Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 159 2130
Talk 120 1454
Börse 33 474
Hot-Stocks 6 202
Rohstoffe 13 135

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 2869 von 5916
neuester Beitrag: 25.10.14 20:59
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 147880
neuester Beitrag: 25.10.14 20:59 von: badeschaum0. Leser gesamt: 13989269
davon Heute: 16847
bewertet mit 289 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2867 | 2868 |
| 2870 | 2871 | ... | 5916  Weiter  

7098 Postings, 742 Tage silverfreakyAlraune ten .: allgemein

4
22.11.12 20:31
Ja, ihre Beiträge sind lang.Zum Glück.Weil bei meinen männlichen Zeitgenossen ist oftmals viel kurzes substansloses und gleichförmiges Geschwafel vorhanden.
Freuén wir uns auf die inhaltsschwereren Beträge von Alraune ten.  

1753 Postings, 1249 Tage ikolja,ja wasser predigen

3
22.11.12 20:36
und wein trinken....

kirche-macht-riesigen-verlust-mit-griechen-anleihen

http://www.focus.de/finanzen/news/...riechen-anleihen_aid_866370.html  

833 Postings, 955 Tage Alraune ten Veer@ Akhenate - benigne-

4
22.11.12 21:01
gratia vir magni ingenii, in ore omnium esse, est nullus gaudium. tua benedictum est e vocare os. Cui bono est? Nobis ergo populus. cit. Bene vixit, bene qui latuit. tango res inter se conveniunt. verum quam minime animo concipere quod. tristis utrum Akhenate?

sublestus latina? Vero! ;-)))

Adeo

Alraune ten Veer  

7098 Postings, 742 Tage silverfreakyda muss silverfreaky passen!

1
22.11.12 21:03

2313 Postings, 2020 Tage AkhenateInter pedes virginum

2
22.11.12 21:28
gaudium est juvenum :-)))
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

117 Postings, 1634 Tage _Schlesier_dito

22.11.12 21:31

8423 Postings, 3354 Tage IlmenMeine Top-Prognose passt: Steinbrück nie Kanzler..

5
22.11.12 21:34
Denn Bilderberger Steinbrück hat seinen Top Online-Berater Koidl, Wahlkampfberater verloren.

Zitat: Hintergrund ist offenbar Koidls frühere Beratertätigkeit für die Hedgefonds Cerberus Global Investors sowie Investment Fund Värde Partners Europe, auf die Koidl auch auf seiner Internetseite hinweist. Die SPD kritisierte Hedgefonds für ihre aggressive Anlagestrategie. Der einstige SPD-Chef Franz Müntefering hatte sie einst als "Heuschrecken" tituliert.

SPD-Kanzlerkandidat: Steinbrücks Online-Berater Koidl wirft hin - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT
Eigentlich sollte Autor und Unternehmer Roman Maria Koidl den SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück beraten. Aber die Kritik an dem unkonventionellen Berater war zu groß. Nach zwei Tagen gibt er auf.
-----------
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ

2313 Postings, 2020 Tage AkhenateUm Vergebung

2
22.11.12 21:36
konnte nicht widerstehen :-))  

Mein Latein ist was ich aus meinem entfernten Katholischsein noch so erinnere und dieser Satz hat sich mir eingeprägt.
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

8423 Postings, 3354 Tage IlmenGR: Eine Pleite war unvorstellbar....

1
22.11.12 21:37
Kirche macht riesigen Verlust mit Griechen-Anleihen

500 000 Euro hat der Kirchenverband Goslar in Griechenland-Anleihen gesteckt. 100 000 Euro davon hat er bereits verloren.
...
„Eine Pleite war unvorstellbar“: Kirche macht riesigen Verlust mit Griechen-Anleihen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/...riechen-anleihen_aid_866370.html
„Eine Pleite war unvorstellbar“: Kirche macht riesigen Verlust mit Griechen-Anleihen - Staatsverschuldung - FOCUS Online - Nachrichten
500 000 Euro hat der Kirchenverband Goslar in Griechenland-Anleihen gesteckt. 100 000 Euro davon hat er bereits verloren. Doch was klingt wie wüste Zockerei, hat eine fast schon tragische Komponente.
-----------

8423 Postings, 3354 Tage IlmenZwecks Erinnerung: A Trillion Dollars!

4
22.11.12 21:43
-----------

8423 Postings, 3354 Tage IlmenSteinbrück kann als K-Kandidat einpacken!

2
22.11.12 21:45
Steinbrück blamiert sich im Wahlkampf
...
SPD-Kanzlerkandidat: Pannen-Start – Peer Steinbrück blamiert sich im Wahlkampf - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-28233/..._aid_866237.html
SPD-Kanzlerkandidat: Pannen-Start ? Peer Steinbrück blamiert sich im Wahlkampf - SPD-Kanzlerkandidat - FOCUS Online - Nachrichten
Schon in der Diskussion um seine Honorare bewies Peer Steinbrück erschreckend wenig Weitsicht ? wie jetzt beim Reinfall mit seinem Online-Berater. Der Kanzlerkandidat wandelt sich vom Hoffnungsträger zum Problem für die SPD.
-----------

8423 Postings, 3354 Tage IlmenGefährliche Ambitonen: Reset-Knopf drücken?

2
22.11.12 21:50
Warum wir bei Politikern den Reset-Knopf drücken müssen?

Thewes rechnet ab: Thewes rechnet ab
   Hilfen für Griechenland: Brüderle gesteht: „Die Rettung wird Geld kosten“
   Streit um Griechen-Hilfe: Seid endlich ehrlich!
Gefährliche Ambitonen: Warum wir bei den Politikern den Reset-Knopf drücken müssen - Thewes rechnet ab - FOCUS Online - Nachrichten
Griechenland-Rettung, Energiewende, Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung: Unsere Politiker übernehmen immer mehr Aufgaben ? mit denen sie uns Bürger am Ende nur ausnehmen.
-----------

7336 Postings, 1105 Tage julian goldWarum der Euro besser ist...

3
22.11.12 21:55
Immer wieder wird behauptet das die Europäischen Mitgliedsstaaten einschließlich Deutschland besser wieder ihre nationalen Währungen zurückbekommen sollten. Diese würden  Wettbewerbsfähigkeiten der nationalen Wirtschaften besser abbilden und diese Währungen könnten sodann abwerten wenn dies der Situation dienlich sein sollte. So könnte, laut den Befürwortern dieses in der Vergangenheit durchaus scheinbar funktionierenden Model, die Wettbewerbsfähigkeit erhalten und gesteigert werden. Ich glaube hier wird eine Schwäche als Stärke umgedeutet. Aus verschiedenen Gründen wiederspreche ich nun. Zuertst einmal wird bei einer Abwertung billigend in Kauf genommen das Sparguthaben , Verträge die auf eine dauerhafte oder spätere Zahlung ausgelegt sind,entwertet und natürlich auch Produkte und Rohstoffe für die Landes und Exportwirtschaft teurer werden. Vermögen und auch Absicherungen wie Renten etc. werden entwertet. Das heißt für geplante Vorhaben Unsicherheit bis Unfähigkeit diese zu realisieren.Weiterhin wird wohl unterstellt das die Besitzer und Sparer von Vermögen dieser Währung so einfach eine Entwertung ihres Geldes hinnehmen und dies auch immer verkraften.Ich glaube dies heute mitnichten. Hohe Zinsen die das Risiko einer (hoffentlich einmaligen) Abwertung möglichst abbilden und höhere Preise wären in einer solchen Situation sicher zu erwarten. Wären die Menschen und deren Wirtschaft aber nicht in der Lage ( was ein Abwertungswunsch ja anzeigt) dies zu erwirtschaften, gäbe es wohl schnell keine Kredite mehr und die Wirtschaft würde noch mehr leiden und unter Veränderungsdruck stehen. Nicht eine Abwertung würde nun helfen sondern eine Aufwertung die Kraft zeigen und Vertrauen in Gesellschaft und Wirtschaft versprechen. Dies wäre aber nur mit Strukturreformen und einer grundsätzlichen Überprüfung der Wettbewerbsfähigkeit zu erreichen. Die Währung wäre wohl in diesem Prozes eher zweitrangig und würde eben die Ergebnisse durch eine Aufwertung im Erfolgsfall oder einer Abwertung im Falle der Erfolglosigkeit zeigen. Auffällig ist bei der Argumentation der Befürworter einer nationalen Währung und deren Abwertungsmöglichkeit jedoch, das sie die Lösung ausschließlich in der Geldbewertung. gegenüber anderen Währungen sehen und hier ausschließlich die Abwertung anführen. Die Möglichkeiten und Chancen einer verbesserten Wettbewerbsfähigkeit durch Struktur und Mentalitätswandel sehen sie wohl nicht. Hoffen wir das sie in diesem Punkt falsch liegen...Dieses ist aber so oder so notwendig, zeigt eine solche Abwertung in einem solchen Land doch Defizite an die so und in der Fortsetzung das betroffene Land mehr und mehr wirtschaftlich sterben lässt. Dies kann aber auf keinen Fall zugelassen werden. In Zeiten des immer schärferen Kampfes um überhaupt noch funktionierende Modelle des Lebens und der Erlangung von Rohstoffen wäre ein solch verkrustetes Land irgendwann nicht mehr in der Lage ein sicheres Leben für seine Bürger zu organisieren und zu garantieren. ( Auf die Verschuldung und die Abhängigkeit von weiteren Krediten sei hier nochmal ausdrücklich hingewiesen !! )Die Ergebnisse sehen wir hier im Land teilweise bei der Zuwanderung. Der Euro zeigt die Defizite dieser Länder auf und überlässt so eben nicht mehr zu 100% der nationalen Politik die Geschicke, ihr Land zu lenken. Das diese nationalen Politiken oft nicht die Kraft hatte und die Kompetenz zu vermitteln, wie wichtig die Leistung auf der einen Seite in Verbindung zu bringen ist mit den Ansprüchen aber auch Grundbedürfnissen des einzelnen auf der anderen Seite. Letztendlich aber kommen die Menschen nicht drumherum, die Wirkung ihres persönlichen Verhaltens zu sehen und soweit sie nicht gefallen oder tragbar erscheinen, zu ändern. Niemand kann zu Vertrauen gezwungen werden. Weder mit noch ohne Euro.  

7336 Postings, 1105 Tage julian goldBei dem gewurschtel sehe aber auch ich

2
22.11.12 21:57
schwarz, nicht nur was die Eurozone betrifft.  

833 Postings, 955 Tage Alraune ten VeerKirchenverband Goslar...

12
22.11.12 21:58
"You made my day" @Probstei Goslar. Echt Extrem! Soso, "virginum", ich interpretiere das mal als "Mädchen" @Akhenate lol Schon ok. Das ist ja das schöne am Latein, diese ambivalenz, gell ;-) Wo wir auch beim Thema wären.Lasst uns ma wieder über Geld reden.Geld..Geld...Geld... oder  Latein, Geld und Skandale, bzw. wofür die katholische Kirche heute noch steht, was? Das ist mal ein Artikel im Focus. Wow. Da ging doch der Sohn Gottes hin und "verarztet" eigenhändig die Geldwechsler auf dem Tempelberg und was macht seine Kirche fast genau 2000 Jahre später? Sie macht dick Business mit diesen Vertretern der Gegenseite die nach Schwefel riechen. Wenn ich einen Award für Heuchelei vergeben könnte, die Probstei Goslar wäre prädestiniert für das Jahr 2012. "Die Anleihen waren ja soooo sicher!" Ne ist klar, fehlt nurnoch "wie das Amen in der Kirche" ;-) Echt derbe. "Nachtigal i hör di trapse"!

Da hat man die Vatikaneigene Bank mit besten Kontakten zur Unterwelt und TOP-Renditen und geht dennoch den "Default-Betrügern" in Nadelstreifen auf den Leim. Ich fasse es nicht. Nichts ist cooler als ein Nummerkonto in der Vatikanbank, die Schweizer sind auch schon da, sogar mit Helebarde über der Schulter. Und dann sowas. Der neue Probst kann einem fast Leid tun. Da wird er vor einem Jahr zum kleinen Kirchenfürsten erhoben, denn Probst, das muß man erstmal werden, da ist die Bischofsmütze nicht mehr weit. Ja und dann so einen Mist geerbt vom Kirchenrat. Da wird die Beförderung fast schon zum Malus. Strange...very Strange. Was sagt denn ALPHA dazu? Der findet das mit Sicherheit als gläubiger Katholik auch mal zu Recht daneben, oder ALPHA? Ich sehe es schon, es wird wieder wie bei allen Skandalen die reihenweise nurnoch kommen, wieder Austritte regnen.  

8423 Postings, 3354 Tage IlmenMursi macht sich zu Ägyptens "neuem Pharao"

5
22.11.12 22:04
Das Prinzip der Gewaltenteilung ist für Ägyptens Präsidenten Mursi eine lästige Randerscheinung der Demokratie. Er hat beschlossen: seine Entscheidungen sind unantastbar. Die Opposition ist entsetzt.

http://www.welt.de/politik/ausland/...-zu-Aegyptens-neuem-Pharao.html

Ergo: Dieser Ägypter ist noch schlauer als Adolf Hitler mit seinem Ermächtigungsgesetz, somit dürfte Mursi für diese Welt noch gefährlicher sein als der zu vor benannte.

Fazit: Der Nahe Osten wird zum Sprengsatz für diese Welt.
-----------

833 Postings, 955 Tage Alraune ten VeerHier nochmal der Link für den...

7
22.11.12 22:06
geistlichen Offenbarungseid auch im Sinne des Wortes. Da wird bald fleißig gesammelt. "Wenn der Taler in dem Säckel klingt, die Seele aus dem Feuer springt"

http://www.focus.de/finanzen/news/...riechen-anleihen_aid_866370.html

Danke ikol, du hast mir wirklich den Tag gerettet. Ich wußte gerade nicht ob ich wütend sein soll, oder lieber lache. Wie gut das ich in dem Verein kein Mitglied bin, sonst würde ich gerade so richtig sauer sein. Was bringt die "Geistlichkeit" noch alles? Ein Skandal jagt den nächsten, der Vatikan topt da mittlerweile Paris Hilton oder Amy Winehouse. Wobei ich von der letzteren ein Fan bin. Leider ist sie tot :-((( Die behauptete auch nie heilig zu sein und einen guten Draht nach oben zu haben. Aber vom Skandalfaktor kommt die kath. Kirche langsam aber sicher schon dran. Peinlich, wirklich peinlich finde ich das.  

8423 Postings, 3354 Tage IlmenWie die Politik unsere Altersvorsorge vernichtet..

5
22.11.12 22:31
Monitor (15.11.2012) _ Private Altersvorsorge: Regierungsgeschenke für Versicherungskonzerne:

-----------

3967 Postings, 1616 Tage Trumanshow@Alraune ten

5
22.11.12 22:33
Was bedeutet das nun? Auch wenn man ein schlechteres Umfeld hat?

Was bedeutet das nun "wenn ein Regenbogen herunter kommt"?

Was bedeutet das nun "wenn die Fratzenvariante gezeigt wird"?

Was bedeutet das nun "wenn eine gelbe Sonne Menschen beeinflusst"?

Was bedeuetet es nun "wenn weisses Sonnenlicht den Himmel auf Erden geholt hat"?

Kann mir das jemand hier beantworten?

Mit freundlichen Grüßen  

17202 Postings, 2847 Tage Minespec.....

1
22.11.12 22:37

-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

833 Postings, 955 Tage Alraune ten VeerLöschung

9
22.11.12 22:44

Moderation
Moderator: Kalli2003
Zeitpunkt: 23.11.12 09:05
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

17202 Postings, 2847 Tage Minespechat die sich dort rein und dann hochgebumst ?

2
22.11.12 22:50
scheint vermutlich bei vielen ö rechtlichen so zu sein und auch in einigen Industriebetrieben, wenn ich manche Tussen so anschaue, was die drauf haben ..außer ihrem Äußeren
( nicht alle natürlich .. liebe Damen )
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

8423 Postings, 3354 Tage Ilmenjunge Generation ahnt nicht, was auf sie zukommt

2
22.11.12 22:53
Billionen, ja Trilliarden Schulden werden Neugeborene erben, ohne dass ein Notar daran etwas beurkundet und verdienen wird. Diese von Politiker angesammelten Kollektivschulden müssen alle bezahlen, ohne daß wir wieder ein verlorenen Krieg gehabt hätten.
Billionenschulden: Die junge Generation ahnt nicht, was auf sie zukommt - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT
Auf die jungen Deutschen kommen riesige Lasten zu: Nur sechs Prozent wissen, dass die aktuelle Staatsverschuldung mehr als zwei Billionen Euro beträgt. Und ein großer Teil der Schulden ist versteckt.
-----------

833 Postings, 955 Tage Alraune ten Veer@ minespec...

9
22.11.12 22:56
na du bist ja ein lustiger lieber Minespec. lol Schau dir das Vid einfach mal an, falls dein Posting sich darauf bezog. Kannst auf die letzten 2 Minuten vorspulen. Dann kannst du das selber beurteilen, ob die sich hoch.... hat ^^ ;-)

Also ich bin ja selber nen Mädel, aber diese Beurteilung lieber Minespec die wage ich zu treffen. Bei ihr war sicher nichts dispektierliches im Spiel. So wie es aussieht, war das 100% Leistung bzw. "Konformität". Ich denke mal den Geschmack nehme ich mal einfach vorweg. Oder man steht drauf ^^ Entscheide selbst... lol

@Truman... Sorry, aber das Rätsel ist auch mir zu hoch mein lieber...Trotzdem liebe Grüsse.  

833 Postings, 955 Tage Alraune ten VeerLöschung

4
22.11.12 23:10

Moderation
Moderator: Kalli2003
Zeitpunkt: 23.11.12 09:04
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

Seite: Zurück 1 | ... | 2867 | 2868 |
| 2870 | 2871 | ... | 5916  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben