"You made my day" @Probstei Goslar. Echt Extrem! Soso, "virginum", ich interpretiere das mal als "Mädchen" @Akhenate lol Schon ok. Das ist ja das schöne am Latein, diese ambivalenz, gell ;-) Wo wir auch beim Thema wären.Lasst uns ma wieder über Geld reden.Geld..Geld...Geld... oder Latein, Geld und Skandale, bzw. wofür die katholische Kirche heute noch steht, was? Das ist mal ein Artikel im Focus. Wow. Da ging doch der Sohn Gottes hin und "verarztet" eigenhändig die Geldwechsler auf dem Tempelberg und was macht seine Kirche fast genau 2000 Jahre später? Sie macht dick Business mit diesen Vertretern der Gegenseite die nach Schwefel riechen. Wenn ich einen Award für Heuchelei vergeben könnte, die Probstei Goslar wäre prädestiniert für das Jahr 2012. "Die Anleihen waren ja soooo sicher!" Ne ist klar, fehlt nurnoch "wie das Amen in der Kirche" ;-) Echt derbe. "Nachtigal i hör di trapse"!
Da hat man die Vatikaneigene Bank mit besten Kontakten zur Unterwelt und TOP-Renditen und geht dennoch den "Default-Betrügern" in Nadelstreifen auf den Leim. Ich fasse es nicht. Nichts ist cooler als ein Nummerkonto in der Vatikanbank, die Schweizer sind auch schon da, sogar mit Helebarde über der Schulter. Und dann sowas. Der neue Probst kann einem fast Leid tun. Da wird er vor einem Jahr zum kleinen Kirchenfürsten erhoben, denn Probst, das muß man erstmal werden, da ist die Bischofsmütze nicht mehr weit. Ja und dann so einen Mist geerbt vom Kirchenrat. Da wird die Beförderung fast schon zum Malus. Strange...very Strange. Was sagt denn ALPHA dazu? Der findet das mit Sicherheit als gläubiger Katholik auch mal zu Recht daneben, oder ALPHA? Ich sehe es schon, es wird wieder wie bei allen Skandalen die reihenweise nurnoch kommen, wieder Austritte regnen. |