Yukon Nevada Gold jetzt VERIS GOLD CORP

Seite 1 von 27
neuester Beitrag: 23.04.14 18:18
eröffnet am: 10.10.12 15:11 von: july Anzahl Beiträge: 656
neuester Beitrag: 23.04.14 18:18 von: lee_shock Leser gesamt: 64385
davon Heute: 62
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
25 | 26 | 27 | 27  Weiter  

567 Postings, 1458 Tage julyYukon Nevada Gold jetzt VERIS GOLD CORP

6
10.10.12 15:11
Ab 11.10.2012 ist unsere YNG unter dem Namen VERIS GOLD CORP. wieder handelbar.
Ich hoffe das damit die Aktie endlich zu dem Wert kommt ,den sie eigentlich schon längst haben müsste.Gute Q-Zahlen und neue Investoren sollten zusätzlich den Kurs nach dem Split befeuern ! Ich hoffe das für alle Investierten !  
630 Postings ausgeblendet.

53 Postings, 1099 Tage lee_shockYupp

27.03.14 14:09
Bin auch noch da. Zurzeit nichts neues. Hatte bei 17 €cent ordentlich nachgelegt. Mal sehen wann die nächste Goldaktienhausse kommt. Was mir immer klarer wird: Die Performance der Unternehmen spielt in diesem Sektor kaum eine Rolle. Selbst Firmen, die produzieren wie immer, schwanken um 50% und mehr.  

1019 Postings, 546 Tage sunnyblumMini Position

29.03.14 22:18
aber wenn der Goldpreis dreht hat man ein wahnsinns Hebel. Für mich ist das natürlich nur reine Spekulation und geh nur mit ganz kleine Beträgen rein. Ich glaub nicht das Veris von der Bildfläche verschwindet.  

61 Postings, 560 Tage caliber01servus leute

31.03.14 14:28
bin auch noch dabei, shares sowiso nichts mehr wert. Ich lese eure post regelmaessig. ich bin der meinung mann kann es sich schön reden wie mann will. Ist einfach alles scheisse gelaufen. Habe mit Joane Jobin vor kurzem telefoniert und gefragt was es den neues gebe zu restrukturierung? Es hies ja im laetzten konf call ca März periode... Sie darf keine details nennen aber sprach von einem zeitraum von ca 4 wochen bis da ein update kommt. Raymond james ist serioser laden.. denke mal die wuerden nichts machen wenn sie kein potenzial sehen. Aber es zieht sich wahnsinn in die laenge.. ich glaube auch nicht das das fuer irgendwie zufaellig war.. vis a vi dem DB forward agreement. Glaube das kam der firma relativ recht. was sie in der zwischenzeit mit dem geld machen.... das weis ich nicht. jetzt haben sie diese scheiss maintenance... ich denke die zahlen werden richtig beschissen ausfallen und wir testen die lows wieder. Klar wer bei bei 0.15 gekauft und bei 0.45 verkaufen hat in 2 wochen - war toll.. die leute die bei 4.0 eintand sind.. who gives a Sh...... was wir hier seit mitlerweile 4 jahren alles gehort, gesehen haben und so weiter.... no comment.

entweder faengt sich der laden irgendwie (mich wuerde auch eine übernahme nicht wundern)  oder gute nacht. anyways meine shares verkaufe ich nicht. das kann hier noch JAHRE soweiter gehen.

61 Postings, 560 Tage caliber01Veris

31.03.14 14:41
..... übrigens es wurde mir vor monaten von Joane Jobin - (VERIS IR.) gesagt das die DB kein grosses interesse an dem laden hat oder nach dem ganzen sektor überhaupt! das lief alles sehr slow und mühsam weil DB verkauft anscheined oder lösen ihr mining business/ portfolio auf. deshalb kam da auch nichts brauchbares von deren seite. Diese feuer geschichte, sehe ich wie... das jetzt gezwungendermsasen nach einer lösung gesucht werden muss inkl. der DB bank. Frau Jobin betohnte.. "ein default ist keine bankruptcy"  

156 Postings, 1067 Tage bernolaNa wenigstens

31.03.14 19:49
muss ich nicht alleine leiden.... heute (BIS JETZT) fast wieder 20% minus !!  Warscheinlich ist diese Meldung mit ein Grund !

http://www.stockwatch.com/News/...-2160588&symbol=VG&region=C  

01.04.14 17:13
no trade volume...  restart der mühle. kann alles sein.  

