich nur mehr lächerlich mein Kleiner
-----------

49108 Postings, 1830 Tage meingottHier Rec die können was

1
24.10.14 11:39
Und nicht nur jammern so wie Asbeck

REC Solar mit weniger Umsatz und Gewinn im dritten Quartal

23. Oktober 2014 | Märkte und Trends, Topnews

Der Photovoltaik-Hersteller konnte wegen der schwächeren Nachfrage in Europa weniger absetzen. Dennoch konnte REC Solar in den vergangenen Monaten mehrere langfristige Lieferverträge für den US-Markt abschließen.

Read more: http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...17026/#ixzz3H3Od4MMU
-----------

49108 Postings, 1830 Tage meingottHier bei allen brummts

24.10.14 11:42
Nur bei SW da brennst und gibts jammern

Wie die Deutsche Bank mitteilte, hätten Gespräche mit Solarproduzenten auf der Solar Power International gezeigt, dass viele chinesische Solarproduzenten Probleme hätten, die Nachfrage im Inland zu bedienen, weshalb bereits Aufträge abgelehnt werden mussten

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...zenten-kapazitaetsgrenze
-----------

49108 Postings, 1830 Tage meingottWährend SW um Subventionen betteln muss

1
24.10.14 11:44
arbeiten andere und bringen sich weiter

Das VDE Testing and Certification Institute und das Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE haben ein Prüfzertifikat für die Leistung von Photovoltaik-Kraftwerken entwickelt. Das Zertifikat ?VDE Quality Tested? wurde erstmals in den USA für ein Kraftwerk von First Solar (Tempe, Arizona) mit einer Nennleistung von 50 MW vergeben und markiere eine neue Stufe der Risikominimierung für Photovoltaik-Investoren und Banken, berichten die Partner.

Das PV-Kraftwerk ?Macho Springs? im Bezirk Luna (New Mexico) ist seit Mai 2014 in Betrieb. Es besteht aus Dünnschichtmodulen und Systemtechnik von First Solar.

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...tovoltaik-kraftwerken.html
-----------

268 Postings, 61 Tage dollar cashausbruch ! meingott schau zu !

24.10.14 11:59

3710 Postings, 1607 Tage WatcherSGAusbruch von Schaum vor deinem mund

24.10.14 12:04
Mehr sehe ich hier nicht:)))))  

49108 Postings, 1830 Tage meingottDer eine wird gesperrt

1
24.10.14 12:08
der andere taucht zufällig auf
Watcher...bei dem war ja schon um 9 Uhr das Feuerwerk, 4% gings danach in den Keller  
-----------

3710 Postings, 1607 Tage WatcherSGSW bleibt abartig! Subventionen aus USA

24.10.14 12:11
Diese Bude wird bald irgendwann hoffentlich für immer schließen müssen.

Jetzt erhält man Subventionen und gönnt dies seiner Konkurrenz nichtmals und wettert gegen unfaire Bedingungen.

Als Arbeitgeber ist SW übrigen schon mehrfach durchgefallen. Hier wird unter Branchenüblichen Tarif bezahlt.

Naja es gibt halt genug Treue und sektenartige Anhänger.

Die werden SW noch zu Grabe tragen.

Was ich mich auf diesen Tag freuen werde. Und bis dahin wieder einige KE's die dann wieder in Richtung Pennystock laufen werden.

Nun - damit dürfte ja Asbeck nun nicht mehr gegen die Chinesen wettern dürfen. Wird er aber - weil er ein unfairer Spieler ist.  

2252 Postings, 1469 Tage investormcSchwarze Sternchen von watcher und mg für mich

1
24.10.14 12:29
ohohohuiuiui - da muss ich doch irgendwie richtig liegen mit meiner Argumentation!  Da regt man sich über angeblich zu geringe Löhne bei SolarWorld auf und lobt dabei doch die Billiglohnländer, gegen die SW keine Chance habe!  Logik?  Die China-Promoter werden zunehmend nervös.  Bei SolarWorld läuft's halt gut (sieht man am Kurs, der an einem Freitag gegen den Trend steigt).  

49108 Postings, 1830 Tage meingottDen Stern Investormc

2
24.10.14 12:33
habe ich soeben entfernt und war wohl ein Missverständnis...der galt dieser Mehrfach Id.
Entweder ein Fehler von Ariva oder von mir
-----------

2252 Postings, 1469 Tage investormcNews von SolarWorld USA

1
24.10.14 12:38
SolarWorld zeigt Hocheffizienzprodukte auf US-Messe Solar Power International
Donnerstag, 23.10.2014 13:01

US-KUNDEN FRAGEN VERSTÄRKT NACH LEISTUNG UND QUALITÄT

SolarWorld hat erfolgreiche Tage auf der wichtigsten Solarmesse der USA Solar Power International (21.-23.10.2014) in Las Vegas hinter sich. Als größter Hersteller von Solarstromtechnologie in Amerika traf das Unternehmen mit Hocheffizienzmodulen made in USA und besonders hoher Langlebigkeit genau den Nerv der Kunden. Schon am Eingang der Stadt für jedermann sichtbar begrüßt eine sieben Meter hohe Solarinstallation von SolarWorld die Besucher. Die Solarstrommodule flankieren eines der bekanntesten elektrischen Leuchtschilder der Vereinigten Staaten: "Welcome to fabulous Las Vegas" (siehe Bildmaterial).

Im Mittelpunkt des Interesses der US-Kunden standen die monokristallinen Hocheffizienzmodule auf Basis der PERC-Technologie (Passivated Emitter and Rear Cell). Die Module erreichen mit 60 Zellen und 280 Watt Peak eine Leistung, die Wettbewerber häufig nur mit deutlich größeren 72-Zell-Modulen erreichen.

Dr.-Ing. E.h. Frank Asbeck, CEO und Vorstandsvorsitzender der SolarWorld AG: "Es war die richtige Entscheidung, in den USA wie auch in Deutschland in modernste Fertigungstechnologie zu investieren. Der US-Markt erreicht in diesem Jahr ein neues Rekordhoch und die Menschen wollen mehr Unabhängigkeit mit Modulen Made in USA."

SolarWorld hat seit 2011 über 70 Millionen US-Dollar in die Prozessoptimierung und die Einführung neuer Technologien in seine amerikanische Produktion in Hillsboro/Oregon investiert. Ergebnis ist die weltweit erste und größte Fertigung von monokristallinen PERC-Zellen und Modulen. SolarWorld konzentriert sich in der amerikanischen Fertigung ebenso wie in Deutschland auf Solaranlagen mit besonders hoher Lebensdauer und Leistung. Genau diese Anlagen fragen Kunden in den USA jetzt verstärkt nach. Während in den ersten Jahren des US-amerikanischen Solarbooms noch vor allem Masse und Preis die wesentlichen Kaufkriterien waren, geht der Trend insbesondere bei Aufdachanlagen zu Produkten, die sich über Ausdauer und Stromausbeute besser rechnen als weniger effiziente Billigprodukte.

Gleiches gilt für die in den USA bisher noch wenig verbreiteten Glas-Glas-Module, mit denen SolarWorld US-Kunden 30 Jahre gesicherte Leistung garantieren kann und damit 30 Jahre unabhängige und saubere Energieerzeugung.

Quelle:http://www.solarworld.de/konzern/presse/aktuelles/...r-international/  

2 Postings, 2 Tage IMBLStaatl. Unterstützung

1
24.10.14 13:07
Hallo zusammen!
Wer glaubt denn daran, dass auch nur ein chinesischer Solarzellenhersteller überlebt hätte bzw. aktuell überleben würde, ohne staatl. Subventionen. Das war und ist nun mal das Mittel der Wahl eines Staates, wenn der erforderliche Mindestpreis eines Unternehmens am Markt nicht erzielt werden kann. Das ist doch auch legitim und m.E.n. auch völlig richtig, wenn man als Staat eine Dienstleistung oder eine Sache unbedingt am Markt platzieren möchte. In diesem Falle wollte man ja eine Energiewende einleiten, hierzu gehört doch auch die PV. Da die Unternehmen dafür aber noch nicht wirklich aufgestellt waren, sind die Sub. absolut erforderlich gewesen, sonst wäre dieser Industriezweig doch gar nicht erst so entstanden und aufgeblüht. Das Herunterfahren der Sub. in D war zwar schmerzhaft, aber auch völlig richtig. Irgendwann müssen die zunächst profitierenden Unternehmen auch in der Lage sein, alleine klar zu kommen und manche muss man halt so vor vollendete Tatsachen setzen bevor sie aufwachen und sich selbst um Ihre Hausaufgaben kümmern. Die aus dem Nichts entstandenen Unternehmen sind nahezu allesamt wieder vom Markt verschwunden. Der einzig wirklich große Pionier aus D ist mit "Solarworld" aber noch da (Auch wenn monetär sehr schmerzhaft für viele).

Wir werden alle sehen was passiert, bis dahin wird man sehr gespannt sein. Ich selbst bin wie erwähnt vorsichtig positiv gestimmt, dass der Turnaround erfolgreich wird. Der Gesamtmarkt braucht die Kapazitäten, auch von "Solarworld"

PS: Weiteres Bsp. für Sub.: Unsere hiesigen Bauern werden für ihre Produkte (u.A. Milch) auch subventioniert. Das ist auch gut so. So etwas nennt man Transferleistungen des Staates. Diese dienen u.A.  zur Deckung des Bedarfs der Allgemeinheit, zur Schaffung von Arbeitsplätzen und damit einhergehend eines positiven Inlandsproduktes etc.. Eine Alternative zu Subventionen ist der Verzicht auf die Sache oder die Dienstleistung, weil sie nicht angeboten würden...Wie auch immer, das geht vielleicht zu sehr in die VL hinein...  

Ich wünsche allen ein schönes WE  

11032 Postings, 209 Tage abholzerKZ 20 Euro , DB sagt kaufen !

1
24.10.14 14:06

11032 Postings, 209 Tage abholzerKursziel 20 Euro , DB sagt kaufen !

24.10.14 14:09

268 Postings, 61 Tage dollar cashsuper, auch mein ziel ...

24.10.14 14:15
wollte es auch grade einstellen !  

49108 Postings, 1830 Tage meingottDe DB hat wohl noch Restbestände

2
24.10.14 14:33
die sie verscherbeln will
-----------

49108 Postings, 1830 Tage meingottBei der Stückzahl die hier gehandelt wird

24.10.14 17:31
könnte man die ruhig vom regulären Markt nehmen und am Weihnachts und Wochhenmarkt handeln
-----------

454 Postings, 347 Tage Benz 2meingott

2
24.10.14 18:19
Dich verstehe ich nicht, du warst noch nie in Solarworld investiert, aber immer schreibst du komische Kommentare dazu, ehrlich die Zeit wäre mir zu schade.
Da du anscheinend nur gut investiert bist, dann verrate mir doch wo du investiert bist. Vielleicht steige ich mit ein, sofern keine Rüstungsindustie........  

126 Postings, 635 Tage HPEEmeingott oder besser UNMÄCHTIGER

2
25.10.14 13:05
Ich habe einen Solarrechner von der Fa. Thyssen Krupp im Jahr 1999 geschenkt bekommen.
Der war damals schon mehrere Jahre alt.
Auf den Rechner kann man sich verlassen, der funktioniert immer.
Ich glaub der ist aus dem Jahr 92.
Ich werde ihn so lange behalten bis er nicht mehr funktioniert.
Dann schreib ich dir wieder. Aber ich glaub fast wir werden es nicht mehr erleben.
Oder wir haben die sinnlose Diskussion, über die Langlebigkeit von Solarzellen schon vergessen.
Also die Beständigkeit der Zellen ist kein Thema.

Beim anderen Rechner musste ich schon 4 mal die Batterien tauschen.(BJ. 1998)
Normale Batterie.
NiMa halten länger Litium noch länger, wenn die Kosten reduziert und die Lebensdauer verlängert wird ist diese Diskussion ebenfalls sinnlos.
Den dann gibt es keine Alternative zur Sonnenenergie.
Dann sind die herkömmlichen Energiequellen einfach zu teuer.
Das wird schneller gehen als es sich so mancher hier wünscht.
Solarworld macht seinen Weg, genauso wie Google, Apple, Microsoft, Daimler, Intel und viele andere mehr.  

49108 Postings, 1830 Tage meingottHpee

1
25.10.14 14:14
Und ich habe noch einen Röhrenfernseher am Dachboden stehen vom Jahre 1991 der funktioniert auch immer noch und war damals der Bringer

Aber weißt du...trotzdem stell ich mir den nicht mehr ins Wohnzimmer

Aber ich wünsch dir trotzdem viel Spass mit deinem Taschenrechner aus dem Jahre 1992 ;)
-----------

49108 Postings, 1830 Tage meingottBenz

25.10.14 14:29
***Dich verstehe ich nicht, du warst noch nie in Solarworld investiert,***  
Falsch, ich war hier mehrmals Short und habe mit Sicherheit einiges mehr verdient als ein Longie
*** aber immer schreibst du komische Kommentare dazu, ehrlich die Zeit wäre mir zu schade**
Falsch, ein Kommentar kann nicht komisch sein, sonder lediglich richtig oder falsch, das komisch liegt dann im Auge des Betrachters.Der Longy siehts komisch, der Shorty siehst richtig und Semper verstehts überhaupt nicht.
***Da du anscheinend nur gut investiert bist***
Wer hat das behauptet?Wirst du von mir nicht gelesen haben.
***dann verrate mir doch wo du investiert bist***
Ich habe es nicht Not wie andere hier mit ihren Käufen/Verkäufen zu prahlen.Aber weil du es bist und NICHT mal das Wort BITTE verwendest bei einer Frage , verrate ich dir 2  OGZPY ; DARA
***Vielleicht steige ich mit ein, sofern keine Rüstungsindustie.***
Ne hatte ich auch noch nie, da schon eher Uranbuden, kommen bald wieder in Mode

So nun Spoooocht und noch schönes We, nicht so eines wie Semper hat.....vorm PC passen zu müssen bis Ich ein Posting schreibe;))
-----------

460 Postings, 2480 Tage TradernumberoneWarum diskutiert ihr mit Idioten?

25.10.14 16:03
Die ziehen Euch doch nur auf ihr Niveau runter und schlagen Euch dann mit ihrer Erfahrung  

460 Postings, 2480 Tage TradernumberoneIch denke, dass SolarWorld 2.0

25.10.14 16:11
In der nächsten Woche mit Vorab-Zahlen aufwarten könnte und dann zählen sowieso nur die gelieferten Facts. Und warum sollte eine SW 2.0 nicht auch einmal positiv überraschen! Dass SW 2.0 mit einem Rekordquartal in Bezug auf die abgesetzte Menge glänzen wird, sollte nicht mehr groß überraschen. Überraschend könnte es werden, wenn es in diesem Kontext gelungen ist, Cash zu generieren (Abbau von Nettofinanzschulden) und vll die Break Even Schwelle auf Basis EBIT erreicht zu haben.

Sollte jetzt bereits eine Schwarze EBIT Null erreicht worden sein, dann gehts hier im Sicherheit in kurzer Zeit in Richtung 16 ?. Da können die Shorties noch so "rummiauen" wie sie wollen.

Ende des Jahres steht hier eher eine 20 ? auf dem Kurszettel als eine 12 ?...:-)  

Antwort einfügen - nach oben