Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 177 487
Talk 44 215
Börse 80 185
Hot-Stocks 53 87
Rohstoffe 11 32

Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?

Seite 1 von 252
neuester Beitrag: 02.09.15 10:35
eröffnet am: 07.06.09 12:57 von: Teras Anzahl Beiträge: 6290
neuester Beitrag: 02.09.15 10:35 von: Teras Leser gesamt: 199214
davon Heute: 56
bewertet mit 135 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
250 | 251 | 252 | 252  Weiter  

21553 Postings, 2776 Tage TerasWo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?

 
  
    #1
135
07.06.09 12:57
In unübersichtlichen Gemenge-Lagen, wie wir sie hier bei uns auf ARIVA in Sachen Entstörung derzeit leider verzeichnen, weiß man oft gar nicht, wo einem der KOPF steht. - Das Kuddelmuddel hat sich SCHLEICHEND entwickelt, und wurde doch immer wieder SCHLAG-artig sichtbar wie in einer Blitzlicht-Aufnahme. - Die System-Ausfälle vom FREITAG (2.11.2007) wie der vom SAMSTAG (14.2.2009) oder auch der vom SAMSTAG (16.5.2009), um nur einige zu nennen, lieferten jeweils so ein Photo, das irgendwo in der Schublade gammelt.

Krise wurde allzu oft nicht als CHANCE begriffen; mit dem Ergebnis, dass heute keiner mehr sagen kann, seit WANN es nur noch eine BANK http://www.ariva.de/quote/...urse.m?branche_id=101&herkunft_id=-1 gibt und seit WANN denn nun nur noch drei http://www.ariva.de/quote/...rse.m?branche_id=5000&herkunft_id=-1 HEDGE-Fonds. - Unzählige "verlorene" Graphiken lassen sich immerhin noch DATIEREN, da ja der entsprechende Link vielerorts noch im System steht, was aber offenbar niemanden veranlasst, das ohne Moderation Ausgeblendete bitteschön wieder sichtbar zu machen.  

Was wir derzeit beobachten müssen, ist eine Unterlassung notwendiger Arbeit und eine Zerstörung bereits geleisteter Arbeit. - Unzählige in mühsamer Kleinarbeit gefertigte und mit ARIVA abgesprochene Plaquetten sind durch actives Zutun noch immer verschrumpelt, manche bis zur Unlesbarkeit. - Und weil offenbar keine ENTSTÖRUNGS-Kladde führt wird, in welcher getätigte Entstörungen protocolliert und nach-beobachtet werden, sind wir seit Monaten des seltsamen Schauspieles ansichtig, dass eine Actie, die niemals in ?uro quotiert worden ist, hier bei uns auf ARIVA 'mal in ?uro geben wird, dann wieder in DEMark, dann wieder in ?uro... - Arbeits-Beschaffungsmaßnahme ad infinitum.

Zerschrumpelte LOGOs, trotz nicht vorhandener CURS-Bewegungen wie wild in der Gegend herumspringende CHARTs, verlorene GRAPHIKen, die eigentlich nicht verloren sein müssten, gekappte VOLUMINA, zerschliffene SPREADs, deren Differenz von 0,10 auf 0,11 in ein und derselben Actie an ein und demselben Tage 'mal ZEHN und dann wieder NULL Procent ausmachen soll - irgendwann REICHT es!

Als ARIVA-Users sind wir ja treu. - Doch wenn wir immer neue Zumutungen ertragen müssen; nur, um ARIVA weiter die Treue halten zu können, dann wird es kritisch. - Wir wollen jetzt nicht mehr weiter zurück. - Und deshalb gehen wir jetzt gemeinsam nach VORNE.

Die Debatte ist eröffnet. - Liebe Grüße vom Teras.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
250 | 251 | 252 | 252  Weiter  
6264 Postings ausgeblendet.

118132 Postings, 4307 Tage kiiwiiLöschung

 
  
    #6266
27.08.15 10:53

Moderation
Moderator: lth
Zeitpunkt: 27.08.15 13:01
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Namensverunglimpfung - Provokationen bitte einstellen.