6 Postings, 295 Tage proteusBin vor kurzem...

13.04.14 19:16
auf diese Aktien gestoßen. Scheint ja ein gewaltiger Hebel auf den Goldpreis zu sein. Die Frage ist, ob gegen diese Aktie - wie auch gegen einen Optionsschein - die Zeit läuft. Weiß irgendjemand, wie es bei denen finanziell aussieht? Überleben die die nächsten Quartale?  

14 Postings, 59 Tage Fugger90Sicher

14.04.14 16:01
Die Chinesen stützen ja den Goldpreis. Großartig unter die 1200 wird der auf Dauer nicht fallen.

Und bei der Aktie ist noch Luft nach oben  

14.04.14 17:22
zahlen heute erwartet. Fingers crossed das wir mal positive developments zum restructuring kriegen.    

6 Postings, 295 Tage proteusUm den Goldpreis...

15.04.14 09:26
...mache ich mir keine Sorgen. eher, dass Veris Gold mit einem noch längere Zeit niedrigen Goldpreis nicht klar kommt und pleite geht.  

15.04.14 14:29

faengt wie immer mit soliden infos an. fazit:

cash cost ca 1,280 pro unze... ist ein miss zu den projected figures... soweit ich mich erinnern kann.

production ca 140,000 unzen etwas knapp unter den schon revidierten erwartungen. Aufgrund des shutdowns in Dez.

keine spezifischen news zu der restrukturierung im report.

221 Postings, 3206 Tage ByxlOutlook bringt kaum Neues...

15.04.14 22:22
...aber die 4.Mine geht bald an den Start und auch die Verarbeitung fremden Erzes soll ausgebaut werden. Das bringt sichere Einnahmen, auch wenn der Goldpreis niedrig bleibt ! Wenn der Goldpreis aber steigt, düfte die Aufwärtsbewegung bei der Aktie weitergehen, der Hebel steigt sogar weiter  !!!

Hier der Auszug aus dem Bericht:

Outlook/Guidance for 2014

The Company almost met its revised production guidance of 140,000 ounces for its three existing underground mines in 2013 with recorded production of 139,556 payable ounces. The Company's guidance protocol target for 2014 is 160,000 to 180,000 ounces and it will continue to focus on significant reductions in cash costs as a result of overall operational cost reductions, increased production, toll milling revenues, and improvements in grade and recovery in 2014.

The Company plans to develop a fourth mine, Saval 4 in early 2014 that is expected to add an additional 300 TPD to its operations. To further supplement these existing sources, the Company will continue to pursue third party toll milling contracts to secure additional deliveries of third party ore to combine with the existing sources from Newmont, adding significant incremental revenues to the Company's operations.

The failure to meet the December delivery requirement under the Senior Facility subsequently gave rise to a Notice of Default being issued by DB on January 28, 2014. This event has accelerated the Company's efforts to improve the financial stability and capital structure through the restructuring and refinancing of all existing debts, including the possible buyout of the Senior Facility. In February 2014 the Board appointed a Special Committee to lead this restructuring and an external advisor has been engaged to explore multiple options as part of this process. This restructuring will ultimately result in longer term debt structures with lower cash service requirements, improving the cash flows achieved from existing operations.  The Company believes that longer-term financing is more closely aligned with the life of mine for Jerritt Canyon and the Company's shareholders.  

2785 Postings, 1422 Tage denpitRichtiger ? Schritt in die Zukunft ....

16.04.14 15:11

156 Postings, 1067 Tage bernola@denpit

18.04.14 18:19
kannst Du bitte erklären, was Veris hier vor hat. Meine Englisch-Kenntnisse reichen zwar für den Hausgebrauch, aber hier stehe ich etwas auf dem Schlauch.  Besten Dank im Voraus.

http://www.stockwatch.com/News/...-2165808&symbol=VG&region=C  

53 Postings, 1099 Tage lee_shock@bernola

1
18.04.14 21:45
Wenn ichs richtig verstanden habe (man möge mich gerne korrigieren):

Du bist Minenbetreiber (Veris). Ich bin Sprott. Ich gebe dir 7,5 Mio Dollar. Mach damit was du willst. Dafür will ich aber 0,5 Prozent von deinem regelmäßigen Erlös, den dir die Schmelzereien für dein Erz bezahlen (sollte etwas unterhalb des Goldpreises liegen). Und zwar solange bis du mir dieses Anrecht (Royalty) wieder abkaufst. Du kannst es mir jederzeit wieder abkaufen für die 7,5 Mio Dollar + einem Aufschlag der sich an der Goldpreisentwicklung bemisst.

Nehmen wir an, Veris produziert 150.000 Unzen und erhält von den Schmelzereien dafür im Schnitt $1300 also insgesamt 195 Mio $. Davon 0,5% sind 975.000 $ Erlös für den Royaltyinhaber. Das wären dann ca. 13 % Rendite bezogen auf die 7,5 Mio $.  

221 Postings, 3206 Tage ByxlWie weit kommen sie mit 7,5 Mio $ ?

19.04.14 11:26
Weß jemand, wie hoch die Schulden bei DB etc. etwa sind ?
Offensichtlich basteln sie gerade an einem Gesamtpaket, da dürften noch ein paar Puzzle-Teile fehlen...

"The above royalty agreement is part of an overall package currently being put together to deal with the financial restructuring of Veris’s balance sheet. The restructuring package will include arrangements with Deutsche Bank, Small Mine Development, Concept Capital, Monument Mining and 683."  

1222 Postings, 2759 Tage dearEs will dich niemand um den Schlaf bringen

1
20.04.14 21:10
Wenn du es partout wissen willst, bitteschön:

Die Schulden bei der DB betragen wohl 77 Mio.; Insgesamt weist Veris  per 31.12.2013 USD 228 Mio. vertragliche Verbindlichkeiten aus, davon wurde laut Fristenplan ein Klacks von 136 Mio. im ersten Quartal 2014 fällig, weitere 41 Mio. werden noch bis zum Jahresende fällig. In der Bilanz stehen insgesamt 266 Mio. Schulden. Das Eigenkapital beträgt noch 46 Mio. nach 99 Mio. in 2012. Die Eigenkapitalquote  liegt bei 14,7% nach 28,2 % in 2012. Weitere Fragen und der Versuch darauf Antworten zu geben, erübrigen sich eigentlich.

7,5 Mio. sind wohl der verzweifelte Versuch eines Großaktionärs (Sprott), den Betrieb am
Laufen zu halten und bei der Restrukturierung in Vorlage zu gehen.  

156 Postings, 1067 Tage bernoladas ist heftig,

21.04.14 17:17
das mit der DB war mir klar und der Deal zum damaligen Zeitpunkt auch sinnvoll und nachvollziehbar. Auch die 7 Mio. bei MMY sind mir bekannt aber das die weiteren Schulden so hoch sind, hätte ich nicht gedacht. @dear, ist dir bekannt, bei wem und warum Veris die größten Schulden und in welche Höhe ? Jetzt wird immer klarer, Goldpreise unter 1200 USD können die nur kurzfristig überleben.  

53 Postings, 1099 Tage lee_shockObacht

2
22.04.14 09:21
Das sind nicht nur echte Schulden. Sondern auch Verlustvorträge und Abschreibungen auf Inventarverluste. Die echten Schulden sind glaube ich derzeit ca. 100 Mio die als Invest in der Mühle stecken.  

