Zukunft Windkraft

Seite 212 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 2794568
davon Heute: 930
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... | 1262   

07.05.12 16:27

57912 Postings, 5622 Tage meingottStimmt das raldinho

dass Nordex keine Aufträge mehr deswegen an nimmt, weil man bereits Vollauslastung hat...würde auch erklären, dass andere in USA Aufträge bekommen bis zum Abwinken...ausser Nordex
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

07.05.12 16:30

57912 Postings, 5622 Tage meingottAchja....weil sie gerade von der Braut sprechen

Liegt nicht wieder mal eine ausser ordentliche Sitzung dieser an...Aber diesmal aufs Datum achten..;)

-----------
Angehängte Grafik:
gb_jv_ein_tag_vorher.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
gb_jv_ein_tag_vorher.png

07.05.12 16:34

57912 Postings, 5622 Tage meingottNordex Speukul

Du sprichst mir aus der Seel  ;))
-----------

07.05.12 16:35

5674 Postings, 5111 Tage raldinhooh Wiederholungszeit hier auch

meingott : Stimmt das raldinho
07.05.12 16:27
dass Nordex keine Aufträge mehr deswegen an nimmt, weil man bereits Vollauslastung hat...würde auch erklären, dass andere in USA Aufträge bekommen bis zum Abwinken...ausser Nordex

folgende Antwort, als Frage formuliert besteht fort...
raldinho: #11153
04.03.12 16:31
oder warum zieht man sich den aus dem "schicken" N117 Projekt für die Warner Ranch zurück?...

MINUTES OF THE REGULAR MEETING OF THE BOARD OF DIRECTORS OF THE VISTA IRRIGATION DISTRICT
February 1,2012
Mr. Coox recapped the staff report and the conclusions of the Warner Ranch Committee following its January 23 meeting concerning how to proceed with the concept of alternative energy projects on Warner Ranch in light of the recent experience with Nordex. Mr. Coox recalled that with Nordex, the District entered into an exclusive negotiating agreement, and spent time and money reviewing Nordex' proposal, only to have Nordex cancel the project. Mr. Coox said that since that time, the District has continued to receive inquiries about projects on the Ranch for wind, solar, and even geothermal power.
http://www.vid-h2o.org/pdf/bod/minutes/2012/2012_02_01_minutes.pdf

nicht dass die "Kapitalmärkte" erschrecken ob der vielen Projekte?
andere Gründe sind irgenwie schwer vermittelbar...nachdem doch im Oktober noch folgendes geschrieben wurde...

Vista Irrigation District Warner Ranch Wind Project Proposal" and "WindEasement and Lease Agreement" both from Nordex....

Environmental Concern and other federal and state managed lands that are not favorable for wind development. The Vista Irrigation District site stood out as we looked through San Diego County since it is a large parcel in a reasonably good wind resource area, with the Warner substation nearby, out
of any protected land....

Nordex has evaluated dozens of potential sites in southern California, and we have rejected 90% of them after conducting the same level of analysis that
we have conducted on the Warner Ranch site. So far it appears to be a good project with respect to wind, environmental concerns and military issues. The maps which are included as exhibits of the Stantec Critical Issues analysis illustrate the numerous critical areas and issues in the general region, and
show that the Warner Ranch site is outside of these areas....

http://www.vid-h2o.org/pdf/bod/minutes/2011/2011_10_06_wr_minutes.pdf

oder hat man langsam da in dem recht neuen Werk in USA, trotz der angeblichen Überkapazitäten mehr Aufträge als man bedienen kann?...dass man es sich sogar erlaubt, Verärgerung beim "Blumenzüchterverein", der immerhin 50 MW ordern wollte, zu hinterlassen...?...nachdem man das eigene Proposal wieder kassiert, mit welchem man eben noch "gelockt" hat?...haben ja dann auch weiterhin Angebote bekommen dort...nur eben nicht mehr von Nordex

http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=446

50 MW N 117 will ich noch anmerken...

07.05.12 16:38

57912 Postings, 5622 Tage meingottAch Gottchen

Habe ich doch tatsächlich ihr Fragezeichen überlesen...ja was für ein Desaster......
Ja natürlich ändert das die Dinge...

Aus welchen Grund macht man sowas? Damit man sehnen kann, dass man das Posting nicht all zu ernst nehmen kann....Ich finde ja für die meisten ihrer Post wäre ein Smiley besser ;=)
-----------

07.05.12 16:42
1

5674 Postings, 5111 Tage raldinhoum aber nochmal

auf Ihre Ergüsse zurückzukommen...

meingott : Vollauslastung USA
22.04.12 14:21
Der Herr will hier immer noch behaupten, dass Nordex es vor zieht, Aufträge ab zu lehnen, bevor sie Personal einstell?
Wie lächerlich machen sie sich den noch der Herr????
Langsam sollten auch sie mal verstehen, dass es einfach Nonsens war von ihnen das mit der Vollauslastung....zumal die jetzige Aufträge ohne dies erst in 2013 abgearbeitet werden sollten.
Wahrscheinlich wird das der Grund sein, warum man überhaupt keine Aufträge mehr meldet aus der Usa, oder?

...                                                                                                                                                                                                            http://forum.finanzen.net/forum/Norde_Pro_und_Kontra-t450829

2012 Installation
Mozart 30 MW
Hawkeye + Rippey 87.5 MW
Beebe 81.6 MW
http://www.arkleg.state.ar.us/bureau/research/...t%20and%20Future.pdf

Das ursprüngliche Ziel von 20 % Wachstum im Neugeschäft hat die Gesellschaft übertroffen ...Mit rund 700 Mio. € Auftragsbestand deckt Nordex bereits heute rund 70 % des Planungsumsatzes für 2012 ab.

http://www.sonnewindwaerme.de/sites/default/files/...us_Windmarkt.pdf

meingott
09.04.12 22:14
Die grosse Frage wird wohl sein
Was ist mit Amerika...¬.Genau genommen hat USA den Auftragsei¬ngang von Nordex die 20% gebracht
Das war die Ankündigun¬g des auslaufen der Förderprog¬ramme.
Eingang bis dato....0 Komma Josef in USA
                                                                                                                                                            http://ariva.de/forum/...-und-Kontra-450829?pnr=13231764&page=445

„Das ursprüngliche Ziel von 20 % Wachstum im Neugeschäft hat die Gesellschaft übertroffen

http://www.sonnewindwaerme.de/sites/default/files/...us_Windmarkt.pdf

aber da interpretiere ich ja sicher was hinein?

07.05.12 16:47

57912 Postings, 5622 Tage meingottSie haben ja auch schon einen Offshore Partner

gefunden.....Irgendwas läuft nicht richtig bei Nordex....Den Aktionären meldet man sowas nicht...aber sie wissen es...komisch komisch
-----------
Angehängte Grafik:
offshore_-_kopie.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
offshore_-_kopie.png

07.05.12 16:51
1

57912 Postings, 5622 Tage meingottraldinho

Was ich auch lustig finde ihre Aussage

200 Mitarbeiter in USA   200MW
700Mitarbeiter               700 MW

Jetzt frag ich mich, was da 2000 in Deutschland machen.....mit ihrer Super neuen Fließbandarbeit......2011 wie viel produziert? Keine 1000 MW?

Hatte ich hier schon mal gefragt...dann ist wie immer der Spamer dazwischen gekommen
-----------

07.05.12 16:53
2

57912 Postings, 5622 Tage meingottUnd hören sie auf , sich hier weiter lächerlich

zu machen wegen USA....Das habe ich und einige andere schon mehrmals belegt, dass die wieder mal ihrer Fantasie entspringt.....

Habe ihnen dies bezüglich auch schon mal ne Rechnung der Möglichen Kapazität hier eingestellt...aber wie immer sit dann der Spamer dazwischen gekommen, so zu sagen ihr Internetnordexkumpel ;)
-----------

07.05.12 16:59
1

5674 Postings, 5111 Tage raldinhooh

jetzt wird man aber desperat bei den Methoden?...nettes "Niveau" würde moemeister sagen innerhalb von 24h wieder erreicht?

meingott : Achja....weil sie gerade von der Braut sprechen
07.05.12 16:30
Liegt nicht wieder mal eine ausser ordentliche Sitzung dieser an...
Aber diesmal aufs Datum achten..;)

raldinho : ne
16.02.12 21:52
danke für #6218
jetzt lass ich den Beitrag mal lieber stehen...die Tage erst hatte sich ja der user, welcher mich als "depp" bezeichnet, welcher ich ja zweifelsfrei bin btw, sich selber vertippt...und hat dann sogar Unterstützung von meingott erhalten, als Ihn Mücke 1 daruf angesprochen hat...)
hab mich ja entschuldigt...#6215 ist leider grob fehlerhaft...)
uhhu...nicht dass das hier ne "ansteckende Krankheit" ist oder so...)

hatte ich ja deswegen geschrieben...

WatcherSG : lol,.. bist du nen depp?,... 
16.02.12 21:41

raldinho : aehh
16.02.12 21:47
sry dafür...falscher Monat...ist März nicht Feb...)
werde ich wieder löschen lassen...bin ich ja heute in guter Gesellschaft...trotzdem sry

und lustig, dass sie dies hier im Thread erwähnen...
noogman : @raldinho
16.02.12 21:57
Genau das ist es was uns menschlich macht! Wer behauptet keine Fehler zu machen ist ein Lügner!
Also kein Problem;-)  
http://forum.finanzen.net/forum/Norde_Pro_und_Kontra-t450829?page=249

trotzdem bleibt es ein Fehler...im Gegensatz zu Ihnen hatte ich aber um Entschuldigung gebeten und mich um Klarstellung bemüht...was sie ja z.B da unterlassen haben?

MeinWadenkra.: Startschuss für Bayerns größte Windfarm
17.03.12 19:46
http://www.klimaretter.info/energie/nachricht/...ns-groesste-windfarm

meingott: Größten Windpark in Bayern wieder abbauen ;-))
17.03.12 11:41
Löööl, na dann kann Nordex mit gebrauchten Turbinen auch gleich handeln heheeheh

12.04.2012, Pressemitteilung
Größter Windpark Bayerns: Nordex liefert zehn Anlagen der Binnenlandturbine N117/2400
http://www.nordex-online.com/de/news-presse/...1&cHash=658632dd63

07.05.12 17:04
1

57912 Postings, 5622 Tage meingottraldinho

Die rechtlichen Sachen sind immer noch nicht geklärt.....also für was entschuldigen?
Das dürften sie mal machen und zwar für folgende Dinge

Vollauslastung USA
Verlängerung TGP
Finanzierungen kein Problem
Offshore JV Partner in Pakistan
Q4 UMSATZ!!!!!   wird  DIE!!! Überraschung

-----------

07.05.12 17:08

57912 Postings, 5622 Tage meingottAhja, nicht zu vergessen

Goldman Sachs hat ja auch wieder investiert...Nein nein, dass waren nicht die alten 1,2%...da wurde neu investiert....

Wie gesagt der Herr...gut dass sie hier sind....wir würden viel nicht erfahren, hätten wir sie nicht
-----------
Angehängte Grafik:
gs_investiert_falsch_5.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
gs_investiert_falsch_5.png

07.05.12 17:20
1

5674 Postings, 5111 Tage raldinhook

meingott : Und hören sie auf , sich hier weiter lächerlich
zu machen wegen USA....Das habe ich und einige andere schon mehrmals belegt, dass die wieder mal ihrer Fantasie entspringt.....
Habe ihnen dies bezüglich auch schon mal ne Rechnung der Möglichen Kapazität hier eingestellt...aber wie immer sit dann der Spamer dazwischen gekommen, so zu sagen ihr Internetnordexkumpel ;)

schätze sie sollten das "zitieren" noch was üben...und daher besser stets die Beiträge verlinken

meingott : Tja, raldinho soll doch nur den Nachweis
05.05.12 19:30
seiner eigenen Postings führen...ist doch nicht schwer, oder
...
Man schaue nur das blödsinnige Postings über die Vollauslastung in USA an
Ahja....und seine Schlussfolgerung daraus ist ja auch mehr als lächerlich
Ich zitiere
200 Mitarbeiter-------200 MW
700 Mitarbeiter--------700 MW

raldinho : Kapazität USA
22.04.12 13:30

200 MW bei 220 Mitarbeitern...

750 MW Kapazität bei 700 Mitarbeitern...also "Zufälle" gibt es...ein paar Mitarbeiter sollten ja für die Rotorblattfertigung, welche btw dieses Jahr kommen soll eingeplant sein (dazu siehe Thread Mücke1)...

http://forum.finanzen.net/forum/Nordex_Akte_X-t442705?page=516

aber das nur nebenbei...