 

118132 Postings, 4307 Tage kiiwiimuhahahahaha....

 
  
    #6267
4
27.08.15 13:05

56554 Postings, 4578 Tage Kalli2003@Ariva, bitte SOFORT löschen

 
  
    #6268
4
27.08.15 13:17
https://www.exquisa.de/

am besten kommen die verwandten Begriffe wie Frischkäse oder Quark-Genuss gleich mit auf den Index.

PS: habt ihr eigentlich noch alle Latten am Zaun?

156072 Postings, 5084 Tage GrinchIch finde Quäse sollte auch verboten werden.

 
  
    #6269
1
27.08.15 13:18

118132 Postings, 4307 Tage kiiwiily ist irgenwie soo....weiß ned recht....geworden

 
  
    #6270
1
27.08.15 13:38
also früher war die mal richtich nett  

118132 Postings, 4307 Tage kiiwiihey ly, mädchen, sag, wo klemmts denn ?

 
  
    #6271
1
27.08.15 13:40
...wir können doch über alles reden...  

156072 Postings, 5084 Tage Grinchsexy???

 
  
    #6272
1
27.08.15 13:40

118132 Postings, 4307 Tage kiiwiimhm, schon...irgendwie...

 
  
    #6273
1
27.08.15 13:41

21553 Postings, 2776 Tage TerasDer gestrenge Teras spricht jetzt...

 
  
    #6274
5
27.08.15 13:52
... hiermit eine erste Verwarnung gegen unnötige Off-Topics aus.
Wolle man sich darnach richten...

LG: Teras.  

118132 Postings, 4307 Tage kiiwiisry,aber gehts nicht um Entstörung?...auch bei ly?

 
  
    #6275
27.08.15 14:10

21553 Postings, 2776 Tage TerasWas haben die Sex-Mutmaaßungen...

 
  
    #6276
3
27.08.15 19:01
... denn nun mit der Entstörung zu tun?

Verwundert:
Teras.  

118132 Postings, 4307 Tage kiiwii...ich enthalte mich weiterer Ausführungen

 
  
    #6277
1
27.08.15 19:09

21553 Postings, 2776 Tage TerasProcent-"RECHNUNG" hier auf Ariva:

 
  
    #6278
2
01.09.15 19:50
"Hinweis: Unsere Moderatoren haben in den letzten 12 Monaten 50% Ihrer Meldungen abgewiesen. Bitte überlegen Sie nochmal, ob Sie einen Moderator um die Bearbeitung dieser Meldung bitten möchten"...

Diesen seltsamen "Hinweis" erhielt ich heute, als das auf dem BildSchirm Gezeigte 'mal wieder hoch und 'runter gesprungen und ich dadurch nicht auf dem von mir angepeilten Bewertungs-Button für "Interessant", sondern statt dessen auf dem Click für "Melden" abgesetzt worden bin (dessen offenbar erwarteten Innhalt ich dann aber nicht abgeschickt habe).

Gibt es zuwenig Meldungen hier bei uns auf Ariva?

Das will mir nicht einleuchten! - Jeden Falles wären auch dann die Regeln der Procent-Zählung (per Additiones et Subtractiones) von denen Regeln der Procent-Rechnung klar genug zu unterscheiden:

Ich habe in denen letzten 12 Monaten per abgeschickten Click auf "Melden" ein Mal (per BoardMail bestätigt) um Löschung gebeten, und dieser Bitte wurde entsprochen; außerdem habe ich in denen letzten 12 Monaten ein Mal per abgeschickten Click auf "Melden" (per BoardMail aber nicht bestätigt) um Löschung geben, doch wurde auch dieser Meldung, wie beantragt, entsprochen; und zusätzlich habe ich in denen letzten 12 Monaten per abgeschickten Click auf "Melden" auch ein Mal ausdrücklich darum gebeten, einen (von mir als Löschungs-gefährdet angesehenen) Beitrag nicht zu löschen, und auch dieser Bitte wurde
(per BoardMail bestätigt) sodann entsprochen...

Offenkundig hat also Ariva aus meinen zu 100 % erfolgreichen und aus meinen zu Null Procent nicht erfolgreichen Meldungen derer letzten 12 Monate irngseinen Mitten-Wert à la Maniera "Erfolg/Miss-Erfolg=die Hälfte" gefunden.

In der Tat ist die Ermittlung des Mitten-Wertes eine Aufgabe des Rechnens!
Doch bevor man zu rechnen anfängt, sollte man vielleicht erst einmal zählen...

LG: Teras.  

21553 Postings, 2776 Tage TerasDas vorstehend Kritisierte im PHOTO:

 
  
    #6279
1
02.09.15 06:00
(Angehängte Graphik: 2015-09-01-Angeblich-zu-50-Procent-ABGEWIESEN.gif).  
Angehängte Grafik:
2015-09-01-angeblich-zu-50-procent-abgewiesen.gif (verkleinert auf 72%) vergrößern
2015-09-01-angeblich-zu-50-procent-abgewiesen.gif

21553 Postings, 2776 Tage TerasAuch der TEXT des "Hinweises"...

 
  
    #6280
2
02.09.15 06:06
... ist schon unlogisch, denn statt "Bitte überlegen Sie nochmal" hätte es doch eher "Bitte überlegen Sie nochmals" oder "Bitte überlegen Sie noch einmal" heißen müssen...  

21553 Postings, 2776 Tage TerasDer ERROR, "Rechnen" für ZÄHLEN...

 
  
    #6281
02.09.15 08:08
... zu halten, durchzieht unsere gesammte Plattform schon seit mehreren Jahren...

Ich kann schon überhaupt nicht mehr zählen (nicht: "rechnen"!),
wie oft ich das hier schon kritisiert habe, zum Beispiel auch hier:

"Nach denen EIGENEN Angaben ARIVA's"...

Transagierte Volumina werden an der Börse bekanntlich in Einheiten gezählt, deren einfachster Vertreter bekanntlich das Stück ist.

Und dennoch erleben wir hier bei uns auf Ariva nunmehr schon seit Jahren immer wieder, dass bei (zum Beispiel durch Fehl-Anzeige bewirkten) Curs-Explosionen das uns von Ariva als "Volumen" Vorgestellte selbst dann plötzlich "mit" explodiert, wenn sich die transagierten Stück-Zahlen kaum oder überhaupt gar nicht ändern!

Doch wie wird solche Hexerei überhaupt erst ermöglicht?

Die mögliche Erklärung scheint mir darin zu liegen, dass irgendein/e Ariva-Mitarbeiter/in Zugriff auf den Code hat, obwohl er oder sie das fast immer erforderliche Zählen nicht vom nur manchmal erforderlichen Rechnen zu unterscheiden vermag:

(Angehängte Graphik: 2011-08-09-PHANTOM-Volumen-Minera-Andes-am-8.png).  
Angehängte Grafik:
2011-08-09-phantom-volumen-minera-andes-am-8.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
2011-08-09-phantom-volumen-minera-andes-am-8.png

390 Postings, 1158 Tage ksu50% abgewiesen

 
  
    #6282
4
02.09.15 08:19
Hallo Teras,

in den letzten 12 Monaten finde ich von dir genau 2 Meldungen. Eine davon wurde abgewiesen, die andere führte zu einer Moderation. Macht also genau 50%.

Viele Grüße
ksu  

21553 Postings, 2776 Tage Teras@ksu: Es wurde KEINE abgewiesen,

 
  
    #6283
02.09.15 08:25
... weder eine von denen "genau 2 Meldungen", noch eine von denen drei Meldungen, die von mir in denen letzten 12 Monaten eingestellt worden sind...

Liebe Grüße:
Der Teras.  

21553 Postings, 2776 Tage TerasUnd auch meine wiederholten Hinweise,

 
  
    #6284
02.09.15 08:40
... trotz (an der jeweils angemerkten Stelle jeden Falles) nicht erforderlichem "Rechnen" doch bitte zu zählen, sind nicht "abgewiesen", sondern wiederholt einfach nicht umgesetzt worden...

Beweis:

Der von mir schon vor mehreren Jahren immer wieder monierte
"Volumen"-Fehler hält sich, gänzlich unverändert, bis heute.

LG: Teras.  

21553 Postings, 2776 Tage TerasAußerdem weiß ich beim besten Willen...

 
  
    #6285
02.09.15 08:55
... nicht, wie man bei eindeutig drei Meldungen innerhalb derer letzten 12 Monate, selbst bei hartnäckigstem "Rechnen", jemals auf eine Abweisungs-Quote von "genau 50%" gekommen sein will...

Wenn hier schon das einfache Zählen nicht mehr acceptiert wird,
dann lasse ich mich gerne breitschlagen, uns das vorzurechnen !

Erschüttert:
Teras.  

390 Postings, 1158 Tage ksu@Teras

 
  
    #6286
2
02.09.15 09:18
Ich sehe eine Meldung von dir vom 23.9.2014 (moderiert) und eine vom 7.7.2015 (abgewiesen). Alle Meldungen davor sind wesentlich älter, von 2012 und davor.

Den Volumen-Fehler bitte über den Link "Fehler melden" an uns weiterleiten, danke.  

Clubmitglied, 1587384 Postings, 1854 Tage 0risk0fundas mit der Quotenberechnung

 
  
    #6287
2
02.09.15 09:22
finde ich schlecht, weil mE da die absoluten, geahndeten Werte nicht berücksichtigt werden, sondern eben nur die relativen.

Wenn ein user 100x gemeldet hat und dabei 50 abgewiesen wurden,
ist das mE nicht dasselbe, wie
wenn ein user 2x gemeldet hat und dabei 1 abgewiesen wurde.

in beiden Fällen ist die relative Quote 50%.

Der user, der aber nur 2x gemeldet hat, sollte hier keine Meldung erhalten,
sondern man sollte doch auch das total der gemeldeten Fälle mitberücksichtigen.

weil so werden 2 user in denselben Topf geschmissen, obschon der eine 50x mehr Meldungen abgesetzt hat....
-----------
Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!

21553 Postings, 2776 Tage Teras@ksu: Du kannst EINE meiner DREI...

 
  
    #6288
02.09.15 09:55
... Meldungen innerhalb derer letzten 12 Monate also auch gar nicht sehen? - Die Aufnahme aller drei Meldungen ist mir beim Einstellen jeweils versichert worden, doch habe ich, wie schon oben erwähnt, dann nur zwei bestätigende BoardMails erhalten, obwohl meiner nicht per BoardMail bestätigten Bitte um Spam-Löschung dann ganz eindeutig Statt gegeben worden ist...

Ich bleibe dabei: Es wird nicht correct "gerechnet", und zwar ganz einfach deshalb, weil vorher oft nicht correct gezählt wird! - Und das zeigt sich nicht nur beim "Volumen".

LG: Teras.  

21553 Postings, 2776 Tage Teras@ksu: Auch kann ich Deine Aufforderung...

 
  
    #6289
02.09.15 10:25
... "Den Volumen-Fehler bitte über den Link 'Fehler melden' an uns weiterleiten, danke" nur sehr schwer nachvollziehen, da auf meine diversen Hinweise bezüglich des "Volumen"-Fehlers nachweislich mehrmals reagiert worden ist, wobei meine entsprechenden Anregungen, wie schon oben geschrieben, allerdings leider nicht umgesetzt wurden, sondern da verschlimmbessernd 'rumgedoctort worden ist...

(Einiges davon ist per ScreenShot gesichert).

LG: Teras.  

21553 Postings, 2776 Tage TerasUnd @ksu: Bitte fragt doch 'mal INTERN,

 
  
    #6290
02.09.15 10:35
... wer auf den - selbst ohne meine jeweiligen Hinweise schon offenkundigen - "Volumen"-Fehler jeweils wie reagiert hat, und dann vergleichen wir das mit meinen ScreenShots...

Einverstanden?

LG: Teras.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
250 | 251 | 252 | 252  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: ASTR, aceer, Glam Metal, Happy End, hokai, mopster, Rene Dugal