SILVER

Seite 1 von 2699
neuester Beitrag: 20.05.13 13:44
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 67463
neuester Beitrag: 20.05.13 13:44 von: Silberking Leser gesamt: 4864381
davon Heute: 4766
bewertet mit 179 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2697 | 2698 | 2699 | 2699  Weiter  

871 Postings, 1158 Tage Börsen OrakelSILVER

179
05.04.10 23:26

Angehängte Grafik:
silber.gif
silber.gif
67437 Postings ausgeblendet.

2137 Postings, 1455 Tage DrSheldon Cooper@ Nike Joe

1
20.05.13 10:52
Nur was wird mit den EM und speziell Silber passieren, wenn die Börsen abstürzen?  

620 Postings, 354 Tage ZeppiKann man durchaus...

3
20.05.13 11:02

...mal diskutieren, ob ein guter Zeitpunkt zum Kaufen ist. Meiner Ansicht nach ist jetzt durchaus warten angesagt, da wir wohl kaum schnelle Ausbrüche erleben werden. Jetzt haben wir neben der 26; 25; 24,40; auch noch die 22 als Widerstand nach oben. Charttechnisch katastrophal und unrealistisch, dass der Markt mit nem V nach oben schießt. Ich warte jetzt erst einmal, ob der Markt nochmal über 23 zurückkommt. Man verpasst wohl derzeit nur Verluste, wenn man nicht einsteigt. Ich rechne eigentlich fest damit, dass die US-Börse den asiatischen Handel an die 20,2X nochmal nachvollziehen. Das was momentan passiert ist eher irrelevant und als kleine technische Erholung zu werten. Richtige Stärke kann ich auch nicht erkennen. Im 5-Minuten-Chart werden die roten Kerzen jetzt auch zunehmend stärker. Und sollten beim Gold wirklich (heute noch???) die 132X brechen, dann gute Nacht Silber.

Keine Empfehlung...

451 Postings, 87 Tage NikeJoe@DrSheldon Co.: ...Börsen abstürzen?

2
20.05.13 11:16
Also die EM fallen derzeit vor allem deshalb, weil man von einer REALEN wirtschaftlichen Erholung ausgeht, von weiter steigenden Gewinnen der Konzerne, von einer Beruhigung bei den Staatsschulden.

Wenn das alles nicht so wie erwartet kommt und die Börsen wieder auf den Boden der Realität zurückkehren, dann fällt dieser Grund die EM zu verkaufen weg.
Verkauft werden dann vor allem jene Assets, wo man auf kräftigen Buchgewinnen sitzt und Angst hat diese zu verlieren. Wo man auf Buchverlusten sitzt, bringt der Verkauf nicht mehr viel. Außerdem bevorzugt der Risk-Off Trade dann wieder das Gold.

In einer Art Panik an den Börsen kann es kuzfristig zu Verkäufen an allen Märkten kommen. Aber bei den EM eher nur sehr kurzfristig.

Eine Trendwende an den Börsen wird/sollte mit einer Trendwende bei den EM einhergehen.  

2464 Postings, 219 Tage silverfreaky@Logisch

20.05.13 11:23
wohin soll man dann noch umschichten.Die Frage ist nur ob die Börsenkorrektur bald kommt.  

451 Postings, 87 Tage NikeJoeMan könnte es auch so sehen:

1
20.05.13 11:34
Die EM- Investoren haben jetzt auch den "Vorteil", dass sie die kommenden Verluste der anderen Märkte, oder die Fortsetzung der Finanzkrise bereits im voraus eingepreist haben.
Alles ist relativ. Wer an den Märkten investiert ist bezahlt Schmerzensgeld. Zuerst die Schmerzen, dann kommt das Geld.  

1566 Postings, 214 Tage JobelAgVerbindung?

2
20.05.13 11:59
Heute nacht ist Dollar - Yen zur gleichen Zeit "abgestürzt". Genauso weit. Wird also Silber "gedrückt" oder der Dollar, bzw, verhindert, dass der Yen zu weit runtergeht?

Nur mal so angemerkt.

Komisch nur, dass Gold nicht mitgegangen ist.  

2992 Postings, 1093 Tage Trumanshow#67440

1
20.05.13 12:08
"Programmtechnisch" wohl die vorweggenommene Variante. Schaut man sich weiterhin den Langzeitchart an, könnte das W, für die 2 Wochen auch vorzeichnet sein. Dann isses silent green, weil momentan alles erstarrt erscheint, bzw wechselt in den Helikopoter modus. Keine Garantie..  

2652 Postings, 864 Tage TrencinTolle Silber-Nachkaufpreise ...

1
20.05.13 12:34

... und der Monat Mai dauert NOCH 10 Tage!

Übrigens:
Hat jemand von Euch mit "Heubach Edelmetalle Nürnberg" (KEINE Werbung!) Erfahrungen?
Ich hatte dort am Freitagmittag geordert und auch die Bestätigung des Eingangs meiner Bestellung bekommen, warte jedoch immer noch auf deren Auftragsbestätigung. (Vorher soll und werde ich aber auch nicht zahlen.) Dauert es dort immer so lange?

Aus heutiger Sicht habe ich natürlich, wie meistens, "etwas zu früh" bestellt!
Wenn ich das nächste Mal ordere, solltet Ihr alle sofort short gehen ...

4060 Postings, 1123 Tage lamaroman hätte lieber

4
20.05.13 12:35

zigaretten oder klopapier gekauft...kann man wenigsten benutzen...und wenn not an mann ist verhöckern

749 Postings, 669 Tage RichtigZockeR@lamaro.

3
20.05.13 12:44
seh es doch positiv. Mit deinen Silberbeständen kannst du für ganz Deutschland kolloidales Silber herstellen und so zur Volksgesundheit beitragen. ;)  

1566 Postings, 214 Tage JobelAgTrencin Heubach

20.05.13 12:45
Bei denen war ich mal persönlich. Die sind in Ordnung.  

1566 Postings, 214 Tage JobelAgNachtrag Heubach

20.05.13 12:50

Hatte denen schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass die "Cook Island" Bounties als "Cool Island" angepriesen werden.

Netter Tippfehler, da es ja auch meiner Meinung entspricht

Mit Emails haben die es nicht unbedingt so.  

Zwei Ladengeschäfte und der Chef wechselt immer hin und her.

Geduld. Die sind seriös.

2464 Postings, 219 Tage silverfreaky@Trencin

20.05.13 12:52
Wie wärs jetzt mit einem Monsterböxli.Musst doch nicht immer so kleine Mengen kaufen.
Lohnt sich ja kaum.  

2652 Postings, 864 Tage Trencin@ JobelAg : Nachtrag Heubach

2
20.05.13 13:03

Ich habe mich nur gewundert. Die anderen Händler schicken ihre Bestellbestätigungen i. d. R. binnen 10 Minuten ...

Übrigens ist bei mir bereits per BM auch schon eine andere Meinung eingegangen!

Bisher hatte ich mit NOCH KEINEM offiziellen EM-Händler Probleme und erhoffe dies natürlich auch für die Zukunft. Ich würde hier aber unbedingt berichten, falls etwas "schief läuft"!

2652 Postings, 864 Tage Trencin@ silverfreaky : Monsterböxli

1
20.05.13 13:10

Ich hatte Dir doch schon mal früher (per BM) versucht, unsere Ansichten bezüglich der "Planmäßigkeit" klar zu machen:
Wir halten es da, wie Egon von der Olsen-Bande: "Ich habe einen Plan!"

Aber Pläne kann man ja auch überdenken, sobald wieder "Pulver" feucht werden könnte! 
Allerdings würde ich dann wohl eher 1-kg-Münzbarren nehmen ...

2464 Postings, 219 Tage silverfreaky@Trencin

1
20.05.13 13:25
Sollte ein Spass sein, in den ernsten Zeiten.Was nimmt du die 1kg Lunare?
Hoffentlich liest es silverhair nicht, sonst werden wir wieder als profane Bullionskäufer bezichtigt.  

27 Postings, 19 Tage SilberkingEntwicklung

2
20.05.13 13:29

Wie man hier wieder leider sieht, liegen die Nerven bei allen blank. Eine Frage: Warum habt Ihr überhaupt investiert? Ich sehe noch die Zeit kommen (in den nächsten 1 bis 2 Jahren) in der niemand mehr im Forum schreibt, weil alle vor lauter Frust ihr Zeug verkauft haben. Aber genau das ist die Zeit, in der man wieder investieren sollte, weil der Preis unten ist und sich der Markt wieder beruhigt hat und niemand mehr ein Wort drüber verliert. Warum ich das sage? Wer sich den Edelmetallmarkt in den letzten 40-60 Jahren angesehen hat, wird feststellen, dass es immer wieder Zyklen gibt in denen über längere Zeit kaum Bewegung herrschte beim Preis, aber auch Zyklen in denen es rasant auf- und auch wieder abwärts ging. Es hat sich immer ausgezahlt, in den langweiligen Zyklen Bestände aufzubauen.
Derzeit befinden wir uns in einem klaren Abwärtstrend. Anfang der achziger Jahren wurden die hohen Silberpreise durch eine Spekulationsblase getrieben und es herrschte eine deutlich höhere Inflation als heute. Danach wurde massiv in den Markt eingegriffen und die Zinsen wurden angehoben. Die für Silber danach folgende langweilige Phase befeuerte die .com Blase, bis diese wieder zusammenbrach und sich das Geld wieder eine andere Assetklasse aussuchte.

Heute: Die immense Staatsverschuldung und die Unsicherheit ist deutlich höher als damals. Das spricht eigentlich eher dafür, dass es diesesmal nicht mehr so lange dauern sollte, bis es wieder zu einer Aufwärtsbewegung kommt. Wir fahren mit der Verschuldung voll gegen die Wand..das merken die meisten derzeit bloß nicht. Eine Lösung wurde noch nicht gefunden...sodass wir sagen können: Wir stehen erst am Anfang der Entwicklung. Derzeit ist es ganz offensichtlich: EM abwärts-> Aktien aufwärts beide Assetklassen gehen dabei in diametrale Richtungen. Was aufwärts geht, sinkt aber auch irgendwann wieder und umgekehrt. Solange die Probleme der Staatsschuldenkrise nicht gelöst sind und vor allem die wirtschaftlichen Probleme in den Krisenländern, solange bleibt das Umfeld für uns eigentlich positiv. 

Zusammgefasst: Nicht die Köpfe hängen lassen. Antizyklisch investieren. Unsere Zeit kommt noch.

2406 Postings, 894 Tage 47Protons@ lamaro #67447-Klopapier

1
20.05.13 13:32

was aber wenn plötzlich der "Kurs" von Klopapier ins bodenlose fällt? Grund:  weil Brüssel das Papier für neue Verordnungen braucht und nur noch Klopapier bedruckt mit Brüsseler "Spitzen" -  sprich EU-Verordnungen -  erlaubt sind, damit der Nutzer die müßige Zeit - die er auf dem Klo verbringt - "sinnvoll" nutzen kann, indem er seinen Wissensstand auf den neuesten Stand bringt? Jetzt sage nur nicht unmöglich, bei Gott und der EU ist alles möglich

1452 Postings, 708 Tage SilverhairWas wollt Ihr denn

20.05.13 13:33
mit Schuldenschnitten und Bankzusammenbrüchen?
Pennystock? Wer hat denn gerade wie irre der CoBa die verwässerten Aktien aus den Händen gerissen? Das Geld geht in die Wirtschaft - da soll es doch hin!
Fraglich, ob die Wirtschaft was draus macht? Bis hierher ging doch alles gut. Geld ist genug da, Rohstoffe sind billig= Wirtschaft: Fang an!
Und wenn dort Geld "gemacht" wird, wer und warum braucht  Rohstoffe in Papier-Aktien.
Es sind nicht die Banken mit ihren Experten. Es ist die Gier der Anleger nach Geld. Hervorragend durch die Zentralgeldbestimmer dorthin dirigiert, wohin man meint, dem System am meisten zu dienen. Ob ein kaputtes Altauto oder verkauftes EM, ist doch Jacke wie Hose.
Chart:
Alle Werte fliegen auf den Haufen, geht es immer noch ein Stück aufwärts.
Wir haben einen Börsenboom! Da kommen Peripheriewerte eben unter die Räder...
Und China:
Die haben bilaterale Verträge in Yuan! Die interessiert das Börsengezapple weniger. Jede Wette, dass die unabhängig von diesem Betrug sind. Die China-Börsen sind doch nur Einbahnstraßen. Billig rein - ja, aber andersrum?
s.l.
Übrigens: Worin besteht die außerordentliche Erkenntnis im stark beachteten Beitrag 67435? Die %-Rechnung ist "wirr"...der letzte Satz der bekannte Rettungsring.
Geht es hier wieder um Duchhalteparolen, gebetsmühlenartige Wiederholungen der Parteidirektiven und Jubelgesänge über (diesmal Tiefst- ) Preise?
Postet nur weiter, was, wo, wann und wieviel ihr "kauft". Treffend dieses Verb! Das kategorisiert schon. Eure "Erzfreunde" nehmen das gern als Munition...Aber halt! Dürfen die das?  

2652 Postings, 864 Tage Trencin@ silverfreaky : 1 kg Ag

20.05.13 13:36

Münzbarren wären platzsparender, "Türstopper-Münzen" sind netter anzusehen. Die Entscheidung wird wohl letztlich zuerst eine Frage des konkreten Tagespreises sein ...

Silverhair hat auf seine Weise auch Recht! Grundvoraussetzung für die Umsetzung einer solchen Strategie ist m. M. aber genügend Ausstellugs- und/oder Lagerraum! 

2406 Postings, 894 Tage 47Protons@Silberking : Ergänzung zur Entwicklung

20.05.13 13:37

<EM abwärts-> Aktien aufwärts> das betrifft nur stinknormale Aktien, keine Minenaktien die mit EM zu tun haben.

2464 Postings, 219 Tage silverfreaky@LAMARO

20.05.13 13:38

1566 Postings, 214 Tage JobelAgSilberking

20.05.13 13:39

Wie man hier wieder leider sieht, liegen die Nerven bei allen blank.

Aha. Ist das so? Was Du nicht alles siehst...

Blank sind bei mir nur die Oberflächen der Münzen, sofern sie nicht mattiert geprägt wurden.

27 Postings, 19 Tage Silberking@ 47 Protons

20.05.13 13:40

Minenaktien: Genau, diese sind derzeit stinkbillig zu haben. Gebe zu: Ich bin Ende 1999, Anfang 2000 in eine kleine australische Goldmine rein (damals ein Pennystock). Diese ging dann pleite...keine so gute Erfahrung wenn man ein Abfindungsangebot bekommt. Seitdem würde ich nur noch die Big-Player im Markt bevorzugen.

27 Postings, 19 Tage Silberking@ Silverhair

20.05.13 13:44

Ich muss Silverhair in dem Punkt Recht geben, dass es letztlich in der aktuellen Situation wieder darauf ankommt, dass die Wirtschaft wieder ans Laufen kommt. Dann werden auch die Preise nach Rohstoffen wieder anziehen. Insofern ist es sogar ein Segen, wenn Öl, Silber und Kupfer, etc. preislich mal wieder unter die Räder kommen.

Antwort einfügen - nach oben