07.05.12 17:34

57912 Postings, 5622 Tage meingottOhhh...sind ja auch nicht die 220 wie sie hier

schreiben...wEnn sie schon unbedingt herum reiten möchten....Sind nämlich lt GB mehr , als sie hier geschrieben haben..aber war ja nicht das Thema...dass sie ja wieder mal geschickt verworfen haben

Der Kernfrage sind sie ja mal wieder aus dem Weg gegangen...Warum dann in De mit Ca.!!!!????? 2000 Mitarbeitern NUR!!!???  950 MW produziert wurden????
-----------

07.05.12 17:43

5674 Postings, 5111 Tage raldinhoAchja

meingott : raldinho
07.05.12 17:04
Die rechtlichen Sachen sind immer noch nicht geklärt.....also für was entschuldigen?
Das dürften sie mal machen und zwar für folgende Dinge

wo ist jetzt der Herr mit dem Album der Puhdys...aber da haben sie ja mal zumindest ausnahmnsweise nicht unrecht damit...

noch aus 2011

Windkraftanlagen in Zöschingen
Der Bau von zehn Windkraftanlagen bei Zöschingen kann weiter geplant werden. Grund dafür ist der sofortige Vollzug der immissionsschutzrechtlichen Genehmigung vom 6. Juli 2011, den das Landratsamt nach eingehender Prüfung jetzt auf Antrag des Betreibers der Anlagen angeordnet hat.
Der Betreiber sah sich zu diesem Antrag wegen der Klage der Gemeinde Zöschingen gegen den Genehmigungsbescheid des Landratsamtes veranlasst.
Durch die Anordnung der sofortigen Vollziehung der Genehmigung können sowohl Planung als auch notwendige Vorarbeiten weiter verfolgt werden.
Die zuständige Juristin am Landratsamt, Regierungsdirektorin Christa Marx, betont, dass die Verwaltung die Genehmigungsvoraussetzungen der zehn Anlagen bereits im vorausgegangenen immissionsschutzrechtlichen Verfahren eingehend geprüft habe. Bereits damals sei man insbesondere nach gründlicher Prüfung aller eingegangenen Einwände Träger öffentlicher Belange zu der eindeutigen Entscheidung gelangt, dass das Vorhaben nicht den Darstellungen des Flächennutzungsplanes widerspricht, der aus dem im Juli 2006 beschlossenen Regionalplan entwickelt worden sei und seither ein Vorranggebiet für die Nutzung der Windenergie vorsieht. Exakt in diesem Gebiet sollen nun die zehn Windkraftanlagen errichtet werden. Zudem sind schädliche Umwelteinwirkungen beispielsweise in Form von Schall oder Schattenwurf nicht zu befürchten, weil die dafür geltenden Vorschriften eingehalten sind.
So werden Abstände von 800 Meter zur Wohnbebauung nach den vorläufigen Hinweisen für immissionsschutzrechtliche Genehmigungsverfahren für Windkraftanlagen, die das Bayer. Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit erst vor wenigen Tagen veröffentlicht hat, schalltechnisch als unproblematisch erachtet. Nachdem der geringste Abstand der geplanten zehn Windkraftanlagen zu Wohngebieten im Gemeindegebiet Zöschingen 1.451 Meter und zum nächstgelegenen Wohnhaus der Nachbargemeinde Nattheim 853 Meter beträgt, war das Vorhaben auch in schallschutztechnischer Hinsicht
zu genehmigen, so Marx.

Das gemeindliche Einvernehmen kann in begründeten Fällen vorwiegend in Bezug auf bauplanungsrechtliche Belange verweigert werden. Gerade die bauplanungsrechtlichen Voraussetzungen aber, so betont Marx, wurden durch die Änderung des Flächennutzungsplanes von der Gemeinde auf der Grundlage des gültigen Regionalplanes geschaffen. Wegen der Genehmigungsfähigkeit der zehn Anlagen hat der Betreiber einen Rechtsanspruch auf Erteilung der Genehmigung. Deshalb, so Christa Marx, haben wir den sofortigen Vollzug der Genehmigung angeordnet, gerade auch im Hinblick auf mögliche Schadensersatzansprüche des Betreibers.   
                                                                                                                 http://www.myheimat.de/dillingen/politik/...zoeschingen-d2261781.html

was aktueller...

Als Jurist weiß er, dass die Chancen, das Projekt doch noch zu kippen, mittlerweile gering sind.
http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/...ndparks-id19233451.html

Und auch wenn die Entscheidung im Verfahren noch aussteht, ist Honold optimistisch. Experten halten die Chancen, dass die Gemeinde Erfolg haben könnte, mittlerweile für gering, da Zöschingen mit seiner Beschwerde gegen den Sofortvollzug bereits gescheitert ist
http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/...ndparks-id19233451.html

07.05.12 17:46

57912 Postings, 5622 Tage meingottNaja, sie schreiben das wichtige ja eh

Den anderen Käse hätten sie sich wieder mal sparen können

###Und auch wenn die Entscheidung im Verfahren noch aussteht####
-----------

07.05.12 17:53

57912 Postings, 5622 Tage meingottWenn ich alle ihre Beiträge

bei welchen noch KEINE Entscheidung getroffen worden ist, raus suchen würde, dann wäre sogar ich überfordert ;)

Habe ja so schon mehr als genug zu tun, mit den Postings von ihnen, die ja bereits NICHT zugetroffen sind.

-----------

07.05.12 17:58

57912 Postings, 5622 Tage meingottNebenbei gesagt

Es ist eh traurig zu sehen, dass nicht mal die Gemeinde sich mehr gegen diese Vernichtung der Wälder wehren kann...ebenso nicht die Bürger

Aber das kostet den Grünen viele Stimmen....
-----------

07.05.12 18:00
1

8 Postings, 4693 Tage HunkelPunkelLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.05.12 18:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

07.05.12 18:04

57912 Postings, 5622 Tage meingottHat MCD ne Dachterrasse ?? hahahahaha

-----------

07.05.12 18:10
1

5674 Postings, 5111 Tage raldinhoAso

noogman : Leider artet eine Diskussion
16.02.12 20:38
immer gleich in einer Streiterei aus! Ich finde das sehr bedauerlich! Man sollte doch eigentlich auch mit der Gegenseite vernünftig kommunizieren können!  

http://forum.finanzen.net/forum/Norde_Pro_und_Kontra-t450829?page=248

finde ich btw auch...und folgendes ist für mich nicht vernünftig

meingott : Und hören sie auf , sich hier weiter lächerlich
zu machen wegen USA

man macht sich hier im Thread lächerlich mit Fragen?

folgende Antwort, als Frage formuliert besteht fort...
raldinho: #11153
04.03.12 16:31
#11160...

oder hat man langsam da in dem recht neuen Werk in USA, trotz der angeblichen Überkapazitäten mehr Aufträge als man bedienen kann?...dass man es sich sogar erlaubt, Verärgerung beim "Blumenzüchterverein", der immerhin 50 MW ordern wollte, zu hinterlassen...?.

http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=446

falls die Frage warum hier alles immer in Streiterei ausartet noch besteht?...

07.05.12 18:14

57912 Postings, 5622 Tage meingottRaldinho

Machen wir nun nach jedem Posting ein Fragezeichen?? Ist das für sie der Sinn eines Boards...damit ich dann jederzeit sagen kann

"War ja ein Fragezeichen dahinter"

Schreiben wir dann so

Nordex  wird in die Insolvenz schlittern??

Machen wir das dann so?? Ja sie vielleicht, ich nicht
-----------

07.05.12 18:26

57912 Postings, 5622 Tage meingottFantasieren wir uns erst was zusammen

was sie ja bereits machen und dann wenns nicht so kommt, sagt man

HAHAHAH...Fragezeichen...gilt nicht

Yo...kann das sein, dass das ihr Niveaus ist?
-----------

07.05.12 18:51

5674 Postings, 5111 Tage raldinhooh

meingott : Raldinho
07.05.12 18:14
Machen wir nun nach jedem Posting ein Fragezeichen?? Ist das für sie der Sinn eines Boards...damit ich dann jederzeit sagen kann
"War ja ein Fragezeichen dahinter"
Schreiben wir dann so
Nordex  wird in die Insolvenz schlittern??
Machen wir das dann so?? Ja sie vielleicht, ich nicht

sagen sie es mir?

meingott : Und warum provozieren?
 17.04.12 21:43
Wer provoziert denn?
Von mir fühlt sich jemand provoziert? Etwa weil ich hier nicht jeden Käse unkommentiert stehen lasse?
Ja das ist wie beim Herrn Politiker...kommt in den Thread, bringt wie immer nichts ausser mit provokanten Postings und Beleidigungen und wenn man dann mal etwas zurück schreibt, dann fühlt man sich provoziert? Was für Luschen sind das denn
?

wobei...sind nur 6...aber sie hatte ja erwähnt, dass sie immer mal wieder gerne Fragen stellen?

meingott : Langsam glaube ich ja, dass hier überhaupt keine
 13.04.12 18:56
Profis sind...kann das sein?
Auf die einfachsten Fragen bekommt man keine Antworten tztztztz

07.05.12 18:52
2

37244 Postings, 5251 Tage NokturnalNun scheint sich doch die 2 vor dem Komma

durchzusetzen. Dax im Plus...Nordex wiedermal im Minus.  

Seite: 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... | 1262   
   Antwort einfügen - nach oben