Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 232 3530
Börse 90 1732
Talk 117 1097
Hot-Stocks 25 701
Rohstoffe 13 166

So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 1 von 899
neuester Beitrag: 24.05.17 23:27
eröffnet am: 06.04.16 12:01 von: reginchen2 Anzahl Beiträge: 22470
neuester Beitrag: 24.05.17 23:27 von: tobirave Leser gesamt: 646212
davon Heute: 2342
bewertet mit 83 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
897 | 898 | 899 | 899  Weiter  

2087 Postings, 1838 Tage reginchen2So sieht Deutschlands Zukunft aus

83
06.04.16 12:01
Deutschland im Jahr 2030: Die Arbeitslosenzahl liegt bei mehr als zwei Millionen und das Wirtschaftswachstum kommt über 1,4 Prozent pro Jahr kaum hinaus. So lautet die Prognose der Beratungsgesellschaft Prognos aus dem Jahr 2006.
(Quelle: Prognos / Handelsblatt)
http://www.rp-online.de/wirtschaft/...lands-zukunft-aus-bid-1.2203212

Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2016. Viel hat sich inzwischen getan. Schon alleine die ab 2008 getroffenen Entscheidungen über unsere Finanzen, die Energiepolitik und jetzt die Aufnahme von einer nicht unerheblichen Menge an Flüchtlingen haben Deutschland stark verändert.
Aber auch politische Entscheidungen auf kleineren Ebenen, speziell die, die unser soziales Umfeld beeinflussen, sind merkbar und haben massiv das Untereinander beeinflusst.

Ich würde mich freuen, wenn hier eine Diskussionsrunde entsteht, die querbeet politische oder soziale Weichenstellung aufzeigt, zur Diskussion stellt und vielleicht Lösungsansätze formuliert.

22444 Postings ausgeblendet.

21885 Postings, 4086 Tage Ananas@ Canis,ja das habe ich ebend auch gerade gelesen

9
24.05.17 13:39

Die Prüfung des Wahlergebnis von NRW ist beendet.

2204 Stimmen wurden für die AFD zu wenig ausgezählt. Nun überprüft die Polizei den Vorfall, und ermittelt wegen Wahlfälschung.

Ich habe ja schon einiges während Landtags- und Bundestagswahlen erlebt, doch das Wahlen  manipuliert ? oder gar gefälscht wurden ? das ist mir noch nicht untergekommen. Zwar wird diese erneute Nachzählung keine Auswirkung auf das Gesamtergebnis haben, doch die Art und Weise stinkt gewaltig gen Himmel.

Ich will mir jetzt noch gar nicht ausmalen was zur Bundestagswahl alles passieren kann, somit ist die Forderung der AFD nach internationale Wahlbeobachter wohl ernst  zunehmen.

Ich sage nur, Deutschland wird zur Bananenrepublik.

http://www.focus.de/politik/deutschland/...nanzen&ts=201705241230

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
ape-44564_960_720.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
ape-44564_960_720.png

1861 Postings, 2384 Tage tobiraveWo in welchem Land ist es besser?

4
24.05.17 13:47
Nun in Deu immer nur tschaldn läuft schon ne Menge gut und richtig und wie es eigentlich vernünftige Menschen wollen.
Hier herscht auch sehr viel Gerechtigkeit an sich und auch ein soziales Netz. Das diees nun überstrapaziert wrird aus politschen Wollen, ist eine unschöne Sache.

Also ich beispielweise will nicht immer nur viel Sonne haben, es soll auch mal anderes Wetter sein Und man lebt ja auch niefür sich allein, auch nicht mit Frau und evtl Kindern allein. Wir brauchen Mitmenschen , soziale Kontakte. Und wenn man dann im Alter erst in ein anderes Land einreisst, ist es sehr schwer, Konakte zu knüfpen mit oft einer anderen Mentalität und viele machen es nie.

Dann wenn man mal ernstlich krank ist, kommt man wieder zurück nach Deutschland , hier geht man von bester medizinsicher Behandlung zum niedrigsten Preis (bestenfalls auf Kosten des allgemienheit oder auf Krankenkasse).

Nein, ich will, dass Deutschalnd so bleibt wie es ist. Ein bisschen bunter hat keiner etwas dagegen. Aber so wie es immer schon wawr , soll es bleiben. In erster Linie zählen in Deutschland unsere von der christlichen Religion geprägten Kulturvorstellungen. Es darf jeder das glauben was er will, wer aber als Moslems meint so handeln zu müssen, dass er Frauen nicht als vollwertig akzeptiert und Christen, wie nicht Islamgläubige als Minderwertig ansieht, der ist hier falsch und dem muss klar gesagt werden, sowas wollen hier nicht!

Gut wir haben jetzt soviele Menschen hier, ich meine wenn wir wenigstens eine positive Auswahl hätten....aber wir haben eine negative Auswahl.
Gekommen sind, ob nun Asyl berechtigt oder nicht, eher die Leute die auch in ihrer Heimat wenigl Chancen haben. Wer da einen guten Job hatte und ein hohen Einkommen hatte, bleibt ehr da. Wer Spitze im Beruf ist, der wird in anderen Staaten wie USA, Kanada Neuseland und Australie händerigend gesucht und wird dort glänzend leben können mit hohem Einkommen.
Also wir haben hier die, die andere  Länder nicht wollen, eben weil sie nicht so eine gute und gefragte Ausbildung  haben. EIn hoher Anteil hat überhaupt keine Ausbildung, einzelne sind Analphabeten und was können wir uns von Menschen erwarten, die angeben 17 Jahre alt zu sein, obwohl sie schon 28 Jahren alt sind?
Werden diese Menschen bald dann einen Beruf ergreifen, oder werden diese wohl doch immer lügen, um möglichst wenig zu tun und möglichst viel zu bekommen?  

11109 Postings, 3932 Tage Nurmalso#22.415 Paraguay

4
24.05.17 13:48
Eine Freundin ist vor einigen Monaten nach Paraguay ausgewandert. Inzwischen hat sie sich dort wohl ganz gut eingelebt und letztens auch ein Grundstück erworben, auf dem sie bauen will. Wichtiges Kriterium war für sie: vor dem Grundstück wird gerade die Straße gepflastert. So kommt sie auch bei Regen in die nächste Stadt. Erinnert irgendwie an Deutschland kurz vor der Reichsgründung.  

34239 Postings, 5880 Tage Dr.UdoBroemmeUnfassbar diese Wahlfälscher!

2
24.05.17 13:54
Berlin -

Ein Teil der Vorstandswahlen der Berliner AfD vor rund einem Jahr muss laut einem Urteil des Landesschiedsgerichts wiederholt werden. Sieben von zehn Wahlgängen auf dem Parteitag im Januar 2016 seien fehlerhaft gewesen, heißt es in dem Richterspruch der parteiinternen Schlichter, aus dem das Magazin ?Focus? zitierte. Unter anderem seien einzelne Stimmen falsch gezählt sowie mehrfach Stimmzettel mit derselben Handschrift gefunden worden.
? Quelle: http://www.berliner-kurier.de/25760322 ©2017
-----------
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)

12913 Postings, 1481 Tage derFrankeTobi

5
24.05.17 13:55
entschuldige bitte wo lebst du eigentlich?

Gerechtigkeit, soziales Netz ... beste medizinische Behandlung zum niedrigsten Preis...

da möchte ich auch leben  

89 Postings, 5 Tage Sawitzki#22415/ 22448. Dass da was im Busch ist,...

6
24.05.17 14:03
.. das ist hinlänglich bekannt. Und wenn ein ausgewiesener Orientexperte, der sich auch in Südamerika gut auskennt, darauf anspielt, gewinnt die Sache an Dringlichkeit.
Grund genug, hier nachzulegen bzw.draufzusatteln:.

12913 Postings, 1481 Tage derFrankenaja Brömme

7
24.05.17 14:04
eine Vorstandswahl nur in Berlin mit der Wahl in NRW zu vergleichen
das können nur so Typen wie du so rüber bringen,
da braucht es schon einen Doktortitel

RESPEKT  

1861 Postings, 2384 Tage tobiraveAber wird man sich in Paraguay oder andere Länder

6
24.05.17 14:04
je in der Heimat fühlen?

Es ist ja auch so, dass die Menschen die zu uns kommen auch eine andere Kultur hier erleben. Sie kommen zu uns, weil sie hier umsonst, also auf Kosten der Allgmeineheit leben können - einige sind auch vor dem Krieg geflüchtet. Doch vordergründig wählt man Deutschland weil es hier alles für "ohne Arbeit" gibt.
Dann hat man viele Menschen hier die auch aus dem Islam eingewandert sind und denen es ähnlcih geht.

Ansonsten war die Arbeit immer eine Sache, woe man direkt in die Gesellschaft aufgenomemn wurde. Durch die Arbeitkiollegen bekam man Kontakt zu anderen Menschen und wurde so, je mehr man sich bemühte auch mehr Teil der Gesellscahft, natürlich gibt es auch diese die immer für sich bleiben........
Also meine Putzfrau  Portogiesin, eine so liebe nette Frau.......diie kommt immer noch jede Woche zu mir auch wenn sie schon 72 Jahre alt ist, weil sie es immer tat und meinte ich müsste es sauber haben.
Diese lebt seit über 40 Jahren in Deutschland die meisten der 5 Kiinder sind hier geboren und sind von Deutschen nicht zu unterscheiden. Doch sie selber spricht immer noch kein Deutsch, sie kann vieles verstehen, aber wenn sie zum Arzt muss, muss eine Tochter mitkommen um zu übersetzen.

Wenn man sich so in einem Gastland verhält wird man nie da zuhause sein. In ihrer Gegend bzw mehr in der katholischen Kirchengemeinde gibt es viele Portugiesen, sie hat sie einen Bekanntenkreis da ist man gar nicht gezwungen Deutsch zu können. bei den meisten Türken ist das noch viel stärker der Fall und auch die anderen Moslems fühlen sich unter den anderen Moslems in ähnlicher Kurltur.

Also ich meine, jeder kann die Religoin haben die er will, Aber die kulturellen Festleungen sind so, wie sie immen waren. Und für die allermeisten Berufe muss man gut Deutsch sprechen. Punkt.
Da bringt dieese Überlegung Arabisch oder Türkisch zu lernen ehr von den wichtigsten Sachen ab. Nur wer gut, sehr gut Deutsch kann, kann evtl dann auch noch zusätzlich Arabisch, Türkish odersonst was lernen. Es muss klar sein, jeder muss Deutsch können, das ist die Grundvoraussetzung!

Auch Kulturell mit der Familie und den merkwüridgen Ehrvorstellungen ist vieles anders. Unsere Gerichte habent teilweis massives Handeln ggen unsere Deutschen Gesetze, mit anderer Kultur geerchtfertigt. Das geht überhaupt nicht- es gibt ein Geetz für alle und nur das gilt. wer andere gross geworden ist, muss ich eben endlich umstellen und es kapieren!  

1861 Postings, 2384 Tage tobiraveFranke unser aktuelles Deutschland ist noch so...

5
24.05.17 14:13
Es läuft NOCH realtiv gut! In fast allen anderen Ländern, gibt es gar keine Soziale Hilfe und die Medizin läuft privat. Wer also sofort 5000 Euro auf den OP Tisch knallen kann wird sehr gut behandelt!
Wer das nicht kann, muss warten , und wenn er dann püberhaupt behandelt wird, hängt von seiner Kreditwürdigkeit ab. In Deutschland hängt das alle s von der Krankenkassekarte ab, die man eigentich sofort bekommen kann.
Das sind schon soziale Erungenschaften, die für unser Land sprechen .Aber je mehr Ausbeutung und Auspünderung der Kassen wir zulassen umso schwerer wird das.  

21885 Postings, 4086 Tage AnanasBrauner Schatten über Kirchengeläut , lach,

10
24.05.17 14:18
Das geht gar nicht!

Jetzt muss schon eine Glocke aus der NS-Zeit dafür büßen, dass hier in Deutschland  Jahrzehnte nach den Krieg eine fragwürdige  ?Säuberungsaktion? in Sachen deutscher Geschichte stattfindet.

Diskussion um Nazi-Glocke
?Brauner Schatten über Kirchengeläut?

Seit mehr als 80 Jahren ruft eine Glocke mit Nazi-Inschrift in ?Herxheim am Berg?  zum Gottesdienst. Ein Austausch ist bislang nicht geplant. Pfarrer und Bürgermeister sehen es gelassen, schließlich würde eine neue Glocke 50.000 Euro kosten. Dagegen fordert ein Kirchenexperte eine "kreative, kritische Lösung", um ein Zeichen der Entnazifizierung zu setzen.

Zitat:

Brauner Schatten über Kirchengeläut
Seit mehr als 80 Jahren ruft eine Glocke mit Nazi-Inschrift in Herxheim am Berg zum Gottesdienst. Ein Austausch ist bislang nicht geplant. Pfarrer und Bürgermeister sehen es gelassen, schließlich würde eine neue Glocke 50.000 Euro kosten. Dagegen fordert ein Kirchenexperte eine "kreative, kritische Lösung", um ein Zeichen der Entnazifizierung zu setzen.
http://www.swr.de/swraktuell/rp/...591974/nid=1682/1f4zvvw/index.html
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
nazi-glocke_in_herxheim_am_berg.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
nazi-glocke_in_herxheim_am_berg.jpg

18921 Postings, 6056 Tage modWann wird eigentlich (zu #455)

8
24.05.17 14:24
auch unser Grund und Boden endlich entnazifiziert?

Die haben doch nen gewaltigen Knall.
-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

33 Postings, 20 Tage nixfärstehndas vielerorts Wahlzettel

8
24.05.17 14:27
nicht ordnungsgemäß ausgezählt oder gar nicht gezählt wurden, habe ich auch schon mehrfach gelesen.
Hauptsächlich bei den "Stimmen" für die AfD
Merkwürdig ist jedoch, dass die Großparteien im Vorfeld der Wahlen, auf Wahlmanipulation, Wahlfälschung bzw. diverse Hackerangriffe hingewiesen haben, weil sie Angst hatten, dass es um ihre Stimmen geht.
Nun, die Wahl ist vorbei und von den Großparteien spricht keiner mehr von Wahlbetrug.
Dafür gibt es bei der Stimmenauszählung der AfD Ungereimtheiten, dies wird aber von unseren Medien unter den Teppich gekehrt.
Jedenfalls habe ich im Fernsehen (ARD, ZDF, N-tv usw.) noch nix davon gehört. Warum wohl???

Ich bin arg neugierig auf die Auszählungsmethoden bei der Bundestagswahl im September.

12913 Postings, 1481 Tage derFrankeananas auf dem braunen Schatten

10
24.05.17 14:27
ist aber schon mächtig Kot zu sehen,
man möchte fast behaupten der ist fast zugeschissen  

9169 Postings, 3785 Tage noideaes nimmt langsam groteske Züge an

9
24.05.17 14:32
wie sieht es den mit

HundeFÜHRERjacke

aus ?

Darf man denn die noch so nennen ?  

33 Postings, 20 Tage nixfärstehnunbegreiflich

8
24.05.17 14:36
alle pforzlang läuft auf Phönix und N-tv irgendeine Reportage über "Hitler und der 2. Weltkrieg"

warum eigentlich, wenn die deutsche Geschichte jetzt permanent in Frage gestellt wird?

Oder - warum gibt es eigentlich noch deutsch Museen, die deutsche Geschichte beinhaltet?  

1359 Postings, 468 Tage Blase2.0#22420 besser kann man es nicht ausdrücken

4
24.05.17 14:46
"So sieht Deutschland Zukunft aus " Gibt es überhaupt eine mit Terroristen? Außer "Augen zu und durch".  

10 Postings, 0 Tage severin1545de

5
24.05.17 14:49
also das was jetzt in de ablauft, politisch, das ist doch ein Witz,  wäre es nicht ernst tatsächlich. Hier muss Sozialhilfe gestrichen werden, die sog. Flüchtlinge haben keinen Anspruch drauf. Emigranten falls nicht arbeiten,  abschieben, ist doch logisch und klar. Hetze imame über isis abwerfen und da sollen die sich über ihre top ideologie in ganzer fülle freuen. wie kann ein Imam der die einheimischen tot sehen will noch in dem Land einfach so leben und zwar von Sozialhilfe?  Leute das ist Wahnsinn + Politiker die das zulassen vor Gericht  

233166 Postings, 4753 Tage obgicouKonjunktur hebt die Stimmung bei Verbrauchern

24.05.17 14:55
Die Wirtschaft boomt, der Arbeitsmarkt brummt: Den Verbrauchern in Deutschland macht das Lust aufs Kaufen - trotz politischer Umwälzungen un ... Hier weiterlesen!

233166 Postings, 4753 Tage obgicouMehr Geld für Geringverdiener

1
24.05.17 14:58
Studie: Mehr Geld für Geringverdiener - Arm und reich - FAZ
Die Schere zwischen Gering- und Gutverdienern geht nicht weiter auf. Seit der Finanzkrise haben die unteren Einkommen aufgeholt. Forscher...

10 Postings, 0 Tage severin1545boom

5
24.05.17 14:58
wichtig ist aber für ein Land was mit den Gelder die eben dank diesem Boom da sind oder kommen, gemacht wird. Hier muss langfristiges faires nicht naives Denken ran  

12913 Postings, 1481 Tage derFrankeGutverdiener verzeichnen größtes Lohnplus

11
24.05.17 15:27
Besserverdienende sind nach einer Analyse des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) bei der Lohnentwicklung vorne. "Am besten schnitten sowohl in der kurzen wie auch der längeren Frist die Beschäftigten am oberen Ende des Lohnskala ab", hieß es in einer DIW-Studie.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...esstes-Lohnplus-article19858513.html

insgesamt muss man feststellen unter der Merkel gab es eine ganz schwache
Lohnentwicklung dafür sind die Diäten der Politiker gewaltig gestiegen,
also sozial natürlich ausgewogen und gerecht  

7596 Postings, 4984 Tage .Juergen#22446, 2204 Stimmen wurden für die AFD zu wenig

6
24.05.17 19:06
http://www.focus.de/politik/deutschland/...nanzen&ts=201705241230

mich wundert das nicht -
denn es passt voll in das Schema - von Ausgrenzung - Diskriminierung - Hetze -
Gewalttätigkeiten und Drohungen.
In Schleswig Holstein sollen nach AFD Angabe ca.90% der Wahl Plakate zerstört oder abgehängt worden sein.
Ich denke das Ganze zeigt Erfolg - AFD wird weiter an Wähler Zustimmung verlieren.
Die neue "Wahl Alternative" scheint wohl "Lindners FDP" zu sein.

Folglich stünde zur BW 2017 entweder Union + FDP an oder wieder GROKO.
SPD - Grüne - Linke wird keine rechnerische Regierungsmehrheit bekommen.

-----------
Früher wählte man eine Partei, weil man sie toll fand.
Heute, vor der man am wenigsten Angst hat.

3140 Postings, 4249 Tage Ariaari@456 + @458

1
24.05.17 22:22
Tja, der Teufel scheißt wohl immer auf denselben Haufen ...  

1861 Postings, 2384 Tage tobiraveStimmenauszählung falschl

24.05.17 22:55
Also nach allem was ich gehört habe, lag e wohl an Eingabefehler.
So wurden mal alle Stimmen für die AfD als ungültig eingetragen, oder ähnliches.

Klar kann sich jeder Mensch auch da mal irren. Ich gllaube nicht daran, dass solche Sachen extra geplant wurden und gemeinsam, von Politikern und Verwaltung absichtlich gemacht wurden.
Es waren eben Einzelfälle von städtichen Mitarbiern die den Wahlvorstand bilden, die etwas falsch eingetragen haben. Ob es jetzt nur ein Versehen war, oder ob doch der einzelne mal dachte..."besser die AFD als ungültig hinstellen" die sind ja sowieso Nazi" wissen wir nicht.

Aber übergreifend war das sicher nicht geplant.

Es ist nur sehr schade, dass die AfD doch relativ wenig Stimmen bekommen hat. Mit so ein paar Stimmen wird man keinen grossen Einfluss auf die  Politik nehmen.  

1861 Postings, 2384 Tage tobirave;;Lieber Kiiwii wo ist da das Argument, wenn man

24.05.17 23:27
nicht antwortet , sondern den unbequemen Frager ausschliesst.

Und dann redest du davon, dass man gelernt hätte zu argumentieren. Mag sein, wird aber nicht angewendet sondern das absichliche aus de Wege gehen, von etwas was einem wohl unangenehm ist.

Kiiwii gerade da hast überhaupt keinen sachlichen Arumentatsstil, würde auch meninen, dass du früher gehaltvoller warst  und man auch sinnvoll mit dir streiten konnte. Heute kommst du nur mit so alten Kamelllen die oft nichts der Sache zu tun, sondern mit der anderen Person.

Das ist alles andere als argumentativ!  

Antwort einfügen - nach oben

7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: keinMitleid, Grinch, ixurt, Katjuscha, ko_bolt, peg1986, XL___
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Goldpreis
Meistgesucht
Daimler AG710000
Deutsche Bank AG514000
CommerzbankCBK100
Volkswagen (VW) AG Vz.766403
Apple Inc.865985
Deutsche Telekom AG555750