22.04.14 14:14
royalty agremment. die geschichte wird zumal wieder spannend. eigentlich haette ich gedacht das diese entwicklung fuer einen staerkeren andrang auf den kurs gesorgt haette - da ja auch konkret zum restructuring namen gennant worden sind. volumen derzeit immer noch sehr mager. nechste zahlen zu q1 solten mitte mai kommen. dann muesten auch die cash costen wieder gesunken sein.

vis a vi goldpreis... steht in den sternen. kann alles sein.

fazit: entweder oder.

221 Postings, 3206 Tage ByxlDer Substanzwert der Mühle bzw. ..

22.04.14 22:40
Aufbereitungsanlage, von denen es doch nur noch 2 in Nevada gibt, liegt aber doch schon allein bei einer halben Milliarde Dollar oder darüber. Die jetztige Situation frisst aber vermutlich bereist an der Substanz oder ? Deswegen muss Mr. Sprott eingreifen bis der Goldpreis wieder steigt und die Schulden weiter getilgt sind und die Produktion weiter gesteigert wurde....

Derweil tilgen sie doch die Schulden bei der DB mit monatlich 5000 Unzen - die Frage ist wie lange geht das noch ? Wieviel ist schon getilgt ? Wurden die o.g.  136 Mio im 1.Q planmäßig getilgt (@Dear ? übrigens danke für die Infos).....
Schließlich genügen die für Veris verbleibenden 7000 Unzen vermutlich nicht, um die Kosten bei der Produktion zu decken, was ein Problem ist - oder sehe ich das falsch ?  

1222 Postings, 2759 Tage dearSchuldentilgung , womit denn?

1
23.04.14 12:40
Veris tilgt seit Monaten gar nichts!!! Die haben im laufenden Jahr keine einzige Unze an DB geliefert!!! Von den 136 Mio. ist in Q1 auch nichts getilgt worden! Das hatte z. B. zur Folge, dass ein 10 Mio. Schuldscheindarlehen (promissory note) seit Februar mit 21% (ihr habt richtig gelesen) verzinst werden muss. Das ist alles auf den Sedar-Mitteilungen vom 14. April nachlesbar.

Dass sie an DB aktuell nicht liefern, verschafft ihnen natürlich momentan etwas Luft (es verbleiben ihnen also monatlich etwa 12 Tsd Unzen für den freien Markt).

Die Restrukturierung muss her; anders kommen die nicht mehr aus der Sch...  

23 Postings, 456 Tage nepewQuo vadis veris

23.04.14 13:26
Ich habe auch meine Zweifel, wie Veris die Talfahrt im Goldpreis meistern will.
Es ist davon auszugehen, dass Gold noch unter 1000 $ fällt, bis die Korrektur abgeschlossen sein wird.

6 Postings, 295 Tage proteus@Bryxl

23.04.14 14:08
Eine Mühle bzw. Aufbereitungsanlage um eine halbe MRD kommt mir sehr viel vor.  

53 Postings, 1099 Tage lee_shock@proteus

23.04.14 18:18
Dann versuch mal, eine neue Anlage in der Größenordnung in Nevada genehmigt zu bekommen. Das ist nahezu ausgeschlossen und würde ca. 10-12 Jahre dauern. Das treibt den Preis für eine solche Anlage. Manche sprechen von einem Wert von einer Mrd. (Was ich wiederum für übertrieben halte). Man müsste mal rechnen was theoretisch zu welchen Kosten in 10 Jahren durch eine solche Anlage geht, und hochrechnen. Da man aber weder Betriebskostenentwicklung noch Goldpreisentwicklung voraussehen kann, kommt eine solche Schwankungsbreite zustande.

Was hilft Dir das größte Goldvorkommen, wenn du es nicht heben kannst?  

Antwort einfügen - nach oben