Wienerberger (WKN: 852894)

Seite 1 von 10
neuester Beitrag: 09.05.13 13:58
eröffnet am: 14.02.08 09:33 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 233
neuester Beitrag: 09.05.13 13:58 von: Gati93 Leser gesamt: 25125
davon Heute: 13
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 | 10  Weiter  

17100 Postings, 2862 Tage Peddy78Wienerberger (WKN: 852894)

 
  
    #1
10
14.02.08 09:33
News - 14.02.08 08:06
Hugin-News: Wienerberger AG

Wienerberger übertrifft 2007 die eigenen ambitionierten Ziele

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

--------------

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

--------------



Vorläufige Ergebnisse 2007: - Erneut zweistellige Wachstumsraten bei Umsatz und Ertrag - Konzernumsatz +11% auf 2.478,2 Mio. , EBITDA +17% auf 550,9 Mio. - Erhöhung der Dividende geplant Ausblick 2008: - Beschleunigung des profitablen Wachstumskurses - Ziel: überdurchschnittliche (über der Baustoffindustrie liegende) Steigerungsraten in den operativen Ergebnissen

Wien, 14. Februar 2008 - Die Wienerberger AG, der weltweit größte Ziegelproduzent und die Nummer 2 bei Tondachziegel in Europa, hat in 2007 die eigenen ambitionierten Ergebnisziele übertroffen: Der Konzernumsatz konnte um 11 % auf 2.478,2 Mio. , das operative EBITDA um 17 % auf 550,9 Mio. und das operative EBIT um 18 % auf 353,1 Mio. gesteigert werden. Nach den deutlichen Zuwächsen in den ersten neun Monaten 2007, erzielte Wienerberger auch im vierten Quartal weiteres Ergebniswachstum. Von Oktober bis Dezember ist der Umsatz im Vergleich zum Rekordergebnis der Vorjahresperiode, welches durch den außerordentlich milden Winter bedingt war, um weitere 3 % auf 588,9 Mio. und das EBITDA um 6 % auf 126,9 Mio. gestiegen. Das EBIT ging nach den hohen Investitionen und den daraus resultierenden Abschreibungen um 4 % auf 68,8 Mio. zurück.

Wachstumsmotor Osteuropa überkompensiert Rückgänge in den USA und Zentral-Westeuropa '2007 war ein außerordentlich starkes Jahr, wobei sich die Steigerungsraten im zweiten Halbjahr erwartungsgemäß normalisiert haben. Motor dieser erfreulichen Entwicklung war neben der günstigen Witterung zu Jahresbeginn die starke Bautätigkeit in weiten Teilen Europas, allen voran in Zentral-Osteuropa. Bedingt durch die große Nachfrage waren insbesondere Märkte wie Polen, die Slowakei, Tschechien und Rumänien Treiber für das hervorragende Ergebniswachstum in der Region (+76 % im EBITDA). Dadurch konnten Rückgänge in Nord Amerika (-45 % im EBITDA) und Zentral-Westeuropa (-20 % im EBITDA) mehr als kompensiert werden. Auch im Segment Nord-Westeuropa (+5 % im EBITDA) wurde aufgrund der Konsolidierung von Baggeridge in Großbritannien und der Akquisition von Korevaar in den Niederlanden das hohe Ergebnisniveau der Vorjahre weiter gesteigert', erläutert Wolfgang Reithofer, Vorstandsvorsitzender der Wienerberger AG die heute präsentierten vorläufigen Zahlen. Insgesamt sind 2 %-Punkte des Umsatzwachstums 2007 auf Mengeneffekte und 9 % auf höhere Erlöse zurückzuführen.

Erhöhung der Dividende in Aussicht gestellt 'Ich bin mit dem vergangenen Jahr sehr zufrieden. Wir konnten 2007 erneut alle operativen Umsatz- und Ergebnisziele übertreffen. Davon sollen auch unsere Aktionäre profitieren. Der Vorstand wird daher der Hauptversammlung eine weitere Erhöhung der Dividende vorschlagen', kündigt Reithofer den Eigentümern an. Der endgültige Dividendenvorschlag, das Finanzergebnis sowie das Ergebnis vor und nach Steuern werden mit der Bilanz am 26. März präsentiert.

