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AIRBERLIN

Seite 1 von 224
neuester Beitrag: 27.11.14 12:02
eröffnet am: 07.02.06 13:31 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 5600
neuester Beitrag: 27.11.14 12:02 von: Semmelbröse. Leser gesamt: 468175
davon Heute: 237
bewertet mit 61 Sternen

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19841 Postings, 3557 Tage BackhandSmashAIRBERLIN

 
  
    #1
61
07.02.06 13:31
geht an die Börse
------------------------------
Im Frühjahr diesen Jahres strebt die Fluggesellschaft Air Berlin einen Börsengang an. Das Volumen der Transaktion wird sich auf rund 600 Mio bis 700 Mio EUR belaufen, erfuhr Dow Jones Newswires von mehreren mit dem Initial Public Offering (IPO) betrauten Investmentbankern. Bei Air Berlin handelt es sich gemessen am Passagieraufkommen um die Nummer 2 in Deutschland und die Nummer 3 unter den Low-Cost-Carriern in Europa nach Ryanair und Easyjet
--------------------------------------------------
Konsortialführer: Commerzbank AG, Morgan Stanley & Co. Inc.
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5574 Postings ausgeblendet.

31 Postings, 114 Tage JackPrincEs gibt etwas gutes

 
  
    #5576
1
14.11.14 16:40
Es gibt etwas gutes.
Das mag jetzt etwas korius klingen aber desto schlechter es AB geht desto mehr Druckmittel hat Etihad in der Politik.

Bedeutet, wer sich Etihad als Politiker in den Weg stellt riskiert damit den Totalausfall von AB und das is die Realität. Welcher Politiker möchte in den Zusammenhang schon negativ erwähnt werden.
???

Schönes WE Ihr Zocker da draußen, ich geh heut ein saufen und morgen hab ich Ein Date :-).  

518 Postings, 2081 Tage JamannnEU genehmigt Etihad / Alitalia

 
  
    #5577
1
15.11.14 17:43
EU-Kommission genehmigt Einstieg von Etihad

Etihad darf bei Alitalia mitmischen. Das entschied die EU-Kommission am Freitagabend. Allerdings gibt es Auflagen für den Großaktionär von Air Berlin.

Die EU-Kommission hat den Einstieg des Air-Berlin-Aktionärs Etihad bei der angeschlagenen italienischen Alitalia unter Auflagen genehmigt. Das teilte die Brüsseler Behörde am Freitagabend mit. Etihad ist die nationale Fluggesellschaft des Golfstaats Abu Dhabi. Beide Seiten hatten vereinbart, dass Etihad 49 Prozent der Alitalia übernimmt. Die Fluggesellschaften müssen im Gegenzug unter anderem Slots an den Flughäfen Rom Fiumicino und Belgrad an einen neuen Mitbewerber abgeben. Slots sind Zeitfenster, in denen eine Fluggesellschaft auf einem bestimmten Flughafen starten und landen darf. Derzeit bieten nur Alitalia und Air Serbia, die teils auch unter Kontrolle von Etihad steht, Direktflüge zwischen Rom und der serbischen Hauptstadt Belgrad an. Die europäischen Wettbewerbshüter fürchteten, ohne besondere Auflagen könnten die Preise für Tickets auf dieser Strecke ansteigen. [14.11.2014, 21:31 Uhr: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-von-etihad/10984288.html]

Richtungsweisend auch für AB, EU will Monopol auf bestimmten Flugstrecken verhindern, deshalb schaut sie sich die Slots genau an. Mir ist keine Strecke bekannt wo AB (auch nach Codeshares) ein solches Alleinstellungsmerkmal inne hat (auch nicht im Mittleren/Nahen Osten). Die Zustimmung wird auch bei AB kommen - die EU will Wettbewerb - dafür braucht sie AB, gerade national in Deutschland. Wir sind Kurstechnisch am Tiefpunkt bei 1,20€ und der dazugehörigen Marktkapitalisierung, die Genehmigung wird kommen, die Frage ist nur wann, aber der Kurs wird sich schon erholen, da mache ich mir keine Sorgen. Wenn dann nach und nach die Erfolge der Restrukturierung I und II in die Zahlen kommen, spielt das schlechte Gesamtjahr 2014 keine Rolle, dann wird nur auf die Zukunft (das ist 2016) geschaut und der Kurs wird sich massiv erholen und grüßt dann wieder oberhalb von 2 €, man braucht eben etwas mehr Geduld, aber wenn es sich am Ende lohnt, warte ich gerne.. ;-)  

978 Postings, 478 Tage reality786sehe ich genauso!

 
  
    #5578
17.11.14 08:48

7952 Postings, 2817 Tage EUinsideHier ist Geduld gefragt ...abwarten!

 
  
    #5579
18.11.14 17:08

31 Postings, 114 Tage JackPrincfast schon langweilig

 
  
    #5580
18.11.14 20:49
fast schon langweilig was seit der Verkündung Q3 passiert hier bei AB.
Es ist jedem Fall ein riesiger Gewinn das sich die Aktie bei 1,20? stabilisiert hat.

Wie gesagt ich denke das gewisse Kapitalgeber dies als untersten Punkt betrachten und es nicht zulassen das die Aktie weiterfällt.
Aber auch leider wird es dauern bis die Aktie steigt.

Fast vergleichbar mit EUR/CHF 1,20CHF, jeder weiß es fällt nicht aber es kann auch dauern bis es mal steigt.
Gute Nacht schlaft gut. :-)  

380 Postings, 2178 Tage Kommuoft ist es so

 
  
    #5581
1
19.11.14 09:00
Dass man denkt der Tiefpunkt ist erreicht, dann geht es erst recht noch mal kräftig runter (das sogenannte abmelken).
Erst dann könnte es wieder hochgehen.
Deswegen halte ich Kurse von unter 1 ? für sehr realistisch.  

4773 Postings, 361 Tage Galearisbeim "Abmelken" bin ich dann zur Stelle.hihi Danke

 
  
    #5582
19.11.14 09:03
für den Hinweis..... hatte dieses Doggy von Aktie fast aus den Augen verloren.  

31 Postings, 114 Tage JackPrincabmelken bla bla bla

 
  
    #5583
19.11.14 11:13
liebe Kollegen,
die Gefahr eines Absturzes auf 1? oder tiefer ist mehr als unwahrscheinlich weil,
-AB plant 2016 Gewinn und plant für 2014 einen Verlust von 350Mio? ein (das weiss jeder)

Und jetzt kommt der Fakt der Fakte.
-AB hat einen ca. Börsen Wert 150Mio?
-Wandelanleihe prakt. Schulden Etihad erst 2014 300MIO?

Jetzt könnte man hypothetisch 51% Aktien AB erwerben, die Kohle schnappen und die Bude kollabieren lassen, OK wandert man in den Knast aber ist ne geile Rendite.

150MIO? für ne Straftat klingt ja nicht schlecht.
 

613 Postings, 528 Tage Qantas_FlugWandelanleihe Etihad

 
  
    #5584
1
19.11.14 11:31
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Aufsichtsbehörde das Konstrukt mit der Wandelanleihe in der angedachten Form nicht genehmigen wird. Denn dadurch wird schließlich für jeden sichtbar, dass Air Berlin auf "Gedeih und Verderb" Etihad ausgeliefert ist: Etihad braucht nur die Option zu ziehen, hätte dann automatisch die absolute Aktienmehrheit an der Gesellschaft und Air Berlin würde praktisch sofort alle Flugrechte verlieren - sprich: wäre bankrott. Meiner Meinung nach rettet Air Berlin nur die Tatsache, dass politisch eine zweite deutsche Airline gewünscht ist. Erstes positives Zeichen in diese Richtung ist möglicherweise bereits die Genehmigung der EU zur Beteiligung von Etihad an Alitalia. Ich drücke die Daumen für die Mitarbeiter - und hoffe, dass Stefan Pichler noch die Zeit bekommt, die für die Aufgabe notwendig ist.  

8 Postings, 462 Tage Jägger61Air Berlin

 
  
    #5585
1
19.11.14 12:02
Die Aktie wird noch ewig vor sich her duempeln.
Wie gesagt die Politik lässt AB nicht kaputt gehen.
Ist auch für LH gut, die können immer einen halbtoten vorschieben wenn die Branche mal Unterstützung braucht. Und eine AB der das Wasser an der Oberkante Unterlippe steht ist denen lieber als eine aggressive EasyJet oder Ryanair in Deutschland.  

4773 Postings, 361 Tage Galeariswas die Politik will kannst du gar nicht wissen

 
  
    #5586
19.11.14 12:08
ich lese mehr Hoffen und Bangen raus...  

8 Postings, 462 Tage Jägger61Aus boerse online

 
  
    #5587
1
19.11.14 12:09
Mit dem operationellen Geschäft kommt AB nie von den Schulden. Bin gespannt wie Pichler das schaffen will. Ohne Zugeständnisse von allen Anlegern keine Chance. Und dann ist die Aktie ruckzuck ein pennystock. Erst dann kann man mit dem Zocken beginnen. Was anderes ist diese Anlage nicht mehr  

4773 Postings, 361 Tage Galearisgenau, ein verkommener Pennystock

 
  
    #5588
19.11.14 12:12

8 Postings, 462 Tage Jägger61Es haengen 100ende

 
  
    #5589
19.11.14 12:12
Arbeitsplätze dran. Schlecht im nächsten Wahlkampf in Bund, Berlin und Brandenburg  

8 Postings, 462 Tage Jägger61Galearis du warst schneller

 
  
    #5590
19.11.14 12:24
Mit dem Antworten. Völlig richtig, ein pennystock, mehr nicht. Aber das etihad egal, die haben in Deutschland fuss gefasst, das reicht denen . Die brauchen keine Kurssteigerungen und der Politik ist der Kurs auch wurscht  

380 Postings, 2178 Tage Kommuseit wann hat den der Kurs was

 
  
    #5591
19.11.14 15:16
mit den fundamentalen Daten zutun?
Das ist mir neu.
 

1257 Postings, 651 Tage Snowmanxy007Platt machen

 
  
    #5592
20.11.14 11:46

4773 Postings, 361 Tage GalearisNichtsdestotrotz wünsche ich mir, daß AB weiter

 
  
    #5593
20.11.14 11:48
in die Gänge kommt. Auch als Fluggast war ich immer zufrieden mit Air Berlin.  

8 Postings, 462 Tage Jägger61Bin auch gerne und werde auch

 
  
    #5594
2
21.11.14 17:07
gerne wieder mit AB fliegen.Aber ein Investment kann ich mir halt im Moment nur
sehr schwer vorstellen.Lieber noch etwas warten bis die Firma halbwegs stabile
Aussichten hat.Und wenn ich dann die ersten 10 % Kurssteigerung verpasst habe,so what.
Man schafft eh nie den niedrigsten Einstieg und höchsten Ausstieg.  

482 Postings, 2195 Tage ReldomStehe schon länger...

 
  
    #5595
1
24.11.14 18:55
an der Seitenlinie und warte auf den richtigen Einstiegspreis.
Aber die Nachrichten machen mir auf einen baldigen Einstieg kaum Hoffnung.
Keiner weiß was da noch kommt , aber vielleicht hilft hier wirklich nur noch eine gesunde Insolvenz
mit anschließendem Neuanfang.
Die Schulden sind schon enorm (wenn es stimmt ,wie zu lesen ist).
Und diese Schulden sind wohl kaum ZINSFREI ? Welcher Zinssatz mag da aktuell "aktiv" sein ?
Und dann mal rechnen , um wieviel die Schulden monatlich wachsen.
Wer weiss da mehr ??  

8831 Postings, 3474 Tage Terminator100JA - die Frage ist ob es Ab mal unter 1 ? gibt

 
  
    #5596
24.11.14 21:38
mal kurz nen Abklatsch,  Fishing Order drin bei 0,985 dürfte dann reichen.
-----------
DAX 10.000 wird bald enden.
Weiter (ein)steigen auf eigene Gefahr !

31 Postings, 114 Tage JackPrincXetra Verkauf

 
  
    #5597
25.11.14 19:01
Es reicht mittlerweile einfach nur.
Da hat jemand knapp 500000 AB Aktien nach 17:30Uhr verkauft.
Mama Mia. Ich hab mir mal die Postings von 08-12 so sporadisch durchgelesen.
Der Optimismus war damals auch schon im Himmel, gebracht hat es nix.
Ich hab nach langer Durststrecke ein Stop bei 1,10? gesetzt.
 

380 Postings, 2178 Tage Kommuschleichende Tot

 
  
    #5598
27.11.14 11:03

31 Postings, 114 Tage JackPrincVertrauen und Hoffnung AB

 
  
    #5599
1
27.11.14 11:30
AB hat das letzte Vertrauen mit dem Q3 Bericht verspielt.
Als Meldung kam Pichler wird CEO und Storno Boeing Order und Verkehrszahlen Okt. 2014 kam nochmal richtige Hoffnung auf. (L&S teilweise bei 1,37?)

Kurz vor Q3 Bericht zog bei L&S der Kurs mit einem Schlag auf 1,30? aber dann kam die Enttäuschung.

Alles was mit Geld und Berlin in Zusammenhang steht geht bergab.
Haushalt Berlin = Katastrophe
AB = pure Katastrophe
BER = unfassbare Katastrophe

Symptomatisch für Berlin scheint da wirklich alles aber auch alles bergab zu gehen.
Ich ziehe Resümee bei Stop 1,10? ca. 3.800? verloren und dann hab ich direkt die Schnauze voll.
 

319 Postings, 668 Tage SemmelbröselJack

 
  
    #5600
1
27.11.14 12:02
das hab ich schon lange... Die Schnauze voll von Berlin. Hier läuft nix. Nur Steuern kassieren, Grunderwerbssteuer z.B. erhöhen... aber sonst.... Arm aber Sexy.... dass ich nicht lache. AB geht es auch so schlecht, weil ein vernünftiger Flughafen fehlt und die Manager immer dort alles gegen die Wand fahren, wo irgendwie (unfähige) Politiker - egal wo - die Finger im Spiel haben. AB kurz vor Pennystock....  

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