Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 501 2947
Talk 377 1996
Börse 96 765
Hot-Stocks 28 186
DAX 6 105

Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?

Seite 1 von 275
neuester Beitrag: 19.09.16 12:43
eröffnet am: 07.06.09 12:57 von: Teras Anzahl Beiträge: 6861
neuester Beitrag: 19.09.16 12:43 von: Palaimon Leser gesamt: 251501
davon Heute: 35
bewertet mit 149 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
273 | 274 | 275 | 275  Weiter  

24369 Postings, 3165 Tage TerasWo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?

 
  
    #1
149
07.06.09 12:57
In unübersichtlichen Gemenge-Lagen, wie wir sie hier bei uns auf ARIVA in Sachen Entstörung derzeit leider verzeichnen, weiß man oft gar nicht, wo einem der KOPF steht. - Das Kuddelmuddel hat sich SCHLEICHEND entwickelt, und wurde doch immer wieder SCHLAG-artig sichtbar wie in einer Blitzlicht-Aufnahme. - Die System-Ausfälle vom FREITAG (2.11.2007) wie der vom SAMSTAG (14.2.2009) oder auch der vom SAMSTAG (16.5.2009), um nur einige zu nennen, lieferten jeweils so ein Photo, das irgendwo in der Schublade gammelt.

Krise wurde allzu oft nicht als CHANCE begriffen; mit dem Ergebnis, dass heute keiner mehr sagen kann, seit WANN es nur noch eine BANK http://www.ariva.de/quote/...urse.m?branche_id=101&herkunft_id=-1 gibt und seit WANN denn nun nur noch drei http://www.ariva.de/quote/...rse.m?branche_id=5000&herkunft_id=-1 HEDGE-Fonds. - Unzählige "verlorene" Graphiken lassen sich immerhin noch DATIEREN, da ja der entsprechende Link vielerorts noch im System steht, was aber offenbar niemanden veranlasst, das ohne Moderation Ausgeblendete bitteschön wieder sichtbar zu machen.  

Was wir derzeit beobachten müssen, ist eine Unterlassung notwendiger Arbeit und eine Zerstörung bereits geleisteter Arbeit. - Unzählige in mühsamer Kleinarbeit gefertigte und mit ARIVA abgesprochene Plaquetten sind durch actives Zutun noch immer verschrumpelt, manche bis zur Unlesbarkeit. - Und weil offenbar keine ENTSTÖRUNGS-Kladde führt wird, in welcher getätigte Entstörungen protocolliert und nach-beobachtet werden, sind wir seit Monaten des seltsamen Schauspieles ansichtig, dass eine Actie, die niemals in ?uro quotiert worden ist, hier bei uns auf ARIVA 'mal in ?uro geben wird, dann wieder in DEMark, dann wieder in ?uro... - Arbeits-Beschaffungsmaßnahme ad infinitum.

Zerschrumpelte LOGOs, trotz nicht vorhandener CURS-Bewegungen wie wild in der Gegend herumspringende CHARTs, verlorene GRAPHIKen, die eigentlich nicht verloren sein müssten, gekappte VOLUMINA, zerschliffene SPREADs, deren Differenz von 0,10 auf 0,11 in ein und derselben Actie an ein und demselben Tage 'mal ZEHN und dann wieder NULL Procent ausmachen soll - irgendwann REICHT es!

Als ARIVA-Users sind wir ja treu. - Doch wenn wir immer neue Zumutungen ertragen müssen; nur, um ARIVA weiter die Treue halten zu können, dann wird es kritisch. - Wir wollen jetzt nicht mehr weiter zurück. - Und deshalb gehen wir jetzt gemeinsam nach VORNE.

Die Debatte ist eröffnet. - Liebe Grüße vom Teras.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
273 | 274 | 275 | 275  Weiter  
6835 Postings ausgeblendet.

5447 Postings, 3138 Tage Palaimon#6836 Genau über das Problem

 
  
    #6837
6
24.08.16 19:11
wollte ich hier auch gerade eine Anfrage stellen, ob das nur bei mir so ist.
Also ist es wohl bei jedem so.
Für meine Threads habe ich kein Lesezeichen gesetzt, weil ich über mein Profil darauf komme. Nun geht es nicht mehr. Aber auch ältere Threads werden hin und wieder gepflegt. Wie soll das jetzt gehen ? Über die Suchfucktions oder was?

Unmöglich auch, nicht mehr als eine Seite neuester Beiträge von befreundeten Usern nachlesen zu können. Oder nicht sehen zu können, wer einen in den letzten Tagen begrünt hat.

Hier werden einem immer Knüppel zwischen die Beine geworfen, ohne Sinn und Verstand!

Wenn das jetzt die neueste Darstellung der Profilseite sein soll, dann möchte ich mal wissen, welche Beweggründe ARIVA dazu geführt haben. Sollte es ein Versehen gewesen sein, dann bitte schnellstens daran arbeiten.

-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

5447 Postings, 3138 Tage PalaimonKorrektur

 
  
    #6838
5
24.08.16 19:13
"Hier werden einem immer WIEDER Knüppel.................."
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

24369 Postings, 3165 Tage Teras@Palaimon: Ich muss derzeit leider auch...

 
  
    #6839
5
24.08.16 20:16
... auf die zum Glück auswendig gelernte FUNCTION:

http://www.ariva.de/forum/...p;page_size=100&page=0&type=last
ausweichen, wenn ich die letzten 100 DEINER neuesten Beiträge anschauen will,
oder entsprechend auf
http://www.ariva.de/forum/...p;page_size=100&page=0&type=last
für die letzten 100 meiner eigenen Beiträge...

Hoffe aber genau wie Du, dass die uns Allen etwas vertrautere Variante des Übersichts-Aufrufs durch einfaches CLICKEN schnellstmöglich wieder hergestellt wird !

LG: Teras.

P.S.: Und ganz ähnliche Probleme gibt es auch beim BROWSER-Test...
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...

10773 Postings, 1505 Tage willi-marlhallo zusammen,

 
  
    #6840
5
24.08.16 20:48
eine der wichtigsten "entstörungen" wäre es ja wohl, diese absolut
unterirdischen meta-mods auszutauschen!! was ich da in 4 jahren alles an sprüchen
und moderationen erleben durfte. hammer!
da postet zb. einer UNBELEGT falsche zahlen und ly weist die meldung aufgrund
fehlender quelle ab!! und schreibt in der abweisung, man solle das gegenteil belegen.
das schlägt doch wohl jedem fass den boden aus...
oder man fragt bei einem subpenny on the way to hell OHNE downloads nach, für wen
die firma noch software-updates anbietet.... obs für mehr als die 2 user hier ist...
(die den toten noch puschen... (schrieb ich aber so nicht, nur die frage nach 2 usern))
und was passiert......?  löschung der sachlichen frage MIT 7 tage sperre.
da kann sich nun jeder seinen eigen reim drauf machen.
übrigens könnte ich abendfüllend unsinn, unlogiken, widersprüche und oberflächlichkeiten
der damen-runde da posten. dem jp wird auf der nase rumgetanzt und ich kenne sooooo
viele usewr hier, die nur noch über das forum lachen. wegen der metas.... also bitte
ENTSTÖREN!
 

43676 Postings, 3883 Tage Radelfan#6840 Wohl ein bissel OT, gelle!

 
  
    #6841
4
24.08.16 21:41
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

1581 Postings, 551 Tage bozkurt7sicher kein OT, da diese teilweise unterirdische

 
  
    #6842
6
25.08.16 12:25
Moderation den Lesenfluß stören ...
Also Entstören !!  

24369 Postings, 3165 Tage TerasNur teilweise OT, in der Haupt-Sache nicht...

 
  
    #6843
5
25.08.16 13:13
LG: Teras.
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...

24369 Postings, 3165 Tage Teras@Palaimon: Der von Dir in Deinem Beitrag...

 
  
    #6844
6
25.08.16 17:55
... "#6836 Genau über DAS Problem" bestätigte Fehler ist inzwischen behoben - und, wie zu hoffen ist, auch final entstört...

Und an dem dort ebenfalls angeklungenen Problem muss noch weiters gearbeitet werden.

LG: Teras.
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...

36805 Postings, 911 Tage abholzerwenn es wieder Probleme gibt,

 
  
    #6845
7
25.08.16 18:19
ich helfe gern mal aus......  

799 Postings, 268 Tage VeggieKontakt mit gesperrten IDs

 
  
    #6846
1
11.09.16 16:15
Da ihr ja gerade meinen guten Kumpel Muenchner sperren würde wollte ich mal ganz lieb fragen ob es nicht doch eine Möglichkeit geben kann auch mit solchen Leuten irgendwie in Kontakt zu bleiben. Boardmail kann ich keine mehr schreiben weil wir uns nie gegenseitig als Kontakte geadded haben. Wozu auch.

Also?  

32833 Postings, 5640 Tage Dr.UdoBroemmeSeance

 
  
    #6847
5
11.09.16 16:30
Man kann ja schließlich auch mit längst Verstorbenen wieder in Kontakt treten.

Vielleicht stellt sich mod als Medium zur Verfügung, der hat Kontakte überall hin.
-----------
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)

43676 Postings, 3883 Tage Radelfan#6846 Da hättest du besser zu Lebzeiten

 
  
    #6848
3
11.09.16 16:36
unseres Multi-ID-Künstlers Kontakt zu ihm herstellen sollen....
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

4701 Postings, 1337 Tage rosicosyUdo, selbst zu Außerirdischen

 
  
    #6849
4
11.09.16 17:04
;-)
... meine Zwillingsschwester kann das. Ich kann ja mal Kontakt zu ihr aufnehmen ;-))

 

43676 Postings, 3883 Tage Radelfan@Rosy #849: Es erscheint leichter

 
  
    #6850
2
11.09.16 17:09
Kontakte zu Außerirdischen oder Toten aufzunehmen als hier bei Ariva die "Toten" zu kontaktieren!

Aber ein schwacher Trost bleibt uns: Findige User finden immer einen Weg zur Neuanmeldung.

Nur wenn man sich so blöd anstellt, wie es hier einige unerwünschte User derzeit verstärkt tun, erkennt sogar Kiel diese Aktionen recht schnell!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

4701 Postings, 1337 Tage rosicosyksu, findet eine Lösung

 
  
    #6851
6
11.09.16 17:19
in Bezug auf diese anonyme Melderei und Moderation. Bitte!
! 1. Nicht jedes Posting, das moderiert wird, wurde gemeldet. Die Moderatoren selbst durchkämmen  immer wieder die Threads und moderieren nach den ihnen gegebenen Maßstäben.
!! 2. Die "Missverständnisse", Feindseligkeiten, die innerhalb der Ariva-User-Gruppe entstehen, durch Unterstellungen und Verdächtigungen, wer welches Posting gemeldet haben könnte, sind einfach schlichtweg zutiefst der Nährboden für unnötige, bösartige Feindseligkeiten, Diffamierungen und Behauptungen. Das geht auf euer Konto! Diese meist unbegründeten, Gerüchte-nährenden, Verleumdungs-stärkenden Reaktionen sind zig-mal schlimmer als die kleinen Privat-Fehden, zwischen x und y,  die ehemals offenkundig wurden, als die Meldeliste komplett mit Melder und Meldegrund einsehbar war.
Ihr fördert und unterstützt mit dieser Anonymität eine Spaltung der Community.

Sorry, aber das muss ich jetzt mal sagen!  

5447 Postings, 3138 Tage PalaimonWo ist der Reiter?

 
  
    #6852
8
17.09.16 15:22
Wie komme ich jetzt auf "Übersicht" beim DAX und der übrigen Reiter?
Ich klicke ganz oben auf DAX bzw. außerhalb der Börsenzeiten auf X-DAX oder auch Dow Jones und TecDax und erhalte NUR einen durchgehenden blauen Balken mit "KURSLISTE" ohne die sonst angezeigten Reiter wie

Übersicht Kursliste Chart News Forum !!

