Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 19 42
Talk 10 22
Börse 7 16
Hot-Stocks 2 4
Derivate 0 2

Conergy, Pro und Contra...

Seite 1 von 491
neuester Beitrag: 29.08.14 18:25
eröffnet am: 23.09.10 11:00 von: extrachilli Anzahl Beiträge: 12264
neuester Beitrag: 29.08.14 18:25 von: flipp Leser gesamt: 594723
davon Heute: 11
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
489 | 490 | 491 | 491  Weiter  

4466 Postings, 1797 Tage extrachilliConergy, Pro und Contra...

 
  
    #1
52
23.09.10 11:00
Dieses Forum soll dazu dienen, uneingeschränkt und kritisch alle Seiten von Conergy zu beleuchten und sie kontrovers zu diskutieren. Eingeladen sind alle User, ob Pro oder Contra, Hauptsache man respektiert sich gegenseitig und führt Streitgespräche  in einer angemessenen Umgangsform.

Angesprochen und diskutiert werden soll all das, was direkt oder indirekt mit Conergy zu tun hat und beeinflusst, sowohl über das Unternehmen, als auch über das Marktumfeld und deren Mitbewerber, doch der Schwerpunkt soll auf Conergy lasten.

Das Ziel ist, sich weitgehend ein objektives Bild machen zu können, um die Chancen und Risiken besser einzuschätzen.

Ich erhoffe mir eine rege Teilnahme und fruchtbare Gespräche in einem freien Thread. Also viel Spaß beim posten.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
489 | 490 | 491 | 491  Weiter  
12238 Postings ausgeblendet.

1387 Postings, 1813 Tage locar07Der letzte macht das Licht aus. Bin ich es ?

 
  
    #12240
22.08.14 23:07

4466 Postings, 1797 Tage extrachilline...

 
  
    #12241
23.08.14 07:26
...das scheint michelangelo zu sein :o)  

303 Postings, 280 Tage michelangelo123Wer drinn ist ,der wartet halt!

 
  
    #12242
23.08.14 16:38
Wenn ein Kreditgeber z.B.die Deutsche Bank der Conergy für Solarprojekte vergiebt und eine EON mit im Boot fahren!
Dann erwarten wir mal halt einen Anstoß,Abrechnung etc.  

4466 Postings, 1797 Tage extrachilliMichel, Du hast...

 
  
    #12243
2
24.08.14 13:28
...es wohl immer noch nicht verstanden. Conergy existiert nur noch in einem anderen Unternehmen namens Kawa Solar Holdings. Die Conergy Aktien haben mit Conergy/KAWA nicht das geringste zutun! Den Firmennamen "Conergy", das Knowhow, den Vertrieb und die verbliebenen materiellen Werte wurden von KAWA heraus gekauft. Von dem Erlös hat der Insolvenzverwalter offene Schulden beglichen, soweit es möglich war, da die Schulden um das X fache größer waren als die Einnahmen aus der Insolvenzmasse.
Es ist nur noch eine leere Aktienhülle vorhanden, die aus einem riesigen Schuldenberg besteht und die alte WKN, einschließlich den Namen Conergy trägt. Conergy lebt in KAWA weiter, doch Deine Conergy-Aktien haben nicht mal mehr Schrott-Wert

http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...onergy-ab_100013183/

Finde dich damit ab, dass Deine Aktien keinen Cent mehr wert sind. Das ist jetzt Deine Leiche im Keller! Aber wie ich gesehen habe, scheinst Du ja auch auf andere halb tote Pferde zu wetten! Doch Conergy ist bereits ganz tot! Schluss, aus vorbei...
Aber von mir aus träum ruhig weiter...!  

1387 Postings, 1813 Tage locar07michelangelo,

 
  
    #12244
24.08.14 21:48
spiel lieber Lotto - ist die bessere Alternative. Wirklich !!!  

7272 Postings, 1267 Tage RudiniIch glaube,

 
  
    #12245
1
24.08.14 23:10
der Michel kapiert es nie. Conergy ist ja nicht seine erste Aktie, die er über das Delisting hinaus gehalten hat. Wenn er sich wenigstens seine sinnfreien Beiträge hier verkneifen könnte...  

8488 Postings, 1506 Tage duftpapst2der alte iRRGLAUBE

 
  
    #12246
1
25.08.14 08:24
so lange niocht verkauft ist, ist kein Verlust entstanden :- )))  

7272 Postings, 1267 Tage RudiniSo

 
  
    #12247
3
25.08.14 08:25
redet sich halt so mancher seinen Totalverlust schön.  

381 Postings, 1371 Tage sprogoomor.....

 
  
    #12248
25.08.14 08:53

gäääääääähn cool

hält der Herr Rudini sich heute morgen schon den spiegel vor sich?

oder redet er vielleicht mit seiner doppel id?! ( da war iwann doch was? )


wird aber echt immer interessanter wo der Herr Rudini doch so alles investet ist

 

7380 Postings, 1824 Tage BiJiMoin moin,

 
  
    #12249
1
25.08.14 10:05
nach einem ausgiebigen und erholsamen Norwegenurlaub, abseits von Börse, Ariva und Weltpolitik schau ich auch hier mal wieder rein und stelle fest, dass jetzt hier auch der letzte Schritt des Siechtums vollzogen ist!
Zu dem hier behandelten Premium-Papier existiert also nicht mal mehr ein Kurs, der endgültige Todesstoß erfolgt!
Der Jubel-thread dementsprechend geschlossen, nur 1-2 unermüdliche Optimisten meinen, hier wäre noch irgendwie etwas zu retten oder gar Gewinne einzustreichen!

Nunja, als Fazit könnte man meinen, wenn hier über 90 % der Investierten Gewinn gemacht haben und auch Unternehmensleitungen Geld in die Tasche gehäuft habenm, bleibt fürs Unternehmen selbst nichts übrig!

Das Buch ist jetzt also endgültig geschlossen!
 

303 Postings, 280 Tage michelangelo123Alles hier nur noch Leichenfledderer?

 
  
    #12250
2
25.08.14 17:57
Wenn hier nichts mehr zu holen gibt,bitte warum geht Ihr dann nicht weg von dem Forum? Da habt Ihr auch nicht mehr soviel Arbeit und könnt Euch auf dem Arbeitsmarkt etwas umschauen.
Meine persönliche Meinung ist das eine Conergy als Aktienwert wieder gehandelt wird,Punkt!  

78 Postings, 1453 Tage Schmid41oh man........................

 
  
    #12251
26.08.14 02:32
Du willst es nicht verstehen die Bude ist am ende
Warum sollte die Conergy Aktie wieder an der Börse erscheinen?
Als nächstes wird die Conergy AG endgültig abgewickelt.
Insolvenz Aktien sind ein Zock nicht mehr und nicht weniger.


 

4466 Postings, 1797 Tage extrachillimichel...

 
  
    #12252
5
26.08.14 09:48
...kannst Du Deine persönliche Meinung auch anhand von sachlichen Argumenten begründen? Bisher hört sich das alles bei Dir ausschließlich nach einem Wunsch an, dem Du unbeirrbar hinterher rennst! Erinnert mich extrem an ana, doch selbst der verbohrteste aller Conergy-Prediger musste sich eingestehen, dass die Conergy-Aktien-Geschichte ein Ende gefunden hat.
Wir haben Dir bereits mehrfach sachlich erklärt, warum die Kiste in der Mülltonne gelandet ist, doch Du willst es einfach nicht wahr haben. Naja, Dein Problem.

Und warum wir hier weiterhin auf der Matte stehen, liegt an solchen Usern wie Dir, die anderen Usern den Floh ins Ohr setzen wollen, dass hier noch was geht. Doch hier ist Schluss! Die Conergy-Aktien werden von der Börse komplett verschwinden. Gehandelt werden sie jetzt schon nicht mehr, ein Kurs gibt es auch nicht mehr! Conergy-Aktien sind wertlos und werden auch in Zukunft nicht mehr gehandelt. Punkt , fettes Ausrufezeichen!  

7380 Postings, 1824 Tage BiJiNaja, um

 
  
    #12253
2
26.08.14 17:16
"Leichen zu fleddern", müssten noch irgendwelche Grabbeigaben vorhanden sein, das ist hier wohl eher nicht der Fall, es sind lediglich die blanken Knochen vorhanden.....  

303 Postings, 280 Tage michelangelo123sage nur abwarten!

 
  
    #12254
26.08.14 19:06

4466 Postings, 1797 Tage extrachillija, warten...

 
  
    #12255
26.08.14 20:07
...auf Godot.

So wie in diesem Theaterstück, wirst Du Dein Leben lang wohl warten und nichts wird passieren! Zumindest nicht das, was Du Dir erhoffst! Vielleicht wird die alte Conergy noch liquidiert, bzw. ein Delisting stattfinden, aber selbst dafür ist kein Geld mehr vorhanden. Dann wäre das Thema wenigstens zu Ende gebracht und keine überflüssigen und sinnlosen Diskussionen mehr notwendig!

Dann warte mal schön... Du hast ja den Rest von Deinem Leben noch die Zeit dafür. Und ich kann Dir jetzt schon vorhersagen, dass es so, wie in "warten auf Godot" enden wird...  

8488 Postings, 1506 Tage duftpapst2so lange wird es nicht dauern

 
  
    #12256
1
26.08.14 20:14
die Bereitstellung von Aktien an den Börsen kostet Geld.

Der Konkursverwalter ist verpflichtet alle Ausgaben zu beenden.

Der Fisch ist tot und nix mehr zu holen.
Was Wert hatte wurde verkauft um Schulden zu zahlen.
Die Aktien sind nun nach Gewicht zu verkaufen als Tischtuch für die Weihnachtsfeier der Tafel für beinahe Millionäre !  

4466 Postings, 1797 Tage extrachilliLöschung

 
  
    #12257
28.08.14 08:23

Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 28.08.14 08:56
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Regelverstoß - Die Pöbelei bitte einstellen und sachlich bleiben. Beleidigend.

 

8488 Postings, 1506 Tage duftpapst2ach extra

 
  
    #12258
4
28.08.14 11:14
du weisst doch, es geht um Klicks und Werbeeinnahmen.

Jeder kann bei Ariva ein Forum eröffnen, kritische Stimmen sperren und seine wirren und realitätsfernen Thesen posten um aufmerksamkeit zu erhaschen.

Solange Ariva seine Regeln nicht verletzt sieht, kann jeder noch so unrealistische Blödsinn gepostet werden. Einige haben die als Hobby erkoren.  

303 Postings, 280 Tage michelangelo123Dein Name ist Programm

 
  
    #12259
1
28.08.14 22:14
Aber hier geht´s nicht nur um Deiner Aussagen nach Posting #12258,meiner persönlichen
Meinung  um Aktien einer Connergy! Die mit der alten WKN=neue WKN,upps´die ist ja die
selbe,upp´s der Name der AG ja auch!  ;-)  

4466 Postings, 1797 Tage extrachilliwas denn für ne neue...

 
  
    #12260
3
28.08.14 23:25
...WKN? Alte WKN = neue WKN??? Es gibt keine neue WKN, geschweige denn neue Aktien! Die 159,8 Mio Aktien sind immer noch die alt-Aktien, die demnächst ausgebucht werden!

Nochmal für die etwas Begriffsstutzigen:

Kawa hat alles was brauchbar war, aus der Aktie Conergy rausgekauft. Das gilt auch für den Namen.
Übrig geblieben ist ein wertloser Aktienmantel, gefüllt mit Schulden, dessen Besitzer die verbliebenen Aktionäre sind. Conergy ist im Augenblick eigentlich keine AG mehr, weil das Unternehmen in ein anderes übergegangen ist und es keine neuen Conergy-Aktien gibt! Sollte sie wieder mit eigenen Aktien an die Börse gehen, werden sie einen neuen Namen haben, z.B. Conergy-Holding, von mir aus und eine andere, neue WKN bekommen.

Die alten Conergy-Aktien incl. WKN werden vom Markt komplett verschwinden! Dein Haufen alt-Aktien ist nicht mal mehr einen Pups wert und daran wird sich auch nichts ändern!

Z: "...Die mit der alten WKN=neue WKN,upps´die ist ja die selbe,upp´s der Name der AG ja auch!..."

Also stell hier mal nicht so haarsträubende Behauptungen auf.
 

8488 Postings, 1506 Tage duftpapst2er kann ja versuchen

 
  
    #12261
2
29.08.14 08:28
jetzt Aktien zu kaufen oder verkaufen !

Beim Verkauf wird die Bank die Order ablehnen da die Gebühren den Kurswert übersteigen. Und nur weil die Aktien noch im Depot sind, heisst s nicht das es noch irgend einen Wert hat oder irgend eine wie auch immer geartete Chance besteht die Geschäfte wieder af zu nehmen !

Wer es nicht glauben mag, schreibt einfach den Konkursverwalter an !
Er ist als Inso Verwalter zur Auskunft verpflichtet. Auf Grund der dünnen Inso masse sollte die Anfrage jedoch frankierten Rückumschlag enthalten :- )))  

5463 Postings, 2121 Tage flippLöschung

 
  
    #12262
1
29.08.14 12:14

Moderation
Moderator: ly
Zeitpunkt: 29.08.14 13:46
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Off-Topic

 

4466 Postings, 1797 Tage extrachilliUnser Meldewicht...

 
  
    #12263
29.08.14 17:40
...ist wieder unterwegs! Der schleppt wohl seine Komplexe immer noch mit sich rum. Aber offensichtlich scheinen ihn unsere Beiträge doch sehr zu interessieren.  

5463 Postings, 2121 Tage flippLöschung

 
  
    #12264
1
29.08.14 18:25

Moderation
Moderator: mis
Zeitpunkt: 30.08.14 11:00
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Regelverstoß - Provokation unterlassen. Bitte mehr Respekt.

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
489 | 490 | 491 | 491  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ananas, Nightmare 666, s.wonder, sleepless13