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AIRBERLIN

Seite 1 von 266
neuester Beitrag: 19.02.17 19:25
eröffnet am: 07.02.06 13:31 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 6627
neuester Beitrag: 19.02.17 19:25 von: youmake222 Leser gesamt: 727491
davon Heute: 4
bewertet mit 66 Sternen

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23165 Postings, 4374 Tage BackhandSmashAIRBERLIN

 
  
    #1
66
07.02.06 13:31
geht an die Börse
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Im Frühjahr diesen Jahres strebt die Fluggesellschaft Air Berlin einen Börsengang an. Das Volumen der Transaktion wird sich auf rund 600 Mio bis 700 Mio EUR belaufen, erfuhr Dow Jones Newswires von mehreren mit dem Initial Public Offering (IPO) betrauten Investmentbankern. Bei Air Berlin handelt es sich gemessen am Passagieraufkommen um die Nummer 2 in Deutschland und die Nummer 3 unter den Low-Cost-Carriern in Europa nach Ryanair und Easyjet
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Konsortialführer: Commerzbank AG, Morgan Stanley & Co. Inc.
--------------------------------------------------
 
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6601 Postings ausgeblendet.

1771 Postings, 4030 Tage Saniererthefan

 
  
    #6603
1
20.12.16 09:57
nix,0 werden wir für die Aktie sehen!
-----------
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)

4794 Postings, 4265 Tage thefan1Sanierer

 
  
    #6604
20.12.16 10:02
bis jetzt bekommen wir aber immerhin 0,73 Cent und es scheint noch mehr
zu werden. Ich sehe es nicht ganz so negativ. Klar ich bin investiert aber entspannt, da ich die Kohle an sich abgeschrieben habe.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

1771 Postings, 4030 Tage Saniererthefan

 
  
    #6605
1
20.12.16 12:06
ich bin auch investiert, allerdings nur mit ner kleinen Zockerposition und nur noch gute 2% im Minus. Man sollte halt mit dem Verkauf nicht bis zum bitteren Ende warten, das hab ich gemeint.  
-----------
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)

2135 Postings, 899 Tage Ebi52Schade!

 
  
    #6606
1
21.12.16 14:35
Der Zock hat nicht geklappt! Kleingeldverlust nehme ich in Kauf! Immer noch besser als der Totalverlust, der meiner Meinung nach hier kommt!  

916 Postings, 1345 Tage Qantas_FlugTja, Ebi52, die Lage...

 
  
    #6607
22.12.16 14:32
... könnte wohl unübersichtlicher kaum sein :-) Aber vielleicht ist der Zock doch noch gar nicht vorbei?

http://www.ariva.de/news/...etihad-will-air-berlin-anteile-in-5989232

 

4794 Postings, 4265 Tage thefan1Wenn Etihad

 
  
    #6608
2
22.12.16 14:58
Air Berlin entschulden will, bevor die Anteile
an die LH gehen, dann geht der Zock erst richtig
los ....Bleibt spannend.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

8 Postings, 3934 Tage shaktiWas meint ihr? Sollte man nun Air Berlin aktie

 
  
    #6609
1
22.12.16 15:36

8 Postings, 3934 Tage shaktiSollte man Air Berlin aktie nun verkaufen?

 
  
    #6610
22.12.16 15:39

42 Postings, 108 Tage Stephan71Kaufen.....

 
  
    #6611
22.12.16 16:29
Ich meine JA. Ich habe heute eine kleine Position in mein Depot genommen. Die waren diese Woche schon bei 0,74. Das gibt ein schöner Bieterkampf zwischen LH und Etihad. Die Strecken
sind Interessant.  

141 Postings, 1255 Tage schorscherKann denn noch irgendwas gutes kommen?

 
  
    #6612
22.12.16 20:38
Haben wir als AKtionäre denn noch irgendeine rosige Aussicht? Mein Einstieg liegt bei 87 Cent.  

499 Postings, 223 Tage InselkeysDas hier tut mir so leid,

 
  
    #6613
1
22.12.16 20:47
Sehr,sehr schade, mein schlechtester...  

141 Postings, 1255 Tage schorscherDu

 
  
    #6614
22.12.16 22:48
bist ein böses Mädchen Inselkeys  

600 Postings, 2872 Tage MENATEP@thefan1

 
  
    #6615
26.12.16 16:39
warum sollten die Araber Air Berlin entschulden wollen!? Wo ist da die Logik?  

916 Postings, 1345 Tage Qantas_Flug#6615

 
  
    #6616
1
26.12.16 16:59
Also, mir leuchtet das irgendwie ein: AB mit Schulden (Stichwort "Überschuldung") ist ein Konkursfall, ergo wertlos. Entsprechend scheidet eine Übernahme z.B. durch die LH oder auch ein Verkauf aus. Das Geld, welches Etihad bereits in AB gesteckt hat, ist sowieso verbraten.
Aber wenn Etihad AB jetzt "entschuldet", stellt die Airline für die  LH Group einen Wert dar, welchen Etihad gegen eine Beteiligung bei der LH eintauschen kann. Immerhin müsste Etihad dann nicht komplett den Verlust des Investments melden, sondern hätte im Endeffekt nur eine (allerdings ziemlich teure) Beteiligung an der LH Group erworben.  

5 Postings, 894 Tage smolkyhallo alle zusammen

 
  
    #6617
29.12.16 15:48
Der Schuldenberg von Airberlin ist ja riesig.
Weißt jemand, was passiert mit den Anleihen von Airberlin, zum Beispiel Air Berlin-Anleihe: 8,250% bis 19.04.2018 (WKN AB100B), wenn Lufthansa die beste Airberlinteile kauft und den Rest von Airberlin insolvenz anmeldet? Geht das überhaupt, dass LH so ein Deal durchführt? Und was passiert mit den jenigen, die Anleihen von Airberlin halten?

Danke und Gruß
smolk  

916 Postings, 1345 Tage Qantas_FlugWert der Anleihen bei Insolvenz

 
  
    #6618
29.12.16 16:59
Hi smolky, sollte AB Insolvenz anmelden, schaut es für die Anleihegläubiger m.M.n. mehr als "mau" aus: Der Insolvenzverwalter würde versuchen, die Vermögenswerte der AB z.B. an Lufthansa zu verkaufen, aber da AB keine Vermögenswerte mehr in nennenswerter Höhe hält, fallen mir da höchstens etwaige Start- und Landerechte ein, die für eine andere Airline eine Wert darstellen könnten. Denn die Flieger gehören der AB ja schon lange nicht mehr. Selbst wenn die LH den Wert zahlen würde, der aktuell in der Bilanz steht, würde für die Gläubiger der Gesellschaft nichts übrig bleiben, da die Verbindlichkeiten die Vermögenswerte bei weitem übersteigen. Abgesehen davon "gehören" die meisten Verkehrsrechte der AB im engeren Sinne gar nicht und bei Insolvenz könnten sie beim jeweiligen Airport einfach wieder "in den Topf" fallen und anderweitig vergeben werden.
Hier liegt meiner Meinung nach auch der Grund, warum die LH bei der AB mit versucht, die Insolvenz zu verhindern: Bei einem "unkontrollieren" Zusammenbruch bestünde die Gefahr, dass die Konkurrenz der LH sich die guten Strecken herauspickt. Zum Beispiel würde LH sicher nicht "toll" finden, wenn Ryanair plötzlich von der neuen Bais hier in Hamburg auch die Strecken nach München oder Stuttgart anbieten würde...  

5 Postings, 894 Tage smolkyAlso die Anleihen sind dann nicht viel Wert.

 
  
    #6619
29.12.16 17:26
Danke, Qantas_Flug!
Airberlin geht es zur Zeit nicht besonders gut, deswegen bitten die Anleihen so viel Rendite. Aber ist halt sehr hohe Risiko, dass man am Ende von Anleihen nichts mehr bekommt!
Gruß
smolk  

281 Postings, 595 Tage Dr. MoneyEtihad, Lufthansa, Air Berlin

 
  
    #6620
17.01.17 13:50
Air Berlin wird sicherlich nicht insolvent gehen, da die Gefahr viel zu groß ist, dass Etihad/Lufthansa Strecken an Konkurrenten verlieren könnte.

Ich glaube an einen Einstieg von Etihad bei der Lufthansa. Und dann wird die Lufthansa in Air Berlin investieren, was für Etihad selbst wegen des hohen Anteils an Air Berlin nicht mehr ohne Probleme möglich ist. Hierüber wird Air Berlin entschuldet und irgendwann wieder interessant für eine Übernahme!  

1771 Postings, 4030 Tage Sanierer#6620

 
  
    #6621
1
17.01.17 23:56
....wenn Du Dich da mal nicht irrst! ;-) Ich könnte meinen Arsch verwetten, dass AB in Insolvenz geschickt wird! Filetiert wird sie ja gerade...und wieso sollte LH Geld zur Sanierung da reinstecken? Das kann man doch einfacher haben .... AB ist nur noch ein Schatten seiner selbst....das Personal wird bereits in Meetings auf Eurowings eingenordet....internes Stühlerücken....da befasst sich kaum noch einer mit AB....
-----------
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)

916 Postings, 1345 Tage Qantas_FlugMoin, Moin Sanierer

 
  
    #6622
18.01.17 06:47
Gebe Dir da Recht, betriebswirtschaftlich macht das alles keinen Sinn mehr, im Prinzip würde ich als Laie auch auf "Insolvenz in Eigenverwaltung" tippen mit anschließender Resteverwertung zu symbolischen Kaufpreisen - die Marke "Air Berlin" könnte dann sogar weiterbestehen, wenn man es denn wollte, nur die Altlasten wären "weg" - und natürlich das Investment der jetzigen Aktionäre :-(

Was m.M.n. die Sache aber immer noch spannend hält ist die aktuelle Nachrichtenlage um AB - das hört sich für mich nicht wirklich nach Insolvenz an. Ich meine z.B.:

1) Neue Strecke Berlin Hong Kong (lt. Süddeutscher Ztg.)
2) Ausbau der Amerikastrecken und Neueinstellung von 500 Flugbegleitern (Berliner Tagesspiegel)
3) Erhöhung der Frequenzen z.B. HAM - DUS (Hamburger Abendblatt)

Ich meine, sowas macht man doch nicht, wenn sowieso bald "Schluß" wäre, oder?
 

220 Postings, 6237 Tage VmaxWieso steht die Anleihe so hoch fast auf pari ?

 
  
    #6623
18.01.17 12:57
Bürgt /  garantiert da jemand ?  

49766 Postings, 966 Tage youmake222Konkurrenten teilen schon Geschäft auf - Droht Air

 
  
    #6624
1
13.02.17 11:03
Airline kurz vor der Pleite?: Konkurrenten teilen schon Geschäft auf - Droht Air Berlin jetzt die Insolvenz? | Nachricht | finanzen.net
Air Berlin will mit einer Neuausrichtung aus der Krise und spaltet dafür Geschäftsteile ab. Die Konkurrenten helfen fleißig mit. Sind das erste Anzeichen einer Pleite oder könnte die Billigfluglinie tatsächlich noch die Kurve kriegen? 13.02.2017
 

9330 Postings, 3575 Tage 1ALPHA#6624 "kurz vor der Pleite" ??

 
  
    #6625
13.02.17 13:21
wird das hier wirklich so gesehen, oder sind das Meldungen der Leerverkäufer?
https://www.informunity.de/pd/PTID-3663/OID-3663/...e-oder-Risiko.htm  

49766 Postings, 966 Tage youmake222Air Berlin vergrößert Flugzeugflotte für Langstrec

 
  
    #6626
16.02.17 14:42
Air Berlin vergrößert Flugzeugflotte für Langstreckenflüge | 4investors
Die Fluggesellschaft Air Berlin will zum Frühjahr 2017 ihre Flotte von Langstreckenflugzeugen um drei Maschinen des Typs Airbus A330-200 erweitern. ?...
 

49766 Postings, 966 Tage youmake222Air Berlin trifft bei Anleihegläubigern mit Umtaus

 
  
    #6627
19.02.17 19:25
Geplante Zerschlagung: Air Berlin trifft bei Anleihegläubigern mit Umtauschangebot auf wenig Gegenliebe | Nachricht | finanzen.net
Die hochverschuldete Fluggesellschaft Air Berlin ist bei Anleihegläubigern mit ihrem Versuch, sich finanziell Luft zu verschaffen, nur auf geringe Resonanz gestoßen. 19.02.2017
 

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