Nun darf man ausprobieren, wie man auf den Chart kommt und findet den dann, in dem man im oberen Balken auf "Aktien" geht und den darunter liegenden DAX-Chart anklickt. Nun ist der o.g. Reiter wieder da und man kann sich die Übersicht oder News ansehen, doch geht man wieder auf Kursliste, ist er verschwunden.

Was das nun wieder soll !



-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

43676 Postings, 3883 Tage Radelfan#6852 Hmm Pal, diesen Weg bin ich bisher nie

 
  
    #6853
4
17.09.16 16:01
gegangen.

Ich habe immer den Weg gewählt, den du als 2. Alternative gewählt hast; nämlich auf "Aktien" zu gehen!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

Clubmitglied, 1929746 Postings, 2243 Tage 0risk0funseit nun etwa 5h habe

 
  
    #6854
6
18.09.16 19:14
ich mit dem FF das Problem, dass ich auf usernamen nicht mehr klicken kann
resp. da passiert rein gar nichts.
Dafür unten links ständig
www.ariva.de gelesen  etc. etc. etc.  und das hört nicht mehr auf....
und oben in den Tabs nur Dreher am Laufmeter.....
teilweise muss ich 5-10x F5 drücken, ehe ich überhaupt wieder auf einen
einzelnen Nickname klicken kann
(Links resp. mit blau hinterlegte Hyperlinks funzen ohne Probleme)
aber vielleicht ist das nur bei mir grad so??

-----------
Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
unbenannt.jpg

Clubmitglied, 1929746 Postings, 2243 Tage 0risk0funalso ich kann einfügen,

 
  
    #6855
6
18.09.16 19:23
aber daraufhin dreht es weiter und weiter
und unten links kommt immer das hellgraue Feld mit "www.ariva.de gelesen"
und ich kann auf keinen Nickname mehr draufklicken wie bisher, da passiert 0,0 ...
ich werde nach den BuLi-Auswertungen mal den router reseten und alle cookies etc.
löschen.... vielleicht liegt das Problem ja wirklich nur bei mir....
-----------
Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
unbenannt.jpg

24369 Postings, 3165 Tage Teras@Board-Katze: Nö, nicht nur bei Dir...

 
  
    #6856
5
18.09.16 19:28
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...

Clubmitglied, 1929746 Postings, 2243 Tage 0risk0funDanke Teras

 
  
    #6857
5
18.09.16 20:07
tatsächlich hat das reseten etc. nichts gebracht.
Oben dreht das, auf user kann ich nicht klicken.
Und auch auf der Threadübersicht
http://www.ariva.de/forum/talk
kann ich nur auf die Threadtitel selber klicken,
auf die 5 darunterliegenden Postings oder die usernamen
kann ich nicht klicken.
-----------
Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!

24369 Postings, 3165 Tage TerasFast identisch wie bei mir...

 
  
    #6858
5
18.09.16 20:10
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...

1715 Postings, 2427 Tage Arriba1@rosicosy

 
  
    #6859
3
19.09.16 00:58
hi min gode  jung,  Nachdem ich letztes Jahr mehrfach die Erfahrung gemacht habe das meine Posts einfach von den mods gelöscht wurden habe ich von einer weiteren Beteiligung in den Foren Abstand genommen. Denn, auch wenn ich in einem Aktienthread nur mal Vergleichswerte zum Zwecke der Übersicht genannt hatte wurde dieses auch nach Widerspruch nicht akzeptiert. So kann ich dann aber nicht arbeiten, denn bei Aktien und Investments braucht man immer auch Vergleichsmöglichkeiten. Also wünsche ich mir mehr Einsicht und erweiterte Kenntnisse der Moderator/Innen.  Besten gruß
 

221 Postings, 3157 Tage jw@Palaimon

 
  
    #6860
3
19.09.16 09:51
Danke für den Hinweis, die Reiter sollten nun wieder wie gewohnt sichtbar sein.
-----------
Das ARIVA.DE Team aus Kiel
jw

5447 Postings, 3138 Tage PalaimonAlles wieder da, danke @jw!

 
  
    #6861
3
19.09.16 12:43
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
273 | 274 | 275 | 275  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Happy End, mopster