Yukon Nevada Gold jetzt VERIS GOLD CORP

Seite 1 von 14
neuester Beitrag: 24.05.13 09:27
eröffnet am: 10.10.12 15:11 von: july Anzahl Beiträge: 341
neuester Beitrag: 24.05.13 09:27 von: denpit Leser gesamt: 27187
davon Heute: 64
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
12 | 13 | 14 | 14  Weiter  

549 Postings, 1123 Tage julyYukon Nevada Gold jetzt VERIS GOLD CORP

5
10.10.12 15:11
Ab 11.10.2012 ist unsere YNG unter dem Namen VERIS GOLD CORP. wieder handelbar.
Ich hoffe das damit die Aktie endlich zu dem Wert kommt ,den sie eigentlich schon längst haben müsste.Gute Q-Zahlen und neue Investoren sollten zusätzlich den Kurs nach dem Split befeuern ! Ich hoffe das für alle Investierten !  
315 Postings ausgeblendet.

36 Postings, 764 Tage lee_shockUiui

15.05.13 16:30
Was für ein Massaker!  

28 Postings, 225 Tage caliber01Veris

15.05.13 16:49

was soll mann dazu noch sagen. was haben wir da fuer versprechungen, und auch gute news und alles weitere über die zeit gehabt. mein gott!

bin mal gespannt was francois marland morgen im earnings call sagt. kein wunder das sie den reichert gekickt haben! toll wie sieht die welt aus ohne gold produzenten... physical demand strong.. nirgends bekommt mann ne unze gold. dennoch preise am abkacken.

97 Postings, 732 Tage bernolajetzt das Drama auf deutsch

15.05.13 20:10

97 Postings, 732 Tage bernolatrotz der enttäuschenden Zahlen

1
15.05.13 20:35
werden sie meiner Meinung nach zu stark abgestraft. 20% minus sind schon eine gewaltige Hausnummer. Leider haben die Ihre Vorhersagen bisher in keinster Weise erfüllt. Jetzt gehen Sie immer noch von bis zu 155000 Oz in 2013 aus, ob sie es diesmal einhalten ? Am liebsten würde ich hier glatt stellen, aber wer geht schon gerne mit solch einen Verlust raus. Die Hoffnung ist jetzt natürlich am Boden, auch in Anbetracht des Goldpreises. Sollte der unter die 1350 gehen, dann könnte Gold bald noch viel tiefer stehen. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Veris erreicht Ihre geplanten Produktionszahlen Ende 2013 bei stark reduzierten Kosten, der Goldpreis steht bei 1500$ und der Veris-Kurs steht bei 2€. (Träumen darf trotz der harten Zeit erlaubt sein)  

549 Postings, 1123 Tage julyBin ganz der Meinung von bernola

16.05.13 06:05
Verantwortlich für den starken Kursrutsch sind für mich die handvoll Großbanken ,die den Goldpreis regulieren bzw festlegen. Das ganze Dilemma ist von denen so gewollt. Damit wollen sie Ihre jahrelange Zockerei ,die mit den Geldern ihrer Kunden geschehen und in die Hose gegangen ist,verschleiern. Wenn nur 50% der Kunden ihr gekauftes " Papiergold" in physischer Form einfordern würden ,wäre die Masse der Zockerbanken pleite und müssten wiedermal auf Kosten der Steuerzahler gerettet werden!
Die Zahlen von Veris sind enttäuschend ,aber rechtfertigen einen Absturz in diesem Ausmaß nicht!
n.m.M.  

9702 Postings, 1484 Tage M.Minninger...gibt ungeprüfte Ergebnisse des ersten Quartals

16.05.13 10:18
Vancouver, British Columbia, Kanada. 14. Mai 2013. Veris Gold Corp. (WKN: A1J6DZ; TSX: VG; OTCQB: YNGFF) (das 'Unternehmen') gibt die ungeprüften Geschäftsergebnisse für das erste Quartal mit Ende 31. März 2013 bekannt. Diese Information sollte in Verbindung mit dem vorläufigen konsolidierten Quartalsabschluss des Unternehmens einschließlich der Anmerkungen dazu und der Management's Discussion and Analysis (finanzieller Lagebericht) gelesen werden.

Eine Telefonkonferenz zur Besprechung der wichtigsten Ergebnisse ist für Donnerstag, den 16. Mai 2013 um 8 Uhr Ortszeit Vancouver/11 Uhr Ortszeit Toronto (17 Uhr MESZ) geplant. Einzelheiten der Telefonkonferenz sind auf der Webseite der Veris Gold zu finden.

Alle wesentlichen Informationen sind auf der Webseite des Unternehmens, www.verisgold.com, oder bei www.sedar.com, zu finden.

Falls nicht anders angegeben, sind alle Angaben in US-Dollar.

Die wichtigsten Punkte der drei Monate mit Ende 31. März 2013 ('Q1-2013') schließen ein:..

http://www.finanznachrichten.de/...sten-quartals-2013-bekannt-016.htm  

2 Postings, 8 Tage anaconda19Veris Gold Corp. gibt Ergänzungen bekannt

16.05.13 15:06
hallo an alle zusammen,
ich lese hier schon lange mit, habe mich aber erst heute eingetragen.
vielen dank an alle fuer die informationen die jeder beisteuert.

ich denke die drueckung von gestern hat mit der heute nacht bekanntgegebenen meldung zu tun, ich denke die 10 millionen werden in aktien umgewandelt, da veris ja eh kein geld hat zum zurueckzahlen und je tiefer der kurs um so mehr aktien bekommen die.
es ist nur traurig wie auf dem ruecken der klenaktionaere rumgetreten wird...............  

28 Postings, 225 Tage caliber01Veris

16.05.13 15:59

ha ja mein gott bid 0.79.. gerade mal 14,700 shares umgegangen... irgend ein arschloch da draussen zwingt den kurs an boden. und irgendein depp spielt da mit. verdammt nochmal und eins zugenäht! das ist der reine betrug!

1080 Postings, 2424 Tage dearWie verhält sich eigentlich die DB?

16.05.13 16:42
Immerhin ist sie auch Aktionär mit 11,4%. Von daher müsste sie ja eigentlich schon ein Interesse haben, dass die Veris nicht den Bach runter geht. Bräuchte "nur" einzuwilligen, die "Forward Sales"-Verpflichtungen der Veris von 5000 Unzen/Monat zu strecken und schon hätte Veris wohl wieder die Luft und Zeit, das Ganze in den Griff zu kriegen.

Also für mich hat die DB den Schlüssel zur Lösung der verfahrenen Situation in der Tasche. Mach das Tor auf, DB!  

1080 Postings, 2424 Tage dearbin ich total bescheuert?

16.05.13 16:52
Hab zugekauft (die 5000 Stück in Stuttgart sind meine). Man kann sich auch zu Tode mischen lautet ein Börsianerspruch. Schauen wir mal.  

97 Postings, 732 Tage bernola@dear

17.05.13 11:00
habe die Finger auch am Abzug, was mich aber von einem neuerlich Nachkauf abhält, ist der Goldpreis. Da schaut es ja im Moment sehr bescheiden aus !  PS: Du bist ja immer sehr gut informiert und Deine Englisch-Kenntnisse sind wie es ausschaut sicher besser wie meine. Gibt es Informationen zur nachfolgenden Konferenz von Marland, evtl. hilft mir das etwas bei meiner Kaufentscheidung

" Eine Telefonkonferenz zur Besprechung der Ergebnisse ist für Donnerstag, den 16. Mai 2013 um 8 Uhr Ortszeit Vancouver/11 Uhr Ortszeit Toronto (17 Uhr MESZ) geplant. Die Leitung der Telefonkonferenz wird Francois Marland, Executive Chairman, haben. "  

1080 Postings, 2424 Tage dearZum gestrigen Veris-Webcast, Teil 1

17.05.13 12:52
Marland war nicht da, eine Zuschaltung zum Schluss hat dann auch nicht geklappt. Webcast ( Veris Vertreter Chapman und Heinrichs) erheblich länger (Dauer 50 Minuten) als die letzten, was an der Menge an Fragen lag.

Chapman hat gleich zum Einstieg nochmals die Probleme geschildert mit denen sie Januar, Februar konfrontiert waren; von wegen winterfest! Sonnenkind hat da mit seiner Skepsis recht behalten (wenn er danach auch gehandelt hätte, wäre er jetzt fein raus). Seit März erzielt man sukzessive Verbesserungenggü. dem unmittelbaren Vorzeitraum, d. h. März ggü. Jan./Febr., April ggü. März, Mai ggü. April. Alles läuft wieder "steady State". Es ist ein neues Minen-Team eingesetzt, im Mühlenbereich wurden umfangreiche Veränderungen, Nachbesserungen vorgenommen (Trockner, ein zweiter Stickener,  Lifter ect.).  Die aufgeblähten Q1- Cashkosten haben sich durch den weitgehenden Wegfall der zitierten Probleme entsprechend wieder reduziert. Momentan ist man dabei an mehreren Fronten die Kapitalstruktur (Forwards ect.) zu optimieren. Bei einem Erfolg soll sich der monatliche Cashflow um 2 Mio USD verbessern.  

1080 Postings, 2424 Tage dearVeris, Teil 2

17.05.13 14:40
Bezüglich Verarbeitungsverträgen mit Drittparteien wurde in Aussicht gestellt, noch im laufenden Quartal zu einem weiteren Abschluss zu kommen; es geht um einen 200-400 t/d Konzentrat-Vertrag. Aus dem Kondex-Deal ist vor Q4 eher nichts zu erwarten. Der Atna-Deal wurde als erfolgreich gelobt; schafft es Atna, wie geplant auf 1000 t/d (Zeitplan ??) hoch zu fahren, hofft Veris, diese Tonnage verarbeiten zu dürfen.

Starvation läuft aktuell auf 300 t/d planmäßig. Probleme, das ramp-up auf die angesagten 600 t/d im avisierten Zeitrahmen zu verfehlen, sieht man momentan nicht.

Auf die konkrete Frage, wie weit fortgeschritten Gespräche zur Verbesserung der Kapitalstruktur seien, wurde gesagt, dass mit der DB Gespräche früh zu Beginn des Q1 begonnen wurden. Da das vor Beginn des Goldpreisverfalls war, sind die damals besprochenen Lösungsansätze (wenn ich das so richtig verstanden habe) aktuell schon wieder Makulatur. O-Ton Chapman: we are pushing forward". So ungefähr, wir machen weiter Druck. Klar, was denn sonst. Er geht als Lösung von Streckungen der monatlichen Lieferungen an DB von 20-50% aus!!! mit den entspechende positiven Wirkungen auf Bilanz und Working Capital.

Mitte Juni ist ein Board-Meeting wegen der Zusammensetzung des Managements. Ich habe den Eindruck, Chapman kann der neue, starke Mann werden. Externe Lösung ist zwar auch noch möglich, Aussage: " We will see what happens" . Schön, schauen auch wir mal.  

Ach ja, zu den ganz aktuell vorgenommenen Ergänzungen zu dieser ungesicherten 10 Mio USD Schuldverschreibung zeigte man sich optimistisch, dass man bis Ende Juni die Voraussetzungen erfüllt, um die ansonsten vereinbarte Warrant-Ausgabe hinfällig werden zu lassen.

So far; ich mach jetzt hier Schluss.  

1038 Postings, 1266 Tage Sonnen-Kind@ bernola

18.05.13 09:43
bevor nicht eine einigung mit der db stattgefunden hat, und die ausgangsposition für die db sind meiner meinung nach gut, möglicherweise werden sie sich weitere anteile sichern um die mit dem rücken zur wand gekehrte veris bezüglich einer weiteren noch viel massiveren verwässerung der nun möglichen fälligen warrents aus der klemme zu helfen. veris wird entscheiden müssen welches übel das kleinere wird

weil du an nachkauf denkst, die techniker könnten sich das nun wirklich so einrichten das von mir angesprochene gap bei 0,60 zu schließen, ... natürlich keine empfehlung dennoch ich für mich würde in dieser gegend eine langzeitorder setzen und das schicksal walten lassen

puh schön langsam entwickelt sich veris zu einem abwasserkanal und manche würden sich mit einem kurs von 2 euro begnügen
ja jetzt haben wir die schweißperlen auf der stirn
ich hoffe die letzten 2 millionen aktien sind in feste hände geraten, denn asonsten ist ein happy end nicht mehr in greifbarer nähe
-----------
wer die finger von der börse nicht ganz lassen kann, kaufe gold

1038 Postings, 1266 Tage Sonnen-Kind@ bernola nachtrag

18.05.13 10:03
der goldpreis hat meiner meinung noch schön platz nach unten, halten aber wegen niedrigeren preises die physischen käufe weiter an und schafft der markt es nicht auch hier panik zu machen, habe ich kaum zweifel an neuen hochs, nur eben noch nicht morgen

dazu betrachte ich auch immer den chf, er ist für mich ein indikator für das vertrauen in unser papiergeld, bricht der nach oben aus wird gold weiter korrigieren

gold heißt für mich allgemeine sicherheit, der chf momentanes vertrauen ins system, wenn du verstehst was ich damit meine
-----------
wer die finger von der börse nicht ganz lassen kann, kaufe gold

97 Postings, 732 Tage bernolakann mir mal einer erklären

21.05.13 19:57
was hier gespielt wird. Da sind wir uns doch einer Meinung, dass dies keine normalen Kursbewegungen sind, sondern gesteuerte, oder kann jemand andere plausible Gründe nennen. Verdammt nochmal, hier   werden ca.40.000 oz / Quartal in Aussicht gestellt und die Förderkosten sollen u.a durch Toll Mining-Vereinbarungen mit anderen Unternehmen stark gedrückt werden. Da ist doch dieser Kurs geradezu pervers ! @Sonnenkind: Als Du vor längerer Zeit das Gap bei 0,60$ angesprochen hast, habe ich nur vor mich hingelacht, heute stehen wir kurz davor. Gestern Abend habe ich noch eine Tagesorder zu 0,605€ in Frankfurt eingestellt, heute bin ich froh, dass diese nicht ausgeführt wurde. Man das ganze nervt gewaltig.........  

1080 Postings, 2424 Tage dear#326; die Frage ist nun beantwortet

21.05.13 21:25

28 Postings, 225 Tage caliber01@ Bernola, Dear und alle

21.05.13 22:13

......... so das ist hier die scheiss quittung von den investoren fuer dieses scheiss pack an managment - amateure und day dreamern die dort arbeiten, die investoren an der Nase seit 4 jahren lang ziehen!!!!! 

1.REVERSE SPLIT. ich habe den Moritz damals gesagt was soll das fuer ein scheiss! was fuer US listing bitte? ob das ueberhaupt jemals wirklich geplannt   war - who knows. sieht nicht so aus. ich glaube nicht das wir jemals soweit gekommen weren wenn wir pre split gegblieben waeren. das ding ist jetzt 0.063 cent wert! Das alles ist einfach zu scheinheilig um war zu sein.

2. KETZA - ABSCHREIBUNG!!!! what the fuck  - hies es nicht spinn off - dividiende against short sellers!

4. Ganz zu schweigen von der stendigen verwesserung. Wer soll den da kaufen bitte - Roaster!

5. Die quartalszahlen waren sowas von scheisse schlecht zu einem sehr scheisse schlecht moment - totale ungewissheit.

Ich habe mein stocks nach wie vor nicht verkauft - aber die sind mittlerweile sowiso nichts wert. Wird abgeschrieben - by far das schlimste investment was ich jemals hatte. Puff

2 Postings, 8 Tage anaconda19neue presentation online

21.05.13 22:33
http://www.verisgold.com/s/CorporatePresentations.asp

bin nur sprachlos von der kursentwicklung
kann das managment nicht mal das buro verlassen und vor ort schauen was da laeuft...
so naiv darf man da nicht sein  

549 Postings, 1123 Tage julySowas habe ich noch nicht erlebt

22.05.13 04:35
Das ist " Voll gegen die Wand fahren" pur ! Irgend jemand wird dieTrümmer dann schon einsammeln !
Ich auf jeden Fall werde mir den Kurs eine ganze zeitlang nicht mehr anschauen . Muss auf meine Gesundheit achten ! Das ganze habe ich jetzt als Fehlinvestition abgehakt! Verkaufen ? Nein !
Einfach nur nicht mehr vor Jahresende  anschau'n!
PS.: dear hatte mich kurz nach meinem Einstieg mal gewarnt. Hab im damals nicht geglaubt! Das war ein Fehler!  

1080 Postings, 2424 Tage dearFür die, die da noch hingucken (können)

23.05.13 19:14

Da muss wohl die nächsten vier Wochen eine Lösung her. Baldock wird doch nicht etwa nachtragend sein und sich einer Lösung verschließen? Andererseits, das ist die x-te Fristverlängerung, die Veris da gerade auszuhandeln versucht. Irgendwann kann man da ja mal als Gegenseite auch die Schnauze voll haben von so einem Vertragspartner. Der einzige Vertragspartner mit dem die es sich nicht verscherzen wollen und können, scheint die DB zu sein. Den Forward-Vertrag erfüllen sie wenigstens (wenngleich sie ihn natürlich auch revidiert haben wollen).   Company is currently negotiating the deferral of the settl ement of a forward contract with Monument Mining that will require payment of $6.7 million in cash or physical de livery of 3,839 ounces of gold in June 2013. Also, the Company continues to obtain external financing to settle obligations as they become due. The Company plans to continue to seek out additional forms of financing at favorable terms.   Quelle: Sedar, MD&A vom 13.5., Seite 10 unter "Liquidity Risk".

36 Postings, 764 Tage lee_shockImmer entspannt bleiben!

23.05.13 23:32
So einen Ritt habe ich 2008 mit Veris (damals YNG) schon mal mit gemacht. von 2 € auf 2 cent (pre-Reverse-Split). Dann schön eingekauft und der Kurs ging auf über 70 €Cent. Und als wir 2011 bei 70 cent waren stand das Unternehmen sowohl in Sachen Cash als auch Produktion / Minen / Mühlen um ein vielfaches schlechter da!

Was zurzeit an den Börsen passiert hat nichts mit fundamentalen Unternehmensleistungen zu tun. Siehe USA. Börsen auf Allzeit-Höchstständen trotz einer  Konjunktur am Boden und Arbeitslosigkeit über historischem Durchschnitt (und steigend). Klingt das plausibel? Alle soliden Goldaktien jeder Größe generieren Unsummen an Barvermögen und werden so günstig gehandelt wie nie.

Gerade eben gekommen: neue Infos zu Veris:

http://app.quotemedia.com/quotetools/...;cp=off&webmasterId=94743

Gruß Lee  

7 Postings, 263 Tage LieberKartoffelnnur noch Manipulationen

24.05.13 03:25

von den ganz großen!

Diesen Artikel finde ich interessant. Gold wird nachgefragt und die Käufer wissen warum

http://www.freiewelt.net/nachricht-12629/...-krise-eskaliert.%22.html

Veris produziert, ist kein reiner Explorer, enttäuschende Zahlen, aber dann hätten man die Zahlen eben kleiner ansetzen sollen und später positiv überraschen. Das Management ist echt nicht gut.

2719 Postings, 1087 Tage denpitOb's hilft ???

24.05.13 07:41

2719 Postings, 1087 Tage denpitJetzt auch in D

24.05.13 09:27

Antwort einfügen - nach oben