Über 500 Mio. an Wachstumsinvestitionen für über 50 Projekte mit attraktiven Renditen 2007 hat Wienerberger insgesamt mehr als 600 Mio. investiert. Davon wurden über 500 Mio. für Wachstumsprojekte und rund 120 Mio. für Normalinvestitionen (Instandhaltung und Optimierung von Produktionsstätten) ausgegeben. Von den Wachstumsinvestitionen entfielen 75% auf Europa und 25% auf Nord Amerika. Insgesamt belief sich die Zahl der im letzten Jahr gestarteten oder realisierten Projekte auf über 50. Die Investitionen wurden aus dem Free Cash-Flow und mit der im Februar 2007 begebenen Hybrid-Anleihe finanziert. 'Nach Hebung von Synergien und Optimierungspotenzialen, die wir uns aus jedem dieser Bolt-on Projekte erwarten, streben wir einen Cash-flow Return on Investment (CFROI) an, der deutlich über der aktuellen Rendite der Wienerberger Gruppe liegt', erklärt Reithofer. 'Dass wir diese Zielsetzung realisieren können, hat die Vergangenheit gezeigt.'

4. Quartal 2007: Fortsetzung der Entwicklungen der ersten neun Monate In den letzten drei Monaten des abgelaufenen Jahres ist der Konzernumsatz um 3 % auf 588,9 Mio. und das EBITDA um 6 % auf 126,9 Mio. gestiegen. Damit konnte das durch den extrem milden Winter bedingte Rekordergebnis der Vorjahresperiode noch übertroffen werden. Insgesamt haben sich die Entwicklungen der ersten drei Quartale 2007 weiter fortgesetzt: Der Umsatz in der Wachstumsregion Zentral-Osteuropa konnte zwischen Oktober und Dezember um 16 % auf 198,7 Mio. und das EBITDA um 47 % auf 73,7 Mio. gesteigert werden. In Deutschland ist im vierten Quartal die Wohnbautätigkeit weiter eingebrochen. Der Umsatz in Zentral-Westeuropa war daher mit -24 % auf 96,2 Mio. und das EBITDA mit -52 % auf 11,2 Mio. stark rückläufig. In Nord-Westeuropa konnte Wienerberger in den letzten drei Monaten den Umsatz um 12 % auf 230,1 Mio. steigern. Das EBITDA ging um 10 % auf 40,5 Mio. zurück. Hauptgrund waren Umstrukturierungsmaßnahmen im Bereich Hintermauerziegel in Frankreich und Belgien sowie Integrationskosten in Großbritannien. Das Segment Nord Amerika verzeichnete - trotz Erstkonsolidierung von Arriscraft, aufgrund des rückläufigen Wohnungsneubaus in den USA - einen um 6 % geringeren Umsatz von 72,8 Mio. sowie einen Rückgang des EBITDA um -56 % auf 6,3 Mio. .

Positiver Ausblick für 2008 und Beschleunigung des Wachstumsprogramms 'Trotz der allgemeinen Unsicherheit über die Auswirkungen der Finanzkrise in den USA, sehen wir optimistisch in die Zukunft und gehen 2008 von weiterem Wachstum für die Wienerberger Gruppe aus', zeigt sich Reithofer zuversichtlich. 'Wir erwarten auch im laufenden Jahr gute Rahmenbedingungen in Osteuropa. In den USA rechnen wir mit einer weiteren Abschwächung. Deutschland sollte sich 2008 nicht zusätzlich verschlechtern. Ich betrachte die solide Entwicklung im vergangenen Jahr als klare Bestätigung unserer profitablen Wachstumsstrategie und unseres starken geografischen Portfolios. Diesen erfolgreichen und dynamischen Expansionskurs wollen wir auch 2008 weiter fortsetzen. Wienerberger hat eine volle Projekt-Pipeline für die nächsten Jahre, alleine in Osteuropa planen wir in den nächsten fünf Jahren den Bau von rund 25 neuen Ziegelwerken und sechs Produktionsstätten für Betonsteine. Schwerpunkte dieses Bolt-on-Programms, mit dessen Umsetzung bereits begonnen wurde, liegen dabei in Russland, Rumänien, Bulgarien, Polen, der Ukraine und am Balkan. Für die langfristige Entwicklung der Wienerberger Gruppe wird der Aufbau von nachhaltigen Positionen in Emerging Markets außerhalb Europas zusätzlich an Bedeutung gewinnen. Den ersten Schritt haben wir bereits 2007 mit dem Baubeginn eines Werkes im indischen Bangalore gesetzt - weitere werden in Zukunft folgen. Darüber hinaus bildet die Umsetzung strategischer Akquisitionen zur Stärkung unserer Marktpositionen in reifen Märkten in Westeuropa und Nord Amerika, die Grundlage für weiteres Ergebniswachstum.'

Optimistischer Ausblick für Zentral-Osteuropa und Nord-Westeuropa Für Zentral-Osteuropa wird im Jahr 2008 mit einer Fortsetzung der positiven Marktentwicklung gerechnet. Durch 2007 realisierte Werksneubauten beispielsweise in Bulgarien, Rumänien und Russland sowie Kapazitätserweiterungen in Polen, der Slowakei und Tschechien, wird Wienerberger von dieser Wachstumsdynamik und der starken Nachfrage nach Ziegel profitieren. Auch in Nord-Westeuropa wird eine positive Entwicklung für Wienerberger erwartet. In Belgien zeichnet sich am Markt zwar eine leichte Abschwächung vom hohen Niveau der Vorjahre ab. Durch die umgesetzten Optimierungsmaßnahmen des letzten Jahres besteht aber die Möglichkeit einer weiteren Ergebnisverbesserung in 2008. Für Frankreich rechnet Wienerberger mit einem starken Renovierungsmarkt, der die Nachfrage nach Tondachziegel hoch halten wird. Zusätzlich geht das Unternehmen von einem stabilen Wohnungsneubau aus. Wienerberger wird durch Marktanteilsgewinne des Hintermauerziegels auch in diesem Bereich profitieren. Auch für die Niederlande und Großbritannien werden Ergebnissteigerungen durch die erfolgreiche Integration von Baggeridge, Sandtoft und Korevaar erwartet. Der Entwicklung des deutschen Marktes steht Wienerberger 2008 vorsichtig gegenüber - ein weiterer Rückgang wird jedoch nicht vorhergesehen. Durch eine Trendumkehr bei den Baubewilligungen, wird leichtes Wachstum im Wohnungsneubau prognostiziert. Aus heutiger Sicht ist eine signifikante Erholung in Deutschland allerdings nicht erkennbar. In den USA wird 2008 mit einer weiteren Abschwächung des Wohnungsneubaus gerechnet. Durchgeführte Kapazitätsanpassungen, die weitere Optimierung der Werksanlagen sowie die Konsolidierung von Arriscraft in Kanada sollten aber auch im Segment Nord Amerika zu Gewinnsteigerungen bei Wienerberger führen.

Ziel: überdurchschnittliches Wachstum im operativen Ergebnis 'Wir haben das Jahr 2007 genutzt und unser geografisches Portfolio entscheidend gestärkt. Durch die Beschleunigung unseres Wachstumsprogramms 2008+ und die erfolgreich durchgeführten Kapazitäts- und Kostenoptimierungen bin ich optimistisch, dass wir in 2008 unser Ziel einer überdurchschnittlichen operativen Ergebnissteigerung im Vergleich mit dem Baustoffsektor wieder erreichen werden', so Reithofer abschließend.

Für Rückfragen: Karin Hofmann, Public Relations T +43(1)60192-463 | communication@wienerberger.com

Barbara Braunöck, Investor Relations T +43(1)60192-463 | investor@wienerberger.com

Internet-Live-Übertragung des Conference Calls ab 14.00 Uhr (CET) unter: www.wienerberger.com

Download der Presseinformation unter www.wienerberger.com.

Wenn Sie den Wienerberger Newsletter nicht mehr erhalten wollen, senden Sie einfach eine E-Mail mit dem Betreff 'Newsletter abbestellen' an die Adresse communication@wienerberger.com.



--- Ende der Mitteilung ---

Wienerberger AG Wienerbergstraße 11 Wien Österreich

ISIN: AT0000831706; Index: WBI; Notiert: Prime Market in Wiener Boerse AG;

http://hugin.info/132489/R/1191540/240137.pdf

http://www.wienerberger.com

Copyright © Hugin AS 2008. All rights reserved.

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
WIENERBERGER AG 29,50 +1,03% Wien
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 | 10  Weiter  
207 Postings ausgeblendet.

3773 Postings, 1652 Tage afrumanCharttechnik wie sie imBuche steht nun entscheidet

 
  
    #209
1
07.01.13 20:06
die 8,10 gehen wir gleich durch oder Abpraller?Solange wir über 7,20 bleiben ist alles im Butter.Wenn nun noch die erste Analysen positiv werden wird hier richtig Geld verdient.  

3773 Postings, 1652 Tage afrumanChart vergessen

 
  
    #210
07.01.13 20:07
 
Angehängte Grafik:
chartwienerberger1jahrjan2013.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chartwienerberger1jahrjan2013.png

323 Postings, 774 Tage Gati93Hallo :-)

 
  
    #211
1
14.01.13 20:45

erst einmal herzlichen Glückwunsch denen die bei EUR 5,50 gekauft haben. Ich persönlich hatte ja auf etwas geriner Kurse "gewettet". Anbei ein interesannter Bericht bzw. eine Erinnerung an die noch bestehende Krise. Bin nach wie vor etwas skeptisch und werde meine Engagement deutlich drossel bzw. Gewinne mitnehmen. Bisher hat man immer noch keine Lösung gefunden, wie die Eurostaaten ihre Schuldenberge losbekommen. Mein Einstieg bei WIB muss sich wohl noch etwas gedulden. Grüße 

http://boerse.ard.de/meldungen/...o-krise-ist-vorbei-wirklich100.html

 

3773 Postings, 1652 Tage afrumangati und was hat das bitte mit wienerberger zu tun

 
  
    #212
15.01.13 13:51
Waere die krise nicht stuende wiener bei 20 euro und drueber.  

323 Postings, 774 Tage Gati93Lediglich eine Erinnerung

 
  
    #213
15.01.13 22:58

Ich persönlich sehe die Eurokrise noch nicht als beendet. Hier bedarf es deutlich mehr an Lösungsansetzen aber auch an Kompromissen. Sowohl seitens der EWG als auch Deutschlands. Es kann und darf nicht sein, dass sich Länder mit der gleichen Währung wirtschaftlich so unterscheiden. Meine Befürchtung ist ein Einbruch wie im Sommer 2011. Während sich Deutschland im Boom befindet, ist ein Großteil der Eurozone in der Rezession. Und genau hier verdient die WIB ihr Geld. Export (außerhalt Europa) ist ja bei WIB leider nicht im großen Stil vorgesehen. Früher oder später ist die Differenz bzw. die Schere zwischen stabilen und schwachen Ländern so groß - das kann einfach nich gutgehen. :-( Ich sehe daher einen dynamischen Stop als Pflicht. Das ist das Mindeste.

 

3773 Postings, 1652 Tage afrumanGati

 
  
    #214
15.01.13 23:39
Wiener verkauft nicht nur in Europa sondern auf der ganzen Welt Rohre und Ziegeln.
Aktuell wird in De aber wieder viel gebaut wegen den hohen Immopreisen und günstigen Krediten,klar ist das ne Blase aber erstmal werden die verkäufe anziehen.  

551 Postings, 205 Tage sunnyblumGat

 
  
    #215
16.01.13 17:56
ich hab Peugeot auch zulange angeschaut. Aber hier wäre auch toll gewesen.m.M.  

551 Postings, 205 Tage sunnyblumEuro-Krise

 
  
    #216
16.01.13 18:01
Allerdings wenn ich warte bis die Krise vorbei ist brauch ich auch nicht mehr einsteigen. Das hat man doch 2009 gesehen. Denen sind die Kurse durch die Decke geflogen als Merkel noch in der grössten Weltwirtschaftskrise nach 1929 steckte. Vielen Dank m.M.  

323 Postings, 774 Tage Gati93Wäre die EK-Quote

 
  
    #217
16.01.13 23:54

bei PSA höher, der Absatz weltweit und nicht die verdammt vielen negativ News würd ich mir auch ein Einstieg überlegen. Falls du an abgestürzten Sternen interessiert bist, kannst du dir auch gerne einmal Staples anschauen. Mit einer EK-Quote über 50,0, stabiler Umsatz sowie Ergebnis wirklich heiß. Nun gut mit einer EK-Quote von 60,0, stabilen Umsätzen sehe ich WIB eig. auch so gut aufgestellt :-)

 

3773 Postings, 1652 Tage afrumanGati dann verstehe ich nicht warum du dich bei

 
  
    #218
17.01.13 00:45
Wiener zurückhälst.Immer breiter aufgestellter konzern deutlich unter Buchwert und hat richtig viel Cash bei geringen Schulden.
zudem Aktienrückkaufprogramm bis Ende 2013 und Chart sieht sehr positiv aus.
Achja und ich kriege ständig Post von denen mit neuen Infos und News per Mail.
So lob ich mir ne AG ;)  

3773 Postings, 1652 Tage afrumanIch kaufe jetzt Wienerberger

 
  
    #219
17.01.13 09:45

15679 Postings, 2322 Tage Minespecich kauf jetzt Afru äh Afri -Cola.

 
  
    #220
1
17.01.13 09:49
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

551 Postings, 205 Tage sunnyblumGati hat zuviel Respekt

 
  
    #221
1
17.01.13 10:07
afruman ich kauf hier auch ein. Was ein Unternehemen nur sollte man nicht die Geschichte auf Wikipedia lesen wie  gross wurden. 7 Tage 15 stunden und Bezahlung eine Essensmarke. Aber das ist eine super Beteidingung.
P.S. Gati wo soll den PSA hin? 1 Prozent vom Buchwert, aber dann findest du sich noch ein Haar in der Suppe. m.M.  Sorry ist alles nicht böse gemeint.  

3773 Postings, 1652 Tage afrumanMinespec du bist echt arm kannst dich nur mit

 
  
    #222
17.01.13 10:29
Beleidigungen hier äußern.User wie dich braucht man bei Ariva nicht.
Wie im Kindergarten hier  

15679 Postings, 2322 Tage Minespecwieso Beleidigungen ?

 
  
    #223
17.01.13 10:45
versteht`s doch Spass...Namen sind doch eh nur Schall und Rauch. Ich mag halt Afri Cola, , die kenn ich von früher. Heute wieder im Trend.
Aber wenn es dich beruhigt oder unbedingt stört, dann stelle ich das halt ein.

Schöne winterliche Grüße noch
und Wienerberger ist eine gute Wahl, habe auch ein paar.
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

323 Postings, 774 Tage Gati93sunnyblum

 
  
    #224
18.01.13 22:20

Das Eigenkapital der PSA leidet derzeit deutlich. KE wäre denkbar (für neue Investitionen) etc.! Da verwässert der Anteilsschein mal ganz schnell, wenn der Staat einsteigt... (Extremfälle: CoBa / Bank of Ireland / Pfleiderer / Praktiker etc.)

 

323 Postings, 774 Tage Gati93Minespec

 
  
    #225
18.01.13 22:26

Afri-Cola gehört zu Mineralquelle Überkingen-Teinacher. Sofern du daran interessiert bist der Link anbei ;)

http://www.finanzen.net/aktien/...runnen_Ueberkingen-Teinach_vz-Aktie

 

3773 Postings, 1652 Tage afrumanUBS mag nun Wienerberger wieder

 
  
    #226
31.01.13 10:02
Kurszielanhebung und Kaufempfehlung

Im Rahmen einer Branchenstudie für den europäischen Bausektor hat die UBS die Wienerberger-Empfehlung von "Neutral" auf "Buy" erhöht. Das Kursziel wurde von 6,20 auf 8,60 Euro angehoben.

Die Bankexperten begründen ihre Kaufempfehlung mit den von ihnen angehobenen Schätzungen für die Baubeginne im US-Wohnbau für die Jahre 2013 und 2014. Von Analystenseite wird von einem Anstieg des Volumens von 20 Prozent pro Jahr ausgegangen. Ebenfalls positive Auswirkungen sollen die Kosteneinsparungen in Höhe von 40 Mio. Euro bringen, welche ab dem vierten Quartal 2012 zu spüren sein sollten.

Beim Ergebnis je Aktie erwarten die UBS-Experten minus 0,37 Euro für 2012, sowie minus 0,20 bzw. plus 0,04 Euro für die beiden Folgejahre 2013 und 2014. Ihre Dividendenschätzung je Titel beläuft sich auf 0,12 Euro für 2012, sowie 0,12 bzw. 0,15 Euro für 2013 bzw. 2014.

http://www.boerse-express.com/pages/1316953/fullstory/  

2 Postings, 249 Tage tomarsewienerberger

 
  
    #227
06.03.13 14:23
was ist da los die letzten tage, sind das immer noch die auswirkungen vom quartalsergebnis? habe einen teil schon verkauft, weil ich dachte, ich komm wieder günstiger rein, aber momentan kennt das papier nur eine richtung: norden!  

106 Postings, 656 Tage LLv34_Mikanaja

 
  
    #228
08.03.13 13:55

sieht für mich eher aus wie eine der vielen wiener Insiderparties. Stand sowieso schon wieder was im Wirtschaftsblatt, dass auch hier schon der Verdacht naheliegt, dass der Kurs den Nachrichten manchmal auffällig vorausläuft.

Ich persönlich wollte auch bei knapp unter 6 einsteigen und ärgere mich jetzt natürlich aber da ich die Kursbewegungen mit nichts erklären kann, trau ich dem Ganzen sowieso nicht.

 

3773 Postings, 1652 Tage afrumanBedenkt den Aktienrückkauf der hier noch 2Jahre

 
  
    #229
08.03.13 14:50
laufen soll.Also Kursstütze ist immer gegeben und es kann erstmal nur Bergauf gehen  

3773 Postings, 1652 Tage afrumanWienerberger von Goldman Sachs bei 14,30 Euro

 
  
    #230
26.03.13 12:28
Wienerberger von Goldman Sachs bei 14,30 Euro gesehen

26. März 2013 von Redaktion | kein Kommentar

Die Jungs der Wienerberger AG (WKN: 852894) scheinen nicht nur solide unterwegs zu sein, sondern auch die Analystenzunft überzeugt zu haben. Nun hat Goldman Sachs seine Einstufung auf Conviction Buy (Neutral) erhöht.

Das Kursziel der US-Bank für die Wiener liegt nun bei 14,30 Euro – deutlich höher als unsere bisherige Einschätzung. Goldman begründet das Kursziel unter anderem damit, dass in den wichtigsten Immobilien-Endmärkten deuteten Frühindikatoren auf eine Verbesserung hin. Hinzu komme, dass Wienerberger mit seinem konsequenten Schuldenabbau seine Bewertung und Gesamtrendite verbessern werde.

http://dieboersenblogger.de/31471/2013/03/...s-bei-1430-euro-gesehen/

----
So jetzt kommen bald die ganzen Analysten aus den Löchern gekrochen,schade das die Aktie hier so unbeliebt ist  

323 Postings, 774 Tage Gati93WIB

 
  
    #231
15.04.13 23:20

Bin schon wieder am Aussteigen. Da sich die Krise in Europa und den USA früher oder später noch zuspitzen dürfte, bin ich bei EUR 9,70 weg. Hoffe wir erreichen jetzt demnächst mal wieder die Marke.

 

323 Postings, 774 Tage Gati93:-)

 
  
    #232
04.05.13 13:40

Goldman Sachs senkt Kursziel für Wienerberger von 14,3 auf 13,7 Euro

Im Rahmen einer Branchenstudie zu europäischen Baustofftiteln haben die Wertpapierexperten von Goldman Sachs ihr Kursziel für die Papiere des heimischen Ziegelherstellers Wienerberger von 14,30 Euro auf 13,70 Euro gekappt. Die Kaufempfehlung "Conviction Buy" blieb aufrecht.

Die Analysten begründen ihre Kurszieländerung mit einer Senkung ihrer Prognosen für die Einnahmen des Unternehmens im ersten Quartal. Die Analysten haben ihre Schätzungen unter anderem wegen des schlechten Wetters in den vergangenen Monaten angepasst.

Aufgrund der geringen Relevanz der Geschäftsentwicklung im ersten Quartal für das Gesamtjahr bleiben die Goldman-Analysten jedoch bei ihrer ursprünglichen Einschätzung: Wienerberger agiere auf einem strukturell attraktiven Wohnbau-Markt, auf dem es Anzeichen einer Erholung gebe. Zudem verweisen sie auf einen starken Free Cash Flow (FCF).

Beim Ergebnis je Aktie erwarten die Goldman-Experten minus 0,29 Euro für 2013. In den beiden Folgejahren dürfte das Ergebnis je Anteilsschein ins Plus drehen. Für 2014 rechnen die Analysten mit einem Gewinn je Titel von 0,25 Euro, 2015 wird ein Gewinn je Aktie von 0,60 Euro gesehen.

Am Freitag gegen 16.00 Uhr notierten die Papiere der Wienerberger an der Wiener Börse mit plus 0,52 Prozent bei 9,441 Euro.

 

323 Postings, 774 Tage Gati93Charttechnik

 
  
    #233
09.05.13 13:58

Ich liebe die Charttechnik. Trotz schwachem Q1 seht das heute ganz gut aus. GD wurde bestätigt. Nach eher verhaltener Kursentwicklung könnte ich mir vorstellen, dass wir nun in Richtung EUR 10,50 gehen :-)

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 | 10  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben