Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 120 2039
Talk 76 1416
Börse 32 417
Hot-Stocks 12 206
Rohstoffe 4 96

TwinTec AG ( WKN: A0LSAT )

Seite 1 von 73
neuester Beitrag: 23.04.15 14:45
eröffnet am: 14.03.07 08:49 von: grumpy Anzahl Beiträge: 1802
neuester Beitrag: 23.04.15 14:45 von: FD2012 Leser gesamt: 231235
davon Heute: 101
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
71 | 72 | 73 | 73  Weiter  

299 Postings, 3268 Tage grumpyTwinTec AG ( WKN: A0LSAT )

 
  
    #1
18
14.03.07 08:49
TWINTEC plant IPO für 22. März
09:03 09.03.07
http://www.ariva.de/news/2240259/TWINTEC_plant_IPO_fuer_22_Maerz

Königswinter (aktiencheck.de AG) - Die TWINTEC AG ( ISIN DE000A0LSAT7/ WKN AOLSAT ), ein Anbieter von umweltfreundlichen Produkten und Technologien zur Abgasminderung, meldete am Freitag Details zu ihrem geplanten Börsengang.

Demnach werden die Aktien der Gesellschaft zu einem Preis zwischen 10 und 11 Euro angeboten. Die Zeichnungsfrist läuft vom 12. bis zum 20. März 2007. Die Erstnotiz im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse ist für den 22. März 2007 vorgesehen.

Mit dem Erlös aus dem IPO will TWINTEC in einem sehr günstigen Marktumfeld sein Wachstum beschleunigen. Dazu sollen weitere Geschäftsfelder erschlossen und zusätzliche Produkte - z.B. für den Nutzfahrzeugsektor oder zur Reduktion anderer Immissionen wie Stickoxide - entwickelt werden. Zudem will das Unternehmen das Vertriebsnetz, gerade auch international, ausweiten und den Bekanntheitsgrad steigern.

Das Angebot umfasst bis zu 2,275 Millionen Aktien, wovon bis zu 1,5 Millionen aus einer Kapitalerhöhung stammen. Weitere bis zu 0,5 Millionen Aktien werden umplatziert, die Mehrzuteilungsoption umfasst bis zu 0,275 Millionen Anteilsscheine aus Altbesitz. Der Bruttoerlös für die TWINTEC AG soll bis zu 16,5 Mio. Euro betragen.

Der Börsengang wird von der Investmentbank equinet (Sole Lead Manager und Sole Bookrunner) begleitet. Privatanleger können Aktien bei der comdirect Bank AG (Selling Agent) zeichnen. (09.03.2007/ac/n/n)  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
71 | 72 | 73 | 73  Weiter  
1776 Postings ausgeblendet.

2967 Postings, 542 Tage Nesedie 200 Tage Linie

 
  
    #1778
08.04.15 18:11
Ist durch. Habe mich mit 20 k eingedeckt. Ich hoffe mein Gefühl liegt richtig.sollte bald stark aufwärts gehen.die news von heute bestätigen meine Meinung noch.  

1037 Postings, 1500 Tage erfgDeine Worte in Gottes Ohr...

 
  
    #1779
08.04.15 18:20
Jetzt steht ja die USA-Messe an. ich hoffe, es gibt von dort Neuigkeiten!
Die USA-Zulassung steht auch noch aus. War für das erste Halbjahr angekündigt.  

2967 Postings, 542 Tage Neseman steckt ja nie drin, aber es ist nun mal

 
  
    #1780
08.04.15 18:40
eine Branche bei der Firmen hohe Gewinne einfahren können und dementsprechend könnte der Aktienwert stark steigen. Hier ist der Phantasie Faktor hoch und bisher ist diese Aktie im Vergleich zu anderen Werten noch nahezu unentdeckt und kaum gelaufen.
Auffällig ist vor allem das hohe Stückzahlen an Aktien im Kauf stehen und die Aktie Markteng ist.

Mal sehen was die Wochen kommt.....  

2967 Postings, 542 Tage Neseausserdem eine konservative Einschätzung...

 
  
    #1781
08.04.15 18:44
Auf Basis der vergangenen Geschäftsentwicklung und den zukünftigen Wachstumsmöglichkeiten sieht SMC Research noch Potenzial bei der Twintec Aktie. Als Kursziel wurden EUR 2,20 ausgegeben, die Aktie auf "buy" gesetzt.

hier ist bei Erschließung des chinesischen und amerikanischen Marktes bedeutend mehr drin.  

3177 Postings, 1206 Tage FD2012TWINTEC mit Neuerungen

 
  
    #1782
09.04.15 08:39
Nese: Man war sich schon des Öfteren sicher, dass Marktdurchdringung erreicht wird. Also schauen wir mal, wie's auch andere User ausdrücken. Solange keine gesetzliche Pflicht besteht, diese oder jene Maßnahmen zur Abgasminderung durchzuführen, ist dies ohnehin problematisch. Verbote können helfen, wie die Einfahrverbote in bestimmte Regionen. Aber generell wär's eben besser. Das ist wohl die Krux.
Bleibt die Hoffnung auf Auslandsmärkte, aber davon war ja theoretisch schon immer die Rede/ also so gesehen = nichts Neues aus Königswinter, was sodann z.B. USA und China beträfe.    

2967 Postings, 542 Tage Nesechina in punkto Luftquali

 
  
    #1783
10.04.15 20:07
ein Markt der Sinn macht. Mal sehen was wir dieses Jahr erfahren. Umsatzsteigerungen sollten möglich sein.  

2967 Postings, 542 Tage Nesechart sieht versaut aus.MACD short. Blöd

 
  
    #1784
14.04.15 17:09

2967 Postings, 542 Tage Nesejetzt noch Griechenland wieder thema.....

 
  
    #1785
14.04.15 17:27
super....muss ich wohl nochmal bei 1 Euro nachlegen  

3177 Postings, 1206 Tage FD2012TWINTEC

 
  
    #1786
1
15.04.15 13:06
Nese: Reines Wunschdenken, das mit unter 1,00 Euro. Fang lieber - dezidiert -  mit 1,15/1,20 an, wenn die Papiere 1,30/1,35 erreicht haben, wovon ich kurzfristig ausgehe, also in 2 - 3 Wochen. Die hohen Umsätze besagen ja was anderes. Eigentlicher Abgabedruck bei den Anlegern besteht m.E. nicht und KE's waren zuletzt eine interne Übung. Da Du nach den Zahlen fragtest: Versuch's doch mal mit einer Anfrage in Königswinter, denn die halten sich auffällig zurück (muss kein gutes Zeichen sein, befürchte ich). Nur der Ausblick des neuen Finanzvorstands, also von Armin Rosbach, könnte helfen. Die Zahlen für 2014 kannst Du m.E. schon jetzt "in die Tonne klopfen". Nur meine Meinung über TWINTEC!   ... Bis bald.    

2967 Postings, 542 Tage Nesehier wird derzeit noch hin und hergeschoben. Die

 
  
    #1787
1
15.04.15 13:15
Tage war ein verkauf von 50k auf einen schlag. Dann heute wieder stärkere Käufe und wieder verkaufsbklöcke um die 1,14-1,17 Euro. Bin gespannt was hier kommt.  

3177 Postings, 1206 Tage FD2012TWINTEC - wie eingefroren!

 
  
    #1788
17.04.15 16:58
Nese: Schwierig, diese Woche den richtigen Drive hinzubekommen. Vielleicht dann nächste Woche!  

1037 Postings, 1500 Tage erfgBeschichtung erhält Prädikat:

 
  
    #1789
17.04.15 17:47
(DGAP-Media / 17.04.2015 / 12:00) UNTERNEHMENSMITTEILUNG Interkat Beschichtung erhält Prädikat ?Blauer Engel? Königswinter, 17. April 2015 Die Qualität von Austauschkatalysatoren

 

3177 Postings, 1206 Tage FD2012TWINTEC - neue Strukturen

 
  
    #1790
21.04.15 12:45
Kurs trotz und gerade wg. der Übernahme der Aktienmehrheit durch Kavena mit 53% vom US-Investor, kaum bewegt. Familie Kavena nunmehr mit 70% an TWINTEC beteiligt, lt. Pressemitteilung.  

1037 Postings, 1500 Tage erfgHier die Meldung:

 
  
    #1791
21.04.15 13:00

Jedenfalls kein schlechtes Zeichen!

TWINTEC AG: Vorstandsmitglied Roger Kavena übernimmt Aktienmehrheit bei Twintec
TWINTEC AG: Vorstandsmitglied Roger Kavena übernimmt Aktienmehrheit bei Twintec DGAP-News: TWINTEC AG / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung TWINTEC AG: Vorstandsmitglied Roger Kavena
 

3177 Postings, 1206 Tage FD2012Twintec

 
  
    #1792
21.04.15 13:22
erfg: "Jedenfalls kein schlechtes Zeichen."  ... Womit willst Du das denn bitte begründen?  Habe ich da was verpasst?  

1037 Postings, 1500 Tage erfg@FD2012

 
  
    #1793
21.04.15 13:41
Wenn ein Vorstand, der sein Unternehmen genau und auch in seiner historischen Entwicklung kennt, in dieses Unternehmen investiert, was soll denn daran kein gutes Zeichen sein?  

2967 Postings, 542 Tage Nesemittelfristig bis langfristig

 
  
    #1794
21.04.15 14:14
sieht der mann erfolg. Aha

also nicht kurzfristig. Das stört mich an dem Bericht.....Zahlen also Schrotte  

3177 Postings, 1206 Tage FD2012Vorstand kennt Unternehmen

 
  
    #1795
21.04.15 14:16
erfg: Zu gut, offenbar. Frag doch mal nach den Geschäftszahlen für 2014. Dann sehen wir einstweilen weiter, denn das wäre schon mal höchst interessant. Vll. geht ja die Familie Kavena nun in die Offensive.
Der Gesetzgeber bestimmt für die Offenlegung die Frist 30.06. Ist doch bekannt, oder?  Da sind wir hart dran, um was über das Gewinnstreben, den Umsatz und vieles andere aus 2014 - auch im Vergleich zu 2013 - zu erfahren.  

1037 Postings, 1500 Tage erfg@FD2012

 
  
    #1796
1
21.04.15 14:22
2014 ist der Schnee von gestern (wir haben 2015), worauf es ankommt ist die Zukunft!
Wenn es die nicht gäbe, würde die Familie auch nicht Aktienmehrheit übernehmen!  

3177 Postings, 1206 Tage FD2012Twintec - nach Anteilsübernahmen

 
  
    #1797
22.04.15 10:14
erfg: Dein Einsatz in Ehren. Aber Du weißt ja auch nicht, was außerbörslich für den Anteil von 53%, den die US-ler jetzt auslobten, bezahlt wurde. Weniger als das, was bei letzter öffentlichen KE bezahlt wurde, oder 1:1 lt. damaliger KE? Aus den USA hatte man also  k e i n  Interesse mehr - einmal wg. der geringen Größe des Unternehmens - und möglicherweise wg. des immensen Aufwands, den man hier betreiben musste. Will Kavena mehr erreichen und weitere Kapitalmaßnahmen erfolgreich durchziehen,
wäre erst mal Transparenz gefragt. Wenn heute noch nichts zu 2014 gesagt wird, ist dies ärgerlich - und im Gegensatz zu Deiner Darstellung, das läge hinter uns - jetzt gelte 2015 (so in etwa!) -  mag ich das nicht sehen, weil dies ja leider (die Vertröstung) schon öfters der Fall war. Heute gleichwohl Nachfrage nach den Papieren. Offenbar sind noch einige Anleger unterwegs. Nur, es fehlt der nötige Drive bei den Kursbewegungen, da sich alles in sehr engen Grenzen bewegt. Das ist eher enttäuschend aufgrund der jüngsten Nachrichten und lässt nichts Gutes erwarten.    .... Bis bald.  

1037 Postings, 1500 Tage erfgAlles reine Spekulation Deinerseits

 
  
    #1798
22.04.15 10:35

Die Ami's haben ihre Prozente gemacht. Mehr wollten die sowieso nicht! Das ist ihr Erfolg.
Der Vorstand kann jetzt Entscheidungen viel schneller treffen, ohne sich mit dem Großaktionär abstimmen zu müssen. Das ist das Positive daran.
Es wurden 2013/14 umfangreiche Restrukturierungsmaßnahmen getroffen, die jetzt greifen sollten bzw. bereits haben. Also zu spekulieren man müsse damit rechnen, es ginge so weiter wie bisher, ist m.E. falsch!
Siehe Präsentation insbesondere Seite 3:

 

3177 Postings, 1206 Tage FD2012TWINTEC - 2014 2015

 
  
    #1799
22.04.15 14:59
erfg: Älter Bezug, also zu Zeiten der US-ler, aber dennoch o.K.  Sind für 2014 / 2015 Planzahlen. Das bitte beachten! Heute wieder wildes rein und raus/ bei mir heute wieder Material rein. Sitze aber noch auf Verkäufen.      .... Bis bald.  

3177 Postings, 1206 Tage FD2012Twintec - angezeigte Stückzahlen

 
  
    #1800
22.04.15 17:58
Nese: Zum Schluss mit 1.000 Stk. Mini-Umsatz auf 1,06 Euro runter - und das bei einem Verhältnis von 1:4,50 am 22.04. lt. Orderbuch (16.069 : 72.350). Hier kann man sehen, was wirklich abläuft, da noch 15.650 Stücke zuletzt mit 1,10 nachgefragt waren. Passiert immer mit solchen Papieren. Deshalb höchste Vorsicht bei Verkauf und Kauf. ...  So, jetzt schauen wir am Rande wieder auf morgen, wie weiter Stückzahlen für Käufe und Verkäufe eingestellt werden (die Antwort kennst Du ja!).   .... Bis bald.  

2967 Postings, 542 Tage Nesehab meine scheine zu 1,12-1.14

 
  
    #1801
1
22.04.15 18:15
verkauft.
Vor ein paar Tagen schon. Dieses ewige hohe Volumen bei nicht steigenden Kursen gefällt mir gar nicht.
Gestern inverted Hammer. Normalerweise sollte der kurs am Folgetag steigen. Dann wäre es charttechnisch positiv.
Aber heute gings runter. Daher nochmals eher short.

Was auch immer hier läuft. Ich will erstma zahlen sehen....  

3177 Postings, 1206 Tage FD2012TWINTEC - gähn!

 
  
    #1802
23.04.15 14:45
Nese: Heute übersteigt die Nachfrage wiederum deutlich das Angebot - und nichts geschieht. Echt zum Einschlafen! Kleineinstellungen von 2.000 Stück schon fast die Regel.     .... Bis bald.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
71 | 72 | 73 | 73  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben