Infineon (moderiert)
|
|
| eröffnet am: |
03.11.09 15:11 von: |
1chr |
Anzahl Beiträge: |
40178 |
| neuester Beitrag: |
24.05.13 16:40 von: |
duftpapst2 |
Leser gesamt: |
3459319 |
|
davon Heute: |
187 |
bewertet mit 101 Sternen
|
Seite:
1 |
2 |
3 |
4 |
1606 |
1607 |
1608
| 1608
|
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
101
1chr
: Infineon (moderiert)
03.11.09 15:11
Infineon hat am 1.10. sein neues Geschäftsjahr begonnen. Das letzte Geschäftsjahr glich einer Achterbahnfahrt mit Kursen weit unter 1€ und sogar einem gewissen Risiko in finanzielle Schwierigkeiten zu kommen. Die Situation wurde fürs erste gemeistert, mittels einer gewagten Kapitalerhöhung und dem Verkauf einer Sparte. Auch der Platz im Dax den Infineon für 6 Monate verlassen musste, konnte zurückerobert werden.
hier soll es - konstruktiv - um die chancen und Risiken im Geschäftsjahr 09/10 gehen. Ich hoffe auf rege Beteiligung.
chr1
p.s. der andere Thread steht vor der Löschung, weil Infineon kein Hot Stock mehr ist. Und leider denke ich dass das Ausperren gewisser Nutzer die einzige chance auf eine konstruktive Atmosphäre bietet. |
Angehängte Grafik:
chart_year_infineon.png

40152 Postings ausgeblendet.
0
AlexK30
: Ich habe keine Ahnung von Scheinen (Calls Puts)...
16.05.13 13:33
muss mir erstmal das Wissen dazu holen ;-) ich bin schon zufrieden wenn PEKA´s Einschätzung passen wird...erstmal runter..GAP schließen und dann mit vollem Schwung über die 7 :-)
PS. CV80 ist ja ein krasser Dauernörgler...bei IFX ist er fehl am Platz..
Der DAX ist momentan nicht platt zu bekommen...am Anfang Minus...dann gehts wieder ins Grüne |
0
kannst ja mit Scheinen hier gefahr und kostenlos im Börsenspiel über ! Ich selbst nutze das Börsenspiel um Scheine auf Beobachtung zu legen. |
0
| Weiß dort die linke Hand nicht, was die rechte tut? Am 8.5. überschreiten sie die meldepflichtige 3%-Schwelle und eine Woche später streichen die Analysten der gleichen Bank den Wert von ihrer Most Preferred List - weil sie jetzt schon so viele davon haben? Dann müßte ja bald die Meldung mit der Unterschreitung der 3% kommen... Nur war der Kurs am 8. und die Tage davor knapp 5% höher als jetzt. |
1
1chr
: das nennt sich Firewall
17.05.13 10:10
oder auch Corporate Complience
Investmentbanking und Anlaysten die nach aussen Kursempfehlungen rausgeben duerfen nicht miteinander reden, nicht mal gemeinsam Mittagessen. |
1
1chr
: http://en.wikipedia.org/wiki/Chinese_wall
17.05.13 10:13
0
MXX5
: Chinese wall
17.05.13 10:56
| Aber komisch sieht's aus... Bekommen die Analysten etwa Informationen, an die die Investmentbanker und auch andere Investoren nicht rankommen? Oder wird dadurch hauptsächlich verhindert, daß die Investabteilung die Analysten beeinflußt? |
0
| Eine waere insiderhandel, das andere waere marktmanipulation. Beides strafbar |
0
Und versucht meines erachtens bei einem volatilen wert wie ifx auch etwas zu verdienen.
Wenn die allerdings genug hätten, würden sies eher auf der most preferred liste lassen, damit sie es wieder gut abgekauft bekommen.
Und marktmanipulation, nun da reicht der regelmässige blick in die zeitungen. Stichwort "libor". Sind halt erwischt worden die banken. Ich glaube nicht mehr an die neutralität im eigenen bankhaus. Allerdings braucht man in zeiten des hochfrequenzhandels auch nicht mehrunbedingt abzusprechen. Da kann doch jede bank für sich durch fingierte kauf- oder verkaufsaufträge den kurs in die gewünschte richtung manipulieren. |
0
MXX5
: Insiderhandel
17.05.13 13:02
Genau das war die Frage: Bekommen die Analysten von den zu bewertenden Unternehmen Insiderinformationen und einen Wissensvorsprung, den ein normaler Marktbeobachter nicht hat? Dann ist verständlich, daß diese nicht mit der eigenen Investmentabteilung reden dürfen. Ansonsten bliebe nur die Gefahr der Marktmanipulation
und @lehmannsbrot. das wären dann die most preferred list, wenn man eigentlich verkaufen möchte.
Vielleicht hat aber auch duftpapst zu viele UBS Calls auf Infineon gekauft, so daß diese dafür jetzt reale Aktien hinterlegen mußten ;-) |
0
Infineon ist heute wirklich wieder sehr hohem Verkaufsdruck ausgesetzt. Mögliche Talsohle am europäischen Automarkt, gute Vw Verkäufe in China sowie ein hoher Absatz von spezialchemikalien für Autoreifen lassen Infineon kalt. Autowerte ziehen davon. Geld zusammenkratzen und um die 6 Euro zuschlagen, meiner Meinung nach steht die Wahrscheinlichkeit nicht schlecht das das nächste Quartal wie vorhergesagt gut wird. |
0
1chr
: 1000 calls gekauft ...
21.05.13 09:09
| mit 5,00 KO (falls das Gap doch noch zuschlaegt) |
0
Sommes
: 1.000 calls
21.05.13 14:29
hatte mir ebenfalls 1.000 calls bei handelsbeginn (bei kurs ~6,58) zugelegt. allerdings mit KO 6,3. mal sehen. im stundenchart sah es nach leichten platz nach oben aus. |
0
das da die ko schwelle nicht erreicht wird, ich selbt binn am überlegen, bei 6e30 rauszugehen, da dann wohl auch eine 5e8x wider möglich sein wird. Wobei heute wohl richtig panik geschoben wird .... Dagegen ist der dow mit -0,5 nix Der dax steht schon bei -2,18 . Eventuell könnten aber schnäppchenjäger den ,,sturz" vermeiden. Gruß Michael |
0
denn wo die schnäppchen waren , siehste meist erst hinterher.
Wer ausreichend Cash hat kauft Scheine extra long. Da kannste dann ggfs. nachkaufen. Alle anderen Scheine verlieren durch Zeitverlust schon einiges. Ausnahme sind nur Tripple Scheine nahe Boden wie z.B. die bei Coba.
Für IFX bin ich aktuell Put aufgestellt, daher .............................. |
0
duftpapst2
: Hält der Widerstand bei 6,35
23.05.13 13:25
0
1chr
: ... Gap
23.05.13 16:25
Ich werd beim gap nochmal nachkaufen. Mit viel abstand.
Mittel bis langfristig sehe ich kein problem
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=69398
"Der Chiphersteller Infineon hat einen Auftrag aus Asien erhalten. Der DAX-notierte Konzern wird Sicherheitschips für den elektronischen Reisepass in Taiwan liefern, heißt es am Donnerstag. Man sei einziger Lieferant und habe bereits mit den Auslieferungen begonnen, meldet die Gesellschaft." |
0
duftpapst2
: wo kalkulierst du denn 1chr
23.05.13 16:37
0
| Ich glaub 5,98 war der kurs vor den quartalszahlen mit dem riesengap. |
0
sharpals
: so das wars für
23.05.13 17:29
den KO call bei 6e30 zack Tagestief 6,29, glücklicherweis habe ich meine aktien nicht mit SL versehen ... Gruß Michael |
1
duftpapst2
: EU verspricht Milliarden für Chip-Branche
24.05.13 08:08
1
1chr
: Fuer infineon
24.05.13 09:18
| Ist das eine gute nachricht, aber nicht kriegsentscheidend. Infineon ist laengst gross genug um dort zu forschen wo man hilfe bei forschung und entwicklung bekommt. China, malaysia, ... Alles dabei. Dass die EU wieder mitspielen will ist loeblich.... Aber dient in erster linie der EU selbst, weil sie damit arbeitplaetze schafft, wo sie durch den wettbewerb der solarindustrie und im DRAM geschaft welche verloren hat. Infineon wird sich aber sicher freuen, nun seine forschung auch zuhause weiter betreiben zu koennen. Grossartige veranderungen im chasflow ist das aber nicht, solche forschngsgelder sind meist sehr zweckgebunden. |
0
duftpapst2
: wie schlägt sich IFX heute ?
24.05.13 11:23
Bin gespannt ob das TT von gestern bei 6,30 hält. Würde gerne wieder Call kaufen , aber ich greife ungern in eine fallende Säge.
Ansonsten Schönes WE @ all |
0
AlexK30
: da haben wir einen weiteren Absacker..
24.05.13 11:52
| wie ich es mir schon gedacht habe...nur kurzes Aufbäumen...aber wenn IFX weiter in Richtung 5 geht, dann bitte auch GAP schließen und dann irgendwann im Herbst mal über 7,50 :-) |
0
nach dem Dax Sacker war das nicht verwunderlich. Wenn Richtung 5 , dann bitte schnell. Hab noch 4000 Put OS , die ich eigentlich schon abgeschrieben hatte. |
Seite:
1 |
2 |
3 |
4 |
1606 |
1607 |
1608
|
1608
Antwort einfügen -
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen:
Bossmen, cv80, Broke1, cobaengel, Hancock, Schnullerbacke007, perdedora, SeimeinLicht, tagschlaefer