Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 468 2521
Talk 419 1868
Börse 38 415
Hot-Stocks 11 238
Rohstoffe 10 126

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 433
neuester Beitrag: 30.08.14 19:55
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 10819
neuester Beitrag: 30.08.14 19:55 von: minicooper Leser gesamt: 725812
davon Heute: 2097
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
431 | 432 | 433 | 433  Weiter  

3545 Postings, 3546 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

 
  
    #1
45
24.05.11 15:08

 

  1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

  2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

  3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

  4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

  5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

  6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

  7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

  8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

  9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

  10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

  11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

  12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

  13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

  14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
431 | 432 | 433 | 433  Weiter  
10793 Postings ausgeblendet.

2 Postings, 45 Tage GTrader@katjuscha

 
  
    #10795
1
30.08.14 01:38
Die Zahlen sind für mich alle argumentierbar ausser die "medialen Verwertungsrechte", wie du sie nennst. Ab 15/16 läuft der neue Vermarktungszyklus der UEFA. Deine Zahlen implizieren das normale Wachstum der laufenden Verträge (u.a. ca. 3% p.a. hinsichtlich der CL). 15/16 kann man aber höchstwahrscheinlich von zumindest einem kleinen Sprung ausgehen.  

182 Postings, 349 Tage manni1909Katjuscha

 
  
    #10796
1
30.08.14 08:48
sehr schöne Tabelle, unterschreibe ich so, auch wenn ich glaube, dass deine Zahlen am unteren Rand sein werden.

Deine Tabelle ist logischer und nachvollziehbarer, als ich das je von einem BVB Analyst gelesen habe.

Würde noch empfehlen den BVB Kaderwert von Transfermarkt.de zum 2.September des jeweiligen Jahres, dazu zunehmen. Der Wert ist im Nachhinein schwer zu recherchieren, auch weil er 3-4 mal im Jahr angepasst wird.
Nimmt man immer den gleichen Stichtag zum Ende der Transferperiode, hat man später mal schöne Vergleichswerte.  

12097 Postings, 3078 Tage minicooperschade...augburg hatte richtig pech :-)

 
  
    #10797
30.08.14 10:49
die waren min. auf augenhöhe mit dem bvb.
ein duselsieg hoch drei....so wie man das vom bvb kennt.
-----------
schaun mer mal

1426 Postings, 63 Tage Astragalaxia1aergert dich, ne? .-)

 
  
    #10798
30.08.14 10:52
ich nenns mal arbeitssieg... clever, kraeftesparend im stile einer meister-elf herausgespielt...

chapo, bvb....chapo....-)

 

609 Postings, 1875 Tage AKTIENPROFI1990mini

 
  
    #10799
30.08.14 11:15
der sieg war einfacher als deine geburt
-----------
Börsenprofi der Krise sei Dank. Aktientip - > Offseters Climate Sol. - WKN: A1JSML

182 Postings, 349 Tage manni1909Dem Mini

 
  
    #10800
30.08.14 11:42
geht doch jetzt schon die Düse.
Dem liegt ein kleiner Japaner schwer im Magen, in dessen Aera die Alpenländler 5 mal ausgeknockt wurden,
zuletzt beim glorreichen 5:2, wo Shinji der Dosenöffner war.  

12097 Postings, 3078 Tage minicooperdas kennt man vom bvb.....auffangbecken der

 
  
    #10801
30.08.14 11:50
aussortierten und gescheiterten .... lol

fpr platz 4 könnte  dieses jahr noch reichen. da muss aber auch alles passen ... lol
-----------
schaun mer mal

609 Postings, 1875 Tage AKTIENPROFI1990mini

 
  
    #10802
2
30.08.14 11:51
ist ein komischer zeitgenosse, er legt bei der lufthansa aktie nach obwohl es streiks gibt, sanktionen gegen russland mit flugverboten etc. vulkanausbruch in island droht uvm.

dann kommt er her und meint die bvb aktie bashen zu müssen, mit argumenten eines 5 jährigen kindes

aber wem sage ich das, weiß doch schon jeder man sollte ihn  einfach nicht beachten und demnächst nicht auf seine niveaulosen beiträge eingehen, er führt gerne selbstgesrpäche, weil er niemanden hat der ihm zuhört außer diesem forum, das ist seine einzige kommunikations ebene
-----------
Börsenprofi der Krise sei Dank. Aktientip - > Offseters Climate Sol. - WKN: A1JSML

12097 Postings, 3078 Tage minicooperja macht mir unheimlich spass

 
  
    #10803
30.08.14 12:05
aber meine argumente mit dem eines 5 jährigen zu vergleichen geht gar nicht kerle.....wenn du jetzt sechs geschrieben hättest, O.K. ...lol
aber es ist schön zu sehen, dass auf diesem niveau die bvb´ler ansprechbar sind. ein bisschen höher und ich würde hier keinen mehr erreichen können..:-)
-----------
schaun mer mal

12097 Postings, 3078 Tage minicooperastra und einige andere bvb ler natürlich ausgeno

 
  
    #10804
30.08.14 12:28
mmen :-)
-----------
schaun mer mal

234 Postings, 539 Tage Dui13auffangbecken

 
  
    #10805
30.08.14 12:43
wuerde ich das nicht bezeichnen, aber anders der FCB, da geht keiner mehr frei willig zurueck
 

12097 Postings, 3078 Tage minicoopernö, da wollen se nur alle hin. besonders die bvb

 
  
    #10806
30.08.14 14:23
topspieler götze, lewa und schaun mer mal wer noch alles so vom bvb  kommt....die wissen halt was gut ist...lol
-----------
schaun mer mal

70404 Postings, 5282 Tage Katjuscha@manni1909

 
  
    #10807
30.08.14 14:25
Man könnte durchaus den Kaderwert rückwirkend rausbekommen. Macht nur etwas Arbeit. Man müsste die einzelnen Spieler im jeweiligen Kader des BVB immer dann beurteilen, sobald sie bei transfermarkt erstmals geändert wurden. Und dann rechnet man die einzelnen Werte zusammen. Bester Termin dafür wäre wohl eher Oktober/November nachdem die erste veränderung der jeweils neuen Saison vonstatten ging.

Mal sehn, wenn ich mal Zeit finde, kann ich mir ja die Arbeit zumindest für die letzten zwei Jahre 2012 und 2013 mal machen, es sei denn halbgott oder jemand anders hat das längst getan.  

182 Postings, 349 Tage manni1909Katjuscha

 
  
    #10808
30.08.14 16:06
das geht ganz leicht, man muss nur bei tm.de/Transfers bei der Jahreszahl zurückblättern.
Allerdings weiß man nicht genau welchen Stichtag man dann hat bzw. ob alle Transfers inkludiert sind.
Inzwischen werden viele Transfers zwischen Großclubs nach dem 1.7. , meist kurz vor Transferschluss abgewickelt.
Für die Vergangenheit wäre jetzt der Stichtag des Kaderwertes nicht so wichtig, für die Zukunft wäre aber Anfang September, wenn alle Zugänge und Abgänge eingebucht sind, am aussagekräftigsten.  

70404 Postings, 5282 Tage Katjuschagenau das meinte ich ja

 
  
    #10809
30.08.14 16:12
Eben weil der Stichtag Interpretationen zulässt, erst recht wenn man da mitten im Sommer gewählt hat, muss man einfach den ersten veränderungstermin der Saison nehmen. Da der aber nicht als Gesamtmannschaft bei tm zur Verfügung steht, müsste man einfach alle Einzelspieler dann halt zusammenrechnen.  

3091 Postings, 1821 Tage velmacrotlohnt sich am Schluss eh nicht wirklich

 
  
    #10810
30.08.14 18:05
da dabei ja kein Wert rauskommt, den man 1:1 übernehmen kann, den bilanzierten Kaderwert subtrahiert und dann hat man die stillen Reserven, die man hinzuzählen kann. Da reicht auch ein ungefährer Wert und den kennt man eben ungefähr um zu wissen, dass das noch überhaupt nicht berücksichtigt ist.

Gut, einige mögen's vielleicht genau, aber hier bringt das nichts m.M.n.  

12097 Postings, 3078 Tage minicooperwahnsinn...sind die bayern stark

 
  
    #10811
30.08.14 18:46
und das ohne rib, rob, schweini, und und und ...lol
-----------
schaun mer mal

70404 Postings, 5282 Tage Katjuschamal abwarten. Letzte Woche sind sie gegen die

 
  
    #10812
30.08.14 18:54
Wölfe ja zweite Halbzeit total eingebrochen.

 

12097 Postings, 3078 Tage minicooperwahnsinn die truppe. mit den neuzugängen

 
  
    #10813
30.08.14 19:10
Sind die noch stärker.....
-----------
schaun mer mal

12097 Postings, 3078 Tage minicoopergenau kati....so wie der bvb gegen

 
  
    #10814
30.08.14 19:13
augsburg...megalol
das war  ja gar nix.
-----------
schaun mer mal

70404 Postings, 5282 Tage Katjuschagenau mini ... so wie der BVB

 
  
    #10815
1
30.08.14 19:16
mit den Neuzugängen und zurückommenden Verletzten sind die noch stärker.


ich find deine soziale Ader klasse.
wie du immer den BVB auf die selbe Stufe stellst wie den FC Bayern.  

70404 Postings, 5282 Tage Katjuschawas wäre Bayern bloß ohne Lewandowski

 
  
    #10816
30.08.14 19:18
nur ein Oktoberfestverein  

14 Postings, 181 Tage gekko80mini

 
  
    #10817
30.08.14 19:23
Was bezweckst du eigentlich mit deinen sinnlosen beiträgen in diesem forum?
Und Versuch mal ganze Sätze zu schreiben,dieses "lol" und "megalol" ist ja schrecklich...

 

12097 Postings, 3078 Tage minicooper1:1....geiles spiel...lol....megelol...lol

 
  
    #10818
30.08.14 19:54
-----------
schaun mer mal

12097 Postings, 3078 Tage minicooperkati...das ist jetzt der bvb ohne lewa...lol

 
  
    #10819
30.08.14 19:55
-----------
schaun mer mal

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
431 | 432 | 433 | 433  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben