Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 314 2262
Börse 185 1215
Talk 65 648
Hot-Stocks 64 399
Rohstoffe 45 296

Nordex - Die Chance!

Seite 1 von 64
neuester Beitrag: 26.03.15 08:44
eröffnet am: 24.05.05 10:23 von: brodz Anzahl Beiträge: 1599
neuester Beitrag: 26.03.15 08:44 von: youmake222 Leser gesamt: 212702
davon Heute: 56
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
62 | 63 | 64 | 64  Weiter  

497 Postings, 4088 Tage brodzNordex - Die Chance!

 
  
    #1
36
24.05.05 10:23

Der ausgebombte Nordex Titel steht vor einer Wiederbelebung. Der aktuelle Kurs beinhaltet immer noch Insolvenzsorgen. Die sind jedoch nicht mehr begründet.

Hier sind mindestens 100% drin im laufenden Jahr!

Nordex erhält nun viele neue Aufträge. Banken und Gläubiger haben einen Großteil der Schulden gegen Nordex Aktien zum Kurs von 1,68 ?/Stück getauscht. Damit fallen auch die Zinsen für die Schulden weg was sich positiv auf das zukünftige EBIT auswirken wird. Das Vertrauen der Banken und anderer Gläubiger in das Unternehmen ist mit Sicherheit nicht unbegründet. Nordex steht vor dem größten Umsatz seiner Unternehmensgeschichte! Und das ist der Grund der kürzlich durchgeführten Rekapitalisierung. Die Auftragsbücher sind voll!

Aber lest selbst:
"Die Nordex AG, ein Anbieter von Windkraftanlagen, ist erwartungsgemäß verhalten ins neue Geschäftsjahr gestartet. Sowohl der Umsatz als auch der Auftragseingang waren im ersten Quartal aufgrund der bevorstehenden Rekapitalisierung belastet, teilte das Unternehmen mit.Gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres ging das Umsatzvolumen um etwa 35 % auf rund 34,9 Mio. Euro zurück (Vj. 53,7 Mio. Euro). Dies sei in erster Linie auf die zurückhaltende Lieferbereitschaft von Schlüssellieferanten aufgrund der finanziellen Schwäche der Gesellschaft sowie auf fehlende Warenkreditversicherungen zurückzuführen, hieß es. So seien der Gesellschaft keine ausreichenden Mittel zur Verfügung gestanden, bei Lieferanten die Hauptkomponenten vorzeitig zu beziehen. Mit der erfolgreichen Rekapitalisierung des Unternehmens würden die Zulieferungen mittlerweile aber wieder in eine Warenkreditabsicherung aufgenommen. Durch die neuen finanziellen Mittel habe Nordex jetzt wieder die Möglichkeit, die Engpässe in den Zulieferungen aufzulösen und die Produktionsmenge ab dem 2. Quartal signifikant zu steigern.Der Auftragseingang lag bei 34,7 Mio. Euro (Vj. 68,9 Mio. Euro). Hintergrund für den niedrigen Auftragseingang seien Projektverschiebungen aufgrund von Unsicherheiten bezüglich der erfolgreichen Durchführung der Rekapitalisierung. Kunden hätten daher Aufträge zurückgehalten, da sie Schwierigkeiten hatten, projektfinanzierende Banken zu finden. Nach eigenen Angaben verzeichnet Nordex seit der Rekapitalisierung aber eine außergewöhnlich starke Wiederbelebung des Neugeschäfts. So habe Nordex seitdem neue Aufträge in Höhe von rund 86 Mio. Euro erhalten. Für das 2. Quartal erwartet das Unternehmen insgesamt mehr als 100 Mio. Euro Auftragseingang, was dem höchsten Auftragseingang in der Firmengeschichte der Gesellschaft entsprechen würde.Das operative Ergebnis (EBIT) vor Sonderaufwendungen belief sich auf -7,1 Mio. Euro (Vj. -5,5 Mio. Euro).Nordex geht für die kommenden Monate wieder von einer deutlich steigenden Nachfrage in Deutschland aus. Auch im Ausland erwartet die Gesellschaft zunehmendes Neugeschäft. Durch die gute Positionierung in wesentlichen Wachstumsmärkten und aufgrund des guten Auftragseingangs soll der Absatz in den nächsten Quartalen wieder deutlich erhöht werden. Bereits ab dem 3. Quartal soll wieder ein positives Ergebnis erwirtschaftet werden.

Im laufenden Geschäftsjahr plant die Gruppe einen Auftragseingang von mindestens 300 Mio. Euro und einen Umsatz von 270 bis 280 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Sonderaufwendungen soll abhängig vom Umsatzvolumen -2,0 Mio. Euro bis ausgeglichen sein. Im Jahr 2006 ist wieder ein Jahresüberschuss geplant."

Was das für den Kursverlauf bedeuten würde kann sich jeder selbst ausmalen.

Ich bin direkt nach der erfolgreichen Rekapitalisierungsmaßnahme eingestiegen.

Gibt's andere Meinungen?

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
62 | 63 | 64 | 64  Weiter  
1573 Postings ausgeblendet.

94 Postings, 472 Tage Scmitibigtwin

 
  
    #1575
1
25.03.15 14:24
bigtwin, führst du hier Selbstgespräche oder was möchtest du uns mitteilen?!  

500 Postings, 61 Tage Bigtwinscmiti

 
  
    #1576
25.03.15 14:47
ich halte es wie noogmann....ich informiere....aber nur trader willige und nichst für laien

die leute schauen das sich das bollinger an und sprechen von verengen und ist ein signal...loooool oder wie einige die schreiben selbe kursverlauf wie gestern..loool.ne ich handel an bestimmte marken und das zu 75 % mit erfolg

habe ich deine frage beantwortet

bigtwin  

94 Postings, 472 Tage Scmitiich

 
  
    #1577
25.03.15 14:57
ich frage mich halt nur, gibst du Empfehlungen oder wie oder was?  

500 Postings, 61 Tage Bigtwinscimite

 
  
    #1578
25.03.15 15:03
empfehlung niemals..

aber meine verks zeile bzw realtime meine verkäufe und mit meiner prognose wie weit es dann anschl down gehen könnte---

zb heute verk 2 mal 19,4x bereich 45 und 20 cent gewin..

und down ziel ..aber nicht für laien..schaue auf das zzt TT  
Angehängte Grafik:
19_09_vorhersage.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
19_09_vorhersage.png

500 Postings, 61 Tage Bigtwindie anderen non profit trader

 
  
    #1579
25.03.15 15:06
mit alarm glocken im rechner....stellen immer nur ellenlange post ohne aussage kraft ein und erzählen im nachhinein wie der kurs sich verhalten hat und welche gewinne mann gemacht HÄTTE

nordex ist für trader interessant....für copy paste news einsteller nur zeit vertreib onhe profit  

94 Postings, 472 Tage Scmitiüber

 
  
    #1580
25.03.15 15:09
über welche Platform tradest du?  

500 Postings, 61 Tage Bigtwinflatex

 
  
    #1581
25.03.15 15:11
und somit auf allen parketts zuhause  

94 Postings, 472 Tage Scmitiaha

 
  
    #1582
25.03.15 15:18
aha aha..... dann nutzt du die Tradingsoftware, welche Kauf - und Verkaufsignale berechnet.... oder wie kann ich mir das als Laie der dazulernen möchte vorstellen?  

510 Postings, 159 Tage DasAssbigtwin

 
  
    #1583
1
25.03.15 15:26
die Schüler sind auch nicht mehr das was sie mal waren :-)
man man man  

94 Postings, 472 Tage Scmitiman man

 
  
    #1584
25.03.15 15:28
man....sorry, jeder fängt mal an  

500 Postings, 61 Tage Bigtwinscimiti

 
  
    #1585
25.03.15 15:35
Ne die Software habe ich von woanders her....die hat ein User hier mal selber entwickelt. ..die habe ich dann käuflich erworben

 

510 Postings, 159 Tage DasAsstwin

 
  
    #1586
25.03.15 15:58
was sagst, kommen sehr bald die 17,5x und im zweiten lauf die 16,2x ?  

94 Postings, 472 Tage Scmitiwat

 
  
    #1587
25.03.15 16:02
wat...Nordex bald bei 17,5 ?? woher nimmt man diese Annahme?  

500 Postings, 61 Tage Bigtwinwahnsinn

 
  
    #1588
25.03.15 16:18
Nordex Tanz auf Messer schneide...

Klar das ass....die 17 , xxkommen  

510 Postings, 159 Tage DasAsswat mutt dat mutt

 
  
    #1589
25.03.15 16:20
das sind nur mögliche korrekturziele.
das heißt , es muss nicht , es kann aber zu diesen zielen kommen  

510 Postings, 159 Tage DasAsstwin, bis 18,5x ist noch platz

 
  
    #1590
25.03.15 16:25
wenn wir die unterschreiten, dann heißt es adios amigos :-)  

500 Postings, 61 Tage BigtwinDas ass

 
  
    #1591
25.03.15 16:26
Das ist das was ich immer sage wahrscheinlichkeiten.
Die17, xx sind zzt in der std wahrscheinlicher als 20, xx

Aber ich warte die tageskerze ab...

Nicht DAS wir eine Falle erleben  

843 Postings, 1595 Tage AufschlagwienerWenn es zur Korrektur kommrt so

 
  
    #1592
1
25.03.15 16:28
denke ich dass wir nur knapp unter die 19 gehen werden, weil die heutige Auftragsmeldung von Südafrika nochmals die Qualität und Preis-/Leistung von Nordex-Produkten untestreicht.

Kurzsziele sind Richtung 24/25 Euro ausgerufen werden, das braucht noch etwas Zeit.

Nicht in Panik ausbrechen, Nordex kommt nochmals.

Wir holen gerade Anlauf und Luft um die 20 zu erklimmen  

510 Postings, 159 Tage DasAsspanik ? ich breche nicht in panik aus

 
  
    #1593
25.03.15 16:32
ich denke auch, dass nordex noch dieses jahr die 20er marke knackt aber vorher werden wir kräftig luft holen.

man merkt, die ganzen schönen aufträge sind fürn ar... wenn der markt nihct mitzieht.
also, abwarten, die richtigen ek-kurse kommen bald  

500 Postings, 61 Tage BigtwinDas War es

 
  
    #1594
25.03.15 16:44
Bing und draussen...grrr ca 20 cent verlust...im 19,00 Bereich verk...

Blöde..nach jetzt schauen was geht  

500 Postings, 61 Tage Bigtwinschon doof

 
  
    #1595
25.03.15 16:58
Nordex max max tief habe ich heute bei18,7x gesehen...muss Ziel 19,24 und sollte Ziel 19,09

Java so ist es dann deswegen bei ca19,00 verkauft.  

500 Postings, 61 Tage BigtwinMist tablet

 
  
    #1596
25.03.15 16:59
Max tief 19,04x War gemeint  

510 Postings, 159 Tage DasAss18,7x sind noch möglich

 
  
    #1597
25.03.15 17:12
der tag ist noch nicht vorbei  

94 Postings, 472 Tage Scmitiich

 
  
    #1598
2
25.03.15 17:47
ich merk schon! Reines Palaber hier und Ergebnis.......und ein auf "dicke Hose" gemache...........na ich guck mal in nen anderen Thread......................  

5656 Postings, 271 Tage youmake222Nordex-Aktie: Guter Newsflow - härtnäckiger Widers

 
  
    #1599
26.03.15 08:44

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
62 | 63 | 64 | 